Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 5.020 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
tim strup Offline



Beiträge: 10

14.07.2009 11:10
Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Wahrscheinlich gibt es viel Kopfschütteln, wenn ich verrate, dass wir in zwei Tage in Urlaub fahren wollen und statt dem geplanten Ziel Südfrankreich ziemlich spontan nach Kroatien fahren wollen (die Gründe sind privater Natur).

Was wir spontan und sehr kurzfristig (und ohne Zeit noch grossartig Reiseführer und alle Forenbeiträge zu studieren) suchen, sind Tips wo wir hinfahren können. Es muss nicht gleich der südlichste Zipfel sein, spontan hatten wir irgendwo zwischen Krk und Pag, Zadar gedacht.

Wir sind "eigentlich" Frankreich-Urlauber, die die Ardeche, Tarn, Haut-Provence oder die Bretagne lieben-
also Natur, kleine urtümliche Dörfer, natürlich schöne Strände... und so schöne ecken soll es in Kroatien auch geben!
Wir sind Camper (kleine Zelte) mit Jugendlichen und Hund und suchen nicht Fünf-Sterne-campingplätze mit Animation, sondern etwas in Richtung Aire naturelle oder klein und sauber.

welcher Landstrich eignnet sich für uns
wo gibt es ruhige, kleine, günstige Campingplätze,
schöne, ruhige Strände,
schöne, romantische Dörfer,
kleine Orte, und (evtl. in weiterer Umgebung) schöne Märkte,
für Kinder und Jugendliche und Hund geeignet
wenn es noch einen zu erklimmenden Berg in der Nähe gibt würde es nicht stören

Was wir nicht suchen ist Party, FKK und Massentourismus.
Wir würden uns freuen, wenn wir hier ein paar Infos finden könnten.
Herzlichen Dank!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.07.2009 11:20
#2 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Vielleicht einer der beiden:

http://alan.zadar.net/e-index.html
http://www.adriasol.com/adriasol.htm

Edit: ich sehe gerade, auf dem Adriasol tummeln sich derzeit einige Leute aus dem Forum.
https://www.forum-kroatien.de/t527367f117...g-Adriasol.html

Oder ihr schaut mal hier:

http://www.mein-kroatien.info/Camping#.....r_Velebitregion

________________________
Meine Fotogalerie

vadda Offline



Beiträge: 96

14.07.2009 11:48
#3 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Schaut euch mal um 14.15 Uhr die Sendung auf HR an:

An den Ufern der Save - Eine Flusslandschaft in Kroatien
Film 45 Min.

Beschreibung
Hochwasser an der Save bedeutet Leben durch Überschwemmung und ist Grundlage für ein außergewöhnliches Flussparadies in Europa. Von der Quelle in den Julischen Alpen aus fließt die Save über 900 Kilometer durch Slowenien und Nordkroatien, bis sie im jugoslawischen Belgrad in die Donau mündet. Auf halber Strecke, 100 Kilometer südöstlich Zagrebs, liegen die Save-Auen. Hier ist der Fluss am schönsten, lädt zu einer Reise ein. Gut 1.000 Quadratkilometer Auwald, Altarme und Sümpfe bilden hier ein Naturparadies, das in Europa einmalig ist. Seeadler, Löffler und Schwarzstörche sind hier ebenso in großer Zahl zu Hause wie Schildkröten, Wollschweine und Posavina-Pferde. An der Save existiert noch heute eine Landschaft, die mit ihren Tieren und Menschen an längst vergangene Zeiten erinnert. Filmautor Jens-Uwe Heins hat das Leben an der Save ein Frühjahr lang mit der Kamera beobachtet: Flugaufnahmen der majestätischen Seeadler führen in die Wasserwildnis der Save-Auen. Hier gibt es faszinierende Dörfer mit uralten Holzhäusern und 40 Storchenpaaren, Bauern, die noch auf traditionelle Weise ihre Wollschweine hüten, und seltene Schwarzstörche, die in einsamen Wäldern brüten. Um diese einmalige Auenlandschaft zu erhalten, gründete die deutsche Umweltstiftung Euronatur das Projekt 'Save-Auen - Leben durch Überschwemmung'. 500 Quadratkilometer Flusslandschaft wurden bereits als Naturpark 'Lonjsko Polje' ausgewiesen. Doch weitere Schutzmaßnahmen sind notwendig. Deutsche und kroatische Naturschützer von Euronatur sehen die Save als europäisches Beispiel für eine intakte Flusslandschaft - als natürliches Beispiel gegen Eindeichung und Kanalisierung einer der letzten Auenlandschaften.

Wir sind im Mai dort gewesen, ursprüngliche Landschaft, einfach wunderschön. Hier unser Bericht dazu mit Hinweis auch auf Campngplätze (rd. 20€/Tag): http://www.adriaforum.com/kroatien/das-g...o-polje-t56766/

Auch schön die Plitvicer Seen (Camp etwas teurer): http://www.adriaforum.com/kroatien/plitv...-anders-t55290/

Für die Küste in nördlichen Gefilden kann ich keine Empfehlungen geben, da wir meist in den Süden fahren.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

Gruß Klaus

tim strup Offline



Beiträge: 10

14.07.2009 12:15
#4 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die superschnellen Infos.

Leider kann ich heute nachmittag kein Fernsehen schauen...
aber die Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ist schon beeindruckend und wird heute abend durchforstet.
Der Naturpark Lonjsko Polje sieht toll aus, aber ist doch sehr weit weg für den Strandurlauber.

Der Camingplatz Adriasol sieht nett (allerdings schon recht "touristisch") aus, wir "forschen" auch in der Gegend ´mal weiter.

Unser "Hauptproblem" ist die Auswahl des Landstrichs selbst.
Kroatien ist ja nicht so klein. Fragt mich einer nach einem Tip in Frankreich kann ich die Provence und die Atlantikküste gut unterscheiden- Kroatien ist mir noch ein totales Rätsel.

tim strup Offline



Beiträge: 10

06.05.2010 10:43
#5 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

...und dann ist alles schiefgegangen- im letzten Jahr.

Seitdem ist der eine oder andere Reisführer geblättert worden und ein bischen im Netz gesurvt worden.
Nun soll es aber klappen, Ende Juli Richtung Kroation.

Aber: es bleiben viele Fragen offen, wenn man in ein völlig unbekanntes Land reist (was ja auch erst einmal nicht schlimm ist).
Konkret: wir haben uns die Landschaft südlich von Krk ausgeguckt, wollen die Naturschutzgebiete in jedem Fall anschauen und evtl. über die Socca anreisen.
Wir suchen: Tips für Urlaub am Meer (ein bischn Sand könnte nicht schaden), haben eine Hund, möchten ruhig und günstig (einfach) campen, einige kleine, alte Orte besichtigen und nur ab und an etwas grösseren Trubel erleben (Markt, Stadtbummel, Geschichtsträchtiges, Grosseinkauf). Einige Wanderwege wären noch ein iTupfelchen.
Wir mögen: Bretagne, Provence,Korsica, Sardinien, kleine Orte, ruhige Strände, schwimmen, Kajak fahren, Wandern, Montainbiken 8soft), Märkte

Natürlich wollen wir nichts vorgekaut bekommen, und die Suche im Forum ist auch hilfreich, aber nach 1.200km wäre es toll zu wissen, dass Sofia, Mutter des Campingplatzes XY in Z auf jeden Fall nett ist und uns einen schattigen Platz für wenig Geld zuweist und wir die schönsten drei Wochen im Jahr geniessen können...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.05.2010 11:14
#6 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

tim strup Offline



Beiträge: 10

06.05.2010 11:30
#7 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Vielen Dank. Bunica V sieht auf jeden Fall schon einmal sehr nett aus.
Es könnte sehr gut unser Start- und Endpunkt unserer Reise sein, da wir uns mit Freunden in Novi Vinodolski (22km entfernt) trffen wollen. Ich nehme `mal an, dass man reservieren muss?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.05.2010 11:43
#8 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Bei der Größe des Platzes nehme ich das stark an. Ich selber kenne ihn nicht, habe nur den Artikel gelesen. Jim war schon oft da. Schreib ihm doch mal eine PM. Überhaupt kennt er meines Wissens mehrere kleine und ruhige Plätze.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

06.05.2010 13:14
#9 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Zitat von tim strup

Nun soll es aber klappen, Ende Juli Richtung Kroation.
... es bleiben viele Fragen offen, wenn man in ein völlig unbekanntes Land reist (was ja auch erst einmal nicht schlimm ist).



vielleicht liest du nochmal hier in diesem Thread Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien

"aBS"

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

06.05.2010 17:19
#10 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Hallo Tim Strup,
also, die Bretagne und Normandie mag ich auch sehr gerne und diesen Dezember an der Ardéche fand ich auch wunderschön ... eine vergleichbare Naturbelassenheit und - ganz wichtig - Ruhe in der Hochsaison habe ich auf der Insel Cres entdeckt. Kann dir leider nicht mit CP - Tips dienen.
Auf dem Festland südlich von Krk sind wir diesen Sommer auch unterwegs und hoffen, vergleichbar ruhige und idyllische Fleckchen zu finden! Ein gutes Gelingen bei der Urlaubsplanung!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.05.2010 09:15
#11 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Cres ist wirklich ein Traum,
ich fahre dieses Jahr gleich zwei Mal hin. Vielleicht surfst Du mal über vorherige Threads von mir, habe hier im Forum schon viele Tipps gegeben.

tim strup Offline



Beiträge: 10

12.07.2010 11:32
#12 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Ich "schubse" das Thema noch einmal an...
Ich habe tausend Infos, drei Reiseführer und hunderte Bookmarks. Und Eure Tips. Vielen Dank!
Was ich noch immer nicht weiss: wo fahre ich nun hin. Der ultimative Tip für dne Anfang!

Welcher Landstrich eignet sich für uns [Cres, Pag, Brac sind derzeit für je 5Tage geplant]
# wo gibt es ruhige, kleine, günstige !!!! Campingplätze,
# wo gibt es schöne, in der Hochsaison nicht völlig überfüllte (ruhige) Strände,
# wo gibt es schöne, romantische Dörfer, kleine Orte, und schöne Märkte,
# für Kinder und Jugendliche und Hund geeignet

Was wir nicht suchen ist Party, FKK und Massentourismus.
Wir würden uns freuen, wenn wir hier ein paar Infos finden könnten.
Herzlichen Dank!

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

12.07.2010 11:56
#13 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Hallo,

vielleicht wäre auch die Insel Hvar (südlich von Brac) etwas für Euch.
Wir waren kürzlich in Milna - zwar nicht campen - doch dort gibt es einen kleinen einfachen Campingplatz mit 2 Badebuchten.

Auch findet man auf Hvar sehr hübsche Orte mit Märkten, schöne Landschaften und herrliche Buchten, die auch in Hauptsaison nicht völlig überfüllt sein dürften.

Viele Grüße,
Romy

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

12.07.2010 12:20
#14 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Hallo TimStrup,

Cres (dazu kann ich mich äußern) ist prinzipiell für Kinder, Jugendliche und Hunde geeignet. Nahezu leere Strände findest Du überall, musst meist nur vom Hauptstrand um die Ecke über ein paar Felsen klettern. Ich bin kein Camper, kenne aber ein paar kleine, abgelegene wie in Valun oder Beli oder einen größeren, aber sehr ruhigen in Punta Kriza (Baldarin). Günstig finde ich die alle nicht (im Vergleich zu meiner Jugend), Du musst einfach die Homepages googeln und anklicken (gibt es alles in englisch, oft in deutsch). Die schönsten (Touristen-)Orte sind Valun, Cres und Lubenice und Beli, touristisch eher noch unerschlossen sind Beli und Orlec, einen Ausflug muss ich ebenfalls empfehlen, auch wenn sich dort die Inseln Cres und Losinj treffen (nur durch eine Klappbrücke getrennt). Ein Muss ist eine (oder besser mehrere) Wanderung in der Tramuntana. Ausgangspunkt ist der Ort Beli, dort unbedingt das Eco Centar besuchen, wo es neben derzeit 16 Geiern auch viele Infos über das Gebiet und die gut ausgezeichneten Wanderwege gibt. Ich hoffe, dass Dein Hund gut gehorcht, sonst treibt er die Schafherden in den Wahnsinn (habe ich mit einem schlecht erzogenen Hund schon erleben müssen).
Ansonsten findest Du dort Natur pur und nur eine Handvoll Wanderer. Und hinterher in Podbeli einen schönen Strand zum Abkühlen. Ein Link zu diesem tollen Umweltprojekt findest Du hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

12.07.2010 12:31
#15 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Zitat von tim strup

Ich habe tausend Infos, drei Reiseführer und hunderte Bookmarks.


ich habe an die 20 Reisefüher...

Zitat

# wo gibt es ruhige, kleine, günstige !!!! Campingplätze,



hier - Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat

# wo gibt es schöne, romantische Dörfer, kleine Orte, und schöne Märkte



die Märkte in Trogir und Split kann ich nur empfehlen,

kleinere Märkte gibt es eigentlich in jeder Ortschaft!

"aBS"

tim strup Offline



Beiträge: 10

12.07.2010 13:11
#16 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Zitat von cres-fan
Ich hoffe, dass Dein Hund gut gehorcht, sonst treibt er die Schafherden in den Wahnsinn


Natürlich gehorcht der Hund! :-) und liebt Schafe sowieso.
Danke für die guten Informationen zu Cres.

Zitat von beka
ich habe an die 20 Reisefüher...


Übrigens, auch 200 Reiseführer ersetzen keine persönliche Empfehlung!
Foren sind auch deshalb entstanden, gut besucht und voller Fragen- statt die Suchfunktion zu nutzen.
Der Link http://www.camping.hr "findet" ganze drei Campingplätze z.B. auf Krk und sagt natürlich nichts über die Gemütlichkeit und Ruhe aus.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

12.07.2010 13:40
#17 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Zitat von tim strup
Übrigens, auch 200 Reiseführer ersetzen keine persönliche Empfehlung!
Foren sind auch deshalb entstanden, gut besucht und voller Fragen- statt die Suchfunktion zu nutzen.



hast du denn den Beitrag den ich 06.05.2010 13:14 genannt habe, vollständig gelesen

dass man bei einer Nord-Süd-Ausdehnung von 1800km und ca. 6000 Strand- und Inselkilometer schwerlich was findet, ist eigentlich normal

da hilft nur lesen, lesen und nochmal lesen...

auf Campingplätzen in Kroatien war ich von 1982 bis 1987, diese persönlichen Erfahrungen werden dir vermutlich nichts mehr nützen

"aBS"

krishy Offline



Beiträge: 2

14.07.2010 01:44
#18 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

hey ... ich bin jedes jahr 3 wochen in kroatien und halte mich dort in crikvenica auf weil meine oma und mein opa dort leben !! ich finde es dort persönlich super toll weil es dort super buchten,Märkte und andere sehenswürdigkeiten gibt ! ich habe auch bereits viele freunde von mir dazu bewegen können ... das die auch mal mit mir nach kroatien kommen und ALLE waren bisher hin und weg von dieser schönen stadt ;) LG

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

14.07.2010 09:20
#19 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

@ krishy

Erstmal lich Willkommen im Forum

Für mich ist Crikvenica auch ein tolles Urlaubsziel.

Ich wage aber zu bezweifeln das tim strup sich hier wirklich wohlfühlen würde.

Falls du gern mehr über deine Erfahrungen in Crikvenica schreiben möchtest
kannst du das besser in den einzelnen Kategorien machen.
z.B. Gebiet Kvarner, Restaurantempfehlungen, etc.
Findest du links oben in der Forum Übersicht.

Ich jedenfalls freue mich immer über gute Tips.

Viele liebe Grüße



Nur noch 40 Tage dann sind wir dran

tim strup Offline



Beiträge: 10

14.07.2010 09:45
#20 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan! Antworten

Hallo krishy und Sawe,

der Tip von einem Menschen, dessen Verwandte dort leben, ist sicher gold wert. Da wir jemanden in Novi Vinodolski treffen, fahren wir in jedem Fall nach Crikvenica und schauen es uns an. Laut Wikipedia ist die Stadt allerdings "eines der großen Tourismuszentren in der Region." und damit natürlcih nicht das wonach wir suchen. Im August erwareten wir natürlcih keine Einsamkeit, aber bevorzugen eben eher klein und gemütlich, was Dorf, Strand und Campingplatz betrifft. Wir fahren lieber ein paar Kilometer mit dem Auto, um die Städte und Sehenwürdigkeiten zu erkunden.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1048
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1200
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin...
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von neophyte
13 16.05.2014 20:56
von blue • Zugriffe: 1916
Erster Urlaub mit zwei Kindern in Kroatien , aber wohin?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Noemi0630
10 15.02.2014 17:30
von posedarje-zadar • Zugriffe: 4705
Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Alex1989
21 22.05.2013 17:40
von svajcarac1 • Zugriffe: 3136
Geld erst in Kroatien wechseln?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Mastercutter
1 24.07.2007 20:34
von beka • Zugriffe: 2460
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz