Wir (meine Ex-Frau und ich) waren vor ca. 20 jahren südlich von Ulcinj auf einem Campingplatz direkt am langen Sandstrand. Der Campingplatz war wenn ich mich noch recht erinnere etwas größer und war voller Bäume (ich denke es waren Pinien) die Harz ohne ende absonderten (der Wohnwagen war total verklebt vom Harz). Zum breiten (dunklen) Sandstrand ging es ca. 200 bis 400 Meter weit durch "die Wildniss".
Wenn man am Strand in Richtung Norden (in Richtung Ulcinj) gelaufen ist,kam man nach ca. 1-2 km(oder waren es 3km??) an eine Hotelanlage.
Leider habe ich absolut keinen Plan mehr wie der Name des Platzes war.
Falls jemand eine Ahnung hat wie der Platz heist (oder ein paar Bilder oder die www adresse) wäre ich euch echt dankbar wenn ihr es mir mitteilen würdet.
Hier gab es bis vor kurzem zwei CP. Der eine hieß CP Neptun - den gibt es inzwischen nicht mehr. Der andere heißt CP Tony und den gibt es noch. Die beiden Plätze liegen nur ca 300 m voneinander getrennt. CP Tony hat neue Sanitärgebäude. Ansonsten gibt es noch den CP Ada Bojana, allerdings FKK und fast an der albanischen Grenze. Siehe dazu meine Beiträge im Montenegro-Forum, da ich heuer im Juni alle diese Plätze besucht habe.
das war der platz gegenüber der Brücke, est ist kein Campingplatz mehr sondern ein Hotel darauf, man kann aber gegen Eintrittgebühr den Strand benützen. Der beste Platz zur Zeit ist der Campingplatz Ada, ca. 17 Km aussehalb Ulcin, ist ein FKK-Platz, einige Km Sandstrand und fast lerr, wenig besucht und gutes Essen in den Fischlokalen am Fluß Bojana. Gruß aus Ulcinj,zur Zeit ca. 34° Wärme.Gruß Lu
Es gibt keinen Internet-Auftritt von Ada, da alles sehr einfach Da ich aber im Juni 2 Wochen am Platz gecampt habe, kannst mich ruhig fragen. Camping in Monte ist im Aussterben begriffen, aber es stehen auch die Hotels leer. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Strand von Ulcinj
Auf dem Campingplatz waren wir in den 70 Jahren auch einmal. Eigentlich hatten wir für Ada gebucht, aber 2 Tage vor der Anreise wurde uns mitgeteilt, daß die Anlage noch nicht fertig wäre, und so sind wir auf dem Platz gestrandet. Uns hat es da sehr gut gefallen. Wir sind dort in einem kleinen Haus untergekommen (davon gab es ja so einige). Rechts endete der Strand vor einem Felsen (da ist mein Mann oft rauf gestiegen.... wegen der schönen Aussicht.) Wenn ich mir dann hier im Internet das so ansehe ist von der reizvollen Landschaft nicht mehr viel übrig geblieben. Ich sehe nur noch bebautes Land....schade drum. Hatte der Platz nicht den Namen Milena?????
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.