unsere Freunde wollen heuer zum ersten Mal nach Kroatien, aber unbedingt in ein Hotel. Da wir ja nur in App. bzw. Ferienhäusern urlauben, kann ich ihnen nicht wirklich weiterhelfen. Die Region ist eigentlich egal (allerdings max. bis Split), es sollte halt direkt an einem schönen Strand sein, ev. Pool dabei, Halbpension und schöne, klimatisierte Zimmer haben.
Vielleicht hat wer gute Tipps?? Sag jetzt schon mal danke für jede INfo
wir waren 2001 im Hotel Bretanide in Bol auf der Insel Brac. Damals fand ich das Hotel von der Architektur, Lage, Essen und auch preislich super gut. Habe jedoch gehört, daß das Hotel zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt hat und renoviert worden ist. Auch bin ich mir nicht sicher ob man das Hotel noch mit Halbpension buchen kann oder ob das zwischenzeitlich nur noch All inclusive geht. Aber an der Lage direkt am Goldenen Horn und am Gesamtbild des Hotels, hat sich ja nichts geändert. Auch sind die Hotelbewertungen bei Holidaycheck nach wie vor noch sehr gut. Aus meiner Erfahrung kann ich das Hotel auf jeden Fall wärmstens empfehlen.
Danke pino und orefan - leider sind Brac und Brela zu weit für unsere Freunde. Sie haben ein ganz kleines Baby dabei und daher wollen sie nur max. bis Split! Danke trotzdem!
Heiko: vielen Dank - hab alle Links weitergeleitet. Hoffe, es ist was für sie dabei. Ich würde ja das erste sofort buchen, wenn ich sie wäre Ihr habt echt so eine tolle Auswahl - du hast genau den Job, den ich mir wünschen würde - richtig nette Hotels und Unterkünfte ... spitze! Danke nochmal
Also,eine weiterfahrtfahrt,von Dugopolje bis Šestanovac und Brela, ist ein Paar kilometer laenger,aber wenn man die Zeit rechnet,muss man bis Brela ca 35 Minuten laenger fahren.Wo ist da Problem???
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
na ja aber wenn man in Split ist, dann muß man ja praktisch nur mehr mit der Fähre nach Brac (und da ist es wirklich nicht mehr weit nach Bol). War auch zwei Mal in Bol (einmal im Bonaca (2001) - da waren unsere Kinder noch klein, das war ganz gut da; ein Mal im Bretanide) Und es gibt ja auch Flüge ex Innsbruck nach Brac (das ist sehr bequem und ganz kurzer Transfer) Der Link mit dem Hotel Kastel auf Pag sieht aber auch super aus.
Grüße
Markus
_____________ Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan
Hallo Markus - ich weiß das als "alter Hvar-Hase" natürlich - würde sie ja am liebsten nach Hvar lotsen, aber ich hab sie ja schon überredet statt Istrien lieber weiter runter zu fahren ...
sag ihnen: wir wollten 2004 auch irgendwo Kvarner Gegend und sind dann letztendlich auf Pasman "gelandet"... Soviel zur Fahrdistanz; Tja ist schon ein Stück, aber wir haben es nie bereut....
Grüße
Markus
_____________ Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.