am sonntag fahren wir das erste mal auf die insel krk ....jetzt hat mir ein vogerl gewzitschert dass das wetter schlecht wird....kalt und regnerisch....und ich soll ja warmes gewand mitnehmen...
ich will aber sonne und schönes heißes wetter... wie stehen die chancen das sich das schlechte wetter schnell verzieht oder nicht lange bleibt....was sagen die krk-kenner oder die die grad dort leben....
machts mir bitte mut....ich brauch so dringend gutes wetter...
Der Link von Daxbauer ist ziemlich zuverlässig, demnach gibts am Wochenende etwas Regen und Wind und danach wirds wieder schön. Gestern sah die Prognose allerdings noch anders aus.
also ich übersetze jetzt mal diese Internetseite, damit sich die Tirolerin wieder beruhrigen kann. Wobei ich es schon erstaunlich finde dass sie aus einem einzigen angekündigten Morgen Regen, eine ganze Woche macht. Irgendwie bestätigt das gerade meine Aussagen im Wetterthread mit dem Pessimismus, mal ganz davon abgesehen das diese Prognosen über mehrere Tage meist eh schwachsinn sind.
@ Tirolerin
für Freitag 19.06. schaut es folgendermaßen aus:
Morgens 19° MIttags 32° Abends 27° Nachst 23° und Regen
also gerade was Prognosen angeht ist meteo.hr doch immer extremst pessimistisch und meiner Erfahrung nach auch nicht gerade verlässlich. Witzig ist auch als Beispiel die unterschiedlichen Angaben. Schaut man sich die 3-Tages Prognose für Dubrovnik an, ist für Samstag kein Regen angekündigt. Schaut man sich dann mal Dubrovnik in der 7-Tages-Prognose an, so soll es am Samstag Regen geben.
Meteo.hr ist immer etwas pessimistisch, das stimmt. Aber die andere Seite, meteo-info.hr ist recht genau. Die hatte ich mir letztes jahr im September ausgedruckt und mitgenommen, weil ich nicht glauben wollte, dass wir so schlechtes Wetter bekommen. Aber es stimmte tatsächlich 7 Tage im Voraus fast überein mit der Vorhersage, der angesagte Wind war leider noch um einiges stärker.
Aber für nächste Woche siehts doch gut aus, von den paar Wölkchen angesehen. Als Segler würde man sich sehr freuen über den Wind...
ja die meteo-info hab ich noch nie so groß getestet, hatte sie das erste mal im mai genutzt. ich halte fest an wetteronline.de, wobei ich mich dort eher auch nur auf die drei tage-prognose verlasse. als ich am 01.05.09 nach zagreb flog hat sich nämlich wieder einmal mehr bewiesen, dass wetteronline doch wirklich verdammt gut ist. alle wetterseiten (wetter.com, wetter.net, wetter.de,vrijeme.hr, meteo-info) haben von morgens bis abends regen mit gewitter und zwischen 18 und 20 grad angekündigt. wetteronline.de war die einzige seite auf der 25 grad und sonne angezeigt wurde, und sie behielten recht. Erst ab 19:30 zog das gewitter auf, genau als wir ins auto stiegen, und in richtung küste fuhren, und zagreb erkundet hatten.
DANKE.....für eure mühen und die übersetzung, das liest sich echt schon viel besser !!!!!
und dass ihr mich auf dem laufenden haltet...denn ich war echt schon sehr deprimiert....denn gestern und vorgestern, sah es wirklich so als wär nächste woche weltuntergangsstimmung....
ich wollt schon gar nimma runter fahren....aber mein mann meinte, wurscht, dann spielen die kids halt bei regen am strand....mal was anderes....
mittlweilen bin ich auch wieder guter dinge und werd doch ein paar sommersachen einpacken
Auch wir 10 Hamburger machen uns am Sonntag auf den Weg nach HVAR ... habe die Wetterberichte leider auch gelesen ... aber wir hoffen und denken positiv.
Auch wir tragen uns mit dem Gedanken, nächstes WE nach Krk zu fahren, aber wies ausschaut, wird wohl nix werden...schlechtes Wetter haben wir hier auch...aber wir bleiben natürlich an den Wetterberichten dran...
Also, wir farhren auch am Montag nach Kroatien. Bei uns gehts nach Zadar und wir warten einfach mal ab wie's wird. Bei 35° im Auto sitzen macht auch nicht besonders Spaß und die Aussichten für die nächste Woche sind ja gar nicht soooo schlecht.
Allen die fahren viel Spaß, gutes Wetter und einen schönen Urlaub!
Gruß Bernd
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
die gummistiefel und die regenjacke sind eingepackt....wir fahren heut nacht....bin echt schon gespannt wie es wirklich wird.....mit dem wetter.... werd auf alle fälle in ca 10 tagen berichten....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.