wie bereit in einem anderen Beitrag geschrieben fahren wir dieses Jahr bereits zum 6. Mal nach Kroatien. Die ersten zwei Mal waren wir ohne die Kinder unterwegs und haben mit einem Ausflugsdampfer eine Fahrt zum Silbersee gemacht. Von dieser waren wir alles andere als begeistert. Nun würden wir aber gerne einmal mit den Kindern die Kornaten entdecken, aber nach Möglichkeit nicht auf so einem "Seelenfänger". Habt Ihr eventuell einen Tipp für Private Anbieter, die nur mit einer Familie so einen Ausflug machen? Unseren Urlaub machen wir bereit zum 4. Mal in Seline (Paklenica). Also wären ein Ausgangspunkt von Zadar, Insel Pag oder Murter möglich. Über eine Antwort würden ich mich freuen. Gruß Moka
kann Dir nur raten : Schlendre zur Korso-Zeit am Kai entlang (am vorherigen Abend) und schau Dir Schiff und Crew gut an. Buche nur dort wo Du Vertrauen findest. nicht gut: dicke Farbe auf Beschlägen und Blöcken(Rollen)) starker Diesel-Geruch über der Motor-Luke Rettungsmittel (Schwimmwesten) nicht ausreichend gekennzeichnet aufdringliche Werbung, z.B. Fischpicknik und freier Slibowiz
in dem Bericht hatte ein Motorboot die Aufschrift "Rent a boat - Bure - Murter Tel. 091 20 03 981"
- dieses Boot konnte man mit Skipper mieten.
Andererseits werden von Murter auch Schiffstouren zu den Kornaten angeboten, hier einfach darauf achten dass nicht mehr als ca. 20 Passagiere drauf gehen.
Noch ein Tipp!
Üblicherweise wird der "Salzsee MIR" auf der Fahrt nicht mehr mit angeboten, da die Insel Dugi Otok (wo der See liegt) von Zadar aus verwaltet wird (die Kornaten von Murter), vielleicht den jewiligen Skipper darauf ansprechen, ob er trotzdem dahin fährt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.