Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.438 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
schneider203 Offline



Beiträge: 3

09.07.2009 12:05
Entscheidungshilfe, welche Insel Antworten

Hallo Liebes Forum,

Ich bin begeistert von diesem Forum und möchte nach einigem Mitlesen nun selbst mein Anliegen schildern.
Meine Freundin und ich werden Ende August das erste Mal einen Urlaub in Kroatien mit verbringen.
Dank der vielen Infos im Forum konnte wir uns schon ein ungefähres Bild davon machen worauf wir Lust hätten.

Ankunft ist mit dem Flieger in Dubrovnik, Dauer sind 10 Tage, wir sind Mitte 20 und Anfang 30.

Nach einigem Lesen habe ich mir besonders Lopud ausgeguckt. Die Nähe zu Dubrovnik und weiteren Inseln als Ausflugsziele per Wassertaxi klingen sehr verlockend.
Meine einzige Befürchtung bei Lopud ist, das es zu wenig Abwechslung bieten könnte, Landschaftlich und was Aktivitäten betrifft.
Wie sieht es mit Sport- und Freizeitmöglichkeiten aus? (z.B. Rudern, Tauchen, Fahrradverleih und geeignete Routen)
Party brauchen wir nicht.
Es soll ein erholsamer Urlaub mit ein bisschen Aktivität und Sport und viel Strand werden.
Als Unterkunft habe ich ein paar Angebote auf der lopud.eu Seite herausgesucht, die bei 50€/Nacht für eine Fewo liegen.

Nachdem wir uns schon fast entschieden hatten, haben wir ein wenig über Mljet gelesen.
Erster Eindruck: genau so schön, evtl. mehr Freizeitmöglichkeiten, größer und deshalb mehr Abwechslung?
Wie sind hier die Ausflugsmöglichkeiten auf die anderen Inseln und vor allem die Anbindung nach Dubrovnik?
Preislich sind die Unterkünfte ähnlich gelegen sofern ich das nach ersten Recherchen beurteilen kann.

Natürlich können wir auch von Lopud aus einen Tagesausflug nach Mljet machen. Was würdet ihr uns bei beachtung meiner bisherigen Überlegungen empfehlen?
Das waren jetzt viele Fragen. Wenn ihr mögt könnt ihr euch ja auch nur eine rauspicken. Grundsätzlich läuft es auf die Frage Lopud oder Mljet hinaus.
Ach ja die Halbinsel Peljesac möchte ich evtl. auch noch in Betracht ziehen.
Sind natürlich für weitere Empfelungen von Inseln, die von Dubrovnik aus gut zu erreichen sind offen und freuen uns über jeden Tipp!

So, ich hoffe einfach mal auf ein paar Antworten.

Viele Grüße,

Jan

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.07.2009 13:53
#2 RE: Entscheidungshilfe, welche Insel Antworten

In Antwort auf:
Ach ja die Halbinsel Peljesac möchte ich evtl. auch noch in Betracht ziehen.
Danke!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

09.07.2009 14:15
#3 RE: Entscheidungshilfe, welche Insel Antworten

Hallo Jan,

dann werde ich mir mal die Frage "Lopud" rauspicken:

Obwohl ich ein riesengroßer Lopud-Fan bin, muss ich ehrlich sagen, dass mir 10 Tage da zu langweilig wären.
Radfahren kannst Du praktisch vergessen, da es außer dem kleinen Stück Uferpromenade nur Wanderwege (meistens mit Stufen) auf der Insel gibt; ich kann mich auch nicht daran erinnern, einen Fahrradverleih gesehen zu haben ).
Daraus ergibt sich, dass man einige sehr schöne Wanderungen über die Insel machen kann (außer der "täglichen" - von der Unterkunft zum Strand Sunj ). Über Euren Vermieter werdet Ihr wahrscheinlich eine Inselkarte kriegen können, auf der die Hauptrouten eingezeichnet sind. Solltet Ihr Euch tatsächlich für Lopud entscheiden, dann könnte ich auch meine einscannen und Euch mailen.

Tauchen habe ich nicht gesehen, es könnte vielleicht sein, dass am Strand Sunj diese kleinen Kajaks (sandolino) ausgeliehen werden.

Im großen und ganzen ist Lopud eine wunderschöne Insel, wenn man echtes Erholungsbedürfnis hat.
Unser Tagesablauf sah ungefähr so aus: Aufstehen, kurz am Stadtstrand ins Wasser springen, Kaffee trinken. Später im Ort frühstücken. Ein bisschen abhängen. Rüberlaufen nach Sunj (die einzige sportliche Herausforderung des Tages, da man über einen ordentlichen Huppel rübermuss ). In Sunj am Strand abhängen, schwimmen und wieder abhängen. Was trinken an einer Strandbars. Wieder abhängen / schwimmen / abhängen. Zurück über den Huppel in den Ort. Duschen, Essen gehen, noch was Trinken gehen und Schluss.

Wir waren eine Woche da und ohne Ausflüge nach Dubrovnik oder auf die Nachbarinseln, wäre es uns wohl zu langweilig geworden.

Vielleicht könnt Ihr ja auch 5 Tage Lopud und 5 Tage Mljet machen.
Das stelle ich mir ideal vor.

Liebe Grüße
Helga

Angefügte Bilder:
023 Einfahrt nach Lopud.jpg   029 Blick nach Lopud.jpg   045 Wandern auf Lopud.jpg   046 Wandern auf Lopud.jpg   049 Blick auf Sunj.jpg   051 Sunj.jpg   056 Wandern auf Lopud.jpg   057 Wandern auf Lopud.jpg  
Als Diashow anzeigen
vadda Offline



Beiträge: 96

09.07.2009 22:38
#4 RE: Entscheidungshilfe, welche Insel Antworten

Welche Insel? Wir waren dieses Jahr zum 2. Mal dort und das war nicht das letzte Mal. Hier unser Bericht von 2008 (2009 ist noch nicht fertig):
http://www.adriaforum.com/kroatien/blute...el-hvar-t55210/
Vielleicht ist das eine Entscheidungshilfe.

Gruß Klaus

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

10.07.2009 09:18
#5 RE: Entscheidungshilfe, welche Insel Antworten

In Antwort auf:
Mljet gelesen.
Erster Eindruck: genau so schön, evtl. mehr Freizeitmöglichkeiten, größer und deshalb mehr Abwechslung?



Für Abwechslung würde ich Euch dann doch eher Peljesac empfehlen!

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

10.07.2009 16:11
#6 RE: Entscheidungshilfe, welche Insel Antworten
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

10.07.2009 18:59
#7 RE: Entscheidungshilfe, welche Insel Antworten

Zitat von gaukeley
Für Abwechslung würde ich Euch dann doch eher Peljesac empfehlen!



Dem kann ich mich nur anschließen. Die Gegend um Orebic- gleich gegenüber Korcula, bietet für meine Begriffe das Maximum an Möglichkeiten.


Gruß Flipper

Grüße Werner

schneider203 Offline



Beiträge: 3

16.07.2009 13:20
#8 RE: Entscheidungshilfe, welche Insel Antworten

Hallo Liebe Leute,

Danke für die guten Tipps. Wir haben uns nun entschieden doch in Dubrovnik die vollen 10 Tage zu wohnen und von da aus viele Exkursionen zu machen. Wir haben auch schon eine günstige private Unterkunft gefunden (20 € / Nacht für ein Doppelzimmer, Küche und Terrasse können mitbenutzt werden)Von da aus braucht man ca. 15 min. bis zum Hafen und 15 min. bis zur Altstadt. Die Fähren sind ja wirklich günstig und es gibt gute Verbindungen zu den Inseln.

...Sitze hier im Büro uns schwitze vor mich hin und kann es kaum noch erwarten. Ich werde berichten!

Grüße Jan

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

16.07.2009 13:22
#9 RE: Entscheidungshilfe, welche Insel Antworten

Na dann, jetzt schon mal: schönen Urlaub!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.07.2009 15:26
#10 RE: Entscheidungshilfe, welche Insel Antworten

Hallo Jan,
von mir dann auch einen schönen Urlaub in Kroatien!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 337
Reihe Wunderschön! Sa. 30.3.2024 alpha 18:15 Uhr (246) Wangerooge - Insel ohne Eile
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 05.03.2024 09:10
von beka • Zugriffe: 59230
Bitte um Entscheidungshilfe
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Mickey78
2 11.07.2013 08:16
von Orefan • Zugriffe: 925
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 708
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1152
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9262
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 640
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
11 17.08.2012 13:31
von Petrina • Zugriffe: 1832
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2027
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40079
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz