Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
kikigirl Offline



Beiträge: 3

15.07.2009 15:15
Reiseroute München - Starigrad Paklenica Antworten

vor vielen Jahren sind wir mit unseren Eltern immer über Rjieka die Küstenstrasse entlang bis nach Starigrad gefahren
Wir planen nun für dieses Jahr am 01.08. (dolle Zeit - aber so ist das eben mit Kindern) wieder dort hin zu fahren.
Lt. ADAC soll man die Küstenstrasse nicht mehr fahren, da viel zu gefährlich....
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nun noch schlimmer sein soll, als vor 10 oder gar 20 Jahren...

Uns wurde nun geraten, die Strecke über das Inland zu fahren.
Was ich eigentlich ungern tun würde, da ich es als Kind geliebt habe die Küstenstrasse entlang zu fahren.
Gut es geht nicht so schnell aber landschaftlich ein Traum.

Kann jemand sagen, wie der Zustand der Küstenstrasse heute ist?!?
Lieben Dank für Eure Antworten

LG
Kiki

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2009 15:48
#2 RE: Reiseroute München - Starigrad Paklenica Antworten

Hallo Kiki,

wenn ich hier so manches Mal lese, wie das früher war, finde ich die Magistrale überhaupt nicht "schlimm"
Allerdings sind wir fast nie in der HS unterwegs, dazu können Andere sich dann mal äußern

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

15.07.2009 16:34
#3 RE: Reiseroute München - Starigrad Paklenica Antworten

ausgeruht besteht kein Einwand die Küstenstrasse zu fahren - wie wärs denn auf der Heimreise?

und nicht nach 500 - 700 km Anreise !

"aBS"

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

15.07.2009 16:44
#4 RE: Reiseroute München - Starigrad Paklenica Antworten

In Antwort auf:
Kann jemand sagen, wie der Zustand der Küstenstrasse heute ist?!?


Zitat von beka
ausgeruht besteht kein Einwand die Küstenstrasse zu fahren - wie wärs denn auf der Heimreise?
und nicht nach 500 - 700 km Anreise !


Da muss ich beka recht geben , bedenke den Urlaubsverkehr kikigirl, aber es gibt im Mom. nichts an
der Magistrale auszusetzen , einige Stücke sind sogar besser ausgebaut

kikigirl Offline



Beiträge: 3

16.07.2009 13:23
#5 RE: Reiseroute München - Starigrad Paklenica Antworten

Der Tipp die Route für den Heimweg aufzuheben ist nicht schlecht.
Für mich fing nur immer der Urlaub erst in dem Moment an, an dem man von Rjieka aus das Meer sehen konnte.
Die Fahrt über die Küstenstrasse war dann immer der geilste Einstieg in Erholung.

Mal sehen, wie wir uns entscheiden werden......

Grüsse aus München
Kiki

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.07.2009 15:27
#6 RE: Reiseroute München - Starigrad Paklenica Antworten

Zitat von kikigirl
Für mich fing nur immer der Urlaub erst in dem Moment an, an dem man von Rjieka aus das Meer sehen konnte.



Gregada Offline




Beiträge: 11

16.07.2009 15:41
#7 RE: Reiseroute München - Starigrad Paklenica Antworten

Hallo kikigirl,

sollte auch auf der Hinfahrt kein Problem sein. Wenn Du um 7:00 in München losfährst bist Du (wenn kein Stau) bei gemütlicher Fahrt um 13:00 in Kraljevica. Das ist ca. 20km hinter Rijeka. Da machst Du im Restaurant Frankopan eine Pause und die restlichen ca. 250km genießt Du die schönste Küstenstraße Europas, die Magistrala. Schöner Effekt ist, dass Nachmittags die Sonne meist hinter Dir ist.

Das Frankopan: http://www.restaurant-frankopan.hr/engleski.html

Viel Spass und nen schönen Urlaub.

kikigirl Offline



Beiträge: 3

21.07.2009 11:00
#8 RE: Reiseroute München - Starigrad Paklenica Antworten

lieben Dank Euch allen für Eure Tipps
wir werden wohl den schöneren Weg via die Magistrala nehmen
denn auf den Urlaubseinstieg wollen wir dann doch nicht verzichten javascript:returnTag('')

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

24.07.2009 21:26
#9 RE: Reiseroute München - Starigrad Paklenica Antworten

So gut wie heute war die Küstenstrasse früher nie, ist besser ausgebaut, weniger Strassenschäden und auch weniger Verkehr, da viel über die Autobahn läuft. Werde auch in einer Woche auf der Küstenstrasse unterwegs sein, allerdings fahre ich dieses mal von Stuttgart- München über Triest, lt. Routenplaner gerade mal 70km weiter bzw. 35min länger, dafür aber Entfall der Slo Vignette 30.- und 2x Karawankentunnel = 13.-
Dagegen stehen 17,40 Maut in Italien und 9.- Kraftstoffkosten mehr. Wenns bei der halben Stunde mehr bleibt wäre das OK.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.07.2009 07:30
#10 RE: Reiseroute München - Starigrad Paklenica Antworten

Die Küstenstraße ist viel besser als vor vielen Jahren. Der Belag ist fast überall erneuert, es gibt überall neue Leitschienen aus Metall. Die Betonklötze die früher vor einer Fahrt in den Graben als Schutz waren wurden also alle durch Metallschienen ersetzt. Gefährlich finde ich die Straße überhaupt nicht , ich empfinde eher das die Menschen dort eher gemütlich fahren. Es wird auch nicht mehr so wie früher immer und überall ohne genug Sicht in die Gegenrichtung zu haben überholt so wie es früher war. Jedoch bei Regen oder Bora ist die Straße mit Vorsicht zu genießen. Ich möchte keinen Urlaub in Kroatien verbringen ohne nicht zumindest 50-100 km auf dieser Straße gefahren zu sein. Für mich gehört sie zum Urlaub wegen der Schönheit einfach dazu. Aber die Fahrt ist wirklich anstrengend da man keinen guten Stundenschnitt schaffen kann. Für die Strecke Rijeka-Jablanac brauche ich immer 1,5 Stunden, bis Paklenica würde ich fast noch einmal soviel einplanen. Und 3 Stunden mit den unzähligen Geschwindigkeitsbeschränkungen sind schon anstrengend.

In Antwort auf:
Schöner Effekt ist, dass Nachmittags die Sonne meist hinter Dir ist.


Vor einer Woche war das noch nicht so. Da ging die Sonne noch im Westen unter und nicht im Norden.

Gregada Offline




Beiträge: 11

27.07.2009 11:25
#11 RE: Reiseroute München - Starigrad Paklenica Antworten

pelinkovac: Vor einer Woche war das noch nicht so. Da ging die Sonne noch im Westen unter und nicht im Norden.

Was jetzt? Kleinkariert oder lässt Du doch die Fünfe gerade sein. Glaub mir, wenn Du an einem sonnigen Nachmittag mit dem Motorrad/Auto die Magistrala fährst ist die Richtung von Nordwesten nach Südsosten angenehmer.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.07.2009 11:36
#12 RE: Reiseroute München - Starigrad Paklenica Antworten

Außerdem verläuft die Küstenstraße ja nicht von Nord nach Süd, sondern von Nordwest nach Südost. Da hat man selbstverständlich am Nachmittag die Sonne schonmal im Rücken, wenn man von Rijeka Richtung Zadar fährt.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Starigrad Paklenica 2022
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Lars1012
6 29.07.2022 14:16
von Lars1012 • Zugriffe: 2052
Tierarzt/-ärzte gesucht in Starigrad-Paklenica/Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Isabelmaria
7 30.08.2016 21:35
von Isabelmaria • Zugriffe: 1671
Folge Winnetou – Starigrad Paklenica NP / Zrmanja-Canyon
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
1 08.03.2023 19:18
von Krcevina • Zugriffe: 2600
gute Strecke - Eifel nach Starigrad-Paklenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Inamorato
16 14.09.2012 18:04
von Chris • Zugriffe: 1148
Neue schöne Ferienwohnungen in Starigrad-Paklenica
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa.lavanda
2 16.07.2012 15:43
von villa.lavanda • Zugriffe: 1311
Radfahren und Schnorcheln in Starigrad-Paklenica
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Sem
4 19.06.2010 11:53
von Sem • Zugriffe: 2360
Anreise von Deutschland nach Kroatien Starigrad-Paklenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sissi
29 02.05.2006 19:50
von Sissi (Gast) • Zugriffe: 6008
Bergtouren bei Starigrad-Paklenica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Helge
7 25.06.2005 15:14
von Helge (Gast) • Zugriffe: 1525
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz