Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 27.738 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.04.2009 00:49
#21 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

In Antwort auf:
Ich kann nur davon berichten, dass diese nun schon jahrelang halten trotz höchster Beanspruchung; im Gegensatz zu anderen

Ich kann leider keinen Sinn daran erkennen, warum ich die Schlappen von diesem Najki mehrere Jahre tragen soll, wenn ich mir, für ein paar Euro beim Discounter jedes Jahr neue kaufen kann, die genau so gut sind, aber am Urlaubende einfach schmerzfrei und emotionslos weggeschmissen werden können, da ich auch ohne Fußpilz glücklich leben kann.

Ob auf den Schlappen Nike oder LMAA drauf steht, dürfte den Seeigeln oder Petersmännchen völlig wurscht sein und mich interessiert das eh nicht, da ich niemanden irgendwas vorspielen muss/will und mir auch sonst völlig wurscht ist, was die Männchen von mir denken

Ich war nach dem Feierabend doch noch beim Lidl einkaufen und bin jetzt quasi 3-Fach versorgt. Meines Erachtens ist das Zeugs richtig gut und die Gummistiefelchen habe ich immer noch an, weil sie einfach geil sind und viel schöner als meine Socken.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

30.04.2009 07:03
#22 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten
die stiefel habe ich auch gekauft, machen einen durchaus guten eindruck.
obwohl ich allerdings lieber ganz ohne bade, was ich aber nicht machen werde, wenn es die verhältnisse nicht zulassen.
in der badewanne und zu hause ziehe ich sie nicht an, warum auch.
ach ja, den schnorchel habe ich mir noch mitgenommen, mal sehen wofür der gut sein wird, oder besser für wen, für mich oder meine tochter.

Respekt Demut Glaube

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

30.04.2009 18:06
#23 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

In Antwort auf:
Ob auf den Schlappen Nike oder LMAA drauf steht, dürfte den Seeigeln oder Petersmännchen völlig wurscht sein und mich interessiert das eh nicht, da ich niemanden irgendwas vorspielen muss/will und mir auch sonst völlig wurscht ist, was die Männchen von mir denken


...immer schön locker bleiben!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.04.2009 18:33
#24 RE: Antworten
Zitat von Ugly
obwohl ich allerdings lieber ganz ohne bade

Ich war seit 25 Jahren nicht mehr ohne Schuhe im Meer, außer natürlich, wenn ich von Boot ins tiefe Wasser springe, aber sonst…

Damals haben wir in knieseichtem Wasser am Sandstrand gespielt bis ich auf so einen Teufelspieckser getreten bin.
Das ist einfach nur schrecklich.

Die Schmerzen alleine sind schon unerträglich, aber es die Angst die einen fertig macht, denn man weiß es nicht, was los ist und das Gehirn will wahrscheinlich nicht glauben, dass man sowas überhaupt überleben kann, dabei war am Fuß kaum was zu sehen – wie ein Wespenstich vielleicht.

Dummer Weise bin ich an dem Tag auch noch ca. 5 Km einen sehr steinigen Ziegenweg gefahren, (Feldweg kann man das schon gar nicht mehr nennen)
so dass wir ganz alleine waren und meine Kanzlerin konnte damals entweder noch nicht fahren oder war die Strecke halt zu schwierig,
aber das spielt eh keine Rolle. Ich weiß auch nicht mehr, warum wir überhaupt mit dem Auto hingefahren sind, obwohl ich ein Boot hatte.

Jedenfalls saß ich da wie so Häufchen Elend und war fest davon überzeugt, dass ich bald sterben werde.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich selbst dran schuld war, weil ich (aus Unwissenheit) den linken Fuß in die Kühlbox gesteckt habe,
in der Hoffnung, das Eis würde ne Linderung verschaffen, dabei wurden die Schmerzen dadurch nur noch schlimmer.

Richtig wäre es gewesen einen heißen Stein drauf zu halten (ich hatte da ein Feuer brennen und rundum waren Steine gestapelt) oder sonst was warmes.

Na ja. Nach ca. 5 Stunden war der Spuck vorbei, so dass ich anschließend noch nicht mal zum Arzt bin.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.04.2009 18:41
#25 RE: Antworten
Rati,
das ist ein sehr guter Beitrag,denn so eine ähnliche Erfahrung haben wir auch schonmal gemacht, wenn ich auch zugeben muß, daß ich manches mal noch "ohne" reinhüpfe, weil sich das Wasser einfach so toll anfühlt, eben ÜBERALL
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.04.2009 18:58
#26 RE: Antworten


Du, ich fand das echt schlimm.
Bin sonst nicht so ängstlich und mache auch jeden Quatsch mit, aber das ist mir irgendwie übel in Erinnerung geblieben.

Die Hilflosigkeit fand ich zum kotzen. Man kann weder denken noch handeln.
Außerdem war die Tochter auch dabei, damals gerade 13-14 Mon. alt oder jung und die Alte ist auch so hilflos,
dass sie vermutlich noch nicht mal nach Hause gefunden hätte

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.04.2009 19:50
#27 RE: Antworten

In Antwort auf:
die Alte


Wenn sie das liest, sagst du ihr am besten, dass das ne Abkürzung für "aller liebste treue Ehefrau" war.

________________________
Meine Fotogalerie

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

30.04.2009 20:12
#28 RE: Antworten
Meine Mutter ist in einen Seeigel getreten (das ist aber schon ewig her) und der Stachel war unter dem Zehnagel. Da war der Urlaub für sie auch gelaufen.

Ich weiß nicht mehr wo das war, aber wir hatten schwarzen Sand. Der war sooo heiß, dass ich mir die Füße verbrannt habe!
Kati74 Offline



Beiträge: 447

01.05.2009 10:56
#29 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

@eini62
Ja ich meinte den Werkzeughandel - ab und zu haben die auch solche Sachen in den Katalogen (haben ja auch Küchenzeugs und so). War ne gute Investition!!

Cres Fan

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.05.2009 14:45
#30 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

ratibier,
du hast nicht einmal den arzt aufsuchen müssen?
der spuck war nach ein paar stunden wieder vorbei?

andere berichten davon, dass der urlaub beendet war, oder zumindest, dass man nicht mehr ins wasser gehen konnte anchließend.
es wurde von großen entzündungen berichtet, von stacheln die in der haut blieben, weil sie abbrachen.
weiter erfuhr man, von langwierigen wunden, tiefen entzündungen, deren heilungsprozeß extrem lange dauerte.
hat deine heilung nur deswegen so kurz gedauert, weil du dann doch den heißen stein benutzt hast, oder warum war bei dir nach stunden alles wieder im lot, das tät mich interessieren.

Respekt Demut Glaube

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.05.2009 15:09
#31 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

Da hast du was verwechselt bzw. habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt
Ich habe den „Morski Pauk“ (das Petermännchen) gemeint und das war so wie ich es geschrieben habe

Die Seeigel sind Kinderkram im Vergleich
Die habe ich noch nie gezählt, war aber deswegen auch noch nie beim Arzt


edit--> ob es wirklich das Petersmännchen war, bin ich mir heute gar nicht mehr sicher.

Mir hat nämlich jemand erzählt, dass es Fische gibt, die sich in Sand einbuddeln und nur den Stachel rausgucken lassen (quasi unsichtbar)
und er ist auch drauf getreten.

Seine (Schmerz)Beschreibung war mit meiner weitgehend identisch, so dass ich die Geschichte glaube, allerdings wusste er auch nicht, wie der Bastard hieß.
Vielleicht weiß der Markus irgendwas darüber
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

05.05.2009 09:39
#32 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten
Hallo,

In Antwort auf:
Vielleicht weiß der Markus irgendwas darüber
- na da hab ich es ja wohl gerade zur richtigen Zeit gelesen
an und für sich sind es schon die Petermännchen, die im Sand eingegraben auf Beute lauern. Ihr Gift aus den Flossenstacheln ist wirklich sehr stark...
Aber im Normalfall schwimmt ein Fisch eher erschreckt davon; er wartet garantiert nicht bis "Mensch" daraufsteigt. Das passiert eher als dummer oder unglücklicher Zufall.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.05.2009 19:29
#33 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten


Danke Markus, dachte mir gleich, dass du Bescheid weißt

In Antwort auf:
Aber im Normalfall schwimmt ein Fisch eher erschreckt davon; er wartet garantiert nicht bis "Mensch" daraufsteigt.

Bist du dir sicher? Ich würde nicht drauf wetten wollen.

Das Schlimme an dem Peterspiekser ist, dass man diese Art von Schmerzen nicht kennt, so dass man nicht weiß, wie man damit umgehen soll,
denn der Schmerz ist nur bedingt mit dem Stich eine Wespe oder Hornisse, von mir aus auch eines Skorpions vergleichbar
und dann ist die Panik auch schnell da.

Das war bei mir zwar nicht der Fall, aber die Angst hatte ich schon und wie, weil ich dachte, dass ich sterben werde.

Noch viel schlimmer muss ein Stich der Schwarzen Witwe sein.
Ich habe mit ne Frau gesprochen, die vor 50 Jahren gestochen wurde. Sie sagte auch, dass sie viel lieber alle ihre Kinder (und sie hat 6 oder 7 davon) auf ein Mal geboren hätte, als den Schmerz der Schwarzen Witwe zu erfahren.

Übrigens, hat man sie damals zur „Heilung“ mit dem Strick gefesselt und für 2 Tage in die Jauche gelegt und das ist jetzt kein Witz.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.05.2009 20:45
#34 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

In Antwort auf:
Aber im Normalfall schwimmt ein Fisch eher erschreckt davon; er wartet garantiert nicht bis "Mensch" daraufsteigt. Das passiert eher als dummer oder unglücklicher Zufall.
Deswegen sollte man(n) ja auch immer den Frauen den Vortritt lassen....auch beim Baden !

Lieber einen Thun als nix tun!

wussel Offline



Beiträge: 2

12.01.2010 16:31
#35 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

mhh,
einfach ein Paar Converse mitnehmen. Mit denen schwimmt es sich gut, die Füße sind geschützt und die Schuhe kann man ausserhalb vom Wasser gleich anlassen (trocknen ja auch schnell)

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

12.01.2010 17:29
#36 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

Hallo sagt der Müller wenn er in die Mühle kommt...

Herzlich willkommen im Kroatien-Forum.

Wussel,für den Fragesteller hat sich das Thema Badeschuhe bestimmt längst erledigt,die gekauften schlummern wahrscheinlich inzwischen getragen, in einer Ecke und warten auf den nächsten "Kroatieneinsatz" 2010

Außerdem sind Converse nicht nur teuer sondern werden doch eher von einem "Klientel "unter 20 Jahren" getragen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.01.2010 18:14
#37 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

Naja, die seeigelfesten Schuhe gibts ja auch von anderen Herstellern schon für 2,99. Den Seeigeln dürfte es egal sein...

________________________
Meine Fotogalerie

wussel Offline



Beiträge: 2

13.01.2010 12:07
#38 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

...wo ist eigentlich mein "Vorstell- Beitrag" gelandet ?
Naja, vielleicht bin ich statt auf "Speichern" nur auf "Vorschau" gegangen
Jedenfalls bin ich aus Österreich (Nähe Wien) und habe von vielen Bekannten schon viel schönes über Kroatien gehört (bzw. war in meiner Kindheit auch schon selber einmal dort). Jetzt plane ich einen der nächsten Urlaube "auf Achse" als Individualurlaub eben in diesem Land...

zum Thema "Strandschuhe": mit diesen Converse (bzw. auch günstigen "Nachbauten") - die einen mögen sie, die anderen hassen sie - habe ich im Urlaub halt bisher die besten Erfahrungen gemacht: bequem, leicht, troknen wie gesagt schnell, sind sogar Surfbrett- geeignet und durchaus gesellschaftsfähig. Altersgrenze sehe ich da speziell im Urlaub bzw. in der Freizeit dafür eigentlich keine und man spart so auch Platz im Gepäck

LG

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.01.2010 12:14
#39 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

Zitat von wussel
...wo ist eigentlich mein "Vorstell- Beitrag" gelandet ?
Naja, vielleicht bin ich statt auf "Speichern" nur auf "Vorschau" gegangen

LG



Das denke ich auch, denn von dir sind bisher nur 2 Beiträge im Forum,zu diesem Thema

sonnenschirm Offline



Beiträge: 10

29.04.2010 11:48
#40 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

Also wenn man eure Geschichten so liest...brrr... Wollte schon immer mal nach kroatien, aber das die unterwasserwelt gefährlich sein kann hätte ich nicht gedacht... naja aber solche badeschuhe, kann man sicher auch vor ort wie andere Schuhe kaufen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien mit dem Auto
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mayo09
29 21.11.2022 08:11
von recas • Zugriffe: 1811
Privlaka - Urlaub wie früher
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jagoda23
24 19.08.2013 10:11
von milo9 • Zugriffe: 6158
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
Müll in den Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von ruhesucher
1 11.08.2010 06:36
von Ribar • Zugriffe: 1546
Aktivurlaub für bekennende Pauschaltouristen in Tribunj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ugly
6 02.08.2009 16:59
von Dieter B. • Zugriffe: 1399
Seeigel, Badeschuhe in Kroatien ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Smiley
21 17.06.2007 18:17
von Nadine1975 • Zugriffe: 20468
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Gibt es Seeigel und Petermännchen in Sabunike?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von maxxx
4 27.01.2005 20:59
von maxxx • Zugriffe: 1874
Petermännchen in Kroatien !
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Fred
72 03.09.2011 15:51
von cabrio • Zugriffe: 57098
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz