Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 3.158 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
minzmann Offline



Beiträge: 4

13.05.2009 14:02
Feriendomizil auf gut Glück? Antworten
Hallo Kroatienfan`s,

Ende der 90iger und Anfang der 20er haben wir mehmals in Kroatien unsere Sommerurlaube verbracht.
Nun wollen wir dieses Jahr unbedingt wiedereinmal hin.
Mein Frage ist nun. Vor 6-7 Jahren war es kein Problem ohne gebuchte Unterkunft die Urlaubsfahrt (mit dem Privat PKW) anzutreten. In unseren damaligen Urlaubsorten befanden sich immer viele Schilder und Hinweise auf freie Zimmer, Appartments oder Häuser. Ist das heute immer noch so ? Kann man getrost ohne gebuchte Unterkunft anreisen und Vorort, wenn man genau weiß wohin, ein Appartment oder Haus suchen ?
Wir wollen diesmal nach Norddalmatien in die Gegend zwischen Zadar und Trogir oder noch etwas weiter runter bis zur Makakskar Riveria.
Was meint ihr ?

Danke und Grüße
Holger
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

13.05.2009 14:19
#2 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten
Hallo Holger,

es kommt natürlich immer auf die Reisezeit an. Ich denke in den schönsten/bekanntesten Urlaubsorten kann es im Juli und August recht eng werden.
Wenn es einem nichts ausmacht, dass das Meer und der Strand in einiger Entfernung entfernt sind, die Lage insgesamt vielleicht nicht die allerbeste ist,
habe ich auch in dieser Zeit an der Makarska Riviera immer noch die von dir genannten Schilder gesehen. Natürlich sollte man auch bedenken, mit wie vielen
Personen man sich etwas sucht. Zu zweit dürfte unter den genannten Voraussetzungen immer noch irgendetwas zu finden sein.

Gruß Armin
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.05.2009 14:24
#3 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten
He he he Armin,warum schickst du ihm nicht direkt zu Piiiiiiiiiino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

13.05.2009 14:31
#4 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Sorry, Pino!

Ja also Holger, warum versuchst Du es nicht bei Pino in Brela?

Gruß Armin

Angefügte Bilder:
Brela 24.09.05.jpg   Brela Zelici.jpg   PICT1365-01.jpg  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.05.2009 14:37
#5 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Danke Armin,
es war nur ein Scherz,in Hochsommer ist bei mir meistens schon
vorgebucht.Sicherlich ist immer was zu finden in Hochsommer,
aber bei der Hitze,erwischt man das falsche,wie Elbsegler von
Hunger ins falsche Lokal,deswegwn lieber Persil,
da weiss man was man hat.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

13.05.2009 14:43
#6 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten
Pino,

wir wissen ja (noch) nicht, wann Holger reisen will.
Vielleicht hast Du ja noch etwas frei?
Gibt es bei Kroatiens Vermietern keine Wirtschaftskrise?


Gruß Armin
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.05.2009 15:15
#7 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten
Armin,
also ganz ehrlich,muss ich zugeben,aber auch andere Vermieter
rechnen mit etwas weniger,bzw.die Gaeste werden Ihr Aufenthalt
etwas verkuerzen,und einige meine Gaeste aus der Chechei,haben
mir mitgeteil."lieber Pino wenn Gott will sehen wir uns vieleicht
im naechsten Jahr"
Die Leute haben einfach kein Geld,einige habe Arbetspl.verloren
ander bauen was um und bei andren wieder fehlt das Geld um Kindern
Studium zu ermoeglichen.
Die SLO Vignette ist auch aergerlich,1 Woche 15 Euro,und wenn
Gast 10 Tage bleibt sind schon 30,-.Es ist einfach zu viel.
Sagen wir 2 Wochen 15,- waere ok. ab einem Monat vieleicht 50,-
und ein Jahr 150,- ginge noch.
Viele warten auch letzten Druecker,in der Hoffnung billger zu haben,
aber der Schuss kann nach hinten gehen,wenn viele unangemeldet kommen
ist Kaos und Preistreiberei vorprogramiert.
Mein Rat an alle geht dorthin wo ihr immer zufrieden wart,und bucht
in voraus,da spart man sich Aerger.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.05.2009 15:38
#8 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

In Antwort auf:
Die SLO Vignette ist auch aergerlich,1 Woche 30 Euro,und wenn
Gast 10 Tage bleibt sind schon 60,-.Es ist einfach zu viel.
Sagen wir 2 Wochen 15,- waere ok.


Ganz so teuer ist sie doch nicht. Sie soll 15 € für 7 Tage kosten, macht für Hin- und Rückfahrt ab 8 Tagen 30 €.

Aber zum Thema: In der Nebensaison gibt es sicher gar kein Problem, im Juli und August muss ich, wenn ich Pech habe, ohne Vorausbuchung Einschränkungen bei Lage und Komfort einkalkulieren.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.05.2009 16:06
#9 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Vera,
hat natuerlich Recht,habe ein Gedankenfehler,
und habe es korrigiert.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

13.05.2009 16:09
#10 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten
@Holger:
wenn Ihr nicht gerade 6 Leute seit: Fahrt ohne zu buchen runter.

Rund um Plitvice waren im August 2008 jede Menge Zimmer und Appartments frei. Achte auf die "Sobe", "Zimmer" oder "Rooms" Schilder.
Auch an der Küste sah man viele Vermieter mit Werbeschilder an den Strassen.
In Ulcinj (Montenegro) wollte man mich mehrmals "abwerben" (innerhalb von 7 Tagen 3 mal), um woanders zu wohnen. Wie zu besten Yugo- Zeiten

Nehmt Euch genug Zeit und verhandelt. Preise sind meistens günstiger, als im Internet oder was die Forumsspamer hier immer schreiben
Viele Cro- Vermeter sind auch nicht im Internet vertreten.

Ihr werdet schon was Passendes finden.

Viel Spass

P.S.: Nach Kroatien zu fahren, ohne vorher zu buchen, lohnt sich
Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

14.05.2009 09:48
#11 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

genauso denke ich auch. Wir sind schon 3x in der Hauptsaison auf gut Glück runtergefahren und haben immer was Gutes gefunden. Ok, vielleicht muss man hier und da mal ein paar Abstriche machen, aber auch nicht unbedingt.

Wir haben ja auch lang überlegt ob wir es dieses Jahr wieder so machen, sind nämlich auch auf den ausbleibenen Boom wg der Wirtschaftskrise (Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit,...vor allem in Süddeutschland) gespannt, oder ob das die Leute doch nicht davon abhält ihren jährlichen Erholungsurlaub in HR zu nutzen.

Worauf ich nur achten würde ist, dass sie sich auch vor Ort nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, mit der Hoffnung den Touris nochmal ein paar Euro aus der Tasche zu ziehen. Sie können m.E. froh sein, wenn sich kurzfristig noch eine solche Chance ergibt ein paar Euro dazu zu verdienen. Erst recht, weil es oft genug in die gaaanz dunkle Hosentasche gelangt . Also es gibt solche und solche. Aber Preisverhandlungen sind auch immer vor Ort noch drin !!!

(was mein eigenes Gefühl ist, ich empfinde es teilweise echt als Frechheit, dass die Preise so nach oben gestiegen sind und sich Vermieter teilweise echt freche Preise rausnehmen. Bis zu 6EUR für 1 Hund pro Tag, oder gar 20EUR Parkplatzgebühren).

Wie mein Vorreiter schon geschrieben hat, es gibt genügend Leute, die nicht im Internet vertrieben sind und auch nicht auf diesem Höhenflug der Geldmacherei (krass gesagt, aber dennoch gibt es bei dem einen oder anderen schon den Eindruck) sind...

Falls Du dennoch Interesse an HP's hast, wo noch ehrliche kroatische Anbieter selbst ihre Anzeige schalten, dann schicke mir eine pm, will ich hier schließlich nicht an die große Glocke hängen. Ist natürlich aber auch für andere Interessenten gemeint...

minzmann Offline



Beiträge: 4

18.05.2009 14:12
#12 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Hallo,

ich hatte schon vor in den Schulferien, im Zeitraum Mitte-Ende July, zu fahren.
Grüße
Holger

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

18.05.2009 19:01
#13 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

in der gegend zadar-sibenik findest du wohl immer was.makarska rivera wär ich vorsichtig.gruß zet

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

20.05.2009 18:42
#14 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

@ Hallo Minzmann,

auf gut Glück zu fahren in der Hauptsaion ist schon, da Du scheinbar mit Kindern fährst ein bißchen mutig.
Schließlich sollen die Tage der Erholung dienen und nicht in Streß mit der Zimmersuche vor Ort beginngen.

Auch ich bin über Jahre im Wechsel mal auf gut Glück, bzw. in gebuchte Apartments gefahren und wir haben immer gute Erfahrungen gemacht,natürlich
auch mit Abstrichen, aber andere Länder, andere Sitten, spaßig war es immer, vor allen Dingen als HR noch Jugoslawien war.

Bei kleinen Kindern ist es nach meiner Meinung (eigene Erfahrung) schon besser, das man weiß wo man hinfährt, also Urlaub von Anfang an.
Es gibt hier im Forum genug Infos und mit Kindern ist die Gegend um Makarska sicherlich gut, auch wegen der Strände und es gibt genug kleine Orte
mit allem was das Urlauberherz begehrt.
Und mit der Anfahrt auch kein Problem, letztes Jahr Anfang September knappe 12 Std. von Frankfurt.

@ Stachi
Zu den Preisen, es kommt immer darauf an, was einem der Urlaub wert ist, sicherlich ist auch in HR der Euro zum Teuro geworden, aber alles hat
seinen Preis, wenn wir zurückschauen wurde in Bezug auf Infrastruktur, Umweltschutz usw. nach dem Krieg sehr viel getan.
Viele Kroaten haben investiert und mit aufgebaut um auf eine von uns gewünschtes Niveau(Klima, TV, I-Anschluß usw) zu kommen.Von Geld wechseln
kann keiner leben, auch die Kroaten nicht.
Ich zahle gern ein paar Kuna mehr, den die Geiz ist geil Mentalität ist nicht mein Ding.Ein schönes Apartment, nette Vermieter, schöne Lage,
was will man mehr
Es muß ja nicht mmer das erste Zmmer für acht Euro sein, wenn man Zeit hat schaut man sich um.

Aber wie gesagt alles hat seinen Preis und es liegt doch an uns, ob wir bereit sind Ihn zu zahlen.Für Nepp ist selbst ein Cent zuviel, denn wir
müßen alle hart für unser Geld arbeiten.Das muß jeder selbst entscheiden.

In diesem Sinne Gruß Canteros

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

21.05.2009 14:02
#15 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Zitat von zet
in der gegend zadar-sibenik findest du wohl immer was. makarska rivera wär ich vorsichtig


was bestärkt dich in der Annahme - zet?

ich finde - man findet vor Ort immer eine Unterkunft

wenn die Zimmersuche auf Anhieb nicht klappt, dann geht doch einfach in die örtlichen "Turist"-Info Büro's und fragt dort nach

"aBS"

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

21.05.2009 14:24
#16 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

@ Bertram

klar, findet man immer eine Unterkunft, die Frage ist nur, wo?

Der Ort Zaostrog ist z.B. kaum bekannt, aber ab 10.07. - 25.08. gibt es nicht einmal eine freie Unterkunft in Entfernung vom 1000 m.
Natürlich meine ich die Entfernung zum Strand.

LG
Felicita

minzmann Offline



Beiträge: 4

29.06.2009 15:32
#17 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

So liebe Kroatienfreunde,
die Entscheidung steht nun fest.
Kroatien ja, aber nicht Dalmatien sondern Istrien oder Kvarner Bucht auch Insel Krk oder Raab
und mit Buchung vorab. Reisezeit 11.07-26.07.
Meine Frau möchte mit unserem Sprößling (16 Monate alt) noch nicht so weite Touren machen
Auf jeden Fall möchte sie keine Unterkunft vor Ort suchen sondern eine Unterkunft buchen.

Wir waren schon öfter in Kroatien, aber nur im Gebiet Zadar bis Split.
Istrien und Kvarner Bucht sind mir recht unbekannt.(Nur Durchfahrt)
Habt ihr eventuell einen Tip, wo man recht nah am Wasser in einem gemütlichen Örtchen
2 Wochen Sommerurlaub mit einem Kleinkind in einem Appartment oder Häuschen verbringen könnte ?
Dies würde meine Internetsuche nach freien Unterkünften sehr erleichtern.

Ich danke euch vielmals

Grüße
Holger

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

29.06.2009 17:13
#18 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

eine vernünftige Frau hast du

Hofentlich endert sich das Wetter bis dahin, könte oben etwas kälter sein vor allen dingen das Meer.

LG

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

29.06.2009 18:33
#19 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

Hab dir eine PM geschickt!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.08.2009 17:24
#20 RE: Feriendomizil auf gut Glück? Antworten

dieses Jahr war es sehr, sehr einfach was Passendes zu bekommen. Auch wenn man nur ein paar Tage an einem Ort bleiben möchte.
Es werden auch viele Zimmer und Apartments an den Strassen angeboten. Halte ich aber für unseriös und einige Vermieter sind auch nicht als solche gemeldet.
An besten man geht ins Turist Büro. Ich hatte innerhalb von 15 Minuten eine gute und günstige Unterkunft bekommen. Mein Vermieter hatte mich vom Turist Büro abgeholt, so dass ich nicht die Adresse noch suchen musste.
Es ist ganz einfach.



LG

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ihr neues Feriendomizil in Kroatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Nik55
0 10.05.2021 12:27
von Nik55 • Zugriffe: 661
Magazin Althaus+Sanieren, kroatisches Feriendomizil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gleil
0 06.10.2019 20:14
von gleil • Zugriffe: 326
Feriendomizil mit 4 WE zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Hilde
5 17.02.2020 16:55
von Thofroe • Zugriffe: 946
Neuerschließung (Strom/Wasser/Telefon) für Grundstück bzw. kl. Feriendomizil
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Recal
17 21.01.2015 09:04
von trash4u • Zugriffe: 5297
Dubrovnik - edles Feriendomizil für Paare & Familien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von biki
1 24.04.2013 14:26
von biki • Zugriffe: 1246
Insel Peljesac/ Orebic - Modernes Feriendomizil (2-4 Pers.) mit interessanten Zusatzleistungen der Eigentümer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
3 12.07.2011 01:19
von biki • Zugriffe: 1564
Tolles Feriendomizil in Makarska!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 11.06.2007 12:11
von biki • Zugriffe: 596
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz