Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 318 Antworten
und wurde 199.535 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.07.2020 17:34
#141 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Ja, ich weiß das, aber Friedhelm hatte ja geschrieben, dass er über Mureck fahren wollte, darum habe ich darauf hingewiesen.

________________________
Meine Fotogalerie

lortzy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

12.08.2020 13:46
#142 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Also ich bin am 17.07 Hinweg und 26.07 Rückweg
problemlos mautfrei durch Slovenien gefahren.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

12.08.2020 16:54
#143 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von lortzy im Beitrag #142
problemlos mautfrei


Wie war deine Fahrstrecke?

lortzy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

12.08.2020 21:20
#144 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Mureck, Lenard, Ptuj, Cvetlin
und anders herum 🤗

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

12.08.2020 21:26
#145 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Bist du Deutscher Staatsangehöriger?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

13.08.2020 21:33
#146 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Wird wohl Österreicher sein.

lortzy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

14.08.2020 19:20
#147 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Entschuldigt, ja Deutscher. Es war völlig problemlos und man wollte nur meinen Ausweis sehen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

14.08.2020 20:30
#148 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von lortzy im Beitrag #147
wollte nur meinen Ausweis sehen.

Und das Protokoll hast du auch im Vorfeld ausgefüllt?

Mein Plan war von leibnitz bis Cvelin weil ich in der Nähe eine Zwischenübernachtung habe.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

14.08.2020 22:30
#149 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat
Mureck, Lenard, Ptuj, Cvetlin
und anders herum 🤗

...Ich bin im Juli über Mureck von Slo nach Ö gefahren, obwohl es offiziell nicht gestattet war für Deutsche...da war niemand der mich kontrolliert oder zurück gewiesen hat....

Friedhelm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

15.08.2020 20:45
#150 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Danke, für die Informationen!!
Falls Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht, werden wir am 28.08 Richtung Vrsi starten! Eine Übernachtung ist in Deutsch Goritz/Östereich oder Trakoscan (Fahrtzeit abhängig) geplant!
Von dort aus werden wir auch den Weg wie von Fredinada beschrieben versuchen! Wenn wir an der Grenze abgewiesen weden, dann halt über die Autobahn!
Dank an Alle
Friedhelm

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

15.08.2020 20:54
#151 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Gute Reise und berichte ob du gut über die Grenze gekommen bist.

lortzy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

17.08.2020 18:30
#152 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Ja, bei mir war es auf dem Hinweg genau wie bei fredinada.
Grenze zu Österreich niemand. Grenze zu Slowenien niemand, nur bei Cvetlin wurden die Ausweise gescannt.

Friedhelm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

20.08.2020 17:12
#153 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Hallo zusammen!
Nun ist es leider Fakt mit der Teil-Reisewarnung geworden! Je mehr man im Netz liest, desto irritierter wird man! Zum Beispiel über die Durchreise aus Kroatien kommend via Östereich!
Keine Zwischenstopps, keine Toilette habe ich verstanden, aber für Tanken findet man ja und nein!!Was ist nun definitiv richtig? Laut ADAC eindeutig NEIN!! Andere Quellen Ja!
Danke vorab
Friedhelm

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

20.08.2020 19:13
#154 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Servus

Du mußt ja bei einer Kontrolle nicht sagen, dass du auf der Durchreise von Kroatien bist. Es wäre ja möglich, dass du in Slowenien gewesen bist. Die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle ist sehr gering, da die Polizei es nur verstärkt auf rückreisende Österreicher abgesehen hat. Da lt Pressemeldungen an den südlichen Grenzen von Österreich ca 500 Polizeibeamte aus dem ganzen Bundesgebiet zusammengezogen wurden, ist die Kontrollwahrscheinlichkeit auf der Autobahn gegen Null. Außerdem tanken darfst du immer, denn es will auch keine Behörde, dass du zB im Tauerntunnel oder dgl ohne Sprit liegen bleibst.

LG Berghamer

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

20.08.2020 19:52
#155 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von Friedhelm im Beitrag #153
Tanken findet man ja und nein

Ein guter Diesel schafft 1200km . Da hast mit Elektro keine Chance durchzukommen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

20.08.2020 20:46
#156 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von Berghamer im Beitrag #154
Du mußt ja bei einer Kontrolle nicht sagen, dass du auf der Durchreise von Kroatien bist. Es wäre ja möglich, dass du in Slowenien gewesen bist. Die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle ist sehr gering, da die Polizei es nur verstärkt auf rückreisende Österreicher abgesehen hat. Da lt Pressemeldungen an den südlichen Grenzen von Österreich ca 500 Polizeibeamte aus dem ganzen Bundesgebiet zusammengezogen wurden, ist die Kontrollwahrscheinlichkeit auf der Autobahn gegen Null. Außerdem tanken darfst du immer, denn es will auch keine Behörde, dass du zB im Tauerntunnel oder dgl ohne Sprit liegen bleibst.


Da wären wir dann aber bei einer Anstiftung zu falsch Aussagen! Und kontrolliert wird genauer an den Grenzen, da wird auch nicht vor Deutschen halt gemacht. Habe das im Juni kroatisch/ungarische Grenze gesehen, aber auch ungarisch/österreichische Grenze! Außerdem stehen Soldaten an den Grenzübergängen!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

20.08.2020 22:18
#157 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

[Außerdem stehen Soldaten an den Grenzübergängen!][/quote]...Die standen in Zeiten der Flüchtlingsprobleme auch auf der Murecker Seite, ich habe denen freundlich guten Tag gesagt und gewunken und sie haben genauso freundlich zurück gewunken...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

20.08.2020 23:40
#158 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #157
[Außerdem stehen Soldaten an den Grenzübergängen!]
...Die standen in Zeiten der Flüchtlingsprobleme auch auf der Murecker Seite, ich habe denen freundlich guten Tag gesagt und gewunken und sie haben genauso freundlich zurück gewunken...[/quote]
So war es bis vor kurzem. Seit der Reisewarnung für Kroatien werden die Grenzkontrollen verstärkt.

https://zackzack.at/2020/08/20/virus-bek...l-120-soldaten/

Mike+Patty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

22.08.2020 13:37
#159 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Ich wollte nächste Woche Sonntag, Start in Essen über München, Österreich(Villach), Italien (Triest) und dann über den bekannten Schleichweg an der Tanke hinter der Grenze durch Slovenien nach Kroatien reisen.
Ist das so noch möglich.
Bzw kann man als deutscher auch über die Grenze in OSP rüber, oder ist die komplett geschlossen?

Das Ziel ist Labin/Rabac.

Der Rückweg sollte auch so erfolgen.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

22.08.2020 20:25
#160 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

@Mike+Patty
Wir sind gestern Nacht wieder aus Kroatien zurück und trotz aller Panikmache mit der Anreise konnten wir Tauern und Karawanken ohne Probleme fahren.
Wenn du nicht Sa. fährst und entweder sehr spät oder rechtzeitig unterwegs bist, dann müsstest du dort ohne große Wartezeiten durchkommen.
Den von dir beschriebenen Schleichweg kenne ich nicht, aber über Trieste ist die Anreise sicher auch möglich, nur viel länger.
Ich weiß von Bekannten, dass kleinere Grenzübergänge für Deutsche problematisch sein könnten.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3983
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1687
Vignettenfrei bis Kufstein?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von poisonivynr1
26 25.07.2013 07:54
von proppi • Zugriffe: 4629
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Empfehlung für Vignettenfreie Fahrt von Aachen nach Insel Vir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ginejessy
6 29.03.2011 21:40
von ginejessy • Zugriffe: 1350
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1550
Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rogoznica
44 23.07.2009 12:12
von zeljo69 • Zugriffe: 18335
Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
346 10.09.2010 15:22
von beka • Zugriffe: 80879
Vignettenfrei durch Slowenien nach Istrien/ Rovinj-Beste Empfehlung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Muenchen-Mari
4 02.07.2008 13:58
von hele99 • Zugriffe: 5807
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz