Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2.009 Antworten
und wurde 147.245 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 101
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.07.2009 00:07
#61 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

@Was sieht bescheuert aus? Die Bilder sind so wie die Natur dort ist. Hab auch blöd geschaut wo ich doch grüne flecken auf Pag gesehen habe. Aber siehst ja auf den anderen Bildern das es auch aussieht wie auf dem Mond. Hab nur paar Bilder bisschen aufgehellt weil sie zu früh morgens gemacht worden sind und es bisschen zu dunkel aussah. Im vergleich zu der größe der Insel ist das bisschen grün garnichts. Die meisten Bilder wo es so grün ist sind Richtung Pag oder kurz hinter Pag.

LG

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.07.2009 01:27
#62 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten


Die Insel sieht bescheuert aus

Habe mich schon vor ein paar Wochen gefragt, was der Quatsch soll
und es wird als mehr, wie man sieht.

Auf dem Berg über Simuni wachsen sogar Blumen am Strassenrand

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.07.2009 02:43
#63 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

War mein erster Besuch auf Pag. Bist du oft auf Pag? Aber finde das die Insel wenig grün hat. Vorallem die gegend um die Fähre oder Brücke ist nichts ausser Steine. Fand es richtig schön dort.

Hier noch letzte Bilder von Pag und Zrce
Bild 1-2. Jumbo Cocktail
Bild 3. Papaya Pool wo man direkt an der Bar Getränke bestellen kann.
Bild 4. Papaya bei Nacht
Bild 5-6. Veranstalltung Aquarius
Bild 7-8. Strand Zrce
Bild 9. Regenbogen bei der Fähre nach Pag. Leider bisschen unscharf.
Bild 10. Schaumparty Aquarius

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF5310.JPG   DSCF5368.JPG   DSCF5396.JPG   DSCF5506.JPG   DSCF5710.JPG   DSCF5761.JPG   DSCF5772.JPG   DSCF5817.JPG   DSCF5843.JPG   DSCF6049.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.07.2009 12:00
#64 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Cernik
War mein erster Besuch auf Pag. Bist du oft auf Pag? Aber finde das die Insel wenig grün hat. Vorallem die gegend um die Fähre oder Brücke ist nichts ausser Steine. Fand es richtig schön dort.



Hallo Tomislav

Laß dich nicht verkackeiern von Rati , Pag ist nämlich seine 2. Heimat, er liebt diese Insel, findet es aber nicht schön, daß sie wohl in diesem Jahr "etwas grüner" ist, als normal, durch den vielen Regen, der da vor einigen Wochen gefallen ist

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.07.2009 21:22
#65 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Da hat er sich eine schöne Heimat ausgesucht. Werde mit sicherheit noch öfters nach Pag gehen. Vielleicht kann er mir mal was über die Römer dort erzählen.

lg

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2009 23:06
#66 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Cernik
Da hat er sich eine schöne Heimat ausgesucht. Werde mit sicherheit noch öfters nach Pag gehen. Vielleicht kann er mir mal was über die Römer dort erzählen.
lg


Guck mal, was er geschrieben hat

Zitat von Ratibier
Ich habe ein bisschen gegoogelt und auch nix gefunden, allerding liegt in der Nähe (Caska) angeblich ne ganze römische Stadt in der Bucht versunken.
Die Kanalisation von der Stadt ist entweder (das habe ich nicht richtig verstanden) im Durchmesser größer oder umfangsreicher, als die von alten Rom.

Dass auf der Insel mehr antiken Ausgrabungen gibt, als sonst wo in Dalmatien, war mir auch neu.

Eventuell wird da noch was dazu kommen. Ich habe nämlich vor zwei Jahren durch Zufall ein Fundament oder ein Steinweg gefunden
und zwar im ganz seichten Wasser keine 30 cm unter der Grundoberfläche in der Bucht von Kosljun.

Das hat mich zwar gewundert, ich habe mir aber nix dabei gedacht.

Leider war mein Wasserstrahl zu schwach, um die ganze Fläche freizulegen, habe aber immerhin geschafft, ca. 4-6 m² freizulegen, bevor die Wellen das Loch mit dem Sand wieder zugeschüttet haben und es war deutlich zu sehen, dass die Steine von Menschenhand bearbeitet waren.


Er hat also auch keine Ahnung

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.07.2009 04:18
#67 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Chris
Er hat also auch keine Ahnung

Wer weiß, was er da für einen Fund gemacht hat. Vielleicht sollte man mal die Archäologen darauf aufmerksam machen, dann wird Rati bestimmt noch berühmt

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

31.07.2009 18:05
#68 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

@Cernik

Schau dir mal das Vidio

Nur ein Teil von der schönen Atmosphere vlt.erinnert dich an etwas von Zrce

https://www.youtube.com/watch?v=ZcsV0QlHW_8&NR=1&feature=fvwp


Einen -chen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.08.2009 00:33
#69 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

@Micije: Danke mein Freund für das tolle Video. Viele meiner Freunde sind jetzt auf Zrce und ich muss arbeiten.

Ende September Anfang Oktober macht der Papaya Club von Zrce in der nähe von Stuttgart eine Party in einem Club. Wenn der Termin feststeht stell ich noch Infos rein. Vielleicht hast du oder auch andere im Forum lust vorbei zu kommen.

LG Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.08.2009 04:26
#70 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Paar Bilder von der Biograd Fähre nach Insel Pasman Tkon. Fähre hat 64,- Kuna fürs Auto und 11,- Kuna pro Person gekostet.

@Rati:
Wie es aussieht gibt es auf Zrce keine Wirtschaftskrise mehr.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF6107.JPG   DSCF6111-1.JPG   DSCF6114.JPG   DSCF6118.JPG   DSCF6124.JPG   DSCF6133.JPG   DSCF6135-1.JPG   DSCF6136-1.JPG   DSCF6138-1.JPG   DSCF6141.JPG   DSCF6144-1.JPG   DSCF6147-1.JPG   DSCF6149-1.JPG   DSCF6150-1.JPG   DSCF6154-1.JPG   DSCF6155-1.JPG  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.08.2009 23:16
#71 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Cernik, ich finde Deine Bilder ganz toll! Das musste ich jetzt mal loswerden

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.08.2009 23:37
#72 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Danke Petra das freut mich. Hoffe den anderen gefällt es auch. Hatte einige zeit mit fotos verbracht im urlaub. Hab aber so viel gesehen. Leider waren meine Speicherkarten voll.

Die bilder gefallen mir sehr weil man auf manchen schön die Schatten der Wolken auf der Erde sieht. Die 4 bilder sind auf der Küstenstrasse zwischen Starigrad und Senj entstanden. War traurig weil das die heimfahrt war.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF6423-1.JPG   DSCF6425.JPG   DSCF6426.JPG   DSCF6427.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.08.2009 23:59
#73 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Bilder von der Hinfahrt an die Adria

Bild 2-3 Senj
Bild 5 Zadar. Weiß eigentlich jemand was das für ein Gebäude ist?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF5283.JPG   DSCF5284.JPG   DSCF5285.JPG   DSCF6104.JPG   DSCF6105.JPG  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.08.2009 08:57
#74 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

In Antwort auf:
Weiß eigentlich jemand was das für ein Gebäude ist?

Sieht aus wie ein Bahnhof...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.08.2009 23:26
#75 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Hab in Google nichts gefunden. Stand da an der Ampel und hab kurz Foto gemacht bei der durchfahrt. Vielleicht ist es ein Einkaufszentrum.

Der Rati hat mal erwähnt das in der nähe von Caska Insel Pag eine römische stadt versunken ist. Mich interessiert das und die stadt ist bei einem Erdbeben zum teil versunken.
Hier steht bisschen was.
http://www.kroatien-lexikon.de/index.php/Caska

Ein Historiker bringt es mit Atlantis in verbindung.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Tolles Tauchvideo wo man römische Gefässe sieht die auch zum kleinen teil in Novalja Museum zu sehen sind.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier noch 2 bilder von der Heimfahrt. Der letzte Blick hinter Senj die Adria.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF6428.JPG   DSCF6430.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.08.2009 00:24
#76 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Weiß eigentlich jemand was das für ein Gebäude ist?

Sieht aus wie ein Bahnhof...

Hehe, da hast du nicht ganz Unrecht
Das wird noch ne Weile dauern, bis ich da einkaufen gehe
allerdings waren die Häuser, die da vorher gestanden haben noch viel schrottiger,
sofern ist wenigstens kein Schaden entstanden

@Cernik
Verstehst du Kroatisch??
Ich habe jede Menge über Caska und Novalja gefunden.
Beim "Vjesnik" im Archiv steht einiges darüber,
aber noch viel interessanter sind die Arbeiten von Studenten und Professoren des „Arheoloski Fakultet“ in Zagreb.
Da habe ich auch die Karte mit meinem „Fund“ gemailt, bisher hat sich aber noch keiner gemeldet.
Vielleicht verstehen sie kein Kroatisch.

Die Stadt Pag ist auch angeblich damals unweit von der Stelle versunken. Das muss ein nettes Erdbeben gewesen sein.
Inzwischen weiß ich auch, was das für ne Ruine auf dem Bild unten war.
Das Ding steht da seit fast 2000 Jahren und ich Ochse fahre blind vorbei



Angefügte Bilder:
P1030692.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.08.2009 01:46
#77 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

@Rati: Ich bin Kroate kannst mir vielleicht mal den link bitte schicken?Das kenne ich aus Slawonien. Da gibts Funde und Plätze wo es sich lohnt zu forschen und kein mensch kommt oder meldet sich. Ich glaub bei den vielen Plätzen in Kroatien wo es Geschichte gibt haben die viel zu tun in Zagreb.
Hab im Urlaub in Slawonien mit anderen Leuten bisschen geforscht aber jetzt bei der Jahreszeit ist da alles zugewachsen wie im Jungel da tut man sich schwer. Nur paar tonscherben.

Was hast den tolles gefunden und was ist das für ein gebäude auf dem foto von dir?

Hab mich erst nach dem Urlaub über Geschichte von Pag informiert. Auf Zrce soll ja auch das Gebiet sein wo die stadt war. War halt so begeistert von Zrce da war mal Geschichtspause Beim nächsten Urlaub will ich viel von der Geschichte auf Pag sehen.

Hier Bilder über interressante funde aus meiner Gemeinde Resetari in Slawonien. Hat ein bekannter gemacht Bild 1-2. Die Vase auf Bild 1 hat so Muster und die sehen so ähnlich aus wie die Muster auf der Vucedol Taube die in der nähe von Vukovar gefunden wurde.

Vucedol Kultur:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vu%C4%8Dedol-Kultur

Bild 3: Sollen römische ziegel sein.

Bild 4: Das ist einer von 2 Burggraben wo früher bei uns in Resetari Slawonien eine Burg war. Steh mitten drin. Auf den Hügel hinter den Burggraben konnten wir nicht weil alles zugewachsen war. Im Herbst hat man von dem Hügel eine tolle aussicht bis nach bosnien.
Slawonien hat auch sehr viel Geschichte wegen seiner Lage zwischen Fluss Sava und Drau. Alle Völker haben dort Landwirtschaft gemacht.

Bei Bild 5-6 sieht man im Meer so Steine. Sind das so überreste Rati? Sind da in der Gegend von Caska.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF5446.JPG   DSCF5456.JPG   DSCF6453.JPG   DSCF6466.JPG   DSCF6469.JPG   DSCF6500.JPG  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

11.08.2009 08:57
#78 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Hallo Cernik,

Bilder 5 und 6 zeigen Felsen, die da bis an die Wasseroberfläche reichen... - nicht ganz ungefährlich für Bootsfahrer, weiß nicht warum die da nicht markiert werden.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.08.2009 11:45
#79 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten


Ich suche schon die ganze Zeit, weiß aber nicht, wo ich das hin habe.
Entweder habe ich vergessen es zu speichern (was ich nicht glaube) oder sitze ich am falschen PC.

Ist das nicht die mini Insel, nördlich von Sveti Duh???
Die „Altstadt“ sieht man jedenfalls so nicht.




PS. Das letzte Bild ist einfach nur geil.
Das ist „mein“ Pag
Wie Zabriskie Point – nur mit Wasser

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.08.2009 12:58
#80 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

In Antwort auf:
PS. Das letzte Bild ist einfach nur geil.
Das ist „mein“ Pag




Es ist für mich auch noch immer sehr interessant, hier zu lesen und zu schmökern, vielen Dank Tomislav, für alle diese Infos und Fotos!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 101
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Infos, Angebote Zrce & Insel Pag, Zrce Spring Break, Fresh Island Festival, uvm. 2015
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
3 11.04.2015 20:16
von Cernik • Zugriffe: 1224
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1525
9 Apartments in Novalja Insel Pag zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Cernik
1 08.08.2013 00:35
von Cernik • Zugriffe: 850
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3098
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6366
ZRCE - Novalja 2011 Events, Infos & SPRING BREAK
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
21 04.12.2011 21:01
von Cernik • Zugriffe: 9265
Insel Pag - Fewo nur 1 Minute zum Strand.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 02.05.2005 09:05
von Sunshine • Zugriffe: 806
Insel Pag - Fewo nur 1 Gehminute vom Strand entfernt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 12.04.2005 11:19
von Sunshine • Zugriffe: 956
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz