Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.703 mal aufgerufen
  
 Mazedonien-Forum
leere-tasche Offline



Beiträge: 21

06.06.2009 14:44
aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

Hallo Forum!!!
Ich habe da so ein anliegen und bin gespannt ob jemand vielleicht ein paar tricks oder tipps hätte...
Also wie die meisten vielleicht schon wissen als Mazedonier hat man selten (wirklich selten) die gelegenheit mal von da rauszukommen... an normale Menschen werden selten (sogut wie nie) visums erteilt jetzt würde mich mal interessieren ob jemand ne idee hätte...
also von mazedonien nach kroatien ist kein problem das ist klar da wir ja kein visum brauchen aber wie geht es dann weiter?? hat jemand ne idee??!!!
Würde mich sehr freuen, den wer möchte schon wie im gefängnis leben!!!

mfg
leere-tasche

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

06.06.2009 15:07
#2 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten
In Antwort auf:
Würde mich sehr freuen, den wer möchte schon wie im Gefängnis leben


Genauso ,wie damaligen DDR Bürger nach Österreich fliehen und so weiter.....

Wo ein wille ist ,da ist auch ein Weg .

Kommst nach Cro -angelst dir eine/n schöne/n West-Tourist/in,heiratest schnell in Cro ...und deine Wege nach West EU sind Offen.

Gruss

leere-tasche Offline



Beiträge: 21

06.06.2009 15:19
#3 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

Hallo micije!!
hehehe ja genau so... wille ist da aber wege finde ich schon kaum!!!
Bin schon verheiratet daher habe ich diese möglichkeit ausgeschlossen... aber danke für den tipp

mfg
leere-tasche

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.06.2009 17:17
#4 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

lass dich illegal in der EU erwischen, und du bist auf Lebenszeit ausgesperrt....

Außer die "Ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien" wir in die EU aufgenommen....

-

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.06.2009 18:34
#5 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

In Antwort auf:
von mazedonien nach kroatien ist kein problem das ist klar da wir ja kein visum brauchen aber wie geht es dann weiter
Vor ein paar Tagen noch wolltest du einen günstigen Transfer von Zagreb nach Mazedinien - nun bist du ein Mazedonier der aus Mazedonien raus will - und deinem Deutsch nach zu urteilen, hast du eine nicht geringe Zeit in D. gelebt.......hmmmm.....ausgewiesen ???

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.06.2009 22:44
#6 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

Wieso willst du aus Mazedonien raus, wenn du in Deutschland bist? Oder fragst du für einen Kumpel? Lad ihn doch einfach ein und bürge für seinen Aufenthalt, dann kriegt er auch ein Visum.

________________________
Meine Fotogalerie

leere-tasche Offline



Beiträge: 21

06.06.2009 23:31
#7 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

Ach du meine güte jetzt mal langsam...
also ribar ja ist richtig das ich von zagreb nach mazedonien wollte und ich will es immer noch dank euch habe ich alles herausgefunden wo wie wann was fährt und bald wird auch meine reise losgehen!!!
So wie schon vera sagte ich frage für jemanden der jenige würde sowas glaub ich nicht fragen also hab ich die initiative ergrifen :) aber ich sehe schon hätte ich lieber nicht gefragt... ich habe aber gedacht ein versuch ist es wert!!!

Daxbauer wer hat den gesagt das ich illegal bleiben möchte??!! habe nur gefragt wie ich rauskomme für alles weitere hätte ich schon einen plan, wer möchte schon irgendwo illegal sein da kann ich dann gleich bleiben da wo ich bin!!! Ach so ja dann eher auf lebenszeit weil ich kann mir nicht vorstellen das mazedonien in eu kommt :( (leider)

naja gut leute danke euch trotzdem falls euch noch was einfällt bitte melden!!!

mfg
leere-tasche

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

07.06.2009 21:15
#8 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

Es ist keine Frage, ob Du illegal bleiben willst...

Frage ist nur, ob Deine EINREISE legal oder illegal war, davon hängt dann die Wiedereinreisesperre ab.

Und nach einer illegalen Einreise hast Du nur geringe Chancen, deinen Aufenthalt zu legalisieren...

Mazedonien ist übrigens Beitrittskandidat

siehe hier: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

werden wahrscheinlich eher Mitglied als CRO ;,)

-

leere-tasche Offline



Beiträge: 21

07.06.2009 21:58
#9 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

Ja ich weiß wahrscheinlich hast du recht aber ich würde alles dafür geben um dort rauszukommen :) das mit eu glaub ich nicht ganz... meine meinung nach wird das noch viele jahre dauern :( leider, natürlich würde ich mich freuen wenn die reinkämmen!!! Aber das ganze ist schon hohe politik davon verstehe ich sowieso nichts!!!
Die müssten erst das mit Griechenland auf die reihe bekommen und die Griechen lassen nicht locker und wollen Mezedonien nicht anerkennen.
Es wird auch gemunkelt das es Mazedonien als solches in ein paar jahren sowieso nicht mehr geben wird, weil es irgenwie aufgeteilt wird, naja ich weiß es nicht... Auf jeden fall ist das mit Mazedonien in EU zu schön um wahr zu sein :) aber die hoffnung stirbt zuletzt!!!

mfg
leere-tasche

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.06.2009 22:12
#10 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten
Mazedonien tut mir irgendwie schon Leid, besonderes die Menschen dort.

Ich frage mich nur,warum haben die Griechen nicht damals bei Tito Zeiten deren Maul aufgerissen und etwas von den Mazedoniern verlangt(Territorium bzw. Namensänderung des Staates), die Griechen hatten nämlich schiss

Jetzt ist es selbstverständlich von der griechischen Seite sehr leicht, ein kleines Land wie Mazedonien zu destabilisieren

Die EU hält sich zurück und Griechenland macht was es will,so geht das nicht Freunde

So, jetzt haut drauf ,wie ihr wollt ,ich gehe nämlich schlafen

Einen -chen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit

Hase Offline




Beiträge: 452

08.06.2009 21:33
#11 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

das ist doch eventuell schonmal ein Lichtblick!?:


Mai 8th, 2009 | von: Riste | Kategorie:
Politik
Wie die europäische Organisation “European
Stability Initiative” ESI mit Sitz in Berlin
mitteilt, werden alle mazedonischen Bürger ab
Januar 2010 kein Visum für Reisenaus
Mazedonien in die EU benötigen. Alexandra
Stiglmayer von der ESI teilte mit, dass Sie
eine Entscheidung aus Brüssel bzgl. der
Visa-Befreiung für Mazedonier noch für diesen
Herbst erwarte.

“Soweit wir informiert sind, sind die
Informationen aus den EU-Mitgliedsstaaten auf
der Seite für die Abschaffung der Visa-
Pflicht für mazedonische Staatsbürger. Wir
erwarten nicht, dass irgendein Land diese
Entscheidung vertagen wird” wird Stiglmayer
zitiert.

In dem Bericht, der am 18. Mai veröffentlicht
wird, wird Mazedonien als ein Land des
Westbalkans bewertet, welches alle
notwendigen Kriterien für eine Visa-Befreiung
erfüllt hat.

Quelle: Netpress



Grüße Hase (ex-Mazedonierin)

leere-tasche Offline



Beiträge: 21

10.06.2009 21:44
#12 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

Guten abend...
ab 2010 kein visum???!!! juhuuuuuu das ist musik fuer meine augen obwohl es mir schwer faellt das zu glauben... soweit ich mich gut errinern kann hatten die sowas aehnliches auch fuer 2009 geplannt gehabt dann war aber doch nix daraus geworden :(
Ach ja leute was soll ich euch sagen "das leben ist ja kein wunschkonzert" damit bleibt mir nix anders uebrig als abzuwarten...

mfg
leere-tasche

rowi Offline




Beiträge: 248

19.06.2009 11:46
#13 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

Ich habe auch davon gelesen, daß für Mazedonien, Serbien und Montenegro ab 2010 die Visumpflicht für Reisen nach Schengen fallen könnte. man sollte die Nachrichten verfolgen, bis zum Herbst sollte sich da etwas entscheiden.

Ansonsten glaube ich kaum, daß irgendwer hier etwas konkretes schreiben würde, wie man illegal von Mazedonien via Kroatien in die EU kommt. Spätestens an der kroatischen/slowenischen Grenze ist dann wohl Ende. Die Slowenen machen ihren Job als EU Außengrenzer sehr gründlich.

Viel Glück

leere-tasche Offline



Beiträge: 21

30.06.2009 00:07
#14 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

Hi Leute...
ich glaube denen kein wort was die in den nachrichten sagen, hatten die doch letztes jahr genauso gesagt und nix war passiert von wegen ohne visum (ich meine es waere ganz schoen) aber was ich sagen moechte ist das wenn die grenzen aufmachen sollten wuerden die hier alle rauslaufen wie wilde tiere die gerade vom kaefig losgelassen worden sind (waere ja auch kein wunder so wie man hier lebt) traurig aber so stelle ich mir das vor!! Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen das man von hier irgendwo ohne visum gehen kann!!!
Ja rowi da hast du wahrscheinlich recht das keiner was schreiben wuerde und das man erwischt werden kan ist mir auch klar, ich dachte ein versuchs waers wert gewesen

naja mal gucken !!!!

mfg
leere-tasche

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.07.2009 21:44
#15 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

Die Überschrift ist zwar Blödsinn, aber immerhin


Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Montenegrin Offline



Beiträge: 8

03.08.2009 13:12
#16 RE: aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!! Antworten

kannst ja von kroatien über die adria nach italien schwimmen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2567
Fr. 22.04.11 3sat 19:15 Uhr Welterbe in Europas Südosten Rumänien/Bulgarien/BiH/Kroatien/ Montenegro/Slowakische Repub
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.04.2011 22:27
von beka • Zugriffe: 709
Mazedonier ohne Visum nach Kroatien??
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von leere-tasche
3 30.05.2009 18:49
von Sandra73 • Zugriffe: 707
Einreise eines Mazedoniers in Kroatien - Problem an der Grenze?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von sunrise
0 08.11.2007 19:17
von sunrise • Zugriffe: 1413
Empört: "Montenegro schöner als Kroatien"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pyari
48 01.09.2010 21:02
von Pyari • Zugriffe: 5607
Wo kommen die Besucher des Kroatien-Forum her?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
22 14.08.2007 07:55
von Rozzi • Zugriffe: 2878
Heirat in Kroatien möglich?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von sabine
1 12.02.2006 11:20
von Tikap • Zugriffe: 758
Gefährliche Strecke von Kroatien nach Mazedonien ?
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von oliver
3 05.09.2005 07:41
von pelinkovac • Zugriffe: 2540
Mazedonien in "Nachbarländer von Kroatien" ?
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von hadedeha
27 06.10.2008 19:29
von hadedeha • Zugriffe: 4885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz