Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.127 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
T.i.n.a. ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2009 20:54
Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden Antworten

Kennt sich jemand mit gecharterten Booten aus Deutschland aus? Habe heute mit dem Hafenmeister telefoniert und der sagte uns das wir das Boot nur anmelden können wenn wir auch der Eigentümer sind! Hat jemand Erfahrung in Rab oder vielleicht eine Idee was wir jetzt tun können?

KatJo Offline



Beiträge: 12

07.06.2009 23:07
#2 RE: Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden Antworten

Hallo, ich frage mal ein wenig nach weil ich nicht weiss was du gerne machen möchtest. gibt es fremde die dein boot chartern ? wieviele kojenplätze hast du ? die sache ist nicht mehr so einfach wie früher einmal....um dein boot in den charter zu geben mußt du eine "Crewliste" mit max. 2,5 kojenkapazität im ministerium in zagreb einreichen...erst nach dieser freigabe bekommst du die "Crewliste" genehmigt zurück. sollten sich personen später auf dem boot befinden die nicht in der liste stehen kannst du damit rechnen, dass das boot beschlagtnahmt wird und/oder wirklich sehr hohe geldstrafen kommen. solange bleibt es meistens an der kette und bei der bürokratie in cro auchmal länger. frag mich einfach

man kann es immer besser machen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.06.2009 09:26
#3 RE: Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden Antworten
In Antwort auf:
Habe heute mit dem Hafenmeister telefoniert und der sagte uns das wir das Boot nur anmelden können wenn wir auch der Eigentümer sind!
Das ist so völlig richtig !


@ KatJo
Deine Einlassungen beweisen mir, daß Du weder die Frage verstanden, noch von der Materie viel Ahnung hast, wie Du bereits in einem anderen Themenordner bewiesen hast.
KatJo Offline



Beiträge: 12

08.06.2009 10:02
#4 RE: Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden Antworten

Hallo Fred, besten Dank für deine Kritik. Somit bist du unser Held !!!
Dann hast du ja Ahnung wie das alles läuft und kannst berichten.

man kann es immer besser machen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.06.2009 11:12
#5 RE: Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden Antworten

In Antwort auf:
Dann hast du ja Ahnung wie das alles läuft und kannst berichten.

Ich muß nichts berichten - lies einfach meine WIKI-Seite, die in meiner Signatur aufgeführt ist.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

08.06.2009 18:53
#6 RE: Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden Antworten
Zitat von Fred
- lies einfach meine WIKI-Seite, die in meiner Signatur aufgeführt ist.

... und dann ? Na ja, vielleicht war Deine Antwort doch nicht so ganz richtig, trotz Signatur, denn:

Selbstverständlich ist die Einreise nach Kroatien mit einem im Ausland (außerhalb Kroatiens) gecharterten Schiff möglich. Man braucht nur eine Vollmacht des Eigentümers (das kann schon der internationale Bootsschein sein)zur Nutzung des Schiffes. Nicht erlaubt ist dagegen seit 2004 das Verchartern von ausländischen Schiffen in Kroatien.

Quelle: Informationen für Nautiker der kroatischen Zentrale für Tourismus, Stand 2009.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

09.06.2009 13:38
#7 RE: Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden Antworten

Wer lesen kann, (und verstehen), ist klar im Vorteil.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.06.2009 15:23
#8 RE: Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden Antworten

@ Jadran,

in Deinem ständigen Bemühen, mir ans Bein pinkeln zu wollen, hast Du wieder einmal, wie so oft schon, überhaupt nicht verstanden worum es gegangen ist in meiner Antwort an KatJo.

Das mit der Vollmacht stimmt, sofern es sich um Privatleute handelt, auch das mit dem intern. Bootsschein, in den man sich als Eigentümer eintragen lassen kann, ist ebenfalls richtig - ich habe auch garnichts gegenteiliges geschrieben - weder hier, noch auf meiner WIKI-Seite !
Allerdings muß man hier unterscheiden zwischen Privatleuten und kommerziellen Vercharterern.
Wenn man in Deutschland einen Vercharterer findet, der den Charterer als Eigentümer eintragen läßt ist es ja i.O. - allerdings kann ich nicht glauben, daß sich ein Vercharterer auf solch ein Spielchen einläßt.
Wenn der Charterer beim Anmelden des Bootes eine Vollmacht des deutschen Vercharteres beim Hafenkapitän vorlegt wird dieser sich vor lachen krümmen und den Urlauber wegschicken.

Fazit :
Wenn man sich schon dazu hinreißen läßt den Versuch zu unternehmen, andere Leute lächerlich machen zu wollen, dann sollte man wenigstens die Texte verstehen, die geschrieben wurden.
Während meiner Abwesenheit hast Du ebenfalls einen solchen Versuch unternommen, worauf der Ordner gesperrt worden ist.
Wenn Du glaubst an meiner Wiki-Seite Kritik üben zu müssen / wollen / können, dann wäre es vielleicht im Sinne aller die dort lesen angebracht, das in sachlicher Weise vorzubringen. Sobald ich dann solche Anregungen geprüft habe und diese sich als richtig erwiesen haben, bin ich immer bereit, dort auch Korrekturen vorzunehmen.
Nur so kann diese Dokumentation im Laufe der Zeit ihre Zuverlässigkeit und Vollständigkeit verbessern, was wiederum allen Lesern hilft.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2009 12:05
#9 RE: Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden Antworten

Immer wenn er Gegenwind verspürt, geht er für einige Zeit ins Forum-Exil .....

Wenn wieder Gras drüber gewachsen ist kommt der nächste, vergebliche Versuch.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

14.06.2009 10:31
#10 RE: Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden Antworten

OK, Fred, Dein Niveau werde ich zwar nicht erreichen, aber eine Antwort will ich Dir natürlich nicht schuldig bleiben, wenn Du schon so nett darum bittest:

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt (1909-79), dt. Filmschauspieler u. Humorist



Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2009 10:55
#11 RE: Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden Antworten

In Antwort auf:
OK, Fred, Dein Niveau werde ich zwar nicht erreichen
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung .....
Lerne ganz einfach noch ein bißchen, damit Du zur Sache ernsthaft beitragen kannst.

Ich wiederhole mich aber gerne noch einmal :

Wenn Du glaubst an meiner Wiki-Seite Kritik üben zu müssen / wollen / können, dann wäre es vielleicht im Sinne aller die dort lesen angebracht, das in sachlicher Weise vorzubringen. Sobald ich dann solche Anregungen geprüft habe und diese sich als richtig erwiesen haben, bin ich immer bereit, dort auch Korrekturen vorzunehmen.
Nur so kann diese Dokumentation im Laufe der Zeit ihre Zuverlässigkeit und Vollständigkeit verbessern, was wiederum allen Lesern hilft.


Bislang kam weder darauf, noch auf meine PN, wo ich Dich ebenfalls zur sachlichen Kritik aufforderte,
eine Reaktion - also alles nur heiße Luft und Stänkerei !
Daher trifft das von Dir aufgeführte Erhardt-Zitat in vollem Umfang auf Dich selbst zu.

supetarska34 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

08.08.2010 15:51
#12 RE: Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden Antworten

Sie könen in Kroatien boote Verchartern nur wenn Sie in Kroatein für Immer leben oder hier eine Charterfirma besitzen. Alle Boote müsen in Kroatien Inportiert werden und Kroatische MwSt. mus auh bezehlt werden. Mann kann nicht mit ein unverstäuertes Boot aus Deutschland hier geschäfte machen.
So schlau waren schob einige haben aber nicht viel verdient. Die kontrolle ist sehr stark, und die einheimische die hier Boote vermieten werden Sie als Konkurenz sofort melden ud fertigmachen.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

08.08.2010 17:48
#13 RE: Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden Antworten

Um zum Thema zurück zu kehren:

Das Chartern, von "deutschen" Booten ist nur dann möglich, wenn die Firma einen Sitz in Kroatien hat, dort Steuern abführt, und die Boote in Kroatien angemeldet hat.
Einführen kann ein Boot nur der Bootseigner persönlich.
Selbst seinem/r Sohn/Tochter wäre dies trotz Vollmacht nicht möglich.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundfunkgebühren Kroatien online anmelden
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von robby125
2 09.05.2017 18:40
von Wolferl • Zugriffe: 1187
Mit Rottweiler nach Kroatien/Rab/Lopar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Rotti80
2 18.08.2011 23:45
von Rotti80 • Zugriffe: 1304
Supermärkte in Kroatien (Rab)
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von fredy unterriker
23 22.12.2009 14:32
von beka • Zugriffe: 40310
Mit Boot nach Kroatien / ordnungsgemäße Anmeldung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ashley
7 05.03.2007 19:28
von Rab-Hai • Zugriffe: 5769
Mit dem eigenen Boot in Kroatien (Rab) angeln
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Dicke Qualle
3 15.08.2006 20:36
von Dicke Qualle • Zugriffe: 4036
Camping in Kroatien ohne Anmeldung
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von smiff1981
3 25.07.2006 21:12
von Supetarska • Zugriffe: 791
Angeln in Kroatien (Rab)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von jobulena
6 02.05.2005 21:01
von Hobbyfischer • Zugriffe: 11690
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz