Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 318 Antworten
und wurde 199.540 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

14.05.2018 11:47
#41 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo Barbarossa73,
die Strecke geht auch zu fahren. Allerdings ist zu beachten, in Maribor wird heftig gebaut und Straßen komplett gesperrt, wenn du da eine ungünstige Zeit erwischt, stehste im Stau. Nachts wird es gehen. Das Navi schickt dich dann in Straßen die gesperrt sind, habe da im Herbst ein paar Runden gedreht um wieder in die Richtung zu kommen!!
Ptuj ist auch noch Baustelle, eine Brücke wird instand gesetzt, im Hauptverkehr also am besten auch meiden.
VG und schönen Urlaub

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

02.06.2018 16:41
#42 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

lt. http://kroatien-nachrichten.de/nadelohr-slowenien/

Für die diesjährige Reisesaison wird Slowenien für Reisende nach Kroatien zum Nadelöhr. Dies hat folgende Gründe:

Die Grenze zwischen Slowenien und Kroatien ist eine Schengenaußengrenze, daher werden hier strengere Grenzkontrollen durchgeführt
Sperrung der Ptuj-Brücke (Verbindungsstraßen 710) sowie Verzögerungen an Mautstellen

Der folgenden Grafik können die wichtigsten Routen und Grenzübergänge entnommen werden:


Alternative Routen

Die slowenische Autobahngesellschaft empfiehlt die weniger belasteten Grenzübergänge zu wählen. Nachstehend finden Sie mögliche Alternativrouten, mit denen die Hauptverkehrsrouten umgangen werden können:

Spielfeld – Pesnica – Lendava – Letenye – Varazdin – Zagreb
Rattersdorf – Szombathely – Körmend – Letenye – Varazdin – Zagreb
Gut zu wissen: Beide oben genannten Routen führen über Ungarn, daher fallen zusätzlich die Kosten für die ungarische Vignette an
Sicheldorf – Lendava – Mursko Sredisce – Varazdin – Zagreb

Slowenische Küstenstraße zwischen Koper und Izola dauerhaft gesperrt

Die mautfreie Strecke über Slowenien nach Kroatien – von Triest über Muggia, Koper und Izola – steht nur mehr Radfahrern und Fußgängern zur Verfügung.
Für Autofahrer bedeutet das, dass sie die mautpflichtige Autobahn H6 nutzen müssen und entsprechend eine Vignette benötigen.

"aBS"

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

02.06.2018 18:41
#43 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Zitat
Spielfeld – Pesnica – Lendava – Letenye – Varazdin – Zagreb
Rattersdorf – Szombathely – Körmend – Letenye – Varazdin – Zagreb
Gut zu wissen: Beide oben genannten Routen führen über Ungarn, daher fallen zusätzlich die Kosten für die ungarische Vignette an

...wenn man von Spielfeld über Varazdin nach Zagreb fährt, kommt man nicht durch Ungarn...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.06.2018 17:27
#44 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #42


Alternative Routen

Die slowenische Autobahngesellschaft empfiehlt die weniger belasteten Grenzübergänge zu wählen. Nachstehend finden Sie mögliche Alternativrouten, mit denen die Hauptverkehrsrouten umgangen werden können:

Spielfeld – Pesnica – Lendava – Letenye – Varazdin – Zagreb
Rattersdorf – Szombathely – Körmend – Letenye – Varazdin – Zagreb
Gut zu wissen: Beide oben genannten Routen führen über Ungarn, daher fallen zusätzlich die Kosten für die ungarische Vignette an
Sicheldorf – Lendava – Mursko Sredisce – Varazdin – Zagreb






Wenn man auf der Strecke Rattersdorf - Szombathely - Letenye über den alten Bundesstraßengrenzübergang fährt, braucht man keine Vignette. Immer nach den grünen Vorwegweisertafeln halten, die blau unterlegten führen auf die Autobahn. Für die paar Kilometer lohnt sich die Autobahn wirklich nicht.

Joszef Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

11.06.2018 17:15
#45 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Wenn man schon die Slowenische Vignette spart, lohnt sich ab September nicht mehr durch Ortschaften Zeit zu verlierren, weil die komplette Autobahn bis Kroatien fertig gebaut wird. In Kroatien spart man eine Menge, wenn man nicht gleich bei Macelj auf die Autobahn fährt, sondern nach der Grenze erste abfahrt nimmt und in 10 Minuten in Krapina wieder auf die Autobahn fährt. Das Autobahnstück von Macelj Grenze bis Krapina wird viel teurer bemautet, ist nur für Touristen gedacht und nicht mal richtige Autobahn, ist ja 4 km nur einspurig. Also ab Krapina ist dann deutlich billiger.
Krapina- Zagreb 3 euro Pkw
Macelj- Zagreb 7 euro Pkw

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

12.06.2018 14:32
#46 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Boooh, dafür kriege ich ne halbe Pizza

AdamTC Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

13.07.2018 20:40
#47 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo @ all

hat sich bei der mautfreien Strecke über Ptuj etwas geändert, oder kann man die Strecke ohne weiteres fahren?

LG
A

Frawi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

14.07.2018 07:46
#48 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo Adam,
schau mal hier:
Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2014 09 noch so möglich? (3)
Ab diesem Beitrag wird sehr gut beschrieben, wie man ab Ptuj nun fahren muss.
Gruß Frank

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

18.07.2018 14:25
#49 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

@beka

Sind die Tage zurück aus HR - Makarska gekommen und sind auch über Ungarn gefahren, allerdings Mautfrei.
Wir sind der Landstr. parallel der Autobahn gefolgt, ging flott und ohne Probleme, nur an die Höchstgeschwindigkeiten sollte am sich halten.
Nein kein Knöllchen aber die Jungs freundlich gegrüßt!

Klar es dauert etwas länger, aber "der Weg ist das Ziel" und auf eine Stunde mehr kommt es uns nicht an.

Und keine Staus weder an der Grenze noch an den Mautstationen.

Gruß Canteros

Spencer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

23.07.2018 12:24
#50 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

bin genau diese Strecke 2010 mit Wohnwagen gefahren.
Gefühlt eine Ewigkeit, minimal 3 Stunden ohne Rast.
Grenze dafür aber leer.

Spencer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

23.07.2018 12:43
#51 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Diese meinte ich

Zitat:
Hallo @ all,

ich habe mir etwas andere Strecke überlegt, da ich damit nicht einverstanden bin für 2 mal durchfahren insgesamt 60,-€ (Kat. 2B) zu bezahlen.

Ist vielleicht jemand diese Strecke schon mal gefahren und kann berichten?

Österreich:
A9 (E59) Ausfahrt 228 Spielfeld
dann über Kreisverkehr gerade aus (2. ausfahrt) auf die L671 und weiter bis nach Graßnitzberg.
In Graßnitzberg links abbiegen in die Südsteirische Weinstraße (L660) und weiter bis nach Zieregg.
In Zieregg, hinter dem Weingut Manfred Tement rechts abbiegen und weiter der L660 bis nach Slowenien folgen.

Slowenien:

dort heißt die Straße dann nun 708, dieser nach Zgornja Kungota folgen,
In Zgornja Kungota immer gerade aus bis zur einer T-Kreuzung, dort links abbiegen in Richtung Maribor (436), dieser Straße bis Dolnja Pocehova folgen.
In Dolnja Pocehova rechts Richtung Zagreb/ Ljubljana/ Maribor abbiegen und rechts halten und an der Kreuzung rechts abbiegen Richtung Maribor Center und weiter bis nach Maribor folgen.
In Maribor weiter der Straße bis zur Kreuzung Partizanska Cesta/ Meljska Cesta und dort rechts halten/ abbiegen weiter in die Partizanska Cesta. Diese geht in Titova Cesta über, dieser über die Drau und Kreisel immer gerade aus folgen bis zur Kreuzung Titova Cesta / Ulica Pariske Komune (dahinter sieht man Fernsehturm?) und da rechts in die Ulica Pariske Komune abbiegen.
Dieser bis zum Kreisverkehr folgen, dort die 3. Ausfahrt nehmen in die Ljubljanska Ulica und dieser bis zum Ende (T-Kreuzung) folgen.
Am Ende der Ljubljanska Ulica rechts in die Streliska Cesta abbiegen.
Diese geht in die Razvanjska Cesta über. Dieser Straße über Razvanje und Spodnje Hoce bis nach Slivnica pri Mariboru folgen, dort ist es 430.
Der 430 bis nach Slovenska Bistrica und dort bis zum 2. Kreisverkehr (der erste Kreisverkehr gerade aus durchfahren) wo man die 3. Ausfahrt, Richtung Poljcane/ Rog. Slatina nimmt. Straße Nr. 219.
Der 219 bis nach Podplat folgen und dort am Ende der Straße (T-Kreuzung) links in Richtung Rog. Slatina in die 107 abbiegen.
Weiter auf der 107 bis zur Grenze SLO / HR (Dobovec/ Lupinjak).
Wir sind in Kroatien.

Kroatien.

Straße hat jetzt die Nummer 207. Der 207 folgen wir weiter Richtung osten um bei der Ortschaft Đurmanec auf die Autobahn A2 (E59) zu kommen.

Ich kenn diese Strecke nicht, habe diese nur mithilfe von Google maps und streetview ermittelt. Strecke hat dann 92,5 km und soll ca. 2 Stunden dauern.

Hier noch der Link: https://goo.gl/maps/CqoSvv4nbRs


bin genau diese Strecke 2010 mit Wohnwagen gefahren.
Gefühlt eine Ewigkeit, minimal 3 Stunden ohne Rast.
Grenze dafür aber leer.

s3rp3110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

24.07.2018 10:03
#52 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Servus zusammen,

nächstes Jahr steht unsere Fahrt nach Istrien an. Ich lese hier schön fleissig mit, frage mich allerdings immer wieder ob es sich überhaupt lohnt die Maut zu umgehen?!

Laut Route vom ADAC würde es mich pro Strecke 50-60 € an Maut + Vignetten kosten für die direkte Strecke. Also NRW, Austria, Slowenien und halt Kroatien.

Macht es den unterm Strich überhaupt wirklich Sinn die eventuelle Mehrzeit durch die Umgehung der Maut etc auf sich zu nehmen?

Bitte nicht falsch verstehen für mich sind die 50-60 € auch viel Geld, aber wenn ich dafür 3-5 Stunden oder gar mehr längere Fahrtzeit haben würden, rechnet sich das doch nicht.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

24.07.2018 11:03
#53 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo,
die mautfreie Fahrt durch Slowenien ist eigentlich nur für Leute interessant, die weiter runter wollen, also für Istrien eigentlich nicht. Mit einem größerem Womo oder Wohnwagen würde ich auch die Autobahn bevorzugen.
Ich fahre mit PKW auf der Landstraße etwa 40 Minuten länger, kann dann aber auch noch in einem der vielen Rasthäuser und Konobas was Essen und trinken und die Maut dort anlegen....
Viele Grüße aus dem sonnigen Sucuraj

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

24.07.2018 12:43
#54 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo,

hier habe ich alle Unterschiede beschrieben mit Kosten und Routen Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte)

Ersparnis gegenüber der regulären Route (über Autobahnen) ca. 50 € für 2 Wochen mit Hin & Rückfahrt. Siehe Beitrag #78 in meinem Link.

In meinen Augen lohnt es sich die Alternativrouten - mit denen auch die Maut umgangen wird - wenn man Bedenken an das Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen hat. Oder man gerne tagsüber die Landschaft geniessen will. Nachts ist es auf den Landstrassen so gut wie leer, da rollt es.


@ Streck gerade für Istrien ist die Felbertauernroute mit Mautumgehung durch SLO für Istrien sinnvoll, da 1. etwas kürzer, da der direktere Weg und 2. für SLO braucht man für die Mautumgehung für die gut 8 Km 8 Minuten mehr - da lohnt es sich die 15, oder 30 € zu sparen! Siehe in meinem Link Beitrag #24

Und wenn ich weiter runter fahre, fahre ich die SLO Autobahn, denn Landstrasse bis Lubljana und Novo Mesto ist doch etwas zu lang.

Grüsse RoKi

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

24.07.2018 19:24
#55 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo,

in den meisten Fragen und Antworten, ging es hier ja um die Strecke von Spielberg über Maribor nach Macelj!?? Oder habe ich da verkehrt gelesen??

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

25.07.2018 08:49
#56 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hi, ja hast Recht, ich ging von der Standard-Route Salzburg - Villach aus.

michls Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

25.07.2018 14:38
#57 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Zitat von s3rp3110 im Beitrag #52
Servus zusammen,

nächstes Jahr steht unsere Fahrt nach Istrien an. Ich lese hier schön fleissig mit, frage mich allerdings immer wieder ob es sich überhaupt lohnt die Maut zu umgehen?!

Laut Route vom ADAC würde es mich pro Strecke 50-60 € an Maut + Vignetten kosten für die direkte Strecke. Also NRW, Austria, Slowenien und halt Kroatien.

Macht es den unterm Strich überhaupt wirklich Sinn die eventuelle Mehrzeit durch die Umgehung der Maut etc auf sich zu nehmen?

Bitte nicht falsch verstehen für mich sind die 50-60 € auch viel Geld, aber wenn ich dafür 3-5 Stunden oder gar mehr längere Fahrtzeit haben würden, rechnet sich das doch nicht.


Hallo,
zur Hauptreisezeit kann man sich über die Ausweichroute Felbertauern auch mal ganz schnell ein paar Stunden sparen.
Die 3- 5 Stunden Umweg, von denen Du schreibst, wo werden die denn erreicht?
Noch dazu kommt das die Slowenen für einen T6 60 Euro für eine 4 Wochen Vignette haben wollen, also kann sich das sehr wohl lohnen, aber vielleicht nicht für jeden und zu jeder Zeit.

Grüße

Barbarossa73 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

30.07.2018 02:07
#58 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo, ab welcher auffahrt von maribor richtung zagreb ist die fahrt mautfrei?

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

30.07.2018 09:17
#59 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Zitat
Hallo, ab welcher auffahrt von maribor richtung zagreb ist die fahrt mautfrei?

...Meiner Ansicht nach, ab keiner mehr....

pinkpolo2001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

02.08.2018 10:26
#60 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo,
Ist der Rondo Pesnica vor Maribor mautfrei?
Also der große Kreisverkehr, die Nebenstraße ist ja nur noch für Anlieger frei.
Letztes Jahr haben wir die einfach benutzt, aber mit Unwohlsein.
Wir haben einen Bootstrailer mit, ca. 5 m. Kann man da bedenklos einen Kreisverkehr links vorher abfahren, in Pesnica?
Oder ist die Strecke mit Anhänger nicht zu empfehlen.
Wir kommen sonntags morgen in Maribor an, da sollte es mit dem Verkehr kein Problem sein, außerdem kennen wir dort aus.

Lieben Gruß
Esther

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3983
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1687
Vignettenfrei bis Kufstein?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von poisonivynr1
26 25.07.2013 07:54
von proppi • Zugriffe: 4634
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Empfehlung für Vignettenfreie Fahrt von Aachen nach Insel Vir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ginejessy
6 29.03.2011 21:40
von ginejessy • Zugriffe: 1350
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1550
Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rogoznica
44 23.07.2009 12:12
von zeljo69 • Zugriffe: 18335
Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
346 10.09.2010 15:22
von beka • Zugriffe: 80884
Vignettenfrei durch Slowenien nach Istrien/ Rovinj-Beste Empfehlung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Muenchen-Mari
4 02.07.2008 13:58
von hele99 • Zugriffe: 5807
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz