Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2.009 Antworten
und wurde 147.230 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

07.01.2019 09:06
#2001 RE: Insel Pag Antworten

Cernik wie immer ein super Bericht von dir und natürlich herrliche Fotos, vor allem die mit deiner Drohne!!!

Zitat
Reste eines Geschütztes und Bunkers sind heute noch in der Nähe der Brücke zu sehen.



Sag mal wo ist genau der Rest eines Geschützes und des Bunker? Würde ich mir gerne anschauen, ein muss für einen alten Soldaten!

Jetset Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

07.01.2019 10:53
#2002 RE: Insel Pag Antworten

Hallo,

wir wollten im September nach Kroatien.
Gibt es was Drohnen angeht dort irgendwelche bestimmungen die von den Deutschen abweichen oder wo ich drauf achten muss?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.01.2019 12:26
#2003 RE: Insel Pag Antworten

@NOX Das Geschütz steht neben der Straße auf dem Hügel wenn man zur Burgruine fährt. Also gleich wenn man von der Hauptstraße zur Ruine abbiegt. Bunker weiß ich nicht mehr genau. Glaube das war auf der Festlandseite vor der Brücke beim alten Fährhafen.
Falls dich solche Sachen interessieren kannst du in Kroatien einiges finden. Bunker aus dem 1WK, 2WK oder JNA gibt es genug. Rijeka hat viele Bunker. Dort verlief die Rupnik Linie. Um ganz Zadar sind Bunker die auch im letzten Krieg genutzt wurden.
Hast du Facebook? Weil dort habe ich auch Bilder.

Zitat von Jetset im Beitrag #2002
wir wollten im September nach Kroatien.
Gibt es was Drohnen angeht dort irgendwelche bestimmungen die von den Deutschen abweichen oder wo ich drauf achten muss?

Die üblichen Regeln wie in Deutschland nur braucht man dort eine Genehmigung. Dann bekommt die Flugbehörde und das Militär die Bilder zur Überprüfung. Musst mal googeln da wirst genauere Infos finden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

07.01.2019 12:37
#2004 RE: Insel Pag Antworten

Danke Cernik, für den interessanten Beitrag über die Brücke nach Pag.

Nach deinen Angaben wurde die Brücke 1999 repariert.
Also muss es in diesem Jahr gewesen sein, als uns folgendes passierte:
Die Autobahn in Kroatien gab es noch nicht, also benutzen wir regelmäßig die Küstenstraße, um in unseren Urlaubsort Tribunj zu gelangen.
Unser Vermieter sagte uns, dass man möglicherweise Zeit sparen könne, wenn man bei Prizna mit der Fähre auf die Insel Pag übersetzt und dann über die Brücke weiter in Richtung Zadar fährt.
Während der Anreise fassten wir also den Entschluss das mal auszuprobieren. Bei Prizna verließen wir die Magistrale und fuhren zum Fähranleger. Wie lange wir dann auf die Fähre gewartet haben, weiß ich heute nicht mehr. Allerdings habe ich keine unangenehme Erinnerung. Es muss also gut gegangen sein. Die Überfahrt war toll und je näher wir der Insel kamen, um so mehr trauten wir unseren Augen nicht. Wir landeten schließlich auf dem Mond.
Eine so moderne Anlegestelle, wie heute gab es noch nicht. Es war eine extrem unwirkliche Landschaft ohne jegliche Vegetation.
Weiter ging es auf der Straße vorbei an der „Inselhauptstadt” Pag in Richtung Brücke. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass diese gesperrt war. In der Nähe fuhr aber eine Behelfsfähre zum Festland. Dieses Gefährt habe ich als recht abenteuerlich in Erinnerung. Wir mussten sehr schräg auffahren, um mit dem PKW nicht aufzusetzen.
Spätestens jetzt dürfte eine eventuelle Zeitersparnis endgültig im Eimer gewesen sein. Immerhin ist die Strecke über Pag nur ca. 25 km kürzer als der Landweg. Somit kann da ohnehin nicht viel zu gewinnen sein.
Alle Mitreisenden und auch ich fanden es aber toll, den Abstecher über Pag gemacht zu haben.
Die Urlaubsabenteuer begannen ja bereits bei der Anreise.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

07.01.2019 12:49
#2005 RE: Insel Pag Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #2004
Danke Cernik, für den interessanten Beitrag über die Brücke nach Pag.

Die Urlaubsabenteuer begannen ja bereits bei der Anreise.


Da fällt mir gerade unser Kurzurlaub vor ein paar Jahren auf Korcula ein:
Autofahrt zum Bahnhof, Bahn zum Flughafen, Flug, Transfer mit Bus bis Orebic, Personenfähre bis Korcula, Transfer vom Hafen mit
Rallyfahrer zur Unterkunft. ......alle gängigen Verkehrsmittel genutzt. Besser hätte 007 auch nicht reisen können.
Wir lachen heute noch darüber, war echt spannend und alles hat super geklappt.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.01.2019 12:51
#2006 RE: Insel Pag Antworten

Ich liebe die Mondlandschaft von Pag. Fähre da gerne rum. Viele schreckt das etwas ab. Habe auch schon Leute nach Pag geschickt und wenn die auf der Fähre waren bekam ich Anruf ob ich mir sicher bin das da Häuser sind und ob da noch mehr ist als Steine. Aber die hatten alle einen schönen Urlaub.
Der Fährhafen an der Brücke ist auch auf den Bildern zu sehen. Der Hafen ist bei der Burgruine.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.01.2019 12:55
#2007 RE: Insel Pag Antworten

Vegetation wird sowieso gerne überschätzt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Jetset Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

07.01.2019 13:09
#2008 RE: Insel Pag Antworten

Oh Herre....damit hat sich das dann erledigt.
2 Genehmigungen von unterschiedlichen Behörden mit genauer angabe von Ort und Uhrzeit die ich allerdings nicht machen kann da ich noch nicht da war.
Ich weis ja vorher nicht was sich lohnt auf zu nehmen vom Wetter mal ganz abgesehen. :X
Also bleibt die Drohne wohl zu Hause

https://lost-in-drones.com/drohne-im-url...e=1546861585673

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.01.2019 13:38
#2009 RE: Insel Pag Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2007
Vegetation wird sowieso gerne überschätzt.

Die über 30000 Schafe kommen ohne zurecht.

Zitat von Jetset im Beitrag #2008
Oh Herre....damit hat sich das dann erledigt.
2 Genehmigungen von unterschiedlichen Behörden mit genauer angabe von Ort und Uhrzeit die ich allerdings nicht machen kann da ich noch nicht da war.
Ich weis ja vorher nicht was sich lohnt auf zu nehmen vom Wetter mal ganz abgesehen. :X
Also bleibt die Drohne wohl zu Hause

Einfach mitnehmen und vor Ort schauen ob sich Möglichkeiten ergeben. Machen viele so.

-----------------------
http://zrce-bay.com

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

07.01.2019 13:47
#2010 RE: Insel Pag Antworten

Also mir taugt die Mondlandschaft, war ja immerhin 10 Monate in Syrien und 8 Monate in Cypern Stationiert von da her ideal für mich! Auf der Schotterpiste bei der Müllgrube zu den entlegenen Strand kam ich mir vor wie wenn ich in Cypern auf Patrouillenfahr von Pos. zu Pos. wäre. Nächstesmal werde ich meine kleine UN Fahne auf der Autoantenne montieren!

Seiten 1 | ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Infos, Angebote Zrce & Insel Pag, Zrce Spring Break, Fresh Island Festival, uvm. 2015
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
3 11.04.2015 20:16
von Cernik • Zugriffe: 1224
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1525
9 Apartments in Novalja Insel Pag zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Cernik
1 08.08.2013 00:35
von Cernik • Zugriffe: 850
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3098
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6366
ZRCE - Novalja 2011 Events, Infos & SPRING BREAK
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
21 04.12.2011 21:01
von Cernik • Zugriffe: 9265
Insel Pag - Fewo nur 1 Minute zum Strand.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 02.05.2005 09:05
von Sunshine • Zugriffe: 806
Insel Pag - Fewo nur 1 Gehminute vom Strand entfernt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 12.04.2005 11:19
von Sunshine • Zugriffe: 956
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz