Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 3.369 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Samain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

02.06.2009 15:26
Baustellen Rijeka + Krk, Anreise in das Gebiet des Kvarner Antworten
Hallo zusammen,

wir waren im April schonmal auf Krk und haben bei der Anfahrt von Süddeutschland viel Zeit durch die Baustelle in Rijeka und durch die Umleitung auf Krk verloren.

Könnt ihr mir sagen, ob die Arbeiten dort inzwischen abgeschlossen/fortgeschritten sind?
Oder muss man immernoch durch Rijeka durch fahren bzw. auf Umwegen nach Krk?

Danke schonmal und schönen Urlaub 2009!
Samain
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.06.2009 15:28
#2 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

Krk ist fertig, Rijeka ist Glücksspiel....

Samain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

02.06.2009 15:52
#3 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

SEHR hilfreich. Wirklich. Vielen Dank!

Vor allem, was Rijeka angeht wissen wir nun echt Bescheid!

Fein, dass man auf Krk wieder problemlos durchkommt.

vg, Samain

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

02.06.2009 16:48
#4 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

Zitat von Samain
SEHR hilfreich. Wirklich. Vielen Dank!...
vg, Samain


Rijeka ist wirklich ein Glücksspiel. Es gibt zwar auf der Webseite http://www.arz.hr (Die zuständige Autobahngesellschaft ARZ) einen Zeitplan, der genau sagt, wann man wie, und in welche Richtung direkt fahren kann, aber eigentlich hält sich kein Baustellenleiter dran.

Samain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

02.06.2009 19:25
#5 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

ok. Verstehe.
Da gibt es einen Plan, der zumindest vorsieht, dass man in die ein oder andere Richtung durch fahren kann, ohne durch die Stadt zu müssen.

Danke für die Erleuterung, SO macht die Sache Sinn.

vg, Samain

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.06.2009 22:20
#6 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

Zitat:

SEHR hilfreich. Wirklich. Vielen Dank!

Vor allem, was Rijeka angeht wissen wir nun echt Bescheid!


Warum so pampig, wenn man dir helfen will?????

Für Rijeka weiß niemand Bescheid, die machen was sie wollen, Pläne gibt es zwar, aber wie schon geschrieben, dies sind das Papier nicht wert...

Und die Umleitungen gehen auch nicht immer durch die Stadt, sondern teilweise über die Dörfer...


-

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

04.06.2009 00:23
#7 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten
Ich bin schon zu Jugozeiten an der Kreuzung Rupa nicht nach Rijeka sondern immer links abgebogen und quer durch die Landschaft oberhalb Bakar vorbei hinter dieser Schei..bucht, die ich nie leiden konnte weil man für 500 meter vorwärts 10 km Umweg fahren musste, erst einige km weiter wieder auf die Küstenstrasse gekommen,
kann man auch heute noch machen, erfordert allerdings eine genaue Landkarte und Umgang mit dieser, oder meine aufgezeichneten Garmin GPS Daten,

gruss dieter
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.06.2009 06:50
#8 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

ist von Krk kommend als Umleitung ausgeschildert...

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

04.06.2009 20:53
#9 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

mit GPS aufgezeichnet sieht das dann so aus, mehrere Möglichkeiten, die obere blaue Route ist eigentlich die beste gewesen, zwar etwas kurvig vor Jelenje, dafür rund 5 km kürzer als die alte Standartstrecke durch Rijeka, zeitlich gleich, oder/auch schneller wenn man nicht zügig durch Rijeka kam, aber man sollte schon etwas Pfadfindereigenschaften besitzen

gruss dieter

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.06.2009 21:06
#10 RE: Baustellen Rijeka + Krk, Anreise in das Gebiet des Kvarner Antworten
Es gibt im Moment eine ganz andere Lösung dieses Problems. Man muss nur ein bischen im Internet nachschauen. Geb mal bei Google "Anreise in das Gebiet des Kvarner" ein. Dort findet man eine Lösung.
Diese Strecke würde ich vorziehen, wenn ich in dieses Gebiet reisen möchte.
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

04.06.2009 21:31
#11 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

Zitat von Soline1
Es gibt im Moment eine ganz andere Lösung dieses Problems. Man muss nur ein bischen im Internet nachschauen. Geb mal bei Google "Anreise in das Gebiet des Kvarner" ein. Dort findet man eine Lösung des Problems.


Nachdem deine vorgeschlagene Umfahrung für größere Gespanne nicht so gut ist, müssen diese doch über oder durch Rijeka fahren.

Hiezu schreibt der HAK

"Auf Rijeka Zugangsstraße werden die Bauarbeiten im Laufe der Wochentage durchgeführt:
- die Strecke Škurinje-Diračje:
8.30-15 Uhr verläuft der Verkehr nur in Richtung Zagreb,
- die Strecke Orehovica-Škurinje:
21-6 Uhr in beiden Richtungen zu."

Was heißt hier WOCHENTAGE ?

Wird am Sonntag nicht gearbeitet und sind beide Richtungen frei?

Und wie verhält es sich an den Wochentagen? Werden die angegebenen Durchfahrtszeiten eingehalten?

Vielleicht kannst du uns diesbezüglich etwas informieren. Danke!

Gruß Flipper

Grüße Werner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.06.2009 21:43
#12 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten
@Flipper

Jetzt werde ich mich einmal klar und deutlich ausdrücken.

Was HAK schreibt, ist manchmal, nicht immer, dummes Zeug. Das ist ähnlich wie bei dem ADAC.

Als Gespanfahrer würde ich im Moment folgende Strecke wählen. Hinter Rupa runter von der neuen Autobahn und dann über die alte Peterolierska Cesta in Richtung Rijeka oder Cavle. Das ist zwar beschwehrlich, aber immer noch besser, als durch die Stadt Rikeka zu fahren. Bevor es wieder andere Meinungen gibt. Das ist meine subjetive Meinung.
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

04.06.2009 21:52
#13 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

Das habe ich auch vorgehabt. Die alte Benzinstrasse bin ich schon vor 30 Jahren gefahren und hätte mir nicht gedacht, dass ich sie noch einmal benötigen würde.
Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

05.06.2009 14:02
#14 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

Hallo an alle!
Wie sieht es denn aus aus von ich von der E61 also von Triest kommend nach Krk will? Gibt es hier auch Umleitungstipps?
Dann noch eine vieleicht dämliche Frage, sieht das Umleitungsschild genauso aus wie bei uns und das kroatische Wort für Umleitung? Wir werden nächste Woche Freitag so gegen 6 - 8 Uhr morgens etwa im bereich Rijeka sein. Das ist ja eigentlich eine Zeit in der bei uns in D so richtig der Berufsverkehr rollt. Sieht wohl also nicht so gut aus.
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Grüße aus dem Sauerland Sigrid und Jürgen

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

05.06.2009 14:10
#15 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

erfahrungsgemäß ist die Umgehung um die Zeit offen, also draufbleiben und wenn Stau, dann abwarten.....

Ich glaube Umleitung ist "obilazak"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

05.06.2009 14:13
#16 RE: Baustellen Rijeka + Krk, Anreise in das Gebiet des Kvarner Antworten

"Umleitung" sagt mir im Moment gar nichts

meistens findet man "otvoreno" für offen und "zatvoreno" für geschlossen

Beispiel:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat von daxbauer
Ich glaube Umleitung ist "obilazak"



da ist eines >> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

wobei diese Version die Häufigste ist:

Quelle: prometna-zona.com

Unter dem zuletzt genannten Link http://www.prometna-zona.com/prometni_zn...bavijesti2.html findet man quasi alle kroatischen Verkehrszeichen!

http://www.prometna-zona.com/znakovi/zna...rsti_vozila.gif

"aBS"

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

05.06.2009 16:52
#17 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

Zitat von Daxbauer
erfahrungsgemäß ist die Umgehung um die Zeit offen, also draufbleiben und wenn Stau, dann abwarten.....
Ich glaube Umleitung ist "obilazak"


Richtig! "obilaznica" ist ja auch die Umfahrung (an der sie gerade bauen, weswegen "obilazak" benötigt wird).

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.06.2009 21:24
#18 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten



Nachdem wir jetzt alle wissen, wie die Umleitung auf kroatisch heißt, wäre es von Vorteil , wenn uns diejenigen, die vor kurzem durch oder über Rijeka gefahren sind, ihre Erfahrungen schildern könnten.

Unter Umständen kristallisiert sich doch ein Zeitraum heraus, während dem die Benützung der bisherigen Halbautobahn ober Rijeka möglich ist.

Gruß Flipper

Grüße Werner

stefan ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 12:03
#19 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

Hallo Flipper,
ich war über Pfingsten in der Gegend, bin am DO 21.05. so gegen 19 Uhr ganz normal über die Autobahn durch/ an Rijeka vorbeigekommen, ohne große Staus. Es ging halt ein bißchen langsam, aber erst ab den alten Tunnels.
Wollten dann FR Nacht gegen 3 Uhr 30 zurückfahren. Wurden dann weit vor den Baustellen direkt auf die Autobahn nach Zagreb geführt. Es gab keinerlei Umleitungsbeschilderung oder ähnliches. Wenn man von Krk / Crikvenica kommt gibt es auch keine Hinweise ob was offen oder gesperrt ist. Hätt ichs gewußt, wäre ich gleich durch Rijeka durch gefahren. Habe recht lange auf Umleitungsbeschilderung gehofft und bin dann halt über Zagreb. Kostet rund 1,5 Stunden und ca. 130 Kuna Gebühr.
Grüße Stefan

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.06.2009 12:10
#20 RE: Baustellen Rijeka + Krk Antworten

@ Stefan

Warum bist du denn bis Zagreb gefahren? Du hättest doch auch lange vorher Richtung Ljubljana abbiegen können...

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen FeWo Insel Krk, Istrien oder Kvarner Bucht, 2Personen mit Kind 1 Jahr alt, nah am Wasser ab 1. Juli für 10-14 Tage
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von lewawo
3 18.03.2017 11:15
von villa maja • Zugriffe: 557
Rijeka --> Krk (Drazica)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Andrew
8 03.08.2009 11:37
von tzhaube1 • Zugriffe: 1797
Flüge von der Schweiz nach Rijeka/Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von tzhaube1
28 27.03.2011 10:20
von fiume • Zugriffe: 2039
Verbindung Rijeka - Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daxbauer
2 23.03.2009 14:11
von Daxbauer • Zugriffe: 821
Neues aus Rijeka, Krk, Kvarner Region
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
379 02.04.2013 12:54
von svajcarac1 • Zugriffe: 44918
Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline
58 08.05.2007 19:16
von Sonni • Zugriffe: 2697
Rijeka - Krk mit Bus
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marion S.
9 12.05.2006 09:10
von Sonni • Zugriffe: 1706
Transfer Mali Losinj zum Flughafen Rijeka / Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von signora
4 05.10.2005 21:32
von Sonni • Zugriffe: 986
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz