Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 7.790 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maracatu Offline




Beiträge: 63

08.05.2009 08:53
Pommesbude in Kroatien Antworten
Hallo zusammen!
Weiss jemand von euch, wie man an eine Genehmigung für eine Pommesbude in Kroatien kommt? Bzw. für einen Imbisswagen? Und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen? Wie schnell das geht, falls man einen Berechtigungsschein beantragt? Als Ausländer in Kroatien arbeiten, seasonal? Fragen über Fragen.. ich würd mich über Feedback freuen!
Euch einen sonnigen Tag
Mara





Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

08.05.2009 10:00
#2 RE: Pommesbude Antworten
Hallo Mara,

die Splitska & Makarska Riviera ist ohne Imbisswagen ( jedenfalls an den interessanten Stellen )und das wird auch nach Wünschen der Stadtverwaltungen so bleiben. Nur bei Sonderveranstaltungen ist ein aufstellen möglich.
Sofern Du einen geeigneten Laden findest, kannst Du den mieten und da Pommes verkaufen.
Aber am Besten aber Du vergißt es... jedenfalls mein Ratschlag.

Viele Grüsse Heiko
____________

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

08.05.2009 10:07
#3 RE: Pommesbude Antworten

Zitat von Heiko01
Hallo Mara,
die Splitska & Makarska Riviera ist ohne Imbisswagen ( jedenfalls an den interessanten Stellen )und das wird auch nach Wünschen der Stadtverwaltungen so bleiben. Nur bei Sonderveranstaltungen ist ein aufstellen möglich.
Sofern Du einen geeigneten Laden findest, kannst Du den mieten und da Pommes verkaufen.
Aber am Besten aber Du vergißt es... jedenfalls mein Ratschlag.


Mal sehen, wie das dann ist, wenn Kroatien in der EU ist. Da wird sich dann viel ändern.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.05.2009 11:22
#4 RE: Pommesbude Antworten

wenn CRO in der EU ist:

In Deutschland einen Betrieb "Pommesbude" eröffnen

und dann nach CRO expandieren....



-

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

08.05.2009 11:52
#5 RE: Pommesbude Antworten

In Antwort auf:
In Deutschland einen Betrieb "Pommesbude" eröffnen

und dann nach CRO expandieren....


So breitet sich die kulinarische Pest aus.....

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

08.05.2009 20:02
#6 RE: Pommesbude Antworten
pommes...ne ne

wenn du jetzt gesagt hättest Cevapi oder cupavci .... mhhhh...da wäre ich einer deiner ersten Kunden...


Bild geklaut aus Beitrag Cevapi in Vinkovci von fredinada



Bild geklaut aus Forumstreffen 20.10.2007 von Mali Alan

"aBS"

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.05.2009 21:49
#7 RE: Pommesbude Antworten

Ín Rab gab es einmal so einen Imbisstand. Ich habe ihn das erste mal gesehen, da war er aber schon auf Dauer geschlossen. Die Aufschrift war Hähnchen und Haxnbraterei, oder so ähnlich. Mir mir könnte man in Kroatien nicht einen Cent damit verdienen. Im Urlaub esse ich ausschließlich kroatisch. Ich würde auch nie Wiener Schnitzel oder ähnliches im Urlaub essen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.05.2009 21:51
#8 RE: Pommesbude Antworten

In Antwort auf:
Kapetanjos
Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 3.307



Heute 11:52
RE: Pommesbude antworten


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
In Deutschland einen Betrieb "Pommesbude" eröffnen

und dann nach CRO expandieren....
--------------------------------------------------------------------------------



So breitet sich die kulinarische Pest aus.....




Besser kann man es gar nicht beschreiben. Es ist wie die Pest.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

08.05.2009 23:20
#9 RE: Pommesbude Antworten

Wie in Soline seinem Blog berichtet wurde, gibt es auch einen Hähnchenimbiss auf Krk. Die Geschäftsidee hatte ein Holländer. Auf Solines Blog Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe sind auch zwei Fotos zu sehen. Hier der Text:

Hähnchengrill in der Stadt Krk
In der Stadt Krk, auf der gleichnamigen Insel, hatte bereits im Jahr 2007 ein Holländer eine für Kroatien ungewöhnliche Geschäftsidee. Auf dem Parkplatz der Supermarktkette Konzum, hat er eine Grillstation eröffnet. Dort grillt er täglich frische Hähnchen und findet bei Einheimischen und bei Touristen einen grossen Anklang.

Im vergangenen Jahr soll es sogar Touristen aus Baška und anderen Orten auf der Insel gegeben haben, die extra wegen der Hähnchen, nach Krk gefahren sind und keine mehr bekommen haben, weil er ausverkauft war.

Wie man auf den folgenden Bildern sehen kann, hat er seine Station auch in diesem Jahr wieder geöffnet:

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.05.2009 23:57
#10 RE: Pommesbude Antworten

ist auch 2009 noch da....

-

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

09.05.2009 00:00
#11 RE: Pommesbude Antworten
Es ist kein Problem einen Hänger hinzustellen, er muss in Zagreb zum "TÜV" egal wie alt er ist.
Bloß ohne geeigneten Standplatz kannst Du dir Pommes oder Würstchen um den Hals hängen.
Auf Privatgelände ( so auch Supermarktparkplatz ) ist es machbar - aber auf der Promenade oder in der Stadt nicht.
Ich kanns so genau sagen, weil ich selber deswegen schon angefragt habe.

Ich erinnere mich an "Die Auswanderer" im Fernsehen, die in Spanien auf einem Supermarktparkplatz mit ner Würstchenbude standen....
In Split gibts auch einen Hähnchengrill auf dem Markt, immer lecker da, aber wegen Überfüllung war noch nie geschlossen.

Viele Grüsse Heiko
____________

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

09.05.2009 02:08
#12 RE: Pommesbude Antworten

Ich hab neulich in einen Hänger eine Zapfanlage montiert.
Der Typ meinte auch es ist sehr schwer an die Standgenehmigungen zu kommen.
So wie es Heiko beschrieben hat kann man so stehen lassen. Privatgelände ja, öffentliche (Städtische Plätze) so gut wie unmöglich

Maracatu Offline




Beiträge: 63

09.05.2009 07:55
#13 RE: Pommesbude Antworten

Erstmal vielen Dank für die Informationen. nebenbei bemerkt - ich kann an guten und knusprigen Pommes keine Pest erkennen und mir kann keiner erzählen, dass er/sie nicht schon mal kroatisch Essen war, ohne die ein oder andere Pommesbeilage ,-) - jedenfalls erscheint es mir logisch, dass man auf Pivatgelände eher eine Genehmigung bekommt als auf öffentlichen Plätzen. Ich hab nämlich an Promenaden gedacht. Der Grund fehlt mir leider etwas. Wäre es erlaubt, zumindest in der Saison, würde dies doch auch wirtschaftlich interessant sein - steuertechnisch. Eisstände gibts ja auch ..





Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.05.2009 08:32
#14 RE: Pommesbude Antworten

In Antwort auf:
ich kann an guten und knusprigen Pommes keine Pest erkennen
Ich eigentlich auch nicht - obwohl ich kein Fan davon bin !

Du solltest aber wissen, dass der gemeine Kroate ohne Fleischbeilage kaum etwas essen möchte !
Reine Pommes-Buden wie in den Innenstädten hierzulande dürften in HR also eher zum Scheitern verurteilt sein.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.05.2009 10:42
#15 RE: Pommesbude in Kroatien Antworten

Zitat
ich kann an guten und knusprigen Pommes keine Pest erkennen und mir kann keiner erzählen, dass er/sie nicht schon mal kroatisch Essen war, ohne die ein oder andere Pommesbeilage




http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/..._aid_51937.html
http://www.igm.or.at/IGM/Blog/Eintr%C3%A...nes_Risiko.html

Also ich bestell mir meist statt der Fettkartoffelleichen immer Salzkartoffeln, Reis oder Djuvec-Reis!
Aber "suum cuique"! Jeder ist seines Glückes Schmied.
Dobar tek!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

09.05.2009 15:37
#16 RE: Pommesbude Antworten

Was willste mit ner Pommesbude?

eat THIS!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

09.05.2009 15:54
#17 RE: Pommesbude Antworten

In Antwort auf:
Aber "suum cuique"! Jeder ist seines Glückes Schmied.


Nicht immer ....

In heutiger öffentlicher Diskussion steht, ob „Jedem das Seine“ historisch zu sehr belastet ist, um unbefangen verwendet zu werden.

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Als Diashow anzeigen
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

09.05.2009 19:46
#18 RE: Pommesbude Antworten

Pommesbude ,kannste zwar in Kroatien für die Touristen eröffnen ,aber wie schon erwähnt, nie alleine ohne Kombination mit dem Fleisch.
Pommes wäre für mich so eine Art Beilage zum Hauptgericht (siehe unten).

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dazu einen schönen Salat

Darein macht man Olivenöl, Salz, eine Tomate klein schneiden, frische Lauchzwiebeln, einwenig Balsamico-Essig

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Das wäre für mich das Hauptgericht


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe - Odojak-Spanferkel

oder dies

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dazu selbstverständlich einige kühle blonde-Ozujsko



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

..und bitte nicht das Brot vergessen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Dobar tek -Guten Appetit i zivjeli

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.05.2009 20:23
#19 RE: Pommesbude Antworten
In Antwort auf:
In heutiger öffentlicher Diskussion steht, ob „Jedem das Seine“ historisch zu sehr belastet ist, um unbefangen verwendet zu werden.


Ein so ein Blödsinn!
Nur weil es in Buchenwald missbraucht wurde, heißt es noch lange nicht, dass es deshalb nimma verwendet werden darf! Mein Gott, welche Auswüchse!!!! Da waren doch zuerst Griechen und Römer, oder???
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine
Zum Thema: Hin und wieder (selten) ess ich auch einmal Pommes (und viel Gemüse dazu!!!)
Punkt!!!
Maracatu Offline




Beiträge: 63

09.05.2009 23:27
#20 RE: Pommesbude Antworten

Also kurzum - ob Pommesbude oder nicht - kulinarisch kann man sich streiten oder auch nicht, Geschmäcker sind halt subjektiv.. ob es gesund ist, leckere, knusprige, gut gewürzte Pommes zu sich zu nehmen oder ein oberlecker gegrilltes spanferkel wie es in kroatien so oft auf diversen grillen zu finden ist, fett isses allemal und da hilft ein schöner salat dazu auch nix.. man könnte ja auch alternativ etwas fettfreies grillen, natürlich nicht in meiner potentiellen
Pommesbude ;-)









Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

Angefügte Bilder:
PICT2187_resize.jpg   PICT2187_resize.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15065
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2065
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42491
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10361
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194418
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz