Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 3.984 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

20.05.2009 13:58
Spanferkelbraterei Thread geschlossen

Hallo alle zusammen!
Letztes Jahr waren wir (2 Leutchen) Anfang Juni 2 Wochen auf der Insel Vir. Dort haben wir in der Ortsmitte eine Spanferkelbraterei entdeckt. Also kein Restaurant sondern das war mehr ein Metzger der auf Bestellung Spanferkel zubereitete. Der hatte dann immer so 5-6 Ferkel auf dem Grill. Ich kann nur sagen, Klasse. Wir hatten dort ein gutes Kilo bestellt. Das war für etwa 8 - 10 Euro. Aber das war soviel das wir zwei Tage zu Essen hatten. Zweiten Tag einfach noch mal auf den Grill gelegt.
Nun zu meiner Frage. Wir fahren in 3 Wochen auf die Insel Krk. Wahrscheinlich Njivice. Gibt es dort so etwas auch?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße aus dem Sauerland

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.05.2009 15:55
#2 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen

Hallo,

zum Ort selbst kann ich Dir keine Info dazu geben.

Aber, als wir die Gegenden in Istrien und der Kvarner Bucht erkundet haben (so 1997/98 - 2002/3) gab es reichlich Spanferkel um Lamm vom Spieß (allerdings bei Restaurants und nicht wie von Dir geschildert bei einer Art Straßenverkauf).

Wenn man z.B. um die Ortschaften die Straßen (über Land) abfährt, wird man am ehesten fündig. Die haben die Grills meist so in Position gebracht, dass die einem unweigerlich ins Auge stechen. Dann einfach anhalten und nachfragen ob, bzw. wann es denn heute oder die kommenden Tage an Schweindl gibt

Als wir dann die Folgejahre immer in Dalmatien unterwegs waren, musste man sich schon regelrecht durchfragen um an die Quelle zu geraten.
Auch die Vermieter vor Ort bestätigten uns, dass es diese Spießgrillerei dort nicht so oft gibt.

Ob die Sau aber für 8 - 10 € pro Kg verkauft wird, wage ich zu bezweifeln.


Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

20.05.2009 17:17
#3 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen

Zitat
wann es denn heute oder die kommenden Tage an Schweindl gibt



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lamm am Spies schmeckt aber fast genauso gut-oder am besten von jedem etwas nehmen mit reichlich Salat und Brot.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Ozujsko oder ein anderes Bier sollte hier aber nicht fehlen

Dobar Tek i ugodno drustvo

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.05.2009 17:30
#4 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen

Ich kenne mich auf Krk nicht aus, aber was du meinst ist vermutlich eine „Pecenjara“ oder "Pecenjarnica"

Die sind in CRO eigentlich in jeder Stadt zu finden.
Da wird praktisch alles gegrillt, was vorher noch laufen konnte.

Vom Preis her passt das auch (ca. 10,- €/Kg) In der Kneipe kostet meistens ne Portion 400-500 gr schon 80,- Kuna

Wie du aber 2 Tage am kilo Fleisch genagt hast, ist mir allerdings ein Rätsel
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.05.2009 18:41
#5 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen

Selbst, wenn es anscheinend nicht so gerne gesehen wird. Hier gibt es einen Hinweis auf eine Spanferkelbratstation auf der Insel Krk:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Link war den Moderatoren bekannt, es ist nur nicht auf ihn hingewiesen worden.

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

20.05.2009 19:05
#6 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen

Hallo micije24,

das sieht ja verboten gut aus!
Aber eigentlich wollte ich ja etwas abnehmen!
Wie kann ich so was als Diät deklarieren?

Gruß, Rascala

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.05.2009 20:23
#7 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wie du aber 2 Tage am kilo Fleisch genagt hast, ist mir allerdings ein Rätsel
Na ja, bis man(n) die Knochen durchgenagt hat, kann´s scho aweng dauern...

Lieber einen Thun als nix tun!

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

20.05.2009 20:34
#8 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen
Zitat von bonavia
Ich dachte am Samstag ist Meisterfeier in Wolfsburg

Genau und wie wir feiern.Freu mich schon riesig aufs Spiel im Stadion und die feier danach,Spanferkel dann im Juli in Kroatien.
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

20.05.2009 20:39
#9 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen
In Antwort auf:
Freu mich schon riesig aufs Spiel im Stadion und die feier danach


Mir fällt gerade ein, wie Leverkusen mal am letzten Spieltag die Meisterschaft in U` haching feiern wollte....
Oder Schalke war doch auch einmal -ganz kurz- Meister, bis Anderson den Freistoß in letzter Minute in Hamburg für die Super-Bayern versenkte.
Schau`n mer mal...

Gruß Armin

P.S.: Das Lamm oben auf dem Bild findet sich anscheinend selbst total lecker, so wie es die Zunge raushängen hat.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.05.2009 20:56
#10 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen
Zitat von Soline
Der Link war den Moderatoren bekannt, es ist nur nicht auf ihn hingewiesen worden.
Ja, ja.Es wird höchste Zeit, dass jemand diesen faulen Mods hier so richtig Bescheid sagt
Erst kassieren sie einen Haufen Kohle hier und dann popeln sie den ganzen Tag in der Nase rum, statt die Webung für dem Guru seine Bibel zu machen und auf jeden Blödsinn sofort zu antworten.

Aber zum Glück ist wenigstens unser Super-Pauli immer gleich zu Stelle,
auch wenn er den Link scheinbar aus einem Partnertausch-Forum her hat

In Antwort auf:
Dort kann man übrigens meistens Staatsbürger aus Deutschland und Österreich antreffen. Auch Slowenen findet man dort.

Paulipedia – das geballte Wissen und die fundamentalsten Tipps - für die einsame Hausfrau

In Giessen gibts ne Kneipe, da haben heute Mittag fünf Türken davor gesessen - klingt genau so spannend - oder?

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

21.05.2009 06:19
#11 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen

Was hier die einzelnen User für oder gegen andere User haben,intressier mich nicht.
Fakt aber ist das ich Solines Blog täglich anklicke und mir das herausfiltere was für mich intressant ist.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.05.2009 08:50
#12 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen


Ich habe weder mit noch gegen jemanden irgendetwas und genau so ist es mir auch völlig wurscht, wer wo und was liest, aber den Satz fand ich schlicht und einfach – infantil und bescheuert.

In Antwort auf:
Der Link war den Moderatoren bekannt, es ist nur nicht auf ihn hingewiesen worden.

Das klingt in meinen Ohren ziemlich konspirativ oder ist das nur ne paranoide Unterstellung??

Denn erstens hat bis jetzt noch kein Mod hier was dazu geschrieben und zweitens, grenzt das schon am Größewahn, wenn jemand glaubt, dass ein andere seine Beiträge auswendig kennen muss und dann sind die Mods auch noch so böse und geben das fundamentale Wissen mit Absicht an uns nicht weiter, so dass wir jetzt alle dumm sterben werden, weil wir zu blöde waren, einfach nach ne „Pecenjara“ und Krk - zu googeln.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.05.2009 10:48
#13 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen
Ratibier, u hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Erstens war es zumindest einem Teil der Moderatoren nicht bekannt (mir nämlich, ich war arbeiten, da werde ich nämlich für bezahlt)und nach dem Verhalten des guten Paul in den letzten Wochen wird keiner der Mods hier noch einen Finger für ihn oder seinen Blog rühren. Wer andere Menschen nur benutzt und sie dann grundlos fallen lässt, muss sich darüber auch nicht wundern. Dann bleibt natürlich nur noch die Möglichkeit, hämische Kommentare in diversen Foren und im Blog abzugeben und andere Leute dort durch den Kakao zu ziehen.

Aber warum sollte hier überhaupt jemand anderer als der Verfasser selber auf so hochinteressante Themen hinweisen? Auf diese Frage habe ich noch keine Antwort gefunden und mir war auch nicht bekannt, dass die Mods dazu aufgefordert oder gar verpflichtet wären.

________________________
Meine Fotogalerie

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

21.05.2009 11:24
#14 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen
@ Vera

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

21.05.2009 12:59
#15 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen

ich war, ob bezahlter Arbeit.. auch mal paar Tage nicht im Kroatien-Forum und muss nun gleich diese Anschuldigung von Soline von der Insel Krk "zur Kenntnis" nehmen

wenn ich dann die Fußnote in besagtem Link lese:

Dieser Eintrag wurde am Mittwoch, den 20. Mai 2009 um 17:32 Uhr erstellt und ist in der Kategorie Reisetipps zu finden. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.


dann kann besagter Link den Mod's gar nicht bekannt gewesen sein, da der Beitrag aus dem Blog grade mal 4Stunden nach Eröffnung des Beitrags hier (Gestern 13:58) entstanden ist.

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2009 13:09
#16 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen

Muß auch sagen, daß ich wirklich noch was anderes zu tun habe, als mich hier rund um die Uhr aufzuhalten

Und darum danke ich auch erstmal Rati, der in meinen Augen sehr passend reagiert hat

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

21.05.2009 14:21
#17 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen
Die einen(Mods) müssen alles wissen und die anderen(User) alles lesen.
OK, dann hör ich morgen auf zu arbeiten und bin dann nur noch online. Nicht das ich noch was falsch mache...
Hmm...aber eigentlich fühl ich mich gar nicht so einsam das ich nur noch im Netz leben sollte.
Ooch menno, jetzt bringt ihr mich hier in eine Zwickmühle.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2009 14:26
#18 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hmm...aber eigentlich fühl ich mich gar nicht so einsam das ich nur noch im Netz leben sollte.


So sehe ich das ja auch, aber wenn hier schon die Fragen kommen....dann ist das eben die Erklärung

Seppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

21.05.2009 14:54
#19 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen

Also - jetzt muss ich mal meine Verwunderung über die Einträge zu einer doch einfachen Frage äußern. Gefragt war doch - wenn ich mich jetzt recht erinnere - ob es auf der Insel Krk Spanferkenbratereien gibt. Ich schreibe hier jetzt auf Seite 2! dieses Themas und es gibt doch sage und schreibe nur einen einzigen konkreten Hinweis auf die Antwort der eingangs gestellten Frage und zwar von Soline und den von ihm angegebenen Link. Was die anderen Einträge mit der Frage nach den Spanferkelbratereien auf der Insel Krk zu tun haben sollen ist mir ein Rätsel. Wollen sich diese User hier im Forum privat unterhalten - dann wäre es doch schön - wenn sie das woanders machen würden. Dann müssten sich die "Nichtinternen" User, so einer wie ich, nicht diesen für uns vollkommen unverständlichen Unsinn durchlesen, der mit dem Eingangsthema gar nichts zu tun hat. Dieses Forum sollte doch informativ für alles User sein und zwar auf einer sachlichen Ebene. Also immer schön sachlich bleiben - dann ist alles gut. Der Fragesteller und ich wissen jetzt immerhin - und das dank Solines Link - wo wir uns eine schöne Spanferkelportion auf Krk bestellen und genießen können - wenn wir mal wieder dort sind. Viele Grüsse vom Sepp seiner Frau, denn der Sepp ist derzeit nicht da. PS: Heute ist Vatertag und da sind Väter unterwegs und nicht im Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

21.05.2009 15:22
#20 RE: Spanferkelbraterei Thread geschlossen
@rascala

In Antwort auf:
Hallo micije24,

das sieht ja verboten gut aus!
Aber eigentlich wollte ich ja etwas abnehmen!
Wie kann ich so was als Diät deklarieren?




Es kommt immer auf die Menge an ,die man verdrückt

Z.B ,ich kan ruck -zuck 1,5 kg vom so einen schönen Fleisch alleine weghauen ,ohne dass mir zu viele Pfunde dran kleben bleiben(liegt an der Genetik)

Natürlich nie ohne Salat und gutes Bier .
Danach ,bewege ich mich einwenig und to je to

Einen schönen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit

Zivili i Bog

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
In und auf Krk 2012
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Petrina
11 13.07.2014 17:52
von Anna Tours Njivice Insel Krk • Zugriffe: 2620
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz