Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.385 mal aufgerufen
  
 Mazedonien-Forum
leere-tasche Offline



Beiträge: 21

06.06.2009 15:15
Wie bekomme ich ein visum für tschechien Antworten

Hallo leute!!
Hat jemand erfahrung mit visas gemacht?? ich bräuchte ein visum für tschechien (bin mazedonier mit mazedonischen pass)
Habe aber keine angemeldete arbeit :( habe auch kein eigentum :( besteht dann für mich überhaupt keine möglichkeit ein visum zu bekommen?? wäre dankbar für tipps warte hier mit beiden augen offen

mfg
leere-tasche

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.06.2009 16:37
#2 RE: Wie bekomme ich ein visum für tschechien Antworten


Ich wusste es bis eben noch nicht mal, dass die Tschechen überhaupt ein Visum sehen wollen, sofern...
aber mir ist wirklich noch nie ein deutschsprechender Makedonac außerhalb Deutschlands oder Össistans begegnet

Das hat zwar nix mit deiner Frage zu tun und ich kann dir auch nicht weiter helfen, aber es würde mich persönlich sehr interessieren,
wie du jetzt ausgerechnet im CRO-Forum gelandet bist und wieso du so gut Deutsch sprichst resp. schreibst???

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.06.2009 17:09
#3 RE: Wie bekomme ich ein visum für tschechien Antworten
gem. EU-Visumsverordnung ist die "Ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien" in der EU visumspflichtig.

einfach in Skopje beim Konsulat/Botschaft beantragen...

Einladung, Krankenversicherung, Rückflugticket fest gebucht...., genug Geld....

-
leere-tasche Offline



Beiträge: 21

06.06.2009 23:42
#4 RE: Wie bekomme ich ein visum für tschechien Antworten

Hi leute!!
hehehe ratibier das ist alles ne lange und spannende geschichte :)falls ich mal ein buch schreibe werde ich bescheid sagen dann kannst du gerne alles erfahren :)
Daxbauer hier trifft man sich wieder :) was meinst du mit genug geld?? wieviel ungefähr? und meinst du dabei haben oder aufn konto?
ach ja und ich glaube in skopje gibt es keine tschechische botschaft/konsulat, oder bin ich da vielleicht falsch informiert...

mfg
leere-tasche

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.06.2009 10:22
#5 RE: Wie bekomme ich ein visum für tschechien Antworten
edit, hatte eine falsche Information gepostet.

LG Claudia

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

07.06.2009 21:10
#6 RE: Wie bekomme ich ein visum für tschechien Antworten

Du kannst zu jedem Konsulat/Botschaft eines EU-Landes gehen, jedes EU-Visum gilt in jedem anderen EU-Staat (Rum. & Bulgarien ausgenommen)

Ich würde es z.B. an Deiner Stelle für Slowenien probieren, denke mal, dass die mit Mazedoniern nicht so viele Probleme haben....

Der Schengener Grenzkodex sagt zu den Geldmitteln folgendes:

Artikel 5 Einreisevoraussetzungen für Drittstaatsangehörige

c) Er muss den Zweck und die Umstände des beabsichtigten
Aufenthalts belegen, und er muss über ausreichende Mittel
zur Bestreitung des Lebensunterhalts sowohl für die Dauer
des beabsichtigten Aufenthalts als auch für die Rückreise
in den Herkunftsstaat oder für die Durchreise in einen Drittstaat,
in dem seine Zulassung gewährleistet ist, verfügen oder
in der Lage sein, diese Mittel rechtmäßig zu erwerben.

Für die genaue Höhe gibt es keine Vorgaben, je nach Reiseart (Zelt/Camping oder z.B. Hotel oder bei Freunden und Bekannten) niedriger oder höher.

Es sollte aber auch nicht offensichtliches "Vorzeigegeld" sein, eine gutgefüllte Geldbörse, Mastro, Visa usw... sind ok

ansonsten brauchst Du einen guten Reisegrund...


-

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.06.2009 21:57
#7 RE: Wie bekomme ich ein visum für tschechien Antworten

In Antwort auf:
Es sollte aber auch nicht offensichtliches "Vorzeigegeld" sein, eine gutgefüllte Geldbörse, Mastro, Visa usw... sind ok

Diese Affenlogik haben natürlich auch die Kroaten übernommen,
da sie die Gesetze an die EU-Logik angepasst haben oder wie ich das nenne – in den EU-Arsch kriechen wollen,
so dass, falls ein CRO-Staatscherge an der Grenze es verlangen würde, jeder Touri einen Betrag von 100,- €/Tag vorweisen müsste.

Das kommt aber zum Glück nie vor, da die Kroaten überwiegend katholisch und sehr nett sind.
Sie machen erst dann Ärger, wenn einer dort bleiben will

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

07.06.2009 22:00
#8 RE: Wie bekomme ich ein visum für tschechien Antworten

spätestens beim Beitritt ist es gültiges Recht....

-

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.06.2009 10:01
#9 RE: Wie bekomme ich ein visum für tschechien Antworten

Zitat von Daxbauer
spätestens beim Beitritt ist es gültiges Recht....
-

Das ist jetzt schon Gesetz

Ich frage mich trotzdem wie viel Menschenverstand der Gesetzgeber hat, wenn er vorschreibt, dass eine vierköpfige Familie, die vier Wochen Urlaub in CRO macht – 12000,- € an der Grenze vorweisen muss

auch wenn das Gesetz nicht praktiziert wird, klingt das für mich total bescheuert, zumal der Betrag höher ist als ein Jahreseinkommen in CRO

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.06.2009 23:35
#10 RE: Wie bekomme ich ein visum für tschechien Antworten

Das Problem ist nicht die Standardfamilie, die Urlaub machen will, sondern Ausländer, die offensichtlich keine "Urlauber" sind....

Die EU ist halt immer noch für viele Länder das "Schlaraffenland", selbst die "Stütze" oder "Sozialhilfe" oder "Hartz IV", wie es jetzt auf neudeutsch heißt, ist ein Vielfaches des Einkommens in den meisten Ländern dieser Welt, und das lockt natürlich.

Also muss ien Filterfunktion her, und das ist nunmal der Nachweis ausreichender Mittel für die Finanzierung des Aufenthaltes bei der Einreise..

Die vierköpfige EU-Familie wird wohl kaum in CRO Sozialhilfe beantragen, wenn die Urlaubskasse zur Neige geht, die 8 - köpfige vietnamesische Familie, die mit "One-Way-Ticket" und 100 Euro in der Tasche am Münchener Flughafen zur Einreise steht, und angibt 6 Wochen Urlaub in München machen zu wollen, schon eher...

Also brauche ich eine Möglichkeit, die Einreisen zu verhindern...

Auch wenn es mir persönlich leid tut...

-

leere-tasche Offline



Beiträge: 21

10.06.2009 21:57
#11 RE: Wie bekomme ich ein visum für tschechien Antworten

Jaaaaaaaaa alle wollen in die EU, glaubt mir leute wuerdet ihr auch wollen!!! wenn ich euch sage das man fuer ein ganze monat schuffterei 150 euro bekommt, freie tage sind nicht selbstverstaendlich (am besten durcharbeiten(wie die sklaven))
Lebensmittelpreise sind fast mit denen von Deutschland zu vergleichen, plus wenn man miete bezahlen muss die um die 120 euro betraegt??!!
Ich weiss nicht es ist schwer so alles zu beschreiben aber das leben hier ist echt beschiessen!!!

mfg
leere-tasche

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tornado Tschechien Grenzgebiet zu Niederösterreich
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von NOX
10 25.06.2021 18:18
von DerNeuePaddler • Zugriffe: 598
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2983
Visum-Pflicht für Türkei???
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kee-joe1981
11 24.07.2017 10:42
von Chris • Zugriffe: 1920
Australien Visum
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Carina Ja88
0 16.10.2012 09:58
von Carina Ja88 • Zugriffe: 1478
USA Touristen Visum für Kroatische Staatsbürger 2011
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von d5
5 11.02.2011 20:06
von Pretender • Zugriffe: 5271
Welche Dokumente braucht ein Haustier für die Einreise nach Kroatien, Österreich, Tschechien, Slowenien und Bosnien?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Schlumpi1979
8 10.08.2010 13:22
von Sylvi67 • Zugriffe: 4036
Visum San Francisco Uni-Exkursion
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Gush
3 08.07.2010 17:00
von Claudia • Zugriffe: 834
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2177
Visum für Kroatien erforderlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
4 09.11.2004 19:06
von gast • Zugriffe: 1327
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz