Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 2.094 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
cougaralex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 58

24.06.2009 22:11
Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Hallo !

Ich fahre mit Frau und meiner Kleinen Tochter, in 2 Wochen 2 Jahre alt, Anfang August für 3 Wochen von Erlangen (Nürnberg) nach Mljet (Süddalmatien).
Wir fahren mit Pick up und Sportboot, Plan ist Freitag Nachmittag um 15 Uhr los über die Pyrnautobahn, Passau-Maribor-Zagreb-Split und dann ab Sestanovac die Küstenstraße bis Ston- und Fähre nach Mljet. Eingeplant sind ca. 20 Stunden. Wollen durchfahren und uns abwechseln.
Soll ich das meiner Kleinen antun, oder sollte ich nen Tag eher loß und irgendwo übernachten, ist aber irgendwie auch nicht der Brecher denn dann sitz sie tagsüber den ganzen Tag wach in der Kiste. Nachts wäre schon irgendwie besser. Hat einer nen guten Plan bzw. Tip zum evtl. doch übernachten auf halber Strecke.
Gruß Alex

Gruß Alex

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.06.2009 23:15
#2 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Die Autobahn A1 geht schon bis RAVCA. (Nachts: auf der A1 noch tanken, nächste T: Neum.)

Möglichst dort (Ravca) vor dem Berufs- bzw. Schwerlastverkehr eintreffen!
Der Beschilderung DUBROVNIK folgen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.06.2009 23:25
#3 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten


Freitagnachmittag würde ich grundsächlich als schlecht bezeichnen, weil da zu viele Menschen unterwegs sind, egal wohin sie fahren.

Wenn du gegen 19:00 losfährst, wirst du auch nicht viel später ankommen, vorausgesetzt, ihr fahrt die Nacht durch über Linz –Graz und ohne großen Pausen.

Dann bist du noch vor dem Frühstück in Zagreb und somit hast du etwa 4-5 Stunden Vorsprung, bevor in CRO das WE-Chaos losgeht, so dass du schon gegen 16:00 an der Fähre sein könntest - ohne Stress

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

24.06.2009 23:58
#4 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Hallo nach Erlangen, wenn irgendwie möglich soltest du bereits am Donnerstag starten...

kannst dich ja mal an meinen Reisedaten vom letzten Jahr orientieren, ok mit dem Pick-up und Boot hinten dran werdet Ihr etwas länger brauchen

"aBS"

cougaralex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 58

25.06.2009 09:34
#5 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Die Autobahn A1 geht schon bis RAVCA. (Nachts: auf der A1 noch tanken, nächste T: Neum.)
Möglichst dort (Ravca) vor dem Berufs- bzw. Schwerlastverkehr eintreffen!
Der Beschilderung DUBROVNIK folgen.



Na das iss doch schon mal super das die Piste nun schon so weit runter geht!

Und wie siehts denn auf der A1 und A2 mit LPG Tankstellen aus ?

Gruß Alex

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

26.06.2009 21:10
#6 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Warum wollt Ihr unbedingt nonstop fahren?
Mit einer 2Jährigen würde ich auf alle Fälle übernachten. Glaub' mir das ist letztendlich viel relaxter - für Euch und auch für die Kleine.
Außerdem nicht vergessen: der Weg ist das Ziel!

cougaralex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 58

26.06.2009 21:14
#7 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Zitat von gaukeley
Warum wollt Ihr unbedingt nonstop fahren?
Mit einer 2Jährigen würde ich auf alle Fälle übernachten. Glaub' mir das ist letztendlich viel relaxter - für Euch und auch für die Kleine.
Außerdem nicht vergessen: der Weg ist das Ziel!


Na dann gib uns doch mal nen Tip ,wo auf halber Strecke, n großer Pick up mit Boot im Schlepp Platz hat !?!?

Gruß Alex

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

26.06.2009 21:16
#8 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Pension, Hotel oder Campingplatz?

cougaralex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 58

26.06.2009 21:19
#9 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Eigentlich egal, schlag halt mal was vor, bin für jeden Tip dankbar !

Gruß Alex

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

26.06.2009 21:26
#10 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Wir haben jetzt schon 2 x im Hotel Europa an der Autobahnabfahrt Karlovac übernachtet. Das Essen dort ist nicht so doll, die Zimmer sind aber O.K. und Du hast einen bewachten Parkplatz. Doppelzimmer mit Zusatzbett (kein Babybett) und Frühstück ca. 100,- €.
Mal schauen, hier im Forum gibt/gab es immer wieder mal Tipps für Zwischenübernachtungen. Wenn ich noch etwas finde, schreibe ichs Dir - oder Du schaust einfach mal selbst.

Die Übernachtungsmöglichkeiten im Raum Plitvice sind wohl um einuges günstiger. Ich weiß aber nicht, wie Ihr da mit Euren Fahrzeugen unterkommt. Schau mal in der "Plitvice-Rubrik" nach!

cougaralex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 58

26.06.2009 22:07
#11 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Hab mich mal durch gesucht aber irgendwie sind alle Hotels mit bew. Parkplatz nicht unter 100 Euro, ists mir ehrlich gesagt nicht wert. Ich glaub ich mach auf Hardcore und zieh das auf einmal durch, nachts kann die kleine ja schlafen und die Strecke ( von Km her ) is mir als USA Vielfahrer sicher nicht zu viel. Mal schauen, wenn einer noch ne richtig gute Pension irgendwo bei Maribor - Zagreb mit viel Platz fürs Gespann kennt nur her damit.

Gruß Alex

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

27.06.2009 12:31
#12 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Kann dieses Hotel empfehlen
http://hotel-josipdol.elez.hr/index.shtml

kein Luxux, aber günstig und ausreichend für eine Nacht. Is ein Restaurant mit dabei wo du auch noch gut was zum essen bekommst, es ist ruhig, es gibt genug Parkplatz.
Aber Parkplatz ist nicht bewacht. Kann ich mir in Kroatien auf dem Land auch nur schwer vorstellen, aber ich denke das es auch keinen Grund gibt sich deswegen sorgen zu machen.
Und nur 10 Minuten von der Autobahn weg und leicht zu finden.

cougaralex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 58

27.06.2009 14:55
#13 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Danke, hört sich doch schon mal gut an !

Gruß Alex

Mala12 Offline



Beiträge: 29

27.06.2009 14:59
#14 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Hallo,
wir fahren zwar nicht nach Dalmatien sondern nach Slawonien aber auch mit kleinen Kindern.
Könnt ihr denn schon Freitag ankommen wo ihr hinwollt?
weil es ist immer besser nicht am we zu starten. Und dann NAchts durchfahren, dann schlafen die kleinen und man hat garkein Stress!
Also so machen wir es immer. Abends losfahren und morgens schon fast da. dann ist es erstens nicht so heiß im Auto und nciht viel Verkehr....

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

27.06.2009 17:05
#15 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Wir sind mit den Kindern immer nachts durchgefahren. Mein Mann und ich haben uns abgewechselt sodaß der Beifahrer immer bißchen relaxen konnte. Die Kinder haben nach pausenlosem Kassettenhören, ( gabs damals noch), und solang es hell war, malen und spielen, friedlich geschlafen. Gab nie ein Problem.
Ist halt auch Ansichtssache. Wir wollten keine Zeit verlieren.
Ausserdem sind wir jedes Jahr mit der Absicht losgefahren, wenns nicht geht mit den Kindern, kann man immer noch übernachten.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.06.2009 21:26
#16 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Dem Tipp von ghost kann ich mich nur anschließen (wenn Ihr denn übernachten solltet, aus welchem Grund auch immer)

Thomas+Sabine+Herman Offline



Beiträge: 34

28.06.2009 18:57
#17 RE: Frankenland - Mljet Nonstop ? Antworten

Was meinst du warum der Profi Lenkzeiten vorgeschrieben bekommen hat?

Richtig!
Weil er an einem höchsten Maße an Selbstüberschätzung neigend meint 20 Std. durchfahren zu können ohne dabei müde zu werden.

Also denk nach und schlafe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mljet: Öko-Unfall im Naturschutzgebiet
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Orebic&Peljesac
0 08.06.2012 11:26
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 787
Insel Mljet
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Orebic&Peljesac
3 18.08.2010 08:59
von gaukeley • Zugriffe: 1334
Eurovision Song Contest 2024! Mo. 6.5. GoldstarTV 20:00 Uhr Nonstop Eurovision 2024 - Das 1. Halbfinale
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
990 Gestern 22:19
von fredinada • Zugriffe: 74919
Urlaub auf Mljet (Saplunara )
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cougaralex
7 23.11.2009 16:16
von petra1958 • Zugriffe: 7643
brauche mal ortskundigen Rat - Mljet Lastovo Korcula Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von maja333
7 30.07.2008 15:40
von maja333 • Zugriffe: 1550
Fährverbindung Mljet - Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von pregunta
13 03.05.2006 19:39
von pregunta • Zugriffe: 5553
Fährverbindung zur Insel Mljet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Barby Turate
11 15.12.2005 20:49
von Barby Turate • Zugriffe: 969
Fähre Rijeka - Sobra(Mljet) direkt / buchbar?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von smartpope
4 29.05.2005 19:03
von beka • Zugriffe: 1600
MLJET
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bertram
3 02.07.2003 22:57
von Bertram • Zugriffe: 2426
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz