Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.151 Antworten
und wurde 111.940 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.02.2021 19:46
#1141 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Ich gebe dir recht, dass es genauso skandalös ist, dass ich mich im öffentlichen Raum nicht nackig ausziehen darf. Ich will das zwar nicht und würde es nicht tun, wenn es erlaubt wäre, aber es stößt mir sauer auf, dass mir das jemand verbietet. Das ist eine Frechheit.

Ich finde Plätze wie Kosirina oder Strände gut, wo das jeder handhaben kann wie er es will und nicht irgendein Honk von Platzwart mir Vorschriften über meine Kleidung macht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

01.03.2021 07:12
#1142 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1142
Ich gebe dir recht, dass es genauso skandalös ist, dass ich mich im öffentlichen Raum nicht nackig ausziehen darf. Ich will das zwar nicht und würde es nicht tun, wenn es erlaubt wäre, aber es stößt mir sauer auf, dass mir das jemand verbietet. Das ist eine Frechheit

ein Troll eben..

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.03.2021 07:21
#1143 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1142
Ich gebe dir recht, dass es genauso skandalös ist, dass ich mich im öffentlichen Raum nicht nackig ausziehen darf.


Es ist übrigens erlaubt, aber nicht bei jedem/-r erwünscht..... :-)

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

01.03.2021 11:16
#1144 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Titos Jugoslawien war mit Ausnahme von Frankreich das einzige mediterrane Land, in dem FKK erlaubt war und deshalb für FKK-Anhänger ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Es gab nicht nur FKK-Strände, sondern sogar ganze FKK-Hotelanlagen. (Gibt's die eigentlich noch?) Für mich ist Freikörper-KULTUR ein Widerspruch in sich, weil die Kultur damit anfing, dass die Menschen sich etwas anzogen, aber das mag jeder sehen, wie er will.

Wir haben ein Boot, sind deshalb nicht auf Badestrände angewiesen, und auf dem Boot draußen in der Bucht ist selbstverständlich die ganze Familie nackt, weil es ohne nasses Badezeug am Körper ganz einfach angenehmer ist. Unsere Kinder und Enkel kennen das, genau so wie im heimischen Badezimmer, von klein-auf gar nicht anders und finden das völlig normal. An einen FKK-Strand hingegen kriegen uns keine zehn Pferde - nicht, weil wir uns schämen, sondern weil wir den Anblick fremder mehr oder weniger wohlgeformter sekundärer Geschlechtsmerkmale, womöglich noch direkt neben einem an der Bar oder beim Ballspiel auf und nieder hüpfendend, ganz einfach als unappetitlich und unästhetisch empfinden.

Schämen muss sich bei FKK niemand, denn so hässlich, das sich da nicht noch etwas Hässlicheres findet, kann man selbst gar nicht sein. Bekannte von uns haben einen Wohnwagen auf einem FKK-Platz im Ruhrgebiet, und die haben wir dort mal besucht. OK, man muss ja nicht hingucken - tut man aber doch! Dort war die Ü-60-Generation, zumeist mit Wellfleisch und Wohlstandsbäuchlein, ziemlich stark überrepräsentiert, da sieht man denn doch sehr deutlich, dass die Gesetze der Schwerkraft und der Erdanziehung auch für gewisse Körperteile gelten, und das ist nicht immer ein erbaulicher Anblick. Und falls da doch mal eine ansehnliche junge Frau auftaucht : wer als Mann deren Anblick nicht als - sagen wir mal - anregend empfindet, der ist entweder ein Heuchler oder schon jenseits von Gut und Böse.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.03.2021 14:11
#1145 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Sehen wir ganz ähnlich. Nackt im eigenen Garten oder in einer kleinen Bucht überhaupt kein Thema.

Die FKK-Kultur auf den Plätzen ist eigentlich total verklemmt, da sind fast nur Spießer. Dieses man-muss-überall-nackt-sein ist nix für uns. Keine nassen Badesachen anhaben wollen, ist was ganz anderes.

Die Nacktheit in der DDR hingegen war einfach normal und locker.

In Kroatien tragen die Damen an den Stränden der Nudisten-Hotels auf Rab mindestens einen Tanga, was das ganze dann völlig ins absurde führt.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

02.03.2021 12:54
#1146 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat
dürfte Anfang der 80er sein, den Spikes im Video zu urteilen, Videokopf ziemlich abgenutzt, macht sich bei den starken weiss/schwarz Übergängen bemerkbar


Danke, da kennt sich jemand aus.

Zitat
Was auffällt: früher waren die Menschen durch die Bank schlanker wie heute...


Das 1. Video scheint ein "Werbefilm" zu sein: Viele westliche Touristen, an denen nicht´s fehlt.
Heutzutage sieht es in Ulcinj ein wenig anders aus: Die meisten Touristen kommen aus den umliegenden Balkan- Ländern. (Bosnien, Kosovo .....)
In Ulcinj werde ich jedes mal angesprochen, warum kaum noch Deutsche kommen. Und ich muss immer sagen: "Leasing- Auto´s, viel Miete zahlen (kein Geld für Urlaub), Hartz IV, teure An- und Abreise usw. usw. ".
Deshalb sehnen sich viele "Ulcijaner" nach den "alten Zeiten", den Jugo- Zeiten, wieder.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.03.2021 13:10
#1147 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Das Ulcinj-Video hat mich stark an Sarajevo vor zwei Jahren erinnert. Dort sah und sieht vermutlich es noch ähnlich aus.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.03.2021 15:34
#1148 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Ulcinj ist halt stark von Serben und Russen frequentiert, dazu die kyrillische Schrift... Dinge, die auf westliche Touristen nicht besonders anziehend sind.

Dann noch die endlose Fahrerei dorthin, da bleibt man lieber gleich in Porec, Pula oder Medulin.

Mal vereinfacht ausgedrückt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.03.2021 17:44
#1149 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Für manche vielleicht. Ich finde das Exotische, Fremde toll. Gleichzeitig ist es noch nicht so fremd wie irgendwelche Länder die mit *stan enden. Mir hat Montenegro sehr gefallen, allerdings nur das Hinterland. Am Ende haben wir die letzte Woche Badeurlaub in Dalmatien verbracht. Dalmatien ist mir mittlerweile aber fast schon zu langweilig. Wird immer mehr so wie Cote d'Azur oder Korsika. Wenn man uns lässt, würde ich dieses Jahr gerne weiter nach Albanien. Auf dem Weg zurück gerne noch ein paar Tage Ausklang in der Zivilisation Dalmatiens.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.03.2021 18:09
#1150 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1150
Dalmatien ist mir mittlerweile aber fast schon zu langweilig. Wird immer mehr so wie Cote d'Azur oder Korsika.


Dalmatien ist halt schön zum gucken und flanieren, weniger zum baden... so wie die Cote d´Azur...

Ich muss nicht immer das rohe, ursprüngliche haben und mir Länder wie Albanien und Co. suchen, bei denen die Zivilisation ein paar Jahrzehnte hinterher hinkt.

Ich freu mich, wenn ich das Wasser aus dem Wasserhahn trinken kann und eine top medizinische Versorgung im Rücken habe.


Jugoslawien war als Kind schön, das heutige Kroatien ist es auch.

Alles ändert sich mit der Zeit, also muss man auch mal neue Ziele suchen, aber gerne innerhalb des Landes. Wem eine Insel zu voll wird, kann ja eine andere Insel nehmen. Wir sind auf Rab "angekommen".

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

03.06.2021 09:55
#1151 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Put kroz Jugoslaviju - Mit dem Auto durch Jugoslawien

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

12.08.2022 13:18
#1152 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

KONTROVERSE PERSÖNLICHKEIT
Titos Liebschaften: 15 Frauen und zahlreiche (uneheliche) Kinder?

Der damalige Präsident des sozialistischen Jugoslawiens Josip Broz „Tito“ ist und bleibt eine der umstrittensten Persönlichkeiten
des 20. Jahrhunderts. Von den Medien wir er meist als Kommunist, Agent, Soldat, Sekretär, Politiker und lebenslanger Präsident Jugoslawiens betitelt.

Das Gesellschaftsleben von Josip Broz ist mehr oder weniger der Öffentlichkeit bekannt, sein Privatleben hingegen ist bis heute
in Geheimnisse gehüllt. Mit Sicherheit kann allerdings bestätigt werden, dass er ein Frauenheld war, der vier Ehen geführt und zahlreiche Liebschaften und Affären mit verheirateten Frauen gehabt hat.

Im Buch “Liebschaften von Josip Broz” („Ljubavi Josipa Broza”) des Autors Filip Radulovic werden sogar 15 Kinder von
verschiedenen Frauen kolportiert.

mehr > https://www.kosmo.at/titos-liebschaften-...heliche-kinder/

"aBS"

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 3.4.2022 alpha 23:30 Uhr Was wurde aus Jugoslawien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.04.2022 21:44
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 691
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5709
TV-Tipp Serbien! Di. 21.2.17 arte 22:15 Illusion Jugoslawien (1/2) (1): Der künstliche Zusammenhalt / 23:30 Teil 2: Unweigerlich
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 29.01.2017 14:55
von beka • Zugriffe: 668
Wh. Fr, 01.07.2011 3sat 04:50 Uhr Club 2 - Thema: Jugoslawien-Krieg - 20 Jahre danach
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 30.06.2011 07:22
von vom sestrice • Zugriffe: 1383
Durften DDR-Bürger nicht nach Jugoslawien reisen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Schlumpi1979
53 20.04.2018 18:55
von Chris • Zugriffe: 22890
Firma in Jugoslawien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von poz
10 27.08.2007 07:05
von pino • Zugriffe: 1230
Interessantes Buch von 1976: Jugoslawien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von skipper
0 08.10.2004 17:17
von skipper • Zugriffe: 1278
Di. 02.03.10 mdr 07:45 Uhr LexiTV - Wissen für alle: Jugoslawien - Konflikt auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 01.03.2010 22:42
von beka • Zugriffe: 1354
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz