Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 306 Antworten
und wurde 10.650 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.05.2009 09:50
Die zweite Fußballbundesliga... Antworten
Lese regelmäßig und interessiert in dem Fußballbundesliga-Thread, vermisse dabei jedoch Infos und Diskussionen über die zweite Liga. Von daher habe ich mir gedacht, hierfür ein eigenes Thema zu eröffnen.

Mir ist bekannt, dass die Vereine Koblenz und Augsburg (und noch weitere?) für einige User von Interesse sind. Jetzt ist noch ein Verein dazugekommen, der für mich sehr wichtig ist! Als gebürtige Düsseldorferin bin ich vor über 30 Jahren regelmäßig im Rheinstadion gewesen und habe der Fortuna, die damals noch in der ersten Liga gespielt hat, mehr oder weniger zugejubelt.

OT: In diesem Stadion, welches heute durch die LTU Arena ersetzt worden ist, habe ich auch mein bis heute einziges Weltmeisterschaftsspiel live gesehen. Das war 1974 das letzte Vorrundenspiel für Deutschland gegen die DDR! Ein grausames „Spiel“! Meiner Ansicht nach war es nur von Taktik geprägt. Deutschland wollte verlieren, um in die leichtere Gruppe zu kommen; das ist ihnen ja auch gelungen… das Endspiel gegen die Niederlande habe ich dann im TV gesehen, und das war wirklich ein SPIEL!

Zurück zum eigentlichen Thema: Jetzt ist Fortuna also nach 10 Jahren wenigstens wieder in die zweite Liga zurückgekehrt; und ohne als Pessimist dastehen zu wollen, sondern eher als Realist, vermute ich mal ganz stark, dass meine zweite Lieblingsmannschaft, die Fohlen, nur noch eine Saison in der höchsten Klasse spielen werden und sich dann ebenfalls in der zweiten Liga wieder finden werden.

Aktuell steht ja nur noch der letzte Spieltag für die „Zweiten“ an, und danach die Relegationsspiele (wobei ich schonmal darauf tippe, dass Mainz neben Freiburg der Sprung nach oben gelingen wird), aber spannend ist es allemal… und bis zur neuen Saison sind es ja auch „nur noch“ ca. zweieinhalb Monate...
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

24.05.2009 12:15
#2 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

Ich hoffe, daß die Tus aus Koblenz heute endgültig den Klassenerhalt schafft. Dann wird es doch interessant in der nächsten Saison mit Düsseldorf. Ich habe einige Freunde in Erkrath- Hochdahl, die ja sicher den Fortunafans zuzurechnen sind. Da könnte ich mal schön zum Auswärtspiel mit anschließender Frankenheim-Verköstigung und kostenloser Übernachtung.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.05.2009 13:22
#3 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

Die Chancen stehen doch ganz gut, Alfred! Ein Unentschieden reicht ja auf jeden Fall aus. Schlimmstenfalls landen sie auf dem Relegationsplatz, aber ich glaube kaum, dass Osnabrück in Duisburg gewinnen wird! Naja, in zwei Stunden sind wir schlauer; ich werde Koblenz auf jeden Fall ganz fest die Daumen drücken

Was Fortuna angeht, ich spiele auch mit dem Gedanken, mir mal wieder live ein Spiel anzusehen...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

24.05.2009 13:50
#4 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

den Gedanken hatte ich vor paar Tagen auch schonmal - hab mich gewundert dass sich Niemand für die 2. Liga interessiert





"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.05.2009 14:58
#5 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

Zur Halbzeit liegen alle Relegationsanwärter für die dritte Liga zurück, heisst also, für Koblenz zur Zeit keine Gefahr...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.05.2009 16:00
#6 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

Glückwunsch Richtung Mainz und natürlich auch an Koblenz

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

24.05.2009 16:59
#7 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

Gut das die Fortuna aufgestiegen sind, denn jetzt müssen sie dem FC Augsburg 150000 Euro überweisen.
Vor zwei Jahren haben sie den Axel Lawaree von uns bekommen und sich verpflichtet, bei einem
Aufstieg in den nächsten 2 Jahren diese Ablöse zu überweisen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

24.05.2009 17:02
#8 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

Zitat von petra1958
Zur Halbzeit liegen alle Relegationsanwärter für die dritte Liga zurück, heisst also, für Koblenz zur Zeit keine Gefahr...


Koblenz muß ja froh sein, dass sie für ihren Wechselfehler keinen Punktabzug bekommen haben.
Für ihre Bilianzfälschung sind sie mit drei Punkten Abzug schon gut bedient gewesen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.05.2009 17:07
#9 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

Zitat von cabrio
Gut das die Fortuna aufgestiegen sind, denn jetzt müssen sie dem FC Augsburg 150000 Euro überweisen.
Vor zwei Jahren haben sie den Axel Lawaree von uns bekommen und sich verpflichtet, bei einem
Aufstieg in den nächsten 2 Jahren diese Ablöse zu überweisen.

Wenn ich richtig informiert bin, bekommt Fortuna für den Aufstieg 7,5 Mios, denke, dass sich das wohl machen lässt

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

24.05.2009 17:12
#10 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

Dann hat ja jeder was davon. Ich bin gespannt, was der Luhukay aus dem FCA macht.
Übrigens Petra, Gratulation zum Klassenerhalt der Fohlen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.05.2009 17:20
#11 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

In Antwort auf:
Dann hat ja jeder was davon. Ich bin gespannt, was der Luhukay aus dem FCA macht.

Ich denke, das ist nicht der schlechteste Trainer, schließlich hat er Gladbach wieder in die erste Liga gebracht! Dass er dann an einer Art Größenwahn litt, alles x-mal umgebaut hat und damit geradewegs auf den Abgrund zugesteuert ist, wird ihm wohl eine Lehre gewesen sein, und er wird hoffentlich beim FCA den Fehler nicht wiederholen...

In Antwort auf:
Übrigens Petra, Gratulation zum Klassenerhalt der Fohlen.

Danke Ante, ich freue mich auch sehr darüber, obwohl ich außer Daumendrücken dazu nix beigetragen habe

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

24.05.2009 17:27
#12 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

Die Augsburger haben den Luhukay ganz gut aufgenommen. Ich halte ihn auch für einen guten Trainer.
Die neue Saison spielen wir im neuen Stadion. Das Einweihungsspiel ist gegen die Bayern und bei
der Damen-WM haben wir auch Spiele bekommen. Da werde ich mir schon eines ansehen.
Liebe Grüße

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

24.05.2009 21:29
#13 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

Hallo,
und wer tröstet uns ?
Unser Dorfverein SV - Wehen spielt nun drittklassig.

ABER WIR KOMMEN WIEDER !!!!!

Gruß euer Brac-Clan

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.05.2009 07:05
#14 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

Zitat von didimon
ABER WIR KOMMEN WIEDER !!!!!

Das ist doch die richtige Einstellung (finde ich)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

27.05.2009 12:15
#15 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

Zitat von didimon
Hallo,
und wer tröstet uns ?
Unser Dorfverein SV - Wehen spielt nun drittklassig.
ABER WIR KOMMEN WIEDER !!!!!


Der Ronny König vom SV Wehen geht zum FC Augsburg.
Morgen steigt das erste Relegationsspiel Cottbus gegen die Cluberer.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

27.05.2009 19:52
#16 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten

In Antwort auf:
Koblenz muß ja froh sein, dass sie für ihren Wechselfehler keinen Punktabzug bekommen haben.
Für ihre Bilianzfälschung sind sie mit drei Punkten Abzug schon gut bedient gewesen
Diese Probleme haben mit dem ehemaligen Manager zu tun. In der Saison davor wurden Koblenz sogar 8 Punkte abgezogen. Damals war Kaiserslautern auch ganz unten. Mit diesem Schmierentheater wollte man Lautern ind der 2 Liga halten und Koblenz (Neben FCK und Mainz 05 nur Underdogs) opfern. Die haben denen einen Strich durch die Rechnung gemacht und sind trotz 8 Punkte Abzug nicht abgestiegen.

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

27.05.2009 20:27
#17 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten
Forza oh Du rumhmreicher - morgen brennt der Baum!

EFF ZE ENN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (wo isn Fürth??)

Bog

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

28.05.2009 10:42
#18 2. Bundesliga Antworten

die Relegation heute abend



"aBS"

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

28.05.2009 19:12
#19 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten
Aktuell noch:

Bundesliga-Relegation - Hinspiel | 28.05.2009

Energie Cottbus : 1.FC Nürnberg 0 : 1*

Bog

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

28.05.2009 19:14
#20 RE: AUCH Männer sind herzlich willkommen... Antworten
YES!!!!!

2:0 FCN

Nochmal für alle

https://www.youtube.com/watch?v=q_sZC7Cl_ao

Bog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz