Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 30.739 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Miro23 Offline



Beiträge: 5

06.07.2009 15:02
Parken in Dubrovnik Antworten

Hallo allerseits!

Fahre im August für einen Kurztrip nach Dubrovnik. Habe gehört dass ein neues Parkhaus eröffnet hat.
Weiß jemand in welcher straße das liegt und wieviel das Parken dort kostet? Habe als Ortsbeschreibung nur bei "Ilijinoj glavici" gefunden, was ich jedoch nicht finden kann...

Wie sieht es mit den Parkplätzen rund um die Stadtmauer aus. Muss man dafür Parkscheine lösen? Gibt es eine Zeitbeschränkung? Habe gelesen, dass das parken dort vor kurzem nur für einheimische gestattet war, diese regelung aber vor kurzem aufgehoben wurde.

Kann jemand was zum aktuellen Stand berichten?

Vielen Dank & viele Grüße
Miro


------------------------Anzeige--------------------------

Einen Stadtplan von Dubrovnik gibt es bei Amazon: Freytag Berndt Stadtpläne: Dubrovnik 1:10.000

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

06.07.2009 18:43
#2 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Hallo,

von einem neuen Parkhaus ist mir nichts bekannt, was aber nichts heissen muß. Also wir haben bei unseren
Dubrovnik-Besuchen immer an der Stadtmauer geparkt. Man muß durch Parkschein lösen und dann durch eine Schranke
fahren. Abgerechnet wird dann nach Parkzeit so weit ich mich erinnern kann. Wir haben immer relativ problemlos
im August einen Parkplatz gefunden, waren aber auch immer morgens sehr zeitig drann, d.h. so gegen 8.00 Uhr.
später wirds bestimmt schwieirg. Dass dort nur einheimische parken dürfen ist mir nicht bekannt. Ich will das aber nicht ausschließen.

Gruß
Stefan

Obrostone Offline



Beiträge: 32

07.07.2009 11:01
#3 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Hallo, wir haben in einem großen Parkhaus -hat recht neu gewirkt- am Weg zur Altstadt geparkt.
War am Rand eines Parkes durch den wir dann zur Stadt gegangen sind. (ca. 15 min)
Den Namen des Parkhauses weiß ich nicht mehr. Man kommt am Weg Richtung Altstadt fast direkt daran vorbei.
Ist beschildert.
Es war sehr günstig, den genauen Betrag kann ich aber leider auch nicht mehr sagen (6Kn/Std.?)
Direkt bei der Stadtmauer gab's dann noch einen kleinen Parkplatz der aber erheblich teurer war.

folgenden link hab ich gefunden, hier wird die Garage beschrieben
http://www.dubrovniktravelinfo.com/searc...arking%20garage

Miro23 Offline



Beiträge: 5

07.07.2009 11:33
#4 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Super, vielen Dank!

Hatte die Stelle in der "Ulica Zagrebacka" nach Inspektion mit Google Earth schon in Verdacht gehabt.

Wenns im August immer noch 6kn/h sind, steht einem entspannten Kurztrip nach Dubrovnik ja nichts mehr im Wege :)

Viele Grüße
Miro

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

07.07.2009 13:07
#5 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

wir haben letztes Jahr im Mai auf dem Parkplatz direkt neben der Stadtmauer geparkt, evtl. muss man ein wenig aussen warten, bis Jemand den Parkplatz wieder verlässt, wenn man aber morgens bis ca. 9Uhr dort ist, sollte man auch gleich einen Platz bekommen,
entlang der Stadtmauer gibt es auch noch Pätze, doch sie sind ziemlich rar

anbei: der Parkplatz von der Stadtmauer aus gesehen und vom gegenüberliegenden Berg Vrh

"aBS"

Angefügte Bilder:
DBV_1_0751k35.jpg   DSCI0849k45.jpg  
Als Diashow anzeigen
Miro23 Offline



Beiträge: 5

07.07.2009 13:21
#6 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

So richtig früh wird es nicht klappen, da wir erst von Makarska nach Dubrovnik kommen müssen, was sicher 3h+ braucht... Ich denke dann ist das Parkhaus bestimmt die beste Lösung.

Wollten dann wahrscheinlich zuerst auf den Berg fahren um die schöne Aussicht zu genießen und danach ins Parkhaus, um Dubrovnik zu Fuß zu erkunden und was zu essen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.07.2009 13:21
#7 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

@ Bertram
Genau nach so einem Bild habe ich vorhin gesucht. Super!

Da parken wir immer, wenn wir in Dubrovnik sind.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

07.07.2009 19:14
#8 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Wir haben den Ausflug nach Dubrovnik auch immer zum Einkaufen genutzt. Im Stadtteil Gruz am Hafen liegt der größte Konzum in DBV und hier ist auch ein kostenloser Parkplatz. Hier haben wir immer geparkt und sind auf den Markt und ins Konzum gegangen. Mit dem Bus sind wir zum Pile-Tor und zurück gefahren, am Kiosk einen 5er-Pack Fahrkarten kaufen das ist billiger als im Bus.

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

09.07.2009 23:56
#9 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Hallo!

Ich hätte zum Thema "parken in Dubrovnik" auch noch eine Frage.
Gibt es zu den Parkplätzen mit Schranke Höhenbeschränkungen oder wo kann man Campingbus (Iveco Daily 6m und 2,7m h) zum zwecke der Stadtbesichtigung am besten parken?

lg tinto

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.07.2009 06:54
#10 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Wie auf Bertrams Foto erkennbar, ist es an der Stadtmauer schon für normale PKWs zu eng.
Ich würde am Hafen Gruz vor dem Kaufhaus-P (Obala Stjepana Radica: dort auch ohne Schranke längs zur Fahrtrichtung*) den Copiloten rausschicken, um nachzuschauen, ob für die Breite etwas passendes frei ist.

* An dem kleinen Park:

Park Luja Soletica

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.07.2009 07:55
#11 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Oder ein Stück vor dem Hafen Gruz vor dem Schwimmbad sind auch Parkplätze, da passt es auf jeden Fall.

________________________
Meine Fotogalerie

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

10.07.2009 21:41
#12 RE: Parken in Dubrovnik Antworten


Danke euch für die Tipp´s!

lg Tinto

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

04.02.2010 16:44
#13 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Da ich dieses Jahr mal wieder Dubrovnik besuchen will, habe ich mir mal alle Links angeschaut.
Laut Meldung vom 24.03.2009:
http://www.dubrovniktravelinfo.com/searc...arking%20garage
kann man an der Stadtmauer nur noch maximal 2 Stunden parken.
Mann soll das Parkhaus in der Zagrebacka benutzen,
der kostenfreie Pendelbus zur Altstadt fährt von April bis November zur vollen und halben Stunde.

Kann das jemand bestätigen, der in 2009 in Dubrovnik war?

Zuckerhut Offline



Beiträge: 31

02.03.2010 16:56
#14 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Hallo Bodok,
ich habe letztes Jahr im August im Parhaus geparkt. An der Stadtmauer war gegen 10.00 Uhr alles voll. Von Bussen in die Stadt habe ich nichts gesehen - aber auch nicht danach gesucht, da man in 10 - 15 Minuten bequem in die Altstadt gelaufen ist. Geht durch den beschriebenen Park. Durch das Parken in der Garage ist das Auto abends wenigstens schön kühl, was auch vorteilhaft ist. Viel Spass in Dubrovnik! Thomas

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

06.07.2010 09:26
#15 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Wir waren am 29.6. in Dubrovnik. Der Parkplatz am Konzum ist nicht mehr kostenlos. Der kostenpflichtige Parkplatz neben dem Supermarkt war günstiger und hatten dort geparkt. Busfahrt zur Altstadt und wieder zurück kostete 16 Kuna pro Person. Fahrkarten gibt es am Kiosk gegenüber der Bushaltestelle.

Gruß

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

06.07.2010 10:47
#16 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Wir waren am 23.06.2010 in Dubrovnik.
Geparkt haben wir im Parkhaus in der Zagrebacka, wir haben für knapp 6 Stunden ca 65 Kuna bezahlt. Leider weiß ich es nicht mehr genau.
Im Anhang ein Bild von der Tiefgarage, der Stadtplan mit eingezeichnetem Parkhaus und ein Plan der Buslinien.
Wir sind dann durch den Park zur Altstadt gelaufen.
Aber Achtung, hinzu ist alles ok, es geht ständig bergab.
Wenn mann dann die Besichtigung hinter sich hat und schon ein paar Kilometer in den Beinen hat,
kann es bergan zurück zum Parkhaus schon ein wenig beschwerlich sein.
Also zurück genug Zeit einplanen und ein zwei Pausen mehr machen.

Angefügte Bilder:
Buslinien Dubrovnik Karte.jpg   Dubrovnik Parkhaus Karte.jpg   Dubrovnik_Parkhaus.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.08.2011 08:11
#17 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Zitat
An der Stadtmauer war gegen 10.00 Uhr alles voll.

Manchmal lohnt es sich, ein wenig den Geier kreisen zu lassen - sozusagen zwischen dem
P gegenüber der Mauer und direkt an der Mauer. Ist halt wie zu Hause.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

13.09.2012 11:29
#18 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

gibt es noch irgendwas Neues zum Thema Parken in Dubrovnik?

Wenn ich die Links alle richtig durchforstet habe, dann kann man im Parkhaus Zagrebacka ganz gut Parken, und für Leute, die nicht lauffaul sind,
ist es auch kein Problem, vom Parkhaus durch besagten Park zur Altstadt zu kommen bin ca. 10-15 min.

Weiß jemand die momentanen Parkgebühren?
Kann man im Parkhaus mit Kreditkarte zahlen?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2012 14:22
#19 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

Zitat
vom Parkhaus durch besagten Park zur Altstadt zu kommen bin ca. 10-15 min.


.... oder mit dem Bus.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

13.09.2012 14:56
#20 RE: Parken in Dubrovnik Antworten

oder doch zu Fuß...

Ich hatte nicht zufällig erwähnt, dass ich einen kleinen, tapsigen Neufundländer dabei habe?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parken in Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wolfi987
3 29.06.2020 16:16
von recas • Zugriffe: 734
Sicher Parken Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kamisy
1 19.01.2019 21:17
von recas • Zugriffe: 1401
Parken in Dubrovnik / Wassertaxi
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BjoernerP
2 14.06.2018 12:23
von Fred • Zugriffe: 2050
Parken in Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ud-kroat
2 07.11.2016 15:32
von Chris • Zugriffe: 1463
Ausflüge um Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von geena
8 20.03.2014 09:45
von svajcarac1 • Zugriffe: 1898
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Parken in Dubrovnik
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Brummbär
2 12.08.2011 14:31
von Brummbär • Zugriffe: 910
Langzeit parken Dubrovnik oder Herceg Novi, Montenegro
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von MountainbikeSWE
0 03.08.2010 11:15
von MountainbikeSWE • Zugriffe: 1675
Dubrovnik oder doch Mlini
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Arko
9 25.01.2007 06:50
von pelinkovac • Zugriffe: 4694
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz