Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 15.393 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Krokanti Offline



Beiträge: 11

28.04.2009 22:47
Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

Hallo!

Wollen während der Hauptsaison mit Kleinkind Urlaub in Dalmatien machen - wie ist der Strand in Omis (Duce)? Ist das Wasser sauber? Sind die Sandstrände sehr überlaufen oder geht es?
Für uns ist das Thema besonders heikel, da wir das erste Mal ohne eigenes Auto nach Kroatien fahren und daher auch nicht mal eben eine kleine Bucht anfahren können, falls uns der Strand nicht gefällt. Und man muss sagen, dass wir ziemlich anspruchsvoll sind, da wir bisher fast immer kristallklares Wasser an relativ privaten Badebuchten hatten. (Sind mit Kleinkind nicht mehr ganz so mobil und flexibel wie bisher...)

Und dann hab ich hier im Forum noch irgendwas von einer stark befahrenen Straße gelesen - ist das ein Stressfaktor?

Freu mich auf Antworten von Omis-Kennern!
Viele Grüße!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.04.2009 05:50
#2 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten
hallo krokanti,

erstmal lich willkommen im forum!

duce ist in der hauptsaison natürlich nicht gerade leer, schließlich ist es der einzige sandstrand weit und breit. er zieht sich allerdings über ca. 4 km hin (teilweise aber nur "handtuchbreit"). am besten und breitesten dürfte wohl der strand kurz vor omis sein, aber duce habt ihr ja eh schon ausgesucht (dort ist auch natürlicher schatten durch die tamarisken), das wasser ist sehr seicht, schön für kleine kinder, zum schwimmen musst du schon etwas rauslaufen. es ist naturgemäß nicht ganz soooooo klar wie in den felsen- und kiesbuchten, aber sauber

auch ohne auto könnt ihr von duce aus nach omis bummeln, auf dem weg dorthin sind minimärkte und ein großer supermarkt beim campingplatz, sowie einige restaurants. in omis selber gibt es alles, konobas (sehr schön in der altstadt), eisdiele(n), kleiner markt mit frischen obst und gemüse, bäcker, kleine geschäfte und eine stehpizzeria, wo man "pizza-cut" bekommt (ich hoffe, die qualität ist immer noch so, wie ich sie kenne...)

tja, die küstenstraße... solltet ihr am wasser gebucht haben, könnt ihr die straße, die in der hauptsaison natürlich (immer noch) stark befahren ist, leider auch nicht ganz ausklammern. sicher kann man auch am strand entlang laufen, aber ab und an bleibt euch nichts anderes übrig, als über die straße zu gehen (zum brot holen auf jeden fall)

hoffe, ein wenig geholfen zu haben und wünsche euch einen schönen urlaub

anbei der strand in duce - das war allerdings im oktober...
... auch in dieser jahreszeit sind die sonnenuntergänge sehenswert

lg
petra
Angefügte Bilder:
Duce Blickrichtung Brac 3.1.jpg   Petra Strand Ante 1.jpg   Petra Strand Ante 2.jpg   Strand Ante 1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.04.2009 07:08
#3 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

In Antwort auf:
am besten und breitesten dürfte wohl der strand kurz vor omis sein

Den riesigen Sandstrand in Omis, also südl. der Cetina hast Du vergessen ??
Dort kann man auch Sonnenliegen und Sonnenschirme mieten.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.04.2009 07:10
#4 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

In Antwort auf:
Den riesigen Sandstrand in Omis, also südl. der Cetina hast Du vergessen ??
Dort kann man auch Sonnenliegen und Sonnenschirme mieten.

dem kann ich nicht widersprechen...

Krokanti Offline



Beiträge: 11

29.04.2009 08:32
#5 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

Danke für die informativen Antorten!
Das hört sich sehr gut an! Wenn ich das so lese würde ich am liebsten gleich losfahren!

Liebe Grüße!

Derklaus Offline



Beiträge: 5

29.04.2009 11:52
#6 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

Wir waren im letzten Jahr in Duce. Der Strand ist sauber aber sehr voll. Mit Russisch, Ungarisch Polnisch und allen anderen Sprachen währen wir weiter gekommen. Deutsch hörten wir selten. Nicht alle, aber die meisten Gaststätten backten Pizza. Extrem störte uns die stark befahrene Straße, die auch teilweise dicht am Strand liegt. Um mobil zu sein, mieteten wir uns einen Scooter. Unser Appartement lag 400 Meter vom Strand: Aber, wir mussten einen Höhenunterschied von mehr als 100 Meter überwinden! Bei mehr als 30°Grad stöhnten wir und viele Urlauber beim Aufstieg!! Mit Kindern sollte man nur ein Appartement direkt am Strand buchen. Wir würden nach Hvar fahren. Dort gibt es viele Buchten und Zimmer direkt am Meer. Duce und Omis sind uns zu laut.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.04.2009 13:44
#7 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

In Antwort auf:
Unser Appartement lag 400 Meter vom Strand: Aber, wir mussten einen Höhenunterschied von mehr als 100 Meter überwinden! Bei mehr als 30°Grad stöhnten wir


Das kommt mir irgendwie bekannt vor, denn das kenne ich auch von dort

Krokanti Offline



Beiträge: 11

29.04.2009 15:55
#8 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

mmmh... das hört sich allerdings nicht so toll an

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.04.2009 16:00
#9 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

die frage ist doch, habt ihr schon gebucht, und wenn ja, wo? bei den häusern, die gleich am strand liegen, habt ihr natürlich keinen großen höhenunterschied zu überwinden. anders wäre das, wenn ihr oberhalb der küstenstraße wohnt...

polen, russen, ungarn, tschechen usw. habt ihr im sommer überall in kroatien, und dass es in der hauptsaison voll ist, ist ja nicht weiter verwunderlich (warum wollt ihr überhaupt in der saison fahren?)...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.04.2009 16:07
#10 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

In Antwort auf:
die frage ist doch, habt ihr schon gebucht, und wenn ja, wo?


Das interessiert mich auch, denn darauf baut ja alles andere auf

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.04.2009 17:26
#11 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

Omis fanden wir von der Umgebung her sehr schön, aber wenn ihr bisher kleine private Buchten mit kristallklarem Wasser gewöhnt seid, dann würde ich euch das nicht empfehlen - das ist meine ganz persönliche Meinung - also ich möchte keinem Omis Fan zu nahe treten. Die Strasse und die täglichen Staus dort fanden wir megaanstrengend - wir waren allerdings nicht in Omis untergebracht!! Aber zum Einkaufen, Essen und Bummeln waren wir oft dort. Die Stadt ist im August schon am Vormittag überlaufen!
Wir waren von den vorigen Urlauben mehr Ruhe gewohnt... Aber schön ist es dort schon! Also nicht falsch verstehen! Wir waren in Marusici untergebracht, das Appartement war traumhaft und auch der sTrand, allerdings ohne Auto ist man dort verloren... Warum fahrt ihr ohne Auto??

lg Beachgirl

Krokanti Offline



Beiträge: 11

29.04.2009 17:49
#12 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

- Wir haben noch nicht gebucht. Das, was wir im Auge haben ist 300m vom Strand. - einen Hügel zu überwinden find ich nicht so schlimm (wohnen im 4. Stock, bin`s gewohnt), viel mehr stört mich die Sache mit der Straße. Werde das mal auf google earth angucken.

- Wir müssen in der Hauptsaison fahren, da mein Mann nur während der Sommerferien Urlaub nehmen kann.

- Wir wollen fliegen, weil uns (speziell mir) die Fahrt mit unserer 1,5 Jahre alten Tochter zu lang ist. Mein Mann ist das nicht so - er ist Kroate und mit seinen Eltern als Kind jedes Jahr im Auto gefahren - damals noch Küstenstraße, nicht Autobahn. Für einen Mietwagen haben wir leider nicht das nötige Kleingeld.

Wir sind jetzt gerade am überlegen, ob wir nach Stanici gehen. Hab da mal den Rene von Emsa Holidays angefragt. Kann jemand von Euch auch was zu Stanici sagen?

Oder gibt es sonst irgendwelche Tipps? Wir wollen in die Nähe von Split und ohne viel Stress beim Transfer etc. einen schönen Badeurlaub an einem möglichst ruhigen und kindgerechten Strand verbringen.
Ob da Polen, Russen oder Italiener mit uns baden ist uns egal - Hauptsache es sind nicht Massen von ihnen!

Danke übrigens, dass Ihr Euch so viel Mühe gebt!


Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.04.2009 18:02
#13 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

Genaues kann ich zu Stanici nicht sagen, mir ist aber bekannt, dass die Magistrale durch den Ort geht.
Deshalb sollte man im Vorfeld auf jeden Fall klären, auf welcher Seite der Küstenstrasse das Ferienhaus liegt.

LG Claudia

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.04.2009 19:08
#14 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

Stanici liegt unterhalb der Magistrale, es gibt aber auch App. oberhalb - also drauf achten, dass sie unten liegen - den Ort find ich recht nett, vorallem habt ihr da Restaurants und ein Geschäft in Gehweite.
Wir sind mit unserer Kleinen das erste Mal runter als sie nicht ganz 2 war - für sie war es wirklich nicht anstrengend, allerdings haben wir in Karlovac zwischenübernachtet. - Wir fahren immer auf die Insel Hvar.
Wenn es nahe an Split sein soll, wäre ev. die Insel Brac noch was für euch? Nur kurze Fährüberfahrt und da gäbe es sicher auch viele schöne Unterkünfte ...

glg Beachgirl

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.04.2009 19:22
#15 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten
Krokanti

Hast du schonmal oben bei der Suchfunktion geschaut? Da steht ganz viel über Stanici

alle Beiträge aus dem Forum zu Stanici - beka
Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

01.05.2009 11:34
#16 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

Hallo Krokanti!
wir aren vor 3 Jahren in Duce bei Pension Anastazija gleich am Strand.Uns hat es sehr gut gefallen.Für Kleinkinder optimal weil sie nicht aus können.(Vorne Meer hinten Häuser).Die Magistrale verläuft hinter den Appartments, also am Strand merkt man die Straße überhaupt nicht. Ich finde den Strand in Duce am schönsten(fein). Weiter nach Split hinauf wird er immer grober. VOn Duce aus könnt ihr problemlos in die SAtadt laufen. Entweder am Strand und Campingplatz entlang oder auf der Straße.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.05.2009 19:16
#17 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten
Wichtig wäre wirklich, WO in Duce euer Apartement liegt. Wenn es nicht am Ende, also fast am Ortseingang Omis liegt (wie die Pension Anastazija), dann ist es ein sehr weiter Weg bis Omis,der immer an der stark befahrenen magistrala liegt. Ich tendiere da auch eher zu beachgirls Meinung - obwohl ich einige Jahre dort gewohnt und somit eigentlich vorbelastet bin - und würde einen Urlaub mit einem Kleinkind, mit dem man immer über die Straße gehen muss, um zum Strand zu kommen, nicht unbedingt empfehlen.
Zudem ist der Strand am Ende von Duce zwar recht schön und für Kinder gut geeignet, aber in der Hochsaison auch sehr überlaufen und äußerst weit von den Buchten, die ihr bisher gewohnt wart, entfernt.

Diese Pension könnte ich zwar auf alle Fälle empfehlen: http://www.villa-nada.net

Gruß,
Tine
Krokanti Offline



Beiträge: 11

03.05.2009 20:05
#18 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

Hallo!

Vielen Dank für Eure vielen Vorschläge!
Wir haben entschieden, definitiv nicht direkt nach Omis zu gehen, sieht auf den Fotos, die wir so gesehen haben zu voll aus für unseren Geschmack. Wahrscheinlich wird`s dieses Jahr Stanici, hoffen dort auf etwas mehr Ruhe.

Ich muss allerdings sagen, dass die Entscheidung immer schwerer wird, je mehr ich lese. Es gibt einfach so viele tolle Orte in Kroatien!

Viele Grüße, Krokanti

heely Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 15

27.01.2016 16:32
#19 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

hallo petra,

sind die bilder von eienm öffentlichen Strand?

lg heely

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

27.01.2016 16:58
#20 RE: Wie ist der Strand in Omis (Duce) - Wasserqualtät? Überlaufen? Antworten

In Kroatien sind so ziemlich alle Strände öffentlich. Bitte glaube aber nicht, daß dieser Strand in der Hauptsaison so aussieht, höchstens morgens um sieben.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 569
Omis/Duce
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Steini
4 06.04.2012 11:26
von beka • Zugriffe: 1066
Erfahrung mit Villa Gajeta in Omis-Duce
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von wini
31 12.03.2010 21:55
von Leli • Zugriffe: 12900
Abifahrt nach Omis-Duce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mims
8 27.04.2007 22:14
von Almissa • Zugriffe: 818
Das erste Mal nach Omis-Duce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von chris.hn
11 16.08.2006 08:36
von chris.hn • Zugriffe: 932
Omis-Duce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ottifant
32 15.01.2017 12:11
von Vera • Zugriffe: 7524
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz