Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 6.281 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

04.08.2009 11:08
#161 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von berku
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.
Ich hoffe wir sehen bald tolle Bilder von Dir!
Danke!

Bestimmt. Ende August gehts noch mal nach Cro. Zwar in den Norden, aber dort ist es auch schön.
Dort wollen wir u. a. dann die Burg Veliki Tabor, wie auch Schloss Trakoscan besuchen.

Zitat von berku
Finde ich auch, lass Dir bloß nichts madig machen, ich finde Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Dazu kaufen geht ja auch nach und nach.
Gruß Bernd
Eben! Die wichtigsten Sachen haben wir für den Moment. Und die anderen werden dann so nach und nach folgen.
Wir haben von guter Kundenberatung profitiert und wenn die stimmt, bin ich auch bereit mehr zu bezahlen.

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

04.08.2009 11:25
#162 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Als Tipp noch von mir,

Kauf Dir einen guten Filter Skylight als Ojektivschutz und UV am Meer oder in den Bergen. Du wirst es nicht bereuen.
Im übrigen, Sooooo teuer sind die auch nicht.
Bei Ebay schon ab 10.- € für die Sony (wenn´s noch 55 mm sind). Ich habe mir damals ein ganzes Set gegönnt, kostete um die 25.- Euronen.

LG Bernd

PS: mein hundertster

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

04.08.2009 11:51
#163 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Danke für den Tipp. Für den Anfang hab ich mir einen UV Filter 390 gekauft. Der war mir halt u. a. als Schutz wichtig.
Was ist eigentlich besser? UV-Filter oder Skylightfilter? Oder braucht man beides?

Zitat von berku
PS: mein hundertster
Glückwunsch!

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

06.08.2009 21:36
#164 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Hallo Kristina,

Tschuldige dass ich erst jetzt antworte, hatte etwas Probleme. Ein Familienangehöriger musste dringend ins Krankenhaus , deshalb konnte ich erst jetzt antworten. Geht aber schon wieder so la la.

Guck mal da!

http://www.fotolaborinfo.de/foto/filter.htm

Hier steht alles über Filter und so.

Hast Du schon Bilder von der neuen , Bin neugierig

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

07.08.2009 08:37
#165 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Du wirst die Entscheidung nicht bereuen. Ich habe die "kleine" Alpha 200 und bin seeehr zufrieden. Ich kann dir aber noch dieses Buch ans Herz legen: Sony Alpha Fotoschule. Damit wirst viel über die Funktionen deiner neuen Kamera lernen.

Carlo

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

07.08.2009 10:04
#166 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

@Carlo

Danke!

Buch hab ich mir schon eins besorgt. Ist soeben mit der Post gekommen.
Dieses hier: Sony alpha 200/300/350

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

07.08.2009 10:21
#167 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von berku

Hast Du schon Bilder von der neuen , Bin neugierig
Gruß Bernd
Bilder hab ich schon gemacht, aber noch keine, die sich lohnen hier rein zu stellen. Bisher alles nur Tests.

bono Offline



Beiträge: 255

07.08.2009 17:52
#168  Geiz ist Geil Antworten

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
bzw. Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das Ersparte kann mann/frau (als Anzahlung) für die SLO Vignette verwenden ...

Zitat
.... die Preise für Flash-Speicher steigen wieder - doch uns ist es heute nochmals gelungen, einen Posten SDHC-Speicherkarten vom Markenhersteller VERBATIM im Rahmen eines Volumengeschäfts extrem günstig einzukaufen.

Als Dankeschön für Ihre Kundentreue erhalten Sie diese 4GB-SDHC-Speicherkarte zum einmaligen Aktions-Sonderpreis: Statt1 24,90 EUR bezahlen Sie nur sagenhaft günstige 0,99 EUR!

Mein persönlicher Tipp: Ich nutze meine SD-Speicherkarten schon lange in Verbindung mit einem Mini-Kartenleser-Stick. Das ist extrem praktisch: Einfach Karte einschieben, und schon wird daraus ein vollwertiger USB-Stick, den man stets dabei hat. Falls gewünscht - am besten gleich mitbestellen.



(Als Kartenleser (ist das verständliches, korrektes Deutsch?) wäre allerdings der Kingston bei I-Bääh ab 8.50 .- 25.- € samt Porto eher zu empfehlen, als die anderen etwas wackeligen Lösungen)

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage01.jpg   scan.jpg  
Als Diashow anzeigen
fraenky Offline



Beiträge: 399

08.08.2009 00:08
#169 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Hallo Twidy,

gratuliere zur neuen Kamera!

Zitat von twidy
Danke für den Tipp. Für den Anfang hab ich mir einen UV Filter 390 gekauft. Der war mir halt u. a. als Schutz wichtig.
Was ist eigentlich besser? UV-Filter oder Skylightfilter? Oder braucht man beides?



Wie schon einmal geschrieben sind diese Filter absolut unnütz. Da Du eh einen Sonnenblende auf die Optik schrauben solltest, fällt die Schutzfunktion schon einmal aus.
Billigfilter verschlimmern JEDES Bild. Einzigst und gerade für den Süden, respektive Sommer, finde ich den Polar cir. als interessant. Leider kostet ein Guter (z.B. B&W) richtig viel Geld.
Jedes Glas was Du zusätzlich anschraubst verliert an Licht und Farben.......darum nur extrem gute Filter, wenn überhaupt nötig.

Ich musste leider auch eine Menge Lehrgeld zahlen für Schrott. Hab zwar auf Marken wie z.B. Hoya geachtet aber auch hier gibts billig Linien die untauglich sind.
Die Erfahrungen wirst halt selber machen müssen. Ich kenne nicht Deinen Qualitätsanspruch, meiner ist "leider" manchmal sehr sehr hoch.

Mach erstmal Fotos und setzt Dich mit Deiner Kamera auseinander. Du wirst sehen dass man fast alles Softwaremäßig machen kann und ganz ganz andere Wünsche auf Dich zukommen werden.
Ob Stativ, Blitz, bessere Optiken.....wenn einem das Hobby erwischt hat, war der Kamerabody nur ein Peanut.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

17.08.2009 09:17
#170 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von berku
Hast Du schon Bilder von der neuen , Bin neugierig
Gestern waren wir auf unserer schönen Schwäbischen Alb unterwegs und da kam die Kamera endlich mal richtig zum Einsatz.

Angefügte Bilder:
DSC00037.JPG   DSC00039.JPG   DSC00047.JPG  
Als Diashow anzeigen
berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

18.08.2009 19:37
#171 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

tolle Bilder!

Glückwunsch

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.08.2009 09:43
#172 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Na ja, ich trete halt Mal wieder ins Fettnäpfchen, aber vor ein paar Tagen hast du noch m.E. viel schönere Bilder hier reingestellt.
Sofern verstärkt sich nur meine Meinung, dass das Licht und Motiv das Bild schön machen und nicht die Kamera.

Damit keiner denkt, ich will wieder nur meckern, werde ich ein paar Bilder von meiner „neuen“ reinstellen. Bei mir klappt es nämlich auch nicht besser. Es ist eine semi/fast/ähnlich oder möchtegern Profi-SLR in der 1000,- €-Klasse, zwar billig bei Ebay gesteigert, aber noch neuwertig und immer noch ne Top-Kamera. Zum Glück nur für die Sammlung gekauft, denn sonst wäre die Enttäuschung groß gewesen.

Hier ein paar Testbilder. Zum Vergleich habe ich gleichzeitig mit einer kompakten 5 Jahre alten Lumix geknipst
Da liegen 1000,- € dazwischen
Das sieht man doch sofort - oder??



































Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

21.08.2009 10:43
#173 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

@Ratibier

Fettnäpfchen? Wo?

Dass die Bilder (noch) nicht der Brüller sind, ist mir schon klar. War ja schließlich der erste Versuch.
Ausserdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch ich brauch noch etwas Übung mit der neuen Kamera, aber auch Kenntnis.
Und nächste Woche werde ich wieder viel Gelegenheit haben zum Üben. Nämlich im schönen zu Hause Zagorje.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Treffen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2297
TV-Tipp Italien! Sa. 6.4.2024 arte 19:40 Uhr 360º - Geo-Reportage Italien - Die Igel-Retter aus dem Piemont
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12658
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5654
Neuer Pass NACH Hochzeit - welche Unterlagen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Cradx
0 03.05.2012 11:47
von Cradx • Zugriffe: 1730
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2038
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1395
Web Kameras geänderter Link
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
3 05.05.2006 12:08
von beka • Zugriffe: 697
Neue europäische Krankenversicherungskarte
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von martina
7 27.06.2014 19:04
von bigger • Zugriffe: 6896
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz