Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 18.331 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
jj1964 Offline



Beiträge: 7

11.06.2009 15:50
#21 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

Danke für den Link und die Infos, wenn daß so gut aussieht, dann fahre ich diese Nebenstrecke, mal sehen wie es mit der Fahrzeit aussieht.

Gruß Jürgen

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.06.2009 00:59
#22 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten
@jj1964,

fahr die Strecke, der 09.07. ist ein Donnerstag und es werden keine grösseren
Staus zu befürchten sein. Am Freitag oder Samstag würde ich den Weg nicht
empfehlen, das sind schon zu viele Forianer dort unterwegs und verstopfen
die Strassen.

Übrigens, in Ptuj, an der grossen Ausfallstrasse Richtung Brücke, ich glaube zwischen
dem ersten und zweiten Kreisel, ist linker Hand ein grosses Einkaufszentum.
(ich glaube Mercator, man sollte sich wirklich alles aufschreiben)
Dort kann man auf einen grossen Parkplatz fahren und in einem Kaffee draussen nett
sitzen und Pause machen. Der Cappuccino war sehr gut und die Tortenstücken auch

LG Claudia

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.06.2009 06:39
#23 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

forianer heißt jetzt was genau?

gut, dass wenn ich am 12.07. am mercator vorbei fahre, dort geschlossen sein wird, da sonntag ist!
und ich komme ja von leibnitz und bin somit dort wohl noch frisch.

wo wir gerade dabei sind, wo hält man denn auf der strecke zwischen zagreb und tribunj, also murter an?
wo ist es schön, wo kann man sitzen?

Respekt Demut Glaube

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

12.06.2009 14:01
#24 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

In Antwort auf:
Ich sehe keine großen Probleme, solange Du nicht versuchst mit 70 PS einen Wohnwagen dort hoch zu ziehen.


schon interessant, dass heute nicht mehr möglich sein soll, was unsere Eltern mit nicht mal der halben Leistung geschafft haben..

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.06.2009 14:15
#25 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten
Zitat von ugly
forianer heißt jetzt was genau?
gut, dass wenn ich am 12.07. am mercator vorbei fahre, dort geschlossen sein wird, da sonntag ist!
und ich komme ja von leibnitz und bin somit dort wohl noch frisch.
wo wir gerade dabei sind, wo hält man denn auf der strecke zwischen zagreb und tribunj, also murter an?
wo ist es schön, wo kann man sitzen?


Forianer = Mitglieder dieses Forums

Wir waren irgendwo hinter Zagreb an einer Raststätte, da konnte man ganz nett draußen sitzen. Ich weiß aber nicht mehr wo. Nen Kaffee, Milchkaffee oder Cappuccino bekommst du an jeder Raststätte.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

12.06.2009 20:22
#26 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten
Zitat von ugly
wo hält man denn auf der strecke zwischen zagreb und tribunj, also murter an?
wo ist es schön, wo kann man sitzen?


es eignen sich alle Raststätten auf der Strecke, solltest du die A1 allerdings erst in Sibenik verlassen, dann empfehle ich den Rastplatz Krka bei Skradin mit dem traumhaften Blick auf die Krka, den Sibenik vorgelagerten Inseln sowie Skradin

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.06.2009 20:48
#27 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

wunderbar, das sieht ja alles sehr einladend aus, danke!

Respekt Demut Glaube

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

14.06.2009 01:33
#28 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

Eigentlich kann bei ugly jetzt nichts mehr schief gehen

LG Claudia

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

14.06.2009 10:23
#29 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

alles was man planen kann ist wohl erledigt, dank des internets, insbesondere dieses forums!
jetzt kommen die eventualitäten dazu, ich suche noch nach dem passenden thema hier in forum.

ach übrigens was mir gerade so einfällt.
wir als pauschaltouristen, insbesondere meine tochter werden sicher in den drei wochen den pool vermissen.
gibt es einen solchen öffentlichen, in der nähe von tribunj, oder im landesinneren?

Respekt Demut Glaube

jj1964 Offline



Beiträge: 7

14.06.2009 10:32
#30 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

Hallo, wie sieht die Vinettenfreie Fahrt aus,wenn man die Ausfahrt Spielfeld nimmt und dann über Sentilj, weiter über die 437 nach Pesnica und dann über die 3 nach Lenart fährt? Von Lenart dann weiter wie im Vorfeld schon beschrieben.

Schöne Sonntagsgrüße
Jürgen

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

14.06.2009 17:02
#31 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

Hallo Jürgen,
das geht nur, wenn du nach Pesnica nicht in den Kreisverkehr einfährst.
Es gibt eine Möglichkeit in Pesnica beim Supermarkt links abzubiegen und dann der Straße unter der Eisenbahn folgen und auf der anderen Seite den Berg hinauf und dann kommst du, wenn du dich rechts hälst auf die besagte Strasse. (Aber ich weiß nicht, ob das noch geht. Kann sein, dass sie die Strasse für den Durchgangsverkehr gesperrt haben jetzt??
In Goggle eearth kannst du die Strasse schön sehen. Ist halt schmal.)
Ich bin dann halt wieder vor gefahren bis fast an den Kreisverkehr und vorher links abgebogen unter der neuen Autobahn hindurch und dann auf der anderen Seite der H2 die Auffahrt genommen und wenige Meter vor der Einfahrt in die H2 der alten Strasse nach Maribor (ich glaube dort ist eine VW-Vertretung) hineingefolgt, am Hauptbahnhof vorbei, nach rechts abgeborgen und dann die erste oder zweite Ampel nach links, kommst dann über die große Brücke, dann bei einem Baumarkt an der großen Kreuzung nach links und du kommst automatisch auf die alte Strasse nach Zagreb. Irgendeiner hat das im Forum super beschrieben mit Bildern im letzten Jahr kurz vor den Ferien.
Gruss
Hans

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.06.2009 18:15
#32 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

In Antwort auf:
Irgendeiner hat das im Forum super beschrieben mit Bildern im letzten Jahr kurz vor den Ferien.

Das müsste der Thread von Claudia gewesen sein, jedenfalls findet man da ALLE Einzelheiten...

https://www.forum-kroatien.de/t526115f117...-Slowenien.html

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

14.06.2009 21:08
#33 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

Petra, da steht es leider nicht.
Es geht nicht um die Strecke Mureck-Lenart-Ptuj sondern um die Strecke Spielfeld, alte Landstrasse nach Maribor.
Dabei muss aber der Kreisel umfahren werden, da er bereits mautpflichtig ist.
Ich habe den besagten Beitrag noch nicht gefunden , aber er war ganz super, mit handschriftlichen Einträgen in eine G-Earth-Karte. War ganz toll zu finden und nur ein Umweg von höchstens 10 km.
Gruss
Hans

Edde Offline



Beiträge: 5

18.06.2009 23:28
#34 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

Zitat von Hbgro
Petra, da steht es leider nicht.
Es geht nicht um die Strecke Mureck-Lenart-Ptuj sondern um die Strecke Spielfeld, alte Landstrasse nach Maribor.
Dabei muss aber der Kreisel umfahren werden, da er bereits mautpflichtig ist.
Ich habe den besagten Beitrag noch nicht gefunden , aber er war ganz super, mit handschriftlichen Einträgen in eine G-Earth-Karte. War ganz toll zu finden und nur ein Umweg von höchstens 10 km.
Gruss
Hans


Ich glaube hier findest du was du suchst!

https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7650101n2.jpg

Gruß Edde

PS. Am 6.8 gehts ab nach Tisno

Morgaine Offline



Beiträge: 9

22.06.2009 13:33
#35 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

Hallöchen :)
Wie sieht denn die Fahrbarkeit der Strecke Mureck-Lenart-Ptuj nachts aus?
Wir sind ganz stark am überlegen, ob wir die vignettenfreie Strecke oder doch die Autobahn nehmen sollen, vor allem weil wir leider am ersten Ferienwochenden fahren werden. Wir sind zwar nachts unterwegs, aber auf die Idee kommen sicherlich auch andre, fürchte ich :)

Grüsse
Monica

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.06.2009 13:40
#36 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

Wir sind nachts gefahren, das ging bis auf den Nebel gut. Wenn ihr die Autobahn fahrt, sind ja auch erst 12 Kilometer fertig und der Rest ist Landstraße. Viel schneller seid ihr da nicht, nur 30 € teurer.

________________________
Meine Fotogalerie

Morgaine Offline



Beiträge: 9

22.06.2009 13:46
#37 RE: Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette Antworten

Danke, Vera:)

Dann werden wir wohl die vignettenfreie Dtrecke nehmen


Ach, die Aufregung wird schön langsam spürbar :)

Spitz56 Offline



Beiträge: 8

16.07.2009 08:46
Mautumgehung Slowenien Antworten

Wir wollen am 20.07 nach Kroation und dabei aber nicht die Autobahn von Spielfeld zur slo/kro Grenze benutzen. Kann jemand etwas zum Verkehrsaufkommen zwischen Mureck, Lennart und Ptuj bis zur Grenze sagen? Vorraussichtlich werder wir am Motag vormittag diese Strecke fahren. Danke für jeden Hinweis Spitz

Spitz56 Offline



Beiträge: 8

16.07.2009 11:08
Slowenienduchfahrt ohne Maut Antworten

wir wollen am Montag nächster Woche vormittags von Mureck zur kraotischen Grenze über Lennart und Ptuj fahren. Hat jemand Informationen über das zu erwartende Verkehrsaufkommen.
Bin für jede Info dankbar
Spitz

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

17.07.2009 10:33
#40 RE: Slowenienduchfahrt ohne Maut Antworten

Zitat von Spitz56
wir wollen am Montag nächster Woche vormittags von Mureck zur kraotischen Grenze über Lennart und Ptuj fahren. Hat jemand Informationen über das zu erwartende Verkehrsaufkommen.
Bin für jede Info dankbar
Spitz

Hallo,sind am 15.07.aus Vodice zurückgekommen.Haben die Strecke Mureck-Lennart-Ptuj hin und zurück genommen.Hin an einem Sonntag,zurück an einem mittwoch.Beide Male ohne Probleme.Am Sonntag war so gut wie kein Verkehr,am Mittwoch etwas mehr.Würde die Strecke immer wieder fahren.
L.G. Volker

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien Vignette in Kroatien bzw. ab 1.2.2022 bei Asfinag kaufen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
33 04.03.2022 11:50
von Stachi • Zugriffe: 5537
Slowenien Vignette abzugeben - gültig bis 10.8.12
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sonnepur
6 21.07.2012 20:43
von sonnepur • Zugriffe: 1360
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Slowenien-Vignette vordatieren lassen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alfisti
6 21.08.2009 11:34
von alfisti • Zugriffe: 1974
Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BlubberV8
51 16.11.2010 09:32
von eisenerzer • Zugriffe: 9024
Vignetten-Kauf Slowenien-Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von proller
20 28.03.2009 18:52
von Daxbauer • Zugriffe: 4632
Wo gibt es die Slowenien-Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Moro22
54 08.03.2010 15:00
von Weg • Zugriffe: 64427
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz