Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 3.814 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Krokanti Offline



Beiträge: 11

24.05.2009 08:11
vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten

Hallo!

So, es ist entschieden: wir gehen im August 2 Wochen nach Slatine und freuen uns schon riesig!

Da wir mit dem Flugzeug anreisen müssen wir jetzt noch klären, wie wir vom Flughafen Split am besten nach Slatine kommen (unsere Hausherrin kann uns leider voraussichtlich nicht abholen.) Und: ich kenne die Brücke von Trogir nach Ciovo bereits - stand selber schonmal 2 Stunden dort im Stau und möchte das nur ungern wiederholen. Daher die Überlegung von Trogir mit dem Boot nach Slatine zu fahren.

Ich habe gelesen, dass regelmäig Taxiboote (glassboat) zwischen Trogir und Slatine verkehren.
Ist das richtig?
Wo legen die ab?
Gibt es eine gute Möglichkeit, vom Flughafen Split mit dem Bus nach Trogir zu fahren, um dann in das Boot nach Slatine umzusteigen?
Oder empfiehlt sich eher ein Taxi vom Flughafen nach Trogir?
Bitte bedenkt, dass wir ein Kleinkind und Gepäck für 3 (wobei ein Kleinkind meistens schon allein Gepäck für 2 braucht;-)) dabei haben!
Kann man irgendwo die Busfahrpläne runterladen?

Ich freue mich über Tipps von Erfahrenen!

Liebe Grüße, Krokanti


montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

24.05.2009 09:14
#2 RE: vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten
Krokanti Offline



Beiträge: 11

24.05.2009 10:04
#3 RE: vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten

Vielen Dank!
Das hab ich schon gelesen (hab die Suchfunktion im Forum genutzt und bereits alles mögliche durchforstet).
Hier steht, dass es nicht empfehlenswert sei, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren wegen Umsteigen etc.
An anderer Stelle hab ich gelesen, dass es nicht empfehlenswert sei, mit dem Auto über die Brücke nach Ciovo zu fahren... (was ich ja, wie gesagt, schon mal selber erleben durfte).
Kommt wahrscheinlich vor allem darauf an, ob man in der Haupt- oder Nebensaison dort ist. Wir sind leider in der Hauptsaison da.

Ich hab auch schon den Link mit den Busfahrplänen angeguckt - da sind leider keine Bus- oder Bootsverbindungen von Trogir nach Slatine zu erfahren. Und auch nicht vom Flughafen nach Trogir...

Naja, ich werd mal weiterschauen. Danke trotzdem!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

24.05.2009 10:14
#4 RE: vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten

Da ihr mit Kind und Gepäck unterwegs seid, ist die bequemste Hinreise mit dem Taxi - Handelt vorher schon den Preis aus.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

24.05.2009 10:18
#5 RE: vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten

Dann schau mal unter diesem Link: http://www.kastela.org/index.php?Itemid=63#bus

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Krokanti Offline



Beiträge: 11

24.05.2009 11:36
#6 RE: vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten

Super - vielen Dank!

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

24.05.2009 12:24
#7 RE: vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten

Bitte,bitte gern geschehen!

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

heide Offline



Beiträge: 2

24.05.2009 17:32
#8 RE: vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten

Hallo, bin den ganzen Sommer in Hr. Vom Fluhafen Split bist Du mit dem Taxi in 10 Min in Trogir. Musst genau schauen. Meistens stehen private, die sich ein bissl dazu verdienen wollen da. Handel den Preis vor der Fahrt aus. Max 30,- €
Gruss Heide

pucisca Offline




Beiträge: 235

25.05.2009 14:30
#9 RE: vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten

Um Himmels Willen, 30 € vom Flughafen bis nach Trogir???
Das ist aber schon ein ganz schön utopischer Preis für die 5 km

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

25.05.2009 14:55
#10 RE: vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten

da laufe ich lieber

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Krokanti Offline



Beiträge: 11

25.05.2009 22:16
#11 RE: vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten

Ich hab auf diversen Seiten gelesen, dass es min. 30,- Euro kostet, einen Transfer zu buchen. Und da das wahrscheinlich auch die Taxifahrer wissen ist das wohl dann der Preis.

Wenn ich kein Kleinkind und kein Gepäck dabei hätte und wir nicht in Kroatien sondern in Dänemark wären würd ich vielleicht auch laufen. Aber hey - seid ihr alle Schwaben?

@Heide: vielen Dank!

Weiß eigentlich irgendjemand auch was über das "Glasboot" von Trogir nach Slatine?

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

26.05.2009 13:29
#12 RE: vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten

naja viele regen sich wegen 30€ SLO Vignette auf......
warum dann nicht wegen 4,66 km für 30€


mir ist natürlich klar das du unter diesen Umständen fahren muss

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

fran Offline



Beiträge: 15

26.05.2009 14:12
#13 RE: vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten

Hier mal ein paar Links zum Schiff Trogir-Slatine-Split:

http://www.slatine.com/bura_line.html

http://www.autobusni-kolodvor.com/en/shi...spx?p=195&d=191

http://www.ciovo-trogir.com/bura/bura.htm

Leider sind die Angaben vom letzten bezw. vorletzen Jahr. Die Anlegestelle befindet sich auf Ciovo. In Trogir über die grosse Brücke und dann ca. 150m nach links.

Bus:
An der Hauptstrasse vor dem Flughafen befindet sich die Haltestelle. Flughafen-Trogir danach umsteigen nach Slatine. Busfahrpläne (ohne Gewähr):

http://www.trogir-online.com/eng/buses1.asp

Taxi:
Die Fahrt vom Flughafen nach Trogir kostete letzte Woche ca. 100 Kuna. Vor zwei Jahren haben sie die Taxen umgestellt. Es wollte kein Taxifahrer wegem dem Stau nach Trogir fahren! Neu verrechnen sie auch die Standzeit im Stau.
Interessant wäre auch, wann du ankommst. Zeit und Wochentag.

Gruss
Fran

Krokanti Offline



Beiträge: 11

27.05.2009 11:09
#14 RE: vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten? Antworten

@bonaca: Naja, wenn man es so betrachtet haste auch wieder Recht. Über die Vignette in SLO haben wir uns auch schon reichlich aufgeregt... Zu Recht natürlich Wenn man bedenkt, dass die Strassen immer noch teilweise übel sind und man in Ljubljana im Stau steht...

@fran: Vielen Dank für die links! Ich werd mir das mal ganz in Ruhe anschauen. Wir kommen Samstags am frühen Nachmittag an (wie die meisten wahrscheinlich)

wegen Taxi: 100 kuna ist ja echt ok.



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
66 04.02.2024 18:01
von kastela • Zugriffe: 10105
Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ivanp
6 08.04.2018 15:23
von svajcarac1 • Zugriffe: 4315
Mobile "Check-In" Flughafen Split Germanwings
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
16 06.10.2014 16:35
von hadedeha • Zugriffe: 3995
Rückflug Nachts, Koffer "parken" am Flughafen Split? Gepäckaufbewahrung?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Patchwork
22 15.01.2013 08:10
von kastela • Zugriffe: 5921
Flughafen Split - Batterien im aufgegebenen Gepäck
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
14 14.10.2012 19:06
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1819
Bus von Split/Trogir nach Primosten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BugSail
4 30.05.2012 22:03
von Pretender • Zugriffe: 1051
Öffnungszeiten Autovermietung Flughafen SPLIT
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von FloridaSunshine
11 07.07.2011 19:30
von Smart Rental Split • Zugriffe: 3483
Bestmöglicher Transfer Flughafen Split nach Splitska / Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chrichri
6 01.08.2008 08:35
von piffpaff • Zugriffe: 2380
Single ohne Auto - Split/Trogir - Krk, - Pli.Seen - Dugi Otok -Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Anni1965
4 30.04.2007 14:38
von Claudia • Zugriffe: 1232
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz