Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 30.739 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.09.2012 18:34
#21 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Hallo,
den Parkplatz, den man dort sieht (2 Bilder von Beka Bericht vom 07.07.2009), ist der Parkplatz auf dem wir auch waren.
Kann jemand von euch sagen, was passiert, wenn man für ca. 2 Std. bezahlt hat, aber dann viel, viel später kommt?
Es gibt dort einen Parkautomaten, der leider nur mit Hartgeld zu bedienen ist. Pech, wenn man zu wenig hat, und man länger parken möchte!
Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.09.2012 19:41
#22 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

In anderen Städten kommt entweder die Parkkralle dran oder der Abschleppdienst rückt an...

________________________
Meine Fotogalerie

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

17.09.2012 17:15
#23 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #22
Zitat von holidaymaker im Beitrag #21
Hallo,
den Parkplatz, den man dort sieht (2 Bilder von Beka Bericht vom 07.07.2009), ist der Parkplatz auf dem wir auch waren.
Kann jemand von euch sagen, was passiert, wenn man für ca. 2 Std. bezahlt hat, aber dann viel, viel später kommt?
Es gibt dort einen Parkautomaten, der leider nur mit Hartgeld zu bedienen ist. Pech, wenn man zu wenig hat, und man länger parken möchte!
Gruß
In anderen Städten kommt entweder die Parkkralle dran oder der Abschleppdienst rückt an...

Was heißt das denn, in anderen Städten (du meinst bestimmt Städte in D) aber ich wollte doch wissen was, dort in Dubrovnik passiert?
Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.09.2012 17:21
#24 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Ich meine natürlich keine Städte in D (danach hast du doch auch nicht gefragt!), sondern ich kenne das aus Kroatien, z.B. aus Makarska oder anderen Orten in der Umgebung. In Dubrovnik habe ich das aber noch nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts Genaues sagen.

________________________
Meine Fotogalerie

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

17.09.2012 17:35
#25 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Wir waren an diesem besagten Parkplatz, so gegen 9 Uhr, hatten aber nur Hartgeld, zum Parken, für ca. 2 Std. Eigentlich wollten wir viel, viel .... sehen, aber das Alles, in 2 Stunden, war nicht zu machen.
Schließlich entschlossen wir uns, zum Auto zu gehen. Nicht, dass es abgeschleppt oder sonst was passiert! Wir kommen Nochmal, war die DEVISE.
Gruß

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

23.04.2014 15:05
#26 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Hallo, wir haben uns wieder entschieden nach Orebic zu fahren. Diesmal Mitte August 2014, leider in der Hauptreisezeit, ging nicht anders.
Wir möchten nun wieder privat (auf eigene Faust) nach Dubrovnik fahren. Devise war, wir kommen wieder!
Nun zur Frage:
Gibt es noch den Parkplatz, der auf dieser Seite von Beka beschrieben wird? Und auch noch den Münzautomat, der nur Hartgeld annahm?
Reicht die Ankunftszeit um ca. 8.30 Uhr um noch einen Parkplatz zu bekommen oder Früher?
Vielen Dank!
Gruß

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

25.04.2014 19:12
#27 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Hallo,
anscheinend war schon längere Zeit keiner mehr zu Besuch, mit dem eigenen Auto, auf diesem Parkplatz, in Dubrovnik!
Schade!
Naja, wir probieren es halt trotzdem!
Gruß

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

03.07.2014 09:52
#28 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Um das Thema mal aufzugreifen.
Wir planen einen Besuch von Dubrovnik.
Nun stellt sich die Frage: Direkt zum CP Solitudo und da einige Tage einchecken. Oder von einen CP auf Pelesijak mit Tagestour nach Dubrovnik und dann ins Parkhaus.
Nachteil bei Campen - Solitudo ist recht teuer als CP und/oder wir nehmen CampingCheques. Vorteil: wir sind einige Tage da und Vorort zum besichtigen.
Camp Nevio ist einige km entfernt und für Tagestour doch etwas anstrengend - oder ??

wie handhabt Ihr es .
Andreas

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

03.07.2014 12:02
#29 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Du kannst in Kroatien den Parkplatz mit dem Handy bezahlen, da bekommt man immer kurz vor Ablauf eine Nachricht, und Du könntest je nach Bedarf verlängern!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.07.2014 13:37
#30 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Zitat
Oder von einen CP auf Pelesijak mit Tagestour nach Dubrovnik und dann ins Parkhaus.



Du meinst wohl Peljesac???

Ich halte nichts von Tagestouren nach Dubrovnik. Wenn du wirklich was von dieser beeindurckenden und traumhaft schönen Stadt sehen willst, reicht einfach kein Tagesausflug. Hinzu kommt, dass ja nicht nur die Stadt selbst so extrem sehenswert ist, sondern viele Orte, Städtchen und Landschaften in der Umgebung. Und dann bietet es sich ja an vielleicht mal mit der Personenfähre zu einer der Elafiten zu schippern - sollte man auch unbedingt mal machen. Die Elafiten sind landschaftlich und auch ortetechnisch ein absolutes Paradies.

Deswegen meine Meinung: wenn du Dubrovnik sehen willst, dann such auch dort den CP
wenn du das ebenso wunderschöne Peljesac sehen willst, dann gehts du dort auf einen CP und erkundest dort die Gegend.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

03.07.2014 15:37
#31 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Danke Pyari,

ist eigentlich auch meine erste Idee gewesen.
Wollen mit den Wohnwagen zum Camping Solitudo und da 4 Nächte bleiben.
Heist 3 Tage. Sollte rein für Dubrovnik reichen - ohne Streß und vom CP mit Bus und zu Fuß.
Dann weiter nach Peljesac.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.07.2014 16:10
#32 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Die Mehrzahl unserer Gäste war mit einem Schnuppertag zufrieden. (Früh hin - spät zurück.)
Und auf Peljesac hat man ja noch das kleine Dubrovnik = Korcula gegenüber. Aber das ist ein anderes Thema.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

03.07.2014 16:15
#33 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

ich glaube das ich unsere Leute nicht mit zuviel überhäufen sollte.
Sind das 1. Mal in Kroatien.
Orebic und Korcula sowie Ston wollen wir von Nevio aus machen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.07.2014 16:20
#34 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Zitat
Orebic und Korcula sowie Ston wollen wir von Nevio aus machen.



Gute Entscheidung.

Zitat
Die Mehrzahl unserer Gäste war mit einem Schnuppertag zufrieden.



Wenn man als Gast natürlich nicht weiß, was es rund um Dubrovnik alles sonst so Schönes zu bestaunen gibt (Konavle, Cavtat, Elafite usw.) dann ist man natürlich mit lediglich einem Schnuppern zufrieden.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.07.2014 20:11
#35 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

"Solitudo ist recht teuer als CP..."

Hi,
ein paar km hinter Dubrovnik Richtung Cavtat gibts einige Mini-Camps.
Wohl ohne großen Schnick-Schnack, aber sicher günstig. Zudem kannst du mit der
Linie 10 stündlich für ca 2 € direkt zur Altstadt fahren.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parken in Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wolfi987
3 29.06.2020 16:16
von recas • Zugriffe: 734
Sicher Parken Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kamisy
1 19.01.2019 21:17
von recas • Zugriffe: 1401
Parken in Dubrovnik / Wassertaxi
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BjoernerP
2 14.06.2018 12:23
von Fred • Zugriffe: 2050
Parken in Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ud-kroat
2 07.11.2016 15:32
von Chris • Zugriffe: 1463
Ausflüge um Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von geena
8 20.03.2014 09:45
von svajcarac1 • Zugriffe: 1898
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Parken in Dubrovnik
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Brummbär
2 12.08.2011 14:31
von Brummbär • Zugriffe: 910
Langzeit parken Dubrovnik oder Herceg Novi, Montenegro
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von MountainbikeSWE
0 03.08.2010 11:15
von MountainbikeSWE • Zugriffe: 1675
Dubrovnik oder doch Mlini
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Arko
9 25.01.2007 06:50
von pelinkovac • Zugriffe: 4694
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz