Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 10.150 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fiboba Offline



Beiträge: 40

25.09.2009 23:03
#61 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Hallo Ihrs

Aaaalso - wir waren gerade mit unseren 2 Rüpeln in Sabunike. Ich muss sagen, es war total klasse! Ich mache mir auch vor jedem Urlaub viele Gedanken, wie es wohl mit 2 Hunden so klappt, zumal unser Senior blind und halbtaub ist und absolut keinen Bock auf fremde Rüden hat. Dies ist im Alltag manchmal sehr stressig, aber er gehört dazu und er hat ein Recht darauf, bei uns in Würde alt zu werden. Somit suchen wir uns im Vorfeld eine Wohnung mit eingezäuntem Garten, hundefreundliche Vermieter, möglichst Gassigebiet ab Hausnähe. Das kann ich vorher abklären und mit gutem Gefühl losfahren. Zudem vertraue ich meiner TÄ, die Einreisebestimmungen aller Länder kennt und mich berät. Also ist das auch abgeklärt.

Wegen Hundefutter mache ich mir nie Sorgen, da wir ja nicht auf den Mond fliegen - zur Not könnten beide auch einige Tage Nudeln fressen- was - sorry - wohl gesünder wäre, wie Aldi-futter. Schwimmen können beide, obwohl sie keine Schwimmhäute und keine Schwimmwesten haben (und wenn ich merken würde, dass sich einer beim schwimmen überfordern würde, würde ich ihm das schwimmen strikt verbieten - Punkt).

Alles andere muss ich auf mich zukommen lassen, sonst bleibe ich besser zu Hause (ok. - nächstes mal kläre ich vorher ab, wo der nächste TA ist, aber Erfahrung macht halt klug)

Wir waren ja nun im September in Kroatien, also war es auch nicht mehr zu heiß für uns und den Hunden (ich hab noch nie einen scheren lassen müssen, was auch Rassebedingt nicht notwendig ist - wir haben einen DP und einen KLM).
Die Kroaten selbst scheinen keine besondere Beziehung zu Hunden zu haben, was aber doch ok. ist - muß nicht jeder so hundeverrückt sein, wie die Deutschen oder Franzosen. Wir konnten ohne Probleme die Hunde mit zum Strand nehmen, sind halt immer ein Stück weiter gelaufen, um niemanden zu stören. An den Felsküsten, wo wir waren, waren massig Seeigel IM Wasser, aber ich habe keinen einzigen am Land gesehn, so dass keine Gefahr für die Hunde war, sie durften da halt nicht ins Wasser. Für den Notfall hatte ich Pinzette und Desinfektionsmittel dabei - allerdings sind unsere Hunde auch grad mal 20 und 25 kg schwer, was für uns noch zu tragen wäre, wenn was passiert.....

Mit Hund im Restaurant? Dazu kann ich nix sagen, da wir lieber ohne Hunde essen gehen - ist einfach stressfreier und zudem haben unsere Rüpel auch mal ein Recht auf "sturmfreie Bude"

Stadtbesichtigung mit Hund? Mit unserem DP Bilbo kein Problem (der alte Fritz muss das nicht mehr haben), er kann sich benehmen, pinkelt nicht überall hin und für Kackis hab ich immer Tüten dabei.

Wanderungen mit Hund in Kroatien kein Problem - meine Angst vor giftigen Schlangen und Bären im Velebit sind wohl eher paranoisch, solange der Hund auf dem Weg bleibt. Ansonsten konnten wir die Hunde überall frei laufen lassen, was natürlich einen gewissen Gehorsam und Weitsicht der Hundehalter voraus setzt.

Vor unserem Urlaub sind wir vor Herdenschutzhunden in Kroatien gewarnt worden. Diese Warnung haben wir durchaus ernst genommen, da wir in Südfrankreich schon schlimme Erfahrungen mit diesen gemacht haben. Wir haben Schafsherden weiträumig umlaufen, hatten Pfefferspray dabei, aber wir haben Schafsherden nur mit Hirten, ohne irgendeinen Hund gesehen.

So. Hab ich was vergessen? Ok.
Fazit: Kroatien mit Hund war klasse, wird nächstes Jahr wiederholt

Wäre schön, mal Leute wie ratibier oder schlisi zu treffen

LG
Barbara

schlisi Offline




Beiträge: 24

26.09.2009 08:01
#62 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Hallo Barbara,

wo genau liegt denn Sabunike? Habe es nicht in Google Maps entdecken können...
Fahrt ihr nächstest Jahr wieder dahin?
In welchem Zeitraum denn? Sonst hat man vielleicht mal Zeit sich zu treffen ;)

LG Lisa

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.09.2009 09:10
#63 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Google mal nach Privlaka, dann wirst Du auch Sabunike entdecken


@Fiboba

Danke für den positiven Bericht ! Aber Ratibier schätzt Du immer noch falsch ein

Fiboba Offline



Beiträge: 40

26.09.2009 21:44
#64 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Hallo!

@schlisi: Sabunike leigt bei Privlaka, Nähe Zadar. Wir fahren eigentlich nie 2x in den gleichen Ort, da wir andere Gegenden kennenlernen möchten Ich kann aber Sabunike absolut empfehlen, wenn ihr mit Hunden im September reisen wollt. Schaust du hier: https://www.forum-kroatien.de/t529556f117...o-Jasminka.html da waren wir
Wie war denn euer Urlaub?

@petra: warum schätze ich Ratibier "immer noch falsch" ein? Habe doch gestern zum 1. mal was dazu geschrieben.....Ich meine es ehrlich, wenn ich sage, dass ich "solche" Leute gerne treffen würde

Barbara

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.09.2009 23:21
#65 RE: Hunde in Kroatien Antworten


Das kannst du gleich vergessen

bono Offline



Beiträge: 255

27.09.2009 11:07
#66 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Zitat von timshal
jetzt habe ich mir den Thread gerade durchgelesen weil wir nächste Woche auch mit 2 (kleinen) Hunden nach Kroatien wollten und ich mich informieren wollte, wie hunde(un)freundlich es dort ist.
Aber nachdem ich das hier lese, bin ich echt am überlegen, ob wir das noch wagen sollen.
Wenn schon Hundebesitzer selbst von Tölen sprechen und ihnen sogar das Recht auf einen Platz in der Ferienwohnung absprechen wollen, da kann ich echt nicht mehr und ich würde mich nicht wundern, wen diese "Tölen" den ganzen Tag an einer Kette vorm Haus verkümmern
Also ich muss mir die Sache mit Kroatien doch noch mal durch den Kopf gehen lassen. ......
Allein die Vorstellung Menschen wie ratibier dort zu treffen hält mich nun eher davon ab.


Da Rati sein Unwesen in und um Pag treibt, suchte sich "timshal" ein anderes Urlaubsdomizil aus :
https://www.forum-kroatien.de/t530578f117...Premantura.html
wobei ich nicht verstehe:

In Antwort auf:
Dies wurde ganz erheblich durch die Hunde erschwert.


m.E. ist doch ein Mops (und ähnliche kleinwüchsige Rassen keine Hunde, welche bei der Unterkunftsbeschaffung hinderlich sein könnten)


Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage02.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 3.5.2023 ZDF.info 08:15 Uhr Luxusklasse - Amazing Hotels Kroatien - Design-Hotel mit Traumkulisse
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.05.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 260
Erstmals mit dem Hund nach Kroatien/Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Iggy_82
33 21.09.2022 16:46
von recas • Zugriffe: 4983
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2060
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3107
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1197
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7825
Reisebericht Kroatien CP Soline
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von wiederentdecker
8 02.02.2009 20:40
von asingeralm • Zugriffe: 3011
Camping mit Hund in der Hochsaison
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Big J
73 06.08.2021 13:06
von beka • Zugriffe: 59993
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz