Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
wahnsinnstina ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2009 15:09
Ich möchte nach Zagreb auswandern Antworten

Hallo alle zusammen!!!
Ich habe zu meiner bevorstehenden Auswanderung 1.000 gefühlte Fragen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!!! :-)
Also ich bin 25 Jahre, und möchte zu meinen Freund nach Zagreb ziehen / auswandern. Bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und habe einen deutschen Pass ( meine Eltern sind beide Kroaten ). Kroatisch beherrsche ich sehr gut in Wort und schrift.
Eine Arbeitsstelle ( die ende des Jahres frei wird ) ist auch schon in sicht aber noch nicht 100 % sicher , deswegen suche ich trotzdem noch weiter.
Welche Dokumente / Visas benötige ich? Wo muss ich mich dann versichern? Krankenversicherung usw.

Sag schonmal Danke für eure Hilfe ;-)

LG

ninile.v Offline



Beiträge: 10

09.08.2009 11:31
#2 RE: Ich möchte nach Zagreb auswandern Antworten

Hallo!

Mein Plan ist ungefähr der Gleiche, hab aber erst angefangen mich zu informieren- ich blick da gar nicht mehr durch. Eine Frage an dich: Wie kommt man zu einem Job? Kennst du vielleicht eine deutsche oder österreichische Firma, wo man einen Job bekommen könnte, der eher im Hintergrund ist- da mein Kroatisch leider nicht so gut ist, weil mein Vater immer nur Deutsch mit mir gesprochen hat....

LG

Zagorec Offline



Beiträge: 473

09.08.2009 22:26
#3 RE: Ich möchte nach Zagreb auswandern Antworten

Hallo Ihr beide.... ninile.v..wahnsinnstina... Ihr könt einem Löcher ins Bauch bohren ... Ihr spricht doch Kroatisch..Oder..?? Kroatien freut sich über jeden ( neuen) Staatsbürger...Mit Staatsbürgerschaft wird denke ich weniger problemen geben..Meine nachbarin ist aus Schwedt, spricht sehr (lustiges) gutes Kroatisch. Und ist nicht verhast, bei den Nachbarn... Mit arbeit wird schon "lustiger" Aber hand auf's Herz.. Im D ist auch nicht Rosig..Was mir sehr zum nachdenken gibt ist Gesundheitswesen im Kro. Aber, ich habe auch hier im D 5.Spritzen ins Knie auch 162 Euro zahlen müssen !! Obwohl ich AOK Versichert bin !! Jezt sollte ich für mein Tenisarm ( ???..habe nie Tenis ball in der hand gehabt !!) 3. sitzungen 150 Euro !!! bezahlen...

Deinem Vater ninile.v., würde Ich Ohren lang ziehen !! Sprache zu beherschen ist doch NUR Wissen !! (Was hat Er sich dabei gedacht ???)

Warum nimt Ihr Euch nicht ein paar Tage frei, und sich dann im Zagreb umschaut !!?? Von meinem Arbeits kolegen sind beide Töchter ( Aus Bayern..) im DM-Zagreb gelandet !! Sie verdienen mehr als viele andere, und der Vater ist glücklich,... er hat ja seine Kinder um sich...

Im Kroatien sind doch schon : Lidl, Kaufland,Metro, Obi, ... Meine Cousine ist im Diesem Rooses Facktori bei Krapina...Sie lebte im Dortmund... Jetzt hat Sie vorteil davon das sie 2-3 Sprache versteht,,,
Grus Zagorec...

P.S DM = Drogerie Markt.

tince ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2009 20:29
#4 RE: Ich möchte nach Zagreb auswandern Antworten

oh mein gott, ich bin nicht alleine!

@wahnsinntina: Diese ganzen Fragen die du dir stellst, stell ich mir auch die ganze Zeit!
Nur da ich schon kroatische Staatsbürgerin bin und nur in österr. lebe seit ich 3 bin, muss ich mich nicht um ne neue Staatsbürgerschaft kümmern! Natürlich stell ich mir auch diese ganzen Fragen bezüglich "wo ist man denn versichert" "wo muss man sich melden" "muss ich meine ganzen österr. dokumente zb. führerschein usw übersetzen lassen" am besten du rufst beim dem deinen zustendingen Konsulat an und fragst nach, wegen der staatsbürgerschaft!

Ach man hat diesen einen Wunsch und Traum, dort zu sein wo man sich am wohlsten fühlt, nur jeder Anfang ist schwierig und macht Angst... wir leben ja in "sozial abgesicherten" Länder! so nenn ich das jetzt einmal... ihr wisst was ich damit meine! Kroatien hat doch noch etwas andere Regelungen!

Naja ich wünsch euch viel Glück!

Wenn ihr was neues erfährt, bitte schreiben!

Werd mich natürlich auch melden!

LG

wahnsinnstina ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2009 13:22
#5 RE: Ich möchte nach Zagreb auswandern Antworten

Hi Zagorec!!!

Danke für die nette antwort! ;-)
Ja das liebe Gesundheitswesen!! ;-) am Besten ist es wenn man erst gar nicht krank wird und wenn doch, dann muss mann sehr viel "Wartezeit" und Geduld investieren , bis einem geholfen wird :-) aber Hand aufs Herz des geht hier auch schon landsam so los ;-)
und der Tipp mit dem DM-Markt hört sich echt gut an! an so etwas wäre ich auch interessiert :-) zumal ich beide Sprachen beherrsche und mein Englisch ist auch nicht schlecht :-)
nur ohne Empfehlung und Beziehungen kommt man ja nur sehr schwer an einen Job :-( das ist der einzige Nachteil. und an dem Scheiters ein wenig :-(
des klingt jetzt ein weing frech aber fragen kostet ja nix
könntes du viell. deinen Arbeitskollegen fragen, damit er bei seinen Töchtern nachfragt, ob der DM-Markt viell. eine zuverlässige, junge und motivierte Mitarbeiterin für das Büro-Team sucht/braucht? (bin gelertne Groß- und Außenhandelskauffrau, arbeite momentan in den Bereichen, Einkauf, Kalkulation, Abrechnung, usw...)
Ich könnte Ihn auch gerne selber fragen :-)
Bin über jeden Tipp oder Hinweis sehr sehr dankar ;-)

Liebe Grüße und Danke

wahnsinnstina

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
1h in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Reisender83
10 24.02.2024 17:31
von recas • Zugriffe: 1334
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1860
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4806
Neu in Zagreb
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mala_ancica
4 16.06.2015 13:48
von croman • Zugriffe: 1397
Auswandern nach Slawonien?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mala
6 13.08.2010 07:28
von Ribar • Zugriffe: 818
Auswandern Volume XXX
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Yoshy
2 30.06.2010 21:22
von Yoshy • Zugriffe: 932
Auswandern nach Kroatien - was brauche ich alles ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Mimi
39 02.11.2007 06:55
von Ribar • Zugriffe: 5621
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz