Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 4.713 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
catsylvia ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2009 14:08
Moscenicka Draga und Hund am Strand Antworten

Hallo zusammen,

wir haben über viele Jahre, ca. 19 Mal, Urlaub in Kroatien gemacht und waren immer wieder begeistert. Jetzt möchten wir nach einer langen Pause wieder nach Kroatien. Wir fahren nach Moscenicka Draga, das wir inzwischen schon sehr gut kennen. Allerdings haben wir jetzt einen Hund und werden diesen auch mitnehmen. Meine Frage wäre jetzt ob jemand zufällig unseren Urlaubsort kennt und weiß, ob es dort einen Strand gibt, an den man Hunde mitnehmen darf. Nachdem ich bereits zwei E-Mails an das dortige Touristenzentrum geschrieben habe und keine Antwort bekommen habe, versuche ich auf diesem Wege herauszufinden, ob wir unseren Hund an den Strand, bzw. an welchen Strand mitnehmen dürfen.
Ich hoffe bei der Vielzahl von Mitgliedern das Glück zu haben, dass mir Jemand helfen kann.
Vielen Dank im voraus.

Sylvia

Thalassa ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 16:31
#2 RE: Moscenicka Draga und Hund am Strand Antworten
Ich war zwar nicht in Moscenicka Draga sondern in Podgora, Zukve und Rovijn, und kann dir nur von den Erfahrungen berichten, die wir dort gemacht haben. Aber ich kann mir vorstellen, dass das im Sommer überall gleich gehandhabt wird.

Hunde sind in der Vor- und Nachsaison überall am Strand erlaubt. In der Hauptsaison nicht. Da müsst ihr euch eine einsame Bucht suchen oder irgend wo hin ausweichen, wo kein öffentlicher Strand ist.

LG Rita
Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

12.06.2009 18:51
#3 RE: Moscenicka Draga und Hund am Strand Antworten

Hallo,
kamen gestern aus unserem Medulin-Urlaub zurück und waren voll begeistert. Auf dem Kap Kamenjak kannst Du mit Hund überall baden. Wenn Du allerdings eine etwas kleinere Bucht erwischt kann es sein daß sie stark frequentiert ist, suche Dir deshalb eine größere aus, da hat man dann meist sogar seine eigene Steinplattforum zum Einstieg ins Wasser.

Wir haben übrigens eine Rundfahrt gemacht wo wir auch Moscenika Draga besuchten und muß Dich leider enttäuschen. Dort sind Hund natürlich am Hauptstrand verboten. Wir sind dann recht weiter hinten über die großen Steine geklettert und haben eine kleine Steinbucht erwischt. Dort gibt es mehrere solcher kleinen Nischen, aber diese gehörten glaube ich zu den großen Villen die dahinter sind, da Steintreppen zu den Buchten führen.

LG
Tipsi

LG Tipsi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.06.2009 18:52
#4 RE: Moscenicka Draga und Hund am Strand Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du allerdings eine etwas kleinere Bucht erwischt kann es sein daß sie stark frequentiert ist ...

Welche soll das denn sein ???

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.06.2009 18:55
#5 RE: Moscenicka Draga und Hund am Strand Antworten

In Antwort auf:
Dort gibt es mehrere solcher kleinen Nischen, aber diese gehörten glaube ich zu den großen Villen die dahinter sind, da Steintreppen zu den Buchten führen.

Das kann aber nix Privates sein, auch wenn die Villeneigentümer das vielleicht gerne hätten

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

13.06.2009 19:10
#6 RE: Moscenicka Draga und Hund am Strand Antworten

Zitat von Fred
In Antwort auf:
Wenn Du allerdings eine etwas kleinere Bucht erwischt kann es sein daß sie stark frequentiert ist ...

Welche soll das denn sein ???


Am Kap Kamenjak gibt es ja auch kleinere Buchten z.B. auf der Westsite, die sind kaum breiter als 10 Meter und wenn da alles mit Familien voll sitzt würde ich nicht gerade mit meinem Hund dort auftauchen .....

LG Tipsi

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

13.06.2009 19:11
#7 RE: Moscenicka Draga und Hund am Strand Antworten

Zitat von Fred
In Antwort auf:
Wenn Du allerdings eine etwas kleinere Bucht erwischt kann es sein daß sie stark frequentiert ist ...

Welche soll das denn sein ???


Kann ich schlecht beurteilen ob privat oder nicht, auf jeden Fall sah es so aus!!!
LG Tipsi

LG Tipsi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2009 19:46
#8 RE: Moscenicka Draga und Hund am Strand Antworten

In Antwort auf:
Am Kap Kamenjak gibt es ja auch kleinere Buchten z.B. auf der Westsite, die sind kaum breiter als 10 Meter und wenn da alles mit Familien voll sitzt würde ich nicht gerade mit meinem Hund dort auftauchen .....

Dann geht man eben ganz gelassen in eine der beiden großen Buchten auf der Ostseit, deren Namen Debeljak und Portic sind - dort stört sich weder jemand an Hunden, noch an FKK !

Das ganze Gebiet ist nicht privat, sondern gehört der Kamenjak d.o.o., die wiederum der Gemeinde Medulin gehört. Das ganze Gebiet ist im übrigen ein Naturschutzgebiet.

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

15.06.2009 21:45
#9 RE: Moscenicka Draga und Hund am Strand Antworten

Hi Fred,
ich glaube es gibt hier ein kleines Missverständnis.
Mit private Buchten meinte ich Abschnitte unter den Villen in Moscenicka Draga (zum. sah es so aus) Am Kap Kamenjak gibt es nichts privates, ist schon klar. Genau diese Debeljak-Bucht haben wir besucht (Fotos auf meiner HP!!) Wir fanden es dort ganz toll. Hoffentlich bleibt alles so!
LG Tipsi

LG Tipsi

kroatieneu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

08.07.2013 14:24
#10 RE: Moscenicka Draga und Hund am Strand Antworten

Ferienwohnungen - Mošćenička Draga, Kroatien

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mit freundlichen Grüßen

Petra

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wir sind zum ersten mal ab dem 26.07.2013 -09.08.2013 in Moscenicka Draga
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von alex_1968
19 19.08.2013 14:37
von alex_1968 • Zugriffe: 2554
Transfer Flughafen Zagreb nach Moscenicka Draga
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lieskeso
5 07.05.2010 09:59
von lieskeso • Zugriffe: 994
Anreise von Linz/OÖ nach Moscenicka Draga
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fredl67
5 30.08.2008 18:34
von Fredl67 • Zugriffe: 1229
Verbindung Rijeka nach Moscenicka Draga
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ldujak
2 04.03.2008 21:13
von Ldujak • Zugriffe: 1080
www-Bild 1337: MOSCENICKA DRAGA
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von MalaFrana
4 27.01.2008 21:01
von MalaFrana • Zugriffe: 753
Moscenicka Draga
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Robert M
2 14.04.2007 14:18
von MalaFrana • Zugriffe: 1188
Baustelle zwischen Lovran und Moscenicka Draga???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rochus
1 14.06.2005 10:11
von Istrianer • Zugriffe: 625
Moscenicka Draga bei Opatija direkt am Meer - Pfingsten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 22.04.2005 08:34
von biki • Zugriffe: 1440
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz