Dieses Forum wird täglich 1000fach frequentiert und auf ursprüngliche Fragen folgen später ellenlange quälende Diskussionen und wertvolle Tips gehen in der Flut von Antworten leider unter... Auch kann ich schon nicht mehr die Wörter Vignette und/oder Mautgebühr lesen. Mittlerweile bekomme ich Augenkrebs und Ausschlag wenn ich nur das Wort Slowenien lese...
Trotzdem. Auch ich muß euch die Frage stellen. Das Thema Vignettenfreie-Fahrt-durch-Slowenien hat Claudia hier ja prima erklärt und einige User haben mit Erfolg ihre Erfahrungen berichtet. Siehe hier:
Aber was, wenn ich (in der Ferienzeit) aus München kommend nach Istrien in die Regionen Porec-Rovinj-Pula will?
1. Gibt es auch hier eine zu empfehlende Vignettenfreie Route durch Slo? 2. Oder gleich Vignette kaufen und durch Ljubltrubeljana heizen? 3. Oder aber doch ab Villach Richtung Triest und unsere italienischen Verbündeten grüßen...?
Ich bin ja sicherlich nicht der Einzige, der die Strecke aus München kommend, fährt?! Also. Wer kann wertvolle Angaben machen? Spaßbieter hören von meinen Anwalt...!
Mann nehme ein Navi-Gerät, gibt sein Zielort ein und wählt in „Optionen“ – „Autobahn“ oder „Mautstrecken meiden“ und das war‘s Wie die Frauen hinkommen – weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal
In Antwort auf:Ja die Ossis leben noch in der Steinzeit
Eeeey, dicker alter Mann! Wat´n für Ossis??? Hier spricht ´n waschechter West-Hauptstädter! Als Ossi würd ick fragen, wie ick mit ALG2 ohne Visum zum Plattensee komme... Und ausserdem, mein Navi hat auch ein Menü "without woman"
Aaaaalsoooo. Damit ich mich mit der Itaka-Tour immer mehr anfreunden kann, muß ich wohl meinen Fragenkatalog noch etwas erweitern:
4. Stimmt das, dass (immer vom Knoten Villach aus gesehen) die Strecke über Italia ca 30Km länger ist? 5. Wenn ja, was macht das ca. an Fahrzeit aus? 6. Was für Kosten entstehen im Vergleich? (Wegfall und/oder Zuschlag von Maut, Vignette, Tunnel)
Hat dir denn jetzt mein Link zugesagt? Dazu schreibst du gar nix.
Auf jeden Fall fallen der Karawankentunnel (6,50 €) und die Vignette/n (15 bzw. 30 € weg). Über Italien hab ich mal was von 8 € gelesen. Sicher bin ich da aber nicht.
Aaaaber nicht doch meine Beste Dein Link passt, wie es der Threadtitel (Hier werden nur die besten Tips gepostet!) schon erahnen lässt, perfekt !!! Jetzt müssen mich nur noch einige Details überzeugen und ich bin kurz davor, mich für die Itaka-Route zu entscheiden...
In Antwort auf:Auf jeden Fall fallen der Karawankentunnel (6,50 €)
Hmm. Waren das nicht 13,-€uronen, weil 5,50 die Slowenen haben wollen?
Leider wieder zurück,aber über Italien würde ich im Moment nicht einreisen,da die Italiener wegen des G 8 Gipfels sehr genau kontrolieren und zeitweise gibt es dadurch gewaltige Rückstaus.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.