Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.217 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Raupinchen Offline



Beiträge: 22

06.06.2009 17:36
Badebuchten Lopar Antworten

Hallo,

ich möchte in diesem Jahr mal ne andere Bucht zum Baden suchen, der Urlaub soll ja schließlich nen bisschen abwechslungsreich gestaltet sein ; ))

Das Problem ist, dass die Wege zu den Buchten in Lopar manchmal etwas schlecht ausgeschildert sind. War jemand schonmal in der Sturic-Bucht? Wie kommt man am besten hin? Ist die Bucht überfüllt oder eher ruhig?

Habt ihr vielleicht noch andere Insider-Tipps?

Liebe Grüße, das Räupchen

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

06.06.2009 18:42
#2 RE: Badebuchten Lopar Antworten

@Raupinchen

Wann ist dort Euer Urlaub? Im Juli/August könnt Ihr suchen, wo Ihr wollt, alle Buchten sind
gut besucht. Besonders die Buchten, die von der Hotelanlage San Marino leicht erreichbar
sind. Die Buchten Siće, Javorno und Crkvena (über den Weg am Friedhof bzw. Hotelruine Villa Mira)
sind etwas weniger frequentiert. Meine Empfehlung: Geht auf die Internetseite http://www.lopar.com/deu/index.htm
und klickt Lopar Karte an. Auf der Karte sind die Zugangswege zu den einzelnen Buchten ganz gut
skizziert.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.06.2009 18:42
#3 RE: Badebuchten Lopar Antworten

In Antwort auf:
Wie kommt man am besten hin?

Mit einem Boot

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.06.2009 22:29
#4 RE: Badebuchten Lopar Antworten
Ein Boot ist dor ideal. Und wenn man keines hat dann sucht man sich eine kleine Sandbucht. Wenn man sich dort seinen Sonnenplatz ergattert hat kann man dort eher einsam den Tag genießen. Man muss sich so einen Platz suchen wo nicht noch 100 andere Urlauber platz haben. Z.B. in der Stojan Bucht wenn man sich links hält. Da gibts nur wenige kleine Sandbuchten. In der Mitte der Bucht ist eher Lignano-Flair. Und genauso ist es in den anderen Buchten. Man muss sich nur kleine Plätze suchen wo man im Vorhinein schin sicher sein kann das man einsam bleibt. Das Problem sind nur die Boote. Oft kommen die wie in Rudeln und belegen die ganzen Buchten. Das habe ich übrigends noch nie verstanden. Die Leute haben ein Boot und dann ankern sie dort wo es zig andere auch tun. Dazu brauche ich kein Boot.
InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

06.06.2009 22:54
#5 RE: Badebuchten Lopar Antworten

In Antwort auf:
ich möchte in diesem Jahr mal ne andere Bucht zum Baden suchen


Seid ihr nicht mit dem Auto im Urlaub? Oder seid ihr auf dem Campingplatz und müsst alles zu Fuß gehen?

Es gibt ja auch noch andere Stellen zum Baden als in Lopar die mit dem Auto zu erreichen sind. Muss man halt parken und zur Bucht laufen.

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.06.2009 23:01
#6 RE: Badebuchten Lopar Antworten

Zitat von pelinkovac
Das Problem sind nur die Boote. Oft kommen die wie in Rudeln und belegen die ganzen Buchten. Das habe ich übrigends noch nie verstanden. Die Leute haben ein Boot und dann ankern sie dort wo es zig andere auch tun. Dazu brauche ich kein Boot.

Mitten auf der Adria kann man nunmal schlecht ankern.

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.06.2009 09:11
#7 RE: Badebuchten Lopar Antworten

Vera das habe ich auch nicht gemeint. Ich habe gemeint wenn ich ein Boot hätte würde ich mir eine einsame Bucht suchen. Und nicht eine Bucht in Lopar wo die Strände voll sind und auch noch die ganze Bucht.

InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

07.06.2009 11:51
#8 RE: Badebuchten Lopar Antworten

ja das stimmt. In Lopar ist echt immer alles voll mit Booten. Seltsam....

Wir düsen blos mal hin wenn wir Jet Ski fahren wollen. Ansonsten sind wir auch immer in Buchten die etwas ruhiger sind.

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.06.2009 13:37
#9 RE: Badebuchten Lopar Antworten

In Antwort auf:
Die Leute haben ein Boot und dann ankern sie dort wo es zig andere auch tun. Dazu brauche ich kein Boot.

Wie willst Du ohne Boot ankern ???

In Antwort auf:
Wir düsen blos mal hin wenn wir Jet Ski fahren wollen. Ansonsten sind wir auch immer in Buchten die etwas ruhiger sind.
Und dann zwischen den Badegästen und Booten herum - auch natürlich näher als 330m zum Ufer.

Ich lieeeebe Jetski's - habe mir schon mal überlegt ein MG zur Gegenwehr einbauen zu lassen ....

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

07.06.2009 14:06
#10 RE: Badebuchten Lopar Antworten

Fred du sprichst mir aus der Seele was die Jetski?s anbelangt.

......und zum Baden und relaxen in ruhige Buchten ist ja super und sehr erholsam.
Habt ihr mal an die Urlauber gedacht, die sich den Krawall der Jetski`s anhören müssen, weil sie kein Boot und evtl.kein Auto dabei haben, um auch ihre Ruhe zu haben und den Hauptstrand nicht verlassen können?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.06.2009 15:40
#11 RE: Badebuchten Lopar Antworten

Bitte hier jetzt keine ellenlangen Kommentare zum Jetski Fahren

Danke

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.06.2009 07:20
#12 RE: Badebuchten Lopar Antworten

In Antwort auf:
Habt ihr mal an die Urlauber gedacht, die sich den Krawall der Jetski`s anhören müssen, weil sie kein Boot und evtl.kein Auto dabei haben, um auch ihre Ruhe zu haben und den Hauptstrand nicht verlassen können?


Aber gerade das ist das seltsame: Die Leute haben ein Boot, haben die Möglichleit sich einen ruhigen Platz auszusuchen und ankern dann mit dem Boot genau dort wo die meisten Leute sind und wo die Urlauber mit dem Auto zum Strand kommen. Mir fällt das auf Rab auf.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.06.2009 09:41
#13 RE: Badebuchten Lopar Antworten
In Antwort auf:
Die Leute haben ein Boot, haben die Möglichleit sich einen ruhigen Platz auszusuchen und ankern dann mit dem Boot genau dort wo die meisten Leute sind und wo die Urlauber mit dem Auto zum Strand kommen.
Und wo hast Du damit ein Problem ???
Mir scheint, das ist bei Dir nur der Neid des Besitzlosen !

Übrigens, ich war mit meinem Boot vor Pfingsten in der Saharabucht zum baden ....

So what ??
Raupinchen Offline



Beiträge: 22

08.06.2009 10:06
#14 RE: Badebuchten Lopar Antworten

Ja, an die Stolac-Bucht hab ich auch schon gedacht, nur den Weg haben wir da noch nie gefunden, irgendwie waren ständig irgendwelche tiefen Schluchten dazwischen. Oder lässt sich die wirklich nur mit dem Boot erreichen?

Wir fahren mit Auto in Urlaub, also wir könnten schon nen Stück fahren und den rest laufen.

Raupinchen Offline



Beiträge: 22

10.06.2009 19:03
Bananefahren in Lopar Antworten

Hallo Leute,

in Lopar gibts doch am Hauptstrand so´nen Wasserpark. Kann man da Banane fahren? wird sowas überhaupt irgendwo dort angeboten? und wenn ja, was kostet denn der Spaß?

liebe Grüße, dat Räupchen

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

24.06.2009 17:49
#16 RE: Bananefahren in Lopar Antworten

Hallo Raupinchen

zu Deiner Bucht auf Rab :

würde Dir empfehlen eine der Buchten auf der Südseite von Rab,
z.B. die "Schinken- Bucht" zu besuchen. Mit dem Auto kein Problem.
Fotos anbei

gruß sestrice

Angefügte Bilder:
P1010641.jpg   P1010648.jpg   P1010657.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Lehrpfad Epario führt entlang der Küste von Lopar..
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 18.12.2020 14:31
von beka • Zugriffe: 361
LOPAR – Kroatisches Sandstrand-Paradies
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
1 09.02.2019 23:53
von biki • Zugriffe: 734
LOPAR – Das kroatische Sandstrand-Paradies
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
1 20.07.2017 14:47
von biki • Zugriffe: 759
LOPAR - Freie Termine im August
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
0 19.07.2016 12:44
von biki • Zugriffe: 608
LOPAR (SANDSTRAND) - Freie Termine im Juli & August
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 25.06.2015 13:32
von biki • Zugriffe: 610
FeWo Rab-Lopar- > Erfahrungen?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bekra83
1 11.05.2011 12:36
von blue • Zugriffe: 1146
Rab/Lopar (Paradisebeach) - 20% Rabatt im Juni & September
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 06.06.2009 13:12
von biki • Zugriffe: 886
Zu Pfingsten nach Rab/Lopar (Sandstrand) - Preisnachlässe im Mai u. Juni!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 03.04.2009 10:36
von biki • Zugriffe: 898
Warnung für Lopar-Urlauber
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kroatien-Fan
122 24.08.2010 09:44
von Vera • Zugriffe: 32746
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz