Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 13.978 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
pupak Offline



Beiträge: 18

25.05.2009 12:00
Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen welche für Euch die schönste Insel zwischen Split und Dubrovnik ist.
Vielleicht habt Ihr ja auch einige schöne Bilder anzubieten ?!

Vielen Dank

Gruß

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.05.2009 12:23
#2 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

Für mich ist die Schönste:

Lopud, Korcula, Hvar, Vis und Brac. Auf Mljet und Solta war ich nocht net, aber ich bin mir sicher sie würden mit in die Liste gehören. Also ich kann mich da net festlegen. Ich fand sie wirklich ALLE wunderschön.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pupak Offline



Beiträge: 18

25.05.2009 12:27
#3 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

Hallo Pyari,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Auf Brac uns Hvar war ich auch schon, sehr schöne Inseln !

Wir hatten auch schonmal überlegt nach Korcula zu fahren, sind dann aber "leider" immer nur bis Brac oder Makarska gekommen..:-)
Vielleicht schaffen wir es ja diesmal...

Gruß

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.05.2009 13:09
#4 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

Uy nur bis Makarska??

Mein Motto lautet: Wer Dubrovnik verpasst, der hat Kroatien nicht gesehen. Das kann man auf ganz Süddalmatien anwenden. Dubrovnik, Korcula, Cavtat, Ston mit Peljesac, Trsteno und die Elafiti Inseln sind atemberaubend, das Paradies auf Erden...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

25.05.2009 13:23
#5 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

meine Liebe gehört der Zirje.
Ich werde demnächst Bilder einstellen , um euch einen Eindruck zu vermitteln.
Ein Freund von uns hat dort herrliche Fotos gemacht. Sobald ich sie erhalten habe, stelle ich hier einige ein.,

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.05.2009 13:31
#6 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

@ ramona

zirje gehört aber zum sibeniker archipel.

hier ging es ja um die insel zwischen split und dubrovnik. aber zirje werde ich dieses jahr wohl auch besuchen

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

25.05.2009 14:28
#7 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

Meine erste Insel war Brac im Jahre 1979. Ich dachte damals, Schöneres kann es nicht geben.
Danach besuchte ich Hvar. Sensationell, das ist ja noooooch viel schöner als Brac.
Darauf ging es nach Korcula und ich dachte, das schlägt dem Fass den Boden aus!!!!! Dass es noch eine Steigerung geben könnte hatte ich nicht gedacht.
Einige Jahre später lernte ich dann Lopud kennen.

Heute, viele Jahre später sind Brac und Lopud meine beiden Lieblingsinseln im genannten Gebiet.

Liebe Grüße
Helga

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

25.05.2009 14:54
#8 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten
meine erste Insel war Brioni in den 80er Jahren, die Koralleninsel Zlarin bei Sibenik, Visovac, Pag, Brac und Korcula, dann Mljet Bisevo und VIS..

nach dem Bericht gestern in arte, habe ich nun Lust auf Lastovo...

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.05.2009 16:08
#9 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten
@ hadedeha

darf ich fragen, wie es kommt das du dann schluss endlich Brac zu deinen beiden liebsten zählst, und net Hvar und Korcula?? Frag nur aus Neugierde...

@ beka

lastovo hab ich ganz vergessen. lastovo interessiert mich auch sehr. war leider noch net da...wenn ich die bilder vom ort lastovo sehe, wie sich die häuser den berg hochziehen schmelz ich dahin

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

25.05.2009 17:18
#10 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

@Pyari

In Antwort auf:
@ hadedeha

darf ich fragen, wie es kommt das du dann schluss endlich Brac zu deinen beiden liebsten zählst, und net Hvar und Korcula?? Frag nur aus Neugierde...


Das ist eigentlich ganz einfach - damals war für mich alles neu und ich bin einfach nicht mehr aus dem Staunen heraus gekommen.
Wenn man dann bei Brac anfängt und weiter nach Hvar und Korcula geht, dann haut einen das einfach um.

Im Laufe der Jahre habe ich jedoch die 3 mehrmals einzeln besucht und habe auf jeder Insel gewisse "Charakterzüge" entdeckt, die ein wenig an meinem Bild der Inseln gefeilt haben (ich war ja inzwischen auch älter geworden und 20 - 30 Jahre später sieht man vieles manchmal mit anderen Augen....

Hvar empfinde ich als überkommerzialisiert, zu sehr schickimicki, das fing bereits in den 80er-Jahren an.
Korcula's Altstadt ist ein echtes Juwel - keine Frage. Und die Zypressen..... - unschlagbar. Um jedoch zu den richtig schönen Bademöglichkeiten hin zu kommen, ist es gar nicht so einfach. (muss dazu sagen, dass meine Verkehrsmittel der öffentliche Bus und meine Füße sind...)

Brac hat für mich - trotz seiner guten Erreichbarkeit und Nähe zum Festland - eine Art herben Charme bewahrt, der sich auch über die ganzen Jahre nie verändert hat. Irgendwie alles nicht so spektakulär (außer Zlatni rat) und trotzdem RICHTIG schön. Radfahren kann man da auch prima.

So, jetzt habe ich bestimmt tausenden Hvar-Liebhabern auf die Füße getreten und die Korcula-Liebhaber werden sagen, dass ich wahrscheinlich zu doof zum Entdecken bin, aber so wie oben beschrieben habe ich es eben subjektiv empfunden.

Liebe Grüße
Helga

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.05.2009 00:11
#11 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

26.05.2009 11:12
#12 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

wie schön, dass "SCHÖN" immer im Auge des Betrachters liegt. Jede der Inseln der Adria hat Ihren eigenen Charm und eigene Schönheit. Man muss nur die Augen offen halten und den Menschen zuhören.

Was der Einzelne nachher daraus macht ist, zum Glück, jedem sein eigen Himmelreich !

Ich persönlich habe in all den Jahren festgestellt, je nach Jahreszeit gibt es für mich verschiedene "schönste" Inseln.

Und das Meer ist um alle herum super !

Ich wünsche allen Kroatien-Urlaubern, dass sie auf Ihrer schönsten Insel gelandet sind.

Obrostone Offline



Beiträge: 32

26.05.2009 12:41
#13 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten
Zitat von elbsegler
wie schön, dass "SCHÖN" immer im Auge des Betrachters liegt. Jede der Inseln der Adria hat Ihren eigenen Charm und eigene Schönheit. Man muss nur die Augen offen halten und den Menschen zuhören.
Was der Einzelne nachher daraus macht ist, zum Glück, jedem sein eigen Himmelreich !
Ich persönlich habe in all den Jahren festgestellt, je nach Jahreszeit gibt es für mich verschiedene "schönste" Inseln.
Und das Meer ist um alle herum super !
Ich wünsche allen Kroatien-Urlaubern, dass sie auf Ihrer schönsten Insel gelandet sind.


Sehr diplomatisch, der "Altmeister"
montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

26.05.2009 15:33
#14 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

Angefügte Bilder:
12.jpg  
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

26.05.2009 16:50
#15 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

Zitat von montokuc

das Bild ist in meiner aktuellen Situation echt gemein. Sitz hier im Büro und schwitze und dann sowas!! lechz

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

26.05.2009 21:40
#16 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

hallo Pyari,
natürlich weiß ich , daß Zirje zum Sibenik Archipel gehört.
Ich hatte nur im Eifer des Gefechtes überlesen, daß Split bis Dubrovnik vorgegeben war.
Melde dich doch mal und sag mir, wann du auf Zirje bist. Vielleicht kannich dir dort ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.05.2009 10:53
#17 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

@ ramona

danke dir für das Angebot. Also ich bin in Vodice und werde von dort aus eben 2 oder 3 der Inseln im Archipel für einen Tag besuchen. Ich kann momentan noch nicht zu 100% sagen,ob ich Zirje schaffe, oder nicht. Am Interessantesten finde ich im Sibeniker Archipel die Insel Prvic.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

27.05.2009 11:38
#18 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

......dann kennst du Zirje nicht.
Die Ruine des alten Benediktinerklosters, die Gradina, die nicht nur ihre 2 Mauer zeigt, wie auf den Fotos, die sehenswerte Kirche, Kapelle ....ohhhhhhhhhhh ich komm ins Schwärmen...lach

liebe Grüße

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

27.05.2009 12:08
#19 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten
hallo Pyari,
was fasziniert dich denn an Prvic?
Du hast mich neugierig gemacht.

Liebe Grüße


Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.05.2009 12:43
#20 RE: Schönste Insel von Split bis Dubrovnik Antworten

Also ich liebe eben die mediterranen Städtchen mit der typisch dalmatinischen Architektur, und da sticht Sepurine auf Prvic definitiv im Sibeniker Archipel hervor.

Ich denke das wird auch einer der Grunde sein, warum mich die Norddalmatinischen Inseln niemals so anziehen werden wie di Mittel-und Süddalmatinischen Inseln. Wenn man sich die Städtchen auf Brac, Hvar, Vis, Korcula und Lastovo ansieht, können die Norddalmatimischen Inseln wirklich nicht mithalten.



_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2
«« Insel Vis
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Split - Dubrovnik (mit dem Auto)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hirter
16 09.08.2009 09:38
von prati • Zugriffe: 2440
Verbindung Split-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von anna-frida
3 24.07.2007 22:35
von fredgoerlitz • Zugriffe: 7234
Autobahn Split-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von retti
1 17.12.2006 15:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5986
Flug Frankfurt Main - Split / Dubrovnik+ Transfer nach Korcula ???
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von comsatangel
18 26.04.2006 17:25
von comsatangel • Zugriffe: 1430
Wetter in Split / Dubrovnik Anfang November
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Fundriver86
11 04.10.2005 13:54
von petri • Zugriffe: 6513
Fahrt Split - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
2 10.08.2005 17:13
von Hartmut • Zugriffe: 871
Naturheilpraxis Eröffnung (Bereich Split - Dubrovnik)
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von martin1966
4 06.07.2005 21:37
von martin1966 • Zugriffe: 1518
Aktuelle Wassertemperaturen / Zadar, Split, Dubrovnik
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Golphi
25 13.08.2010 21:30
von Alfons • Zugriffe: 103106
Entfernung Split - Dubrovnik
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nykita
11 13.05.2004 12:14
von Bertram • Zugriffe: 13627
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz