Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 3.286 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

12.05.2009 09:27
Drage bei Pakostane Antworten

Huhu !!!

Wie jedes Jahr fieber ich dem HR-Urlaub entgegen. Nun haben wir uns nach 8 Jahren zum 1.Mal für ein anderes Urlaubsziel entschieden. Wir fahren dieses Mal nach Drage, sonst waren wir immer wieder auf der Insel Pasman.

Aber Ihr wisst ja, was der Deutsche nicht kennt...!
Also habe ich nun doch noch ein paar Fragen:

- da wir Ruhe fernab vom Massentourismus suchen fiel die Wahl auf Drage. Wie würdet Ihr Drage beschreiben ? Ein kleines Dorf, eine kleine Ansammlung von Häusern auf einem Hügel ausgerichtet auf Touris, ein Kaff ohne alles,..

- wir fahren Ende August bis Mitte September. Der Strand wird wohl nicht gerade überfüllt sein, oder !?

- gibt es in Drage direkt eigentlich auch einen Supermarkt oder TanteEmmaLaden ? Und eine Post ?

- da leider der gesamte Ort nicht im Internet mit Straßenbezeichnungen zu finden ist, würde ich gern wissen wie es mit den Entfernungen der Apartmani's zum Strand ist. Quält man sich nach einem ausgiebigen Strandtag die Treppen hoch zurück zum Haus ? (wir wohnen übrigens in der Zdeslava Turica 10).

- sind die Straßen eng zu den Häusern und stehen überall Autos vor den Grundstücken ?

Ich muss sagen, wir sind absolute Fans von Einöde und alten Dörfern. Unsere Lieblingsgegend ist Nevidane (Pasman), wo man wirklich noch die alten Dorfbewohner hat und gern mal guten Tag sagt. Es ist schön, jedes Jahr wieder die selben Leute zu sehen, der langsame Opa der seine Runden mit Stock dreht, die Omis die sich abends auf der Mauer zum Klönschnack treffen,... (obwohl selbst dort mittlerweile die Touribunker hochgezogen werden), die Verkäuferin, die immer soweit weiß was wir für unsere Rückreise mitnehmen wollen und sie rechtzeitig vom Festland für uns ordert.
Persönlich bevorzuge ich also echt Gegenden, wo ich wirklich das Land und die Leute um mich habe, dort wo wirklich noch das Leben ist, ohne dass die Kroaten nur vom Tourismus leben. Ich passe mich auch im Urlaub gern mal an, auch wenn ich tagsüber mit meiner Luftmatratze zum Strand watschel, versuche ich doch zwischendurch mein Kroatisch anzuwenden und mal ein paar Worte mit den netten Leuten zu schnacken :-)

So, ich hoffe Ihr versteht bisserl was ich meine, also wäre toll wenn Ihr mir etwas über Drage erzählen könntet.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.05.2009 15:39
#2 RE: Drage bei Pakostane Antworten

Guck mal hier...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

... ist zwar nicht viel an Infos, aber besser als gar nix!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

12.05.2009 17:50
#3 RE: Drage bei Pakostane Antworten

Zitat von Petra
... ist zwar nicht viel an Infos, aber besser als gar nix


hier im Kroatien-Forum hat es z.B. über 100 Beiträge zum Stichwort "Drage"

siehe auch den Beitrag Lokalsuche in Drage


"aBS"

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

12.05.2009 19:47
#4 RE: Drage bei Pakostane Antworten

ja danke, aber soweit war ich auch schon, dass ich alle 10 Seiten forum-google durch habe. die infos waren interessant, aber auch nicht so aussagekräftig. naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, ansonsten lassen wir uns überraschen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.05.2009 20:08
#5 RE: Drage bei Pakostane Antworten

Zitat
Persönlich bevorzuge ich also echt Gegenden, wo ich wirklich das Land und die Leute um mich habe, dort wo wirklich noch das Leben ist, ohne dass die Kroaten nur vom Tourismus leben

Dann ist auch Drage nicht wirklich das Richtige für dich - das Kaff ist zwar klein hat aber einen großen- und div. kleine Campingplätze sowie unzählige Ferienwohnungen und die Einheimischen leben nunmal auch da nicht von der Hand in den Mund.

Zitat
Der Strand wird wohl nicht gerade überfüllt sein, oder !?

Na ja, vom Strand in Drage wurde hier erst vor ein paar Tagen geschrieben - ich will es mal so sagen; wenn sich alle anwesenden Touris gleichzeitig an das bisschen Strand legen würden, könnte man den Menschenberg von Zadar aus sehen.


guggst du:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
gibt es in Drage direkt eigentlich auch einen Supermarkt oder TanteEmmaLaden ? Und eine Post ?

Kein Supermarkt aber dafür drei Tante-Emma-Läden und, ganz wichtig, einen Puff (Hotel Galeb), dafür keine Post (besser so als andersrum) !

Zitat
würde ich gern wissen wie es mit den Entfernungen der Apartmani's zum Strand ist. Quält man sich nach einem ausgiebigen Strandtag die Treppen hoch zurück zum Haus

Wenn du/ihr nicht gerade unmittelbar an der Promenade wohnt, dann massiert schon mal eure Beinmuskulatur; Drage ist sehr steil gebaut !

Lieber einen Thun als nix tun!

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

14.05.2009 09:36
#6 RE: Drage bei Pakostane Antworten

...na das ist ja mal eine direkte Antwort wie ich drauf gehofft habe

Wir haben uns nun doch komplett umentschlossen und fahren -mal wieder- nach Pasman, wie immer. Da wir 15 Tage bleiben, klinken wir uns mal 2 Tage aus und schauen uns mal die Festlandort via Auto an um uns einen Eindruck zu verschaffen.

Für super 35EUR/Tag haben wir nun 50qm im EG inkl aller Nebenkosten, mit Hund, OHNE Parkplatzgebühren (Frechheit, dass sowas erhoben wird von Vermietern) mit 2 Grills im Garten und 50m vom Meer in einer ruhigen Seitengasse. Schön gemütlich wie wir es gewohnt sind und kennen.

Die Vermieterin war sooo super nett, wir haben 2x telefoniert und mit meinem kroatisch bin ich gut weitergekommen.

Also doch wieder wie jedes Jahr, aber da wissen wir was wir haben... typisch deutsch, hi hi hi.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.05.2009 20:02
#7 RE: Drage bei Pakostane Antworten

In Antwort auf:
Wir haben uns nun doch komplett umentschlossen und fahren -mal wieder- nach Pasman
Klasse ! - Nun muss mir das nur noch einige hundert Mal gelingen - und der Strand gehört mir alleine !

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.05.2009 13:17
#8 RE: Drage bei Pakostane Antworten

Ribar, bist du im Sommer in DRAGE ?

Alex

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.05.2009 17:40
#9 RE: Drage bei Pakostane Antworten

In Antwort auf:
Ribar, bist du im Sommer in DRAGE ?
Möglicherweise auch mal....

Lieber einen Thun als nix tun!

«« Primosten
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beachvilla Stella in Drage, Pakostane
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Susanne76
1 22.02.2020 19:09
von Susanne76 • Zugriffe: 1576
Sommerfestival Pakostane 2015 im eigenen Heim mit Meerblick
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von terraX
2 19.04.2015 02:13
von terraX • Zugriffe: 831
Camp Zora in Pakostane
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von kroatien-maus
0 12.11.2012 13:11
von kroatien-maus • Zugriffe: 3495
Drage - Biograd - Pakostane
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ManuelEN
3 01.05.2012 17:00
von beka • Zugriffe: 1301
Drage wer kann helfen
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Drage
27 27.10.2012 08:55
von Jadran • Zugriffe: 6795
Urlaub in Ferienhaus Pakostane - war super !
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gewitterchen
18 17.08.2012 13:01
von kroatien-maus • Zugriffe: 9613
Mit dem Motorrad nach Pakostane
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ericro
2 13.02.2008 13:41
von ericro • Zugriffe: 988
Appartement Pakostane ***
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mlinka
1 25.02.2018 14:40
von shims • Zugriffe: 1096
Urlaub in Pakostane / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von URLAUB123
9 17.05.2005 13:12
von Vera • Zugriffe: 9295
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz