Ich fahre mit Frau und meiner Kleinen Tochter, in 2 Wochen 2 Jahre alt, Anfang August für 3 Wochen von Erlangen (Nürnberg) nach Mljet (Süddalmatien). Wir fahren mit Pick up und Sportboot, Plan ist Freitag Nachmittag um 15 Uhr los über die Pyrnautobahn, Passau-Maribor-Zagreb-Split und dann ab Sestanovac die Küstenstraße bis Ston- und Fähre nach Mljet. Eingeplant sind ca. 20 Stunden. Wollen durchfahren und uns abwechseln. Soll ich das meiner Kleinen antun, oder sollte ich nen Tag eher loß und irgendwo übernachten, ist aber irgendwie auch nicht der Brecher denn dann sitz sie tagsüber den ganzen Tag wach in der Kiste. Nachts wäre schon irgendwie besser. Hat einer nen guten Plan bzw. Tip zum evtl. doch übernachten auf halber Strecke. Gruß Alex
Freitagnachmittag würde ich grundsächlich als schlecht bezeichnen, weil da zu viele Menschen unterwegs sind, egal wohin sie fahren.
Wenn du gegen 19:00 losfährst, wirst du auch nicht viel später ankommen, vorausgesetzt, ihr fahrt die Nacht durch über Linz –Graz und ohne großen Pausen.
Dann bist du noch vor dem Frühstück in Zagreb und somit hast du etwa 4-5 Stunden Vorsprung, bevor in CRO das WE-Chaos losgeht, so dass du schon gegen 16:00 an der Fähre sein könntest - ohne Stress
Zitat von Orebic&PeljesacDie Autobahn A1 geht schon bis RAVCA. (Nachts: auf der A1 noch tanken, nächste T: Neum.) Möglichst dort (Ravca) vor dem Berufs- bzw. Schwerlastverkehr eintreffen! Der Beschilderung DUBROVNIK folgen.
Na das iss doch schon mal super das die Piste nun schon so weit runter geht!
Und wie siehts denn auf der A1 und A2 mit LPG Tankstellen aus ?
Warum wollt Ihr unbedingt nonstop fahren? Mit einer 2Jährigen würde ich auf alle Fälle übernachten. Glaub' mir das ist letztendlich viel relaxter - für Euch und auch für die Kleine. Außerdem nicht vergessen: der Weg ist das Ziel!
Zitat von gaukeleyWarum wollt Ihr unbedingt nonstop fahren? Mit einer 2Jährigen würde ich auf alle Fälle übernachten. Glaub' mir das ist letztendlich viel relaxter - für Euch und auch für die Kleine. Außerdem nicht vergessen: der Weg ist das Ziel!
Na dann gib uns doch mal nen Tip ,wo auf halber Strecke, n großer Pick up mit Boot im Schlepp Platz hat !?!?
Wir haben jetzt schon 2 x im Hotel Europa an der Autobahnabfahrt Karlovac übernachtet. Das Essen dort ist nicht so doll, die Zimmer sind aber O.K. und Du hast einen bewachten Parkplatz. Doppelzimmer mit Zusatzbett (kein Babybett) und Frühstück ca. 100,- €. Mal schauen, hier im Forum gibt/gab es immer wieder mal Tipps für Zwischenübernachtungen. Wenn ich noch etwas finde, schreibe ichs Dir - oder Du schaust einfach mal selbst.
Die Übernachtungsmöglichkeiten im Raum Plitvice sind wohl um einuges günstiger. Ich weiß aber nicht, wie Ihr da mit Euren Fahrzeugen unterkommt. Schau mal in der "Plitvice-Rubrik" nach!
Hab mich mal durch gesucht aber irgendwie sind alle Hotels mit bew. Parkplatz nicht unter 100 Euro, ists mir ehrlich gesagt nicht wert. Ich glaub ich mach auf Hardcore und zieh das auf einmal durch, nachts kann die kleine ja schlafen und die Strecke ( von Km her ) is mir als USA Vielfahrer sicher nicht zu viel. Mal schauen, wenn einer noch ne richtig gute Pension irgendwo bei Maribor - Zagreb mit viel Platz fürs Gespann kennt nur her damit.
kein Luxux, aber günstig und ausreichend für eine Nacht. Is ein Restaurant mit dabei wo du auch noch gut was zum essen bekommst, es ist ruhig, es gibt genug Parkplatz. Aber Parkplatz ist nicht bewacht. Kann ich mir in Kroatien auf dem Land auch nur schwer vorstellen, aber ich denke das es auch keinen Grund gibt sich deswegen sorgen zu machen. Und nur 10 Minuten von der Autobahn weg und leicht zu finden.
Hallo, wir fahren zwar nicht nach Dalmatien sondern nach Slawonien aber auch mit kleinen Kindern. Könnt ihr denn schon Freitag ankommen wo ihr hinwollt? weil es ist immer besser nicht am we zu starten. Und dann NAchts durchfahren, dann schlafen die kleinen und man hat garkein Stress! Also so machen wir es immer. Abends losfahren und morgens schon fast da. dann ist es erstens nicht so heiß im Auto und nciht viel Verkehr....
Wir sind mit den Kindern immer nachts durchgefahren. Mein Mann und ich haben uns abgewechselt sodaß der Beifahrer immer bißchen relaxen konnte. Die Kinder haben nach pausenlosem Kassettenhören, ( gabs damals noch), und solang es hell war, malen und spielen, friedlich geschlafen. Gab nie ein Problem. Ist halt auch Ansichtssache. Wir wollten keine Zeit verlieren. Ausserdem sind wir jedes Jahr mit der Absicht losgefahren, wenns nicht geht mit den Kindern, kann man immer noch übernachten.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.