Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 4.964 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
carlchen Offline




Beiträge: 12

28.05.2009 16:15
SLO Vignette in Deutschland erhältlich ? Antworten

Hallo liebe Kroatien Fans, Ich würde gerne eine 6 Monats Vignette noch in DE kaufen (München)also noch vor Ende Juni 2009.
Kann mir da irgend wer eine Bezugsqelle nennen. Vielleicht auch interessant für andere Forumsmitglieder die in den 6 Monaten noch 2 mal fahren.
Herzlichen Dank für Tips, in Vorfreude auf Brac im August. carlchen

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.05.2009 17:11
#2 RE: SLO Vignette in Deutschland erhältlich ? Antworten

Autobahntankstelle Holzkirchen

Alex

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

28.05.2009 17:43
#3 RE: SLO Vignette in Deutschland erhältlich ? Antworten

Allgemein in D ist die SLO Vignette an folgenden Stellen käuflich laut Dars:

- Samerberg Süd A 8 - München Richtung Salzburg ROHRDORF
- Autobahnraststätte Hochfelln Süd Bergen
- Grenzübergang Walserberg Europaplatz 1 Bad Reichenhall
- Bad Reichenhall Süd Aral Bundesautobahntankstelle A 8 Piding
- Jet Autobahntankstelle Holzkirchen Schmiedstr. 16
- Raststätte Irschenberg

MfG

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

28.05.2009 17:54
#4 RE: SLO Vignette in Deutschland erhältlich ? Antworten

Hallo

Bei uns in Österreich gibt es die Vignetten auch bei den beiden Autofahrerclubs (ARBÖ und ÖAMTC). Daher vielleicht auch beim ADAC.

Berghamer

LG Berghamer

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

28.05.2009 18:21
#5 RE: SLO Vignette in Deutschland erhältlich ? Antworten

Zitat von Berghamer
Daher vielleicht auch beim ADAC.


Nein, gibt es nicht. Beim ADAC erhältlich sind: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

MfG

carlchen Offline




Beiträge: 12

29.05.2009 17:02
#6 RE: SLO Vignette in Deutschland erhältlich ? Antworten

Herzlichen Dank für euere Tips, ich werd mir eine 6 Monats Vignette in Holzkirchen holen.
Grüße, Carlchen

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

29.05.2009 19:53
#7 RE: SLO Vignette in Deutschland erhältlich ? Antworten

http://www.krone.at/krone/S91/object_id_...xcms/index.html
Diese Polizisten kassieren Touristen ab

Mit diesem unauffälligen silbernen Audi A6 kassieren slowenische Polizisten ausländische Touristen ab, die ohne Mautvignette unterwegs sind. Und das nicht zu knapp: Zwischen 300 und 800 Euro sind an Ort und Stelle zu zahlen. Andernfalls werden Führerschein, Zulassungsschein und Reisepass abgenommen, warnt der ARBÖ.

Schon am Grenzübergang lauern slowenische Mautsheriffs mit Feldstechern und strafen alle, die ohne Vignette fahren, zeigt ein Lokalaugenschein eines ARBÖ-Einsatzteams am Grenzübergang Spielfeld Eine besondere Mautfalle stellt der Kreisverkehr vor Maribor dar, den viele durchfahrende Touristen nutzen, um dem teuren Maut-Wucher in Slowenien zu entkommen.

Nicht Autobahn, aber mautpflichtig

Dieser Kreisverkehr gehört zwar nicht mehr zur Autobahn, ist aber trotzdem definitiv mautpflichtig. "Leider haben die meisten Touristen keine Chance das zu erkennen, weil das einzige Hinweisschild - von der Bundesstraße kommend - viel zu winzig, viel zu verdeckt und außerdem erst kurz vor Kreisverkehr angebracht ist, sodass man nicht mehr umkehren kann", so der ARBÖ. Mautpflichtig und schlecht gekennzeichnet ist auch die Schnellstraße vom Kreisverkehr bis nach Maribor.

An diesem Kreisverkehr vor Maribor gibt es verdeckte Kontrollen durch eine Zivilstreife der Polizei, beobachtete das ARBÖ-Einsatzteam vor Ort, das den silbernen Audi fotografiert hat. Offenbar fischen sich die Beamten vor allem Autos mit ausländischen Kennzeichen heraus, während Autos mit inländischen Kennzeichen verschont bleiben.

Die Geldstrafen sind saftig: zwischen 300 und 800 Euro muss man in Slowenien berappen, sobald man ohne Maut-Vignette erwischt wird (im Vergleich dazu: In Österreichs zahlt man für eine Ersatzmaut 120 Euro). Wer die Strafe nicht an Ort und Stelle begleicht, dem werden Führerschein, Zulassungsschein und Reisepass abgenommen. Die örtlichen Behörden in Slowenien behalten die Dokumente solange, bis die Strafe beglichen ist. Bis zu sechs Monaten kann der Entzug der Dokumente dauern und auf Beschluss der Behörden sogar noch um weitere sechs Monate verlängert werden.

Urlaubern, die heuer noch öfter durch Slowenien durchfahren oder länger als einen Monat ausbleiben, rät der ARBÖ jetzt schon, sich eine Halbjahresvignette zu kaufen, die ja auch nach dem 1. Juli 2009 noch weiter gilt. Ab 1. Juli wird es eine saftige Verteuerung der slowenischen Mautvignetten geben.

Nach Ungarn oder Kroatien nicht mit abgelaufenen Pickerl
Pfingsturlauber, die es nach Ungarn oder Kroatien zieht, sollten besser drauf achten, dass ihr Pickerl (§ 57a) noch nicht abgelaufen ist. Anders als in Österreich, wo man noch vier Monate nach Ablauf des Pickerls weiterfahren darf, gehen vor allem die ungarischen Behörden rigoros gegen abgelaufene Pickerl vor. Wer mit einem abgelaufene Pickerl Ungarn besucht, muss damit rechnen, dass einem die Kennzeichentafeln abgenommen werden, sodass man nicht weiterfahren kann. Für Kroatien ist das Außenamt etwas optimistischer: Kroatien soll versprochen haben, die österreichische Pickerl-Toleranz zu akzeptieren.

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Als Diashow anzeigen
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

29.05.2009 20:26
#8 RE: SLO Vignette in Deutschland erhältlich ? Antworten

Mein Gott die ganzen Google-News sind voll....

jetzt können die Össis mal nachfühlen wenn man den Spieß umdreht,die armen tun mir unendlich leid

Kärntner im Ausland abkassiert
Urlaubswochenende: Die Autofahrerclubs Arbö und ÖAMTC warnen die Kärntner vor rigorosen Maut-Kontrollen in Slowenien und kuriosen Strafen in Kroatien

Am Pfingstwochenende zieht es wieder viele Kärntner nach Slowenien und Kroatien. Der Weg zu Sonne und Meer kann aber teuer werden. "In Slowenien muss mit rigorosen Kontrollen der Maut-Sheriffs gerechnet werden", warnt Stefan Stalleker vom Arbö. Der Lokalaugenschein eines Arbö-Teams habe gezeigt, dass die Kontrolleure schon am Grenzübergang mit Feldstechern lauern und alle Autofahrer abstrafen, die nicht geklebt haben.

Mautpflichtiger Kreisverkehr. Eine besondere Falle ist laut Arbö der Kreisverkehr vor Maribor. "Er gehört zwar nicht mehr zur Autobahn, ist aber mautpflichtig", warnt Stalleker. Und die Strafen sind saftig: Zwischen 300 und 800 Euro muss man in Slowenien berappen, wenn man ohne Vignette erwischt wird, warnt der Arbö. In Österreich zahlt man im Vergleich dazu für eine Ersatzmaut 120 Euro. Kann man die Strafe in Slowenien nicht an Ort und Stelle begleichen, werden Zulassungsschein, Führerschein und Reisepass abgenommen. "Die Behörden behalten die Dokumente solange, bis die Strafe beglichen ist", informiert der Arbö.

Kurios. Mit zum Teil kuriosen Strafen könnten Urlauber in Kroatien konfrontiert werden. "Ein Kärntner, der privat mit seinem Wohnmobil unterwegs war, wurde an der Grenze von Slowenien nach Kroatien kontrolliert. Und weil er keinen Fahrtenschreiber vorweisen konnte, musste er 145 Euro Strafe zahlen", sagt Helmut Schernitz, Verkehrsjurist des ÖAMTC. Einen Fahrtenschreiber müsse man aber normalerweise nur dann mithaben, wenn man gewerblich unterwegs ist.

"Neues Gesetz". Und ein Klagenfurter, der vor Kurzem ebenfalls mit seinem Wohnmobil nach Kroatien gereist ist spricht von "Raubrittertum". Weil er um 14 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz Halt gemacht hat, und um 20 Uhr noch immer dort gestanden hat, hat die Polizei ihm knapp 150 Euro abgenommen. "Sie haben gesagt, man darf mit dem Camper nur drei Stunden parken. Das sei ein neues Gesetz", ärgert sich der Klagenfurter. Gezahlt hat er trotzdem sofort, weil die Polizisten ihm mit dem Schnellrichter gedroht haben. "Es ist in Kroatien nicht erlaubt, auf öffentlichen Straßen und Plätzen zu campen. Aber von dieser Drei-Stunden-Regel habe ich noch nichts gehört", sagt Schernitz.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

01.06.2009 12:04
#9 RE: Farbe der SLO Vignette Antworten
Welche Farbe hat nun die (un)geliebte SLO Vignette ?
gelb - orange - rot ?????
oder sind alle Farben möglich (und giltig)
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage03.JPG   Zwischenablage03.JPG   Zwischenablage04.JPG   slo vignette.jpg  
Als Diashow anzeigen
Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

03.06.2009 00:37
#10 RE: Farbe der SLO Vignette Antworten
Zitat von reini62

Welche Farbe hat nun die (un)geliebte SLO Vignette ?
gelb - orange - rot ?????

Wo siehst Du denn eine rote oder gelbe Vignette? Sie ist und bleibt leuchtend orange, was leider eher selten zu einer Autofarbe passt und die diesjährige Ösi-Jahresvignette tut es sicher leider genauso selten.


MfG
Angefügte Bilder:
Vignetten.jpg  
Als Diashow anzeigen
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

03.06.2009 15:14
#11 RE: Farbe der SLO Vignette Antworten
Na, ja leuchtend orange ist ein relativer Begriff, aber für mein Farb-Empfinden sind die Vignetten verschiedenfarbig
Angefügte Bilder:
Zwischenablage.jpg  
Als Diashow anzeigen
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

06.06.2009 00:16
#12 RE: Farbe der SLO Vignette Antworten
Wie ich bereits vor einiger Zeit schrieb, ist / wäre ist die Vignette auch bei I-Bäääh erhältlich (Dieser Beitrag, wie auch zahlreiche andere, fiel aus unerfindlichen Gründen dem Müllabfuhr - Löschfinger zum Opfer



Vignette Slowenien 2009 ungeklebt
Artikelnummer: 200347972463


Zahlen Sie bitte an den Verkäufer EUR 32,10 (bzw. 33.70 für Einwurfeinschreiben) per Überweisung.


Also etwas billiger als der reguläre Preis (In Zeiten wie diesen kommt es auf jeden T€uro an ), und ich brauche nicht meilenweit auf von den Mautflüchtigen verstopften Straßen zu fahren, bzw mit dem Speck nach dem Schinken werfen


PS:
Auch aus folgenden Gründen (Ich weiß, ich bin das beste Pferd im Stall, und fabriziere den meisten Mist, bzw Müll)
In Antwort auf:
Sicher nicht, daß ich nicht unbedingt mit der Forums-Ideologie (hätte mich fast verschrieben, "Idio.ologie" merkte es aber gerade noch rechtzeitig ) konform gehe, war mir bereits im Mai bewußt, und hatte bereits damals diesen (auch von mittlerweile zahlreichen zensierten bzw. eliminierten Müll Beiträgen verstärkten nun endgültigen) Schritt vor ....

In Antwort auf:Hier hätte das Löschen einiger Beiträge, z. B. auch von Reini62, vielleicht schon ausgereicht


(wobei ich bis heute nicht weiß, womit ich so ins Fettnäpfchen trat )

In Antwort auf:
mir stinkts einfach, dass "gewisse" Schreiberlinge wie z.B. ribar, Ratibier, reini, grufty , roevernhole, Petra, ...
(Aufzählung ist willkürlich gewält) jeden zweiten Beitrag verunstalten


ersuche ich den Admin, meine Mitgliedschaft zu beenden, resp. zu löschen
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   slo vignette.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 18.4.24 arte 08:10 Uhr F 1437 (4) Oranienburg: Die Geldfälscher aus dem Konzentrationsla
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 828
Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kakashi
60 16.08.2021 14:11
von recas • Zugriffe: 5032
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Slowenienvignette auch in Deutschland erhältlich?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Gajol
15 06.07.2010 01:59
von beka • Zugriffe: 4965
Deutschland - Kroatien Insel Rab - Kosten! ca. 860km
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ensy
8 30.07.2009 16:30
von matineee • Zugriffe: 4112
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35031
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1256
ROUTE SÜD-DEUTSCHLAND - ADRIA - Vignettenfrei!!! (>50€ sparen!)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von quovadis
22 05.05.2008 17:31
von quovadis • Zugriffe: 17347
Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Armin
51 10.08.2006 22:21
von pelinkovac • Zugriffe: 6229
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz