ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe. Habe ich von meinem Freund in Kroatien bekommen. Verstehe zwar einen Teil, aber noch fehlen mir einfach zu viele Vokabeln. Kann mir jemand diesen Text ins Deutsche und den anderen ins Kroatische (gerne so dass es sich reimt)übersetzen?
pobjegni od mene al od boga nećeš znam ti mjesto boravka i kuda se krećeš
pobjegni od mene al nemoš od boga stići ćete kletve kletve srca moga
moja duša sada gorčine je puna moje srce natebe više ne računa
moram date kunem nevidjela sunce ranila si jedno zaljubljeno srce
kad proljeće novo dođe bagrem ozeleni kad se sjuga laste vrate i ti dođi meni
kad proljeće novo dođe zaboravi svađe tvoja ruka moju ruku opet neka nađe
kad proljeće novo dođe tise meni vrati još uvjek te vjerno čekam srce ćuti dati
svrti posle snjegova ako nisi njegova posle hladne zime dođi utješime
Du bist mein Engel, das war mir klar, schon als ich dich zum 1. Mal sah. Wieder zu Hause fing ich an nachzudenken, soll ich es wagen und dir mein Herz schenken? Ich musste dich einfach wieder sehen, noch einmalnach Kroatien gehen. Sort angekommen erblickte ich dich, mein Herz schlug wie verrückt; so freute ich mich. Doch wollt' ich nichts sagen; wusste nicht wie du denkst, ob du dein Herz auch an mich verschenkst. Gemeinsam geredet und gelacht, zusammen haben wir die Zeit verbracht. Es wurde mir klarer an jedem Tag, dasss ich dich nicht einfach nur mag. Aus tiefstem Herzen liebe ich dich, du bedeutest alles für mich. Nun bin ich wieder getrennt von dir, traurig und einsam sitze ich hier. Warum ist das so; das frage ich mich, mein Engel...ich vermisse dich! So schnell ich kann komm' ich zurück zu dir, denn bei dir zu sein; das wünsche ich mir.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.