Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 23.145 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
memabean Offline



Beiträge: 3

13.07.2009 21:27
Shell Tankstellen Antworten

Hallo auch, wir suchen für unseren Kroatienurlaub Shell oder Partnertankstellen in Kroatien.
Da die alten Themen leider nicht mehr zutreffen (z. B. Shell hat keine eigenen Tankstellen mehr in Kroatien) und die Shell Hotline uns nicht helfen kann oder will, versuch ich es hier mal.
Bei Esso sowie Avia ist die Shell Karte gültig. Auch bei denen finde ich leider keine Tankstelle in Kroatien.
Danke schonmal vorab.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

14.07.2009 09:50
#2 RE: Shell Tankstellen Antworten

in Kroatien findest du überwiegend Tankstellen von INA ausserdem noch welche von OMV oder Petrol

die Anderen fallen mir grad nicht ein

siehe auch Beitrag OMV Tankstellen A1 Zagreb-Split

"aBS"

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

14.07.2009 18:32
#3 RE: Shell Tankstellen Antworten

s gibt noch LUKOIL, ehemalige EuropaMIL...

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

14.07.2009 18:42
#4 RE: Shell Tankstellen Antworten

In Antwort auf:
in Kroatien findest du überwiegend Tankstellen von INA ausserdem noch welche von OMV oder Petrol


Dazu muss ich aus Eigener Erfahrung sagen : Zumindest taugt Diesel bei Petrol nichts

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.07.2009 18:45
#5 RE: Shell Tankstellen Antworten

Noch ein "Flottenkartentanker"

Alex

Jules Offline



Beiträge: 12

14.07.2009 20:55
#6 RE: Shell Tankstellen Antworten

Nach meinen Erfahrungen gibt es keine Tankstellen in Kroatien welche die Flottenkarte akzeptieren am besten also noch mal vor der Grenze volltanken...

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

14.07.2009 21:08
#7 RE: Shell Tankstellen Antworten

Haben wir Jules , trotzdem ist der Sprit in Kro günstiger als in Slov.
Nein Alex , kein "Flottenkartentanker", Bar-Zahler

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.07.2009 23:16
#8 RE: Shell Tankstellen Antworten

Zitat von Helmut u. Mari

Nein Alex , kein "Flottenkartentanker", Bar-Zahler

Dich hat er auch nicht gemeint, aber es wäre ganz nett, wenn du uns aufklären würdest,
denn DAS ist mir neu:
In Antwort auf:
Dazu muss ich aus Eigener Erfahrung sagen : Zumindest taugt Diesel bei Petrol nichts

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

15.07.2009 00:54
#9 RE: Shell Tankstellen Antworten

In Antwort auf:
denn DAS ist mir neu:

Kann nur sagen , ca. 300 km. nach dem tanken an einer Petrol-Tankstelle musste ich den Filter
wechseln weil mein Auto muckte .Aber jeder tanke was er wolle

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

15.07.2009 08:03
#10 RE: Shell Tankstellen Antworten

Aus versehen LKW-Diesel getankt?

Es gibt zwei Sorten Diesel in HR. Diesel und Eurodiesel.

Diesel = schlechtere Qualität (LKW)
Eurodiesel = gute Qualität

Gruß
Carlo

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

15.07.2009 09:47
#11 RE: Shell Tankstellen Antworten

In Antwort auf:
Aus versehen LKW-Diesel getankt?



Nein , Eurodiesel , aber anscheinend den letzten Rest vom Tank
Im übrigen wurde ich im nachhinein darauf hingewiesen dass Petrol im allgemeinen nicht
den besten Sprit hat .
Und nun ist für mich die Diskusion beendet , berichtete nur zur Warnung wie es mir erging

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.07.2009 11:43
#12 RE: Shell Tankstellen Antworten

In Antwort auf:
Und nun ist für mich die Diskusion beendet , berichtete nur zur Warnung wie es mir erging

Ich hätte auch noch eine Warnung.

Man sollte in CRO auf keinen Fall in die Kirche gehen, weil das sehr gefährlich ist.

Meine Ex-Nachbarin, eine gewisse Marija Martincic ist nämlich auf der Kirchentreppe gestürzt und hat sich die Hüfte gebrochen.

Die Naiven hier werden jetzt denken, dass das auch Zufall sein könnte, aber die haben keine Ahnung oder war das auch ein Zufall,
dass die gute Marija ein paar Jahren später gestorben ist, nur eine Stunde nach dem ihr ein Pfarrer die letzte Ölung gab???




Gregada Offline




Beiträge: 11

15.07.2009 16:19
#13 RE: Shell Tankstellen Antworten

Hallo memabean,
BP (ist nicht British Petrol) ist Partner von Shell und akzeptiert die Shell-Karte. Das ist die aktuelle Liste von Shell

BP ZAGREB I (RESNIK),BP VRPOLJE, BP SATNICA ÐAKOVACKA, BP SLAVONSKI BROD, BP OZALJ, BP KARLOVAC, BP OSIJEK I, BP OSIJEK II, BP PAKOŠTANE, BP ZAGREB II, BP KOPANICA, BP VINKOVCI, BP BJELOVAR, BP DESINEC, BP OGULIN, BP SLATINA, BP ZAGREB III - ŠKORPIKOVA, BP GOLI VRH, BP SAMOBOR, BP VALPOVO, BP GALIŽANA
BP VRBOVEC, BP KAŠTEL ŠTAFILIC, BP SVETI KRIŽ, BP MOSOR JUG, BP MOSOR SJEVER

memabean Offline



Beiträge: 3

15.07.2009 21:21
#14 RE: Shell Tankstellen Antworten

Danke Gregada, mal sehen, was das Internet hergibt.
Warum sollte man die Flottenkarte nicht benutzen, wenn man schon die Gelegenheit dazu hat (und der Chef zahlt)
Über die Shell Seite bin ich auf eine Landkarte gestoßen, wo in Deutschland die Shell Tankstellen eingezeichnet sind, in Slovenien Shell/ Petrol/ OMV, in Kroatien Petrol/ Petrol Zagreb. Leider kann ich sie nicht lesen.

http://www.geonext.it/euroshell_public/j...apa=0&nation=HR

Deswegen meine Frage.

@Helmut u. Mari = Glück und Pech haben kann man überall (war mal in einer Werkstatt Ölwechsel, nach 50KM Feuerwehr Öl beseitigt)
Wir fahren seit fast 15 Jahren nach Polen, hatten dort noch nie Probleme (Diesel und Benzin).

Slovenija-88- Offline



Beiträge: 38

17.07.2009 19:13
#15 RE: Shell Tankstellen Antworten

ich tanke in ptuj immer noch mal voll aber es ist bekannt das sie in cro und auch in slo gerne wasser dazu hauen komisch das ich ca. 200 km weniger fahren kann als wenn ich den aut sprit habe und ich weiß auch nie bei welcher ich tanken sollen
weil die ina (dachte die wird gut sein) auch schlechte erfahrung gemacht...

wir haben in unserer werkstatt oft autobuse die probleme haben wenn sie in cro waren...
alle diesel filter tauschen und dann gehts meist wieder

lg flo

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.07.2009 19:29
#16 RE: Shell Tankstellen Antworten


In Antwort auf:
aber es ist bekannt das sie in cro und auch in slo gerne wasser dazu hauen komisch das ich ca. 200 km weniger fahren kann als wenn ich den aut sprit habe

Glaubt ihr den Schwachsinn wirklich oder wollt ihr nur ein bisschen rummstänkern???

Was hätte ein Tankwart davon, wenn er in die Tanks Wasser beimischt???

Das Wasser setzt sich sofort unten im Tank ab und der darf dann auch noch die Tanks reinigen (lassen)
Verkaufen kann er jedenfalls das Zeugs nicht, weil es nicht mischbar ist.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.07.2009 19:43
#17 RE: Shell Tankstellen Antworten

Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen

So einen Bloedsinn ueber gepanschten Sprit habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Und alle Croatia Bus Fahrzeuge tanken immer nur in D auf, damit Sie nichts vom boesen
HR/SLO Sprit abbekommen

Alex

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

17.07.2009 19:46
#18 RE: Shell Tankstellen Antworten

Zitat von Slovenija-88-
ich tanke in ptuj immer noch mal voll aber es ist bekannt das sie in cro und auch in slo gerne wasser dazu hauen


Immer noch besser als Zucker in den Tank .

Zitat von Slovenija-88-
komisch das ich ca. 200 km weniger fahren kann als wenn ich den aut sprit habe


Da wird dir wohl ein frecher Kroate nachts etwas Benzin aus dem Tank rauben .

Zitat von Slovenija-88-
wir haben in unserer werkstatt oft autobuse die probleme haben wenn sie in cro waren...
alle diesel filter tauschen und dann gehts meist wieder


Ja und die armen Kroaten erst. Die fahren nur noch von Werkstatt zu Werkstatt weil sie sind ja gezwungen diesen Mist in ihre Auto und Busse zu tanken. Nun ja, wenn die Wartungsintervalle eingehalten werden, werden ja regelmäßig die Filter getauscht. Bei meinem Diesel hatte ich noch keine Probleme in HR.

Carlo

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

17.07.2009 20:47
#19 RE: Shell Tankstellen Antworten

Die Autos, die in Kroatien verkauft werden, sind anders als alle anderen Autos auf der Erde.
Autohersteller wie FIAT , PEUGEOT, OPEL, VW, SKODA usw. legen extra für den kroatischen Markt kleine Sonderserien an.
Die haben alle andere Motoren als der Rest der Produktion.
Diese Motoren können normalen Sprit oder Diesel verbrennen aber auch Dreck, Wasser, Aceton und wahrscheinlich laufen die auch noch wenn man in den Tank pinkelt.
Ich geb euch einen Tipp.
Bevor ihr tankt müsst ihr die Tankstelle mindestens eine halbe Sunde beobachten und fahrt dann an die Zapfsäule wo die Autos mit kroatischem Kennzeichen tanken.
Da kommt der saubere Sprit raus.
Aus den anderen kommt nur der gepanschte und verschmutzte Tourisprit raus.



Mann Mann Mann, glaubt ihr eure Ammenmärchen auch selber?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.07.2009 21:02
#20 RE: Shell Tankstellen Antworten

In Antwort auf:
Mann Mann Mann, glaubt ihr eure Ammenmärchen auch selber?

Seiten 1 | 2
«« Wie lange ?
Treibstoff.. »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kartenzahlung an Tankstellen usw
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pit56wohnwagen
23 17.06.2022 21:49
von NOX • Zugriffe: 1825
Neue Abzocke an den Tankstellen - Luft gegen Entgeld
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
21 26.04.2012 08:12
von proppi • Zugriffe: 1635
Shell Tankstelle in Dalmatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Melanne
2 08.06.2007 08:19
von Melanne • Zugriffe: 5106
T - Tanken, Tankstellen, Tauchen, Tauchkurse, Tisno, Tribunj, Trogir, Tucepi, Turanj
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:17
von Thofroe • Zugriffe: 4654
Shell Tankkarte - DARS
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von pez
2 06.10.2006 22:45
von ZvoneCH • Zugriffe: 10591
Tankstellen Warnung in Porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rossini
15 01.09.2006 12:47
von sidro • Zugriffe: 3672
Akzeptieren Tankstellen auch Euro?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Burek
6 12.08.2006 07:21
von Mali Alan • Zugriffe: 6705
Tankstellen mit € bezahlen?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Heike
8 19.07.2006 18:47
von Thofroe • Zugriffe: 9236
Tankstellen in Kroatien nachts geöffnet?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Henry F.
9 13.07.2005 10:39
von beka • Zugriffe: 1767
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz