Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.339 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

19.06.2009 14:44
Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

Hallo, kann mir da mal jemand helfen: fahren zum Camping per Zelt nach Slowenien, wollen aber dennoch einen Stromanschluss für den Kühlschrank + Licht.... A) braucht man hierfür ein Verlängerungskabel (Trommel) oder wie weit sind die Anschlüsse jeweils auseinander - normalerweise (p.Parzelle)
und braucht man in Slowenien irgendwelche "A´DAPTER??" Oder geht dort alles so?
Schön, wenn einer da Bescheid weiß .. danke lg Co

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

21.06.2009 11:54
#2 RE: Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

Kennt sich keiner aus?? Komisch.......

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

21.06.2009 17:57
#3 RE: Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

Das Stromnetz ist daselbe wie in D!Steckdosen wie Netzspannung sind gleich.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.06.2009 18:28
#4 RE: Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

Hallo Connie,

nimm doch einfach mal ein 10 oder 20 m Verlängerunskabel mit (wir haben sowas immer dabei), frisst doch kein Brot und Du bis auf der sicheren Seite

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

21.06.2009 19:15
#5 RE: Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

Ja denn....DAnke schön c

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.06.2009 22:03
#6 RE: Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

Mach lieber in Kroatien euren Campingurlaub. Slowenien sollte man wegen der Gaunerrei mit der Vignette sabotieren.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.06.2009 14:21
#7 RE: Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

Zitat von pelinkovac
Mach lieber in Kroatien euren Campingurlaub. Slowenien sollte man wegen der Gaunerrei mit der Vignette sabotieren.


Wenn man diesen Beitrag von dir liest,kann man nicht mehr vor lachen.....

In Antwort auf:
wenn alle sparen wollen dann gibt es kein geld mehr für die strassen. salzburg und tirol ersticken im transitverkehr, um es den anrainern erträglich zu machen wurden tunnels und autobahnen gebaut. diese kosten geld. dieses geld wird nicht für die österreicher ausgegeben(wenn nur österreicher unterwegs währen, dann würden die kleinen nebenstraßen ausreichen). dieses geld wird für den transitverkehr ausgegeben, daher muß es auch eingenommen werden. wenn man die schwierigen landschaftlichen bedingungen sieht unter denen in österreich die autobahnen gebaut werden dann ist die maut im verhältnis zu anderen ländern mehr als nur günstig.


petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2009 16:10
#8 RE: Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

Naja Medo, so lachhaft finde ich das gar nicht, denn wenn man die Verhältnismäßigkeit sieht - Vignette/Maut Österreich und Vignette Slowenien, dann hat Peli doch gar nicht so unrecht

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.06.2009 17:39
#9 RE: Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

Zitat von petra1958
Naja Medo, so lachhaft finde ich das gar nicht, denn wenn man die Verhältnismäßigkeit sieht - Vignette/Maut Österreich und Vignette Slowenien, dann hat Peli doch gar nicht so unrecht


Welche Verhältnismäßigkeit,wenn ich von D komme???

Wo kann ich leichter die Maut umfahren in A oder SLO?

Welche Transitstrecken gibt es in A-SLO auf den Weg nach CRO?

wenn ich diese Nutze,wieviel Kilometer fahr ich durch A und SLO?

wieviel bezahle ich dann für meinen 14 Tage Urlaub?

Mich interessiert in diesem Fall auch nicht,dass A 2.100 Kilometer Vignettenpflichtige Strassen hat und Slowenien 600.Ich nutze jeweils in SLO und A nur diese zwei Strecken.Die Kilometer sind gleich,Berge wie Tunnels gibt es auf beiden Strecken.


und ja,es ist Lachhaft wenn z.B ein Ösi oder Ösi-Vignettenbefürworter anfängt rumzukotzen,besonderst in einem Thread der nichts mit der Vignette am Hut hat.Ich würde mir lächerlich vorkommen als Slowene bzw Slowenen-Vignettenbefürworter in einem Österreich-Forum so eine Empfehlung wegen der Vignette zu posten und dann noch das Wort Gaunerrei in den Mund zu nehmen.

Ich sags ja,die slowenische Politik ist zu blöd,ich würde es genau so machen wie es diese kleinen Heuchler von der ÖAMTC und ARBÖ fordern,die selben Preise wie in Österreich plus die selben extra Mautgebühren vor den Tunnels wie Trojane,Sentvid,Crni-Kal. Zumindest hätte ich es so in die Welt gesetzt um zu sehen was sie uns dann für Argumente vor den Kopf hauen.Und dann schön.... Ok,wir beugen uns dem Druck und führen stattdesen eine Vignette ohne extra Maut ein,so wie sie jetzt eingeführt wird oder wie sie davor bestand,spielt jetzt keine Rolle,die haben ja ständig rummgeheult und geheuchelt.Ich wette....dann wäre Ruhe im Schacht





Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

22.06.2009 20:44
#10 RE: Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

Ohh, Leute...und ich hatt nur ne Frage zum Strom....und so kann es dann ausarten.
Und wenn ich nach Kroatien will, fahre ich auch nach Kroatien, aber diesmal wollen wir halt mal nach Slowenien. Also...wenns geht, Autobahn umfahren und sonst ´zahlen...es nutzt ja eh nix oder?? LG CO
Hauptsache ich kann den Kühlschrank anschließen und hab ein kaltes Bier....

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.06.2009 21:19
#11 RE: Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

Zitat von Connie
Ohh, Leute...und ich hatt nur ne Frage zum Strom....und so kann es dann ausarten.
Und wenn ich nach Kroatien will, fahre ich auch nach Kroatien, aber diesmal wollen wir halt mal nach Slowenien. Also...wenns geht, Autobahn umfahren und sonst ´zahlen...es nutzt ja eh nix oder?? LG CO
Hauptsache ich kann den Kühlschrank anschließen und hab ein kaltes Bier....



Wann fährst du genau????du warst ja so ängslich wegen dem Wetter......

Hier hast du einen Link wo ich mich immer informiere wie das Wetter ist,wie es sich entwickeln könnte.Bis 4 Tagen ist das Model fast zu 90% sicher,ab dann ist es eher wie ein Trend,der sich meißtens jede 6 Stunden ändert,kommt auf die herrschende Großwetterlage an...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

klicke auf alte Navigation und schaue dir die Niederschlagskarten und 2m Temperaturkarten an,wenn mans drauf hat natürlich auch die anderen!Es wird bei den Karten in 6Stunden gerechnet.Eine Karte gleich 6 Stunden.Und oben rechts dann 192-384 Stunden,die sind eigentlich nicht ernst zunehmen.

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

23.06.2009 17:31
#12 RE: Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

Hey Medo, wir fahren jetzt direkt im Juli und ja, ich hab immer noch Sorge wegen dem Wetter (bin Halt verwöhnt von Kroatien). Wie gesagt muss ich zum Wandern und Radfahren keine 30 Grad haben, aber 25 wären angenehm und frieren möcht ich halt auch nicht im Sommerurlaub im Zelt...(und bloß kein Regen..) aber wir machen das schon und genießen es sicher!! Freu mich schon sehr, mal was anderes...Ganz liebe Grüße und danke für den WEttertipp Co

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

23.06.2009 18:56
#13 RE: Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

In Antwort auf:
.Ich würde mir lächerlich vorkommen als Slowene bzw Slowenen-Vignettenbefürworter in einem Österreich-Forum so eine Empfehlung wegen der Vignette zu posten und dann noch das Wort Gaunerrei in den Mund zu nehmen


Lächerlich ist was die Slowenen aufführen. Das kann ja nicht sein daß sich ganz Europa über Mautgebühren, den Grenzstreit und sonstiges aufregt und immer sind die anderen schuld.
Das Recht unverhältnismäßig hohe Mautgebühren zu verlangen haben sie eben leider mit dem EU-Beitritt verwirkt. Frag die Österreicher bezüglich Maut über dem Brenner etc. Die könnten 8mal soviel verlangen wie jetzt, die LKW würden immer noch dort fahren einfach weil es keine Ausweichrouten gibt, aber sie dürfen nicht.

Aber nichts desto trotz würde ich es lächerlich finden auf einen Aufenthalt in einem Land meiner Wahl zu verzichten nur wegen einer kleinen Gaunerei bezüglich Autobahnmaut. In Italien zahlst halt in jedem Restaurant doppelt soviel plus für Messer und Gabel. In Skandinavien für jede Brücke, in Deutschland für den Sprit etc...also was solls, laß die die Urlaubsfreude dadurch nicht vergeuden.

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

23.06.2009 22:27
#14 RE: Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien? Antworten

Zitat von pelinkovac
Mach lieber in Kroatien euren Campingurlaub. Slowenien sollte man wegen der Gaunerrei mit der Vignette sabotieren.

Das sehe ich genauso. Es ist viel besser in Kroatien für einmal Mitteldalmatien und zurück 40€ zu zahlen als 35€ (6 Monate) in SLO oder bald 15€ für eine Woche.
Und wenn man dann mal einen Ausflug macht und man wieder ein Stück Autobahn in HR benutzt um mal einen anderen Strand oder eine andere Stadt zu besichtigen, zahlt man halt wieder jedes mal und kommt schnell auf 50€ Autobahngebühr in einem Urlaub.

Doch, das ist viel anständiger, denn die Touristen lassen ja sonst kein Geld in HR über Souvenirs, Gaststätten, Hotels und in diversen Läden.

MfG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Murter Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Connie
2 04.02.2023 10:42
von Connie • Zugriffe: 999
wer kennt das Camp Krvavica ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von chaosdaus
24 10.11.2014 19:17
von ManuelEN • Zugriffe: 3877
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Gefahren beim Camping in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Morris
13 10.02.2011 20:14
von Morris • Zugriffe: 3806
Wer hat Erfahrung mit dem Camp Nudist
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Jäger
3 09.04.2008 19:21
von ne razumijem • Zugriffe: 8207
Wer kennt Auto Camp Ponta in Mokalo/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Womo-Peter
7 06.07.2007 16:22
von gaukeley • Zugriffe: 2574
Wer kennt Camp Boban? (zwischen Split und Dubrovnik)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Kroatienneuling
2 15.02.2006 00:28
von beka • Zugriffe: 1020
Diebstahl bzw. Sicherheit beim Camping
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von mannigoose
9 07.07.2005 18:47
von pelinkovac • Zugriffe: 4657
nette Leute beim Camping in Kroatien kennenlernen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von wiederentdecker
83 23.05.2005 21:58
von Paddy • Zugriffe: 5678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz