Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 6.286 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

18.07.2009 11:18
Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Hallo zusammen,

wir möchten uns gerne eine neue Kamera zulegen. Wissen aber nicht so recht was für eine, denn wir sehn vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Wir haben uns 2005 mal eine Fujifilm FinePix S5500 gekauft und waren auch sehr zufrieden mit ihr. Aber zwischenzeitlich scheint sie einen Schuss zu haben, denn die Bilder sind leider nicht mehr in so guter Qualität wie am Anfang.

Ausgeben wollen wir so max. 500 bis 600 Euro. Mit der Kamera wollen wir u. a. gute Nachtaufnahmen machen können.

Was für eine Kamera würden mir die Experten hier empfehlen?

Ich seh hier im Forum nämlich immer wieder ganz tolle Bilder. Will auch solche machen können.

Vorab schon mal Danke für Eure Antworten.


(Falls der Thread hier falsch untergebracht ist, bitte verschieben.) Danke Chris

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 11:59
#2 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Also wenn du richtig gut nachtaufnahmen machen willst, dann brauchst du definitiv folgendes:

-eine spiegelreflexkamera (hier stellst du alles manuell ein, blende, iso, belichtung, usw. usf.)
-ein gutes lichtstarkes objektiv
-ein stativ
-infrarotauslöser (muss aber nicht sein, kannst auch den selbstauslöser einstellen)

die digitalen spiegelreflexkameras bieten dir zwar auch programmfunktionen (besonders fragwürdig bei nachtaufnahmen), aber wenn man sowas nutzt braucht man sich keine teure spiegelreflex zu holen. heißt also man muss sich wirklich mit dem thema fotografie sehr auseinandersetzen. und das ist sehr umfangreich.

ich habe dafür einen kurs auf der vhs belegt, und es gibt immer noch sooo viel zu lernen. außerdem ist der spaß sehr, sehr teuer.

die marken canon und nikon sind auf dem markt an der vorderster front.

ich persönlich habe die Canon EOS 400D und 3 Objektive. Ein richtig gutes lichtstarkes Zoomobjektiv fängt bei 400€ an. Feste Brennweiten hingegen sind meist sehr lichtstark, aber eben auf reisen sehr unpraktisch.


_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

18.07.2009 12:15
#3 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Pyari
ich habe dafür einen kurs auf der vhs belegt, und es gibt immer noch sooo viel zu lernen.
Das hab ich mir auch schon überlegt zu machen. Wie Du sagst, das ganze ist sehr umfangreich. Und um gute Bilder machen zu können, muss man einige Fachkenntnisse besitzen, denn sonst bringt die beste Kamera nix.
Zitat von Pyari
ich persönlich habe die Canon EOS 400D
Hab mir die Kamera mal bei Amazon angeschaut. So ähnlich sieht unsere Fujifilm auch aus. Halt noch mit kleinerem Display. Waren auch super zufrieden mit ihr. Aber leider macht sie nicht mehr so tolle Fotos.

Hier mal ein paar Bilder, die wir mit der Fujifilm gemacht haben. Alle Bilder von weiters weg fotografiert. Aber solche Bilder macht sie leider nicht mehr. Keine Ahnung, was mit der Kamera ist, aber danach schauen lohnt sich einfach nicht mehr...

Angefügte Bilder:
DSCF0430.jpg   DSCF0528.jpg   DSCF0774.jpg   DSCF1285.JPG  
Als Diashow anzeigen
montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

18.07.2009 12:23
#4 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Von Kompaktkameras:
1.Canon PowerShot G10
2.Panasonic Lumix DCM-LX3
3.Nikon Coolpix P6000

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.07.2009 12:26
#5 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

In Antwort auf:
-eine spiegelreflexkamera (hier stellst du alles manuell ein, blende, iso, belichtung, usw. usf.)

Genau davon würde ich abraten, weil die Dinger zum mitschleppen zu schwer sind und man nie ne Kamera zu Hand hat, wenn man eine braucht.

Ich habe mir vor 1-2 Jahren auch ne SRL gekauft und habe bis heute keine 100 Bilder damit geknipst.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 12:32
#6 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

twidy

ja die fuji sieht aus wie eine spiegelreflex, ist es aber nicht. das ist ein riesen unterschied...nicht nur preislich.

ein entscheidender unterschied ist der, dass du bei einer spiegelreflex eben das objektiv auswechseln kannst.

bei der canon eos 400d, aber auch bei der neueren 450d ist ja bereits das sogenannte "kit-objektiv" im lieferumfang. das ist zwar jetzt net schlecht, aber es ist halt relativ lichtschwach, und wenn du beispielsweise etwas fotografieren möchtest was relativ weit entfernt liegt, kannst du nicht soweit ranzoomen, da es ein relativ weitwinkliges objektiv (hier kannst du viel von der umgebung auf ein bild packen) ist (brennweite 18-55mm). Wenn du also öfters mal ranzoomst, dann brauchst du ein objektiv das in den telebereich (z.b. 70-300mm brennweite) geht.
hier gibbet zwar so genannte "reiseobjektive", die eine riesigen brennweitenbereich abdecken, aber das funktioniert natürlich nur auf kosten der qualität, und somit war das für mich auch ausgeschlossen. deshalb laufe ich immer mit 2 objetktiven durch die gegend...

deine bisherige kamera hatte eine brennweite von 37-370mm. das bedeutet, du hattest einen guten telebereich abgedeckt, jedoch keinen weitwinkel. Hinzukommt das die sensoren bei den kompakten bridgekameras kleiner sind als bei einer spiegelreflex (da ist übrigens wirklich ein spiegel drin), womit du eben erhötes bildrauschen auf deinen bildern hast.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 12:40
#7 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
-eine spiegelreflexkamera (hier stellst du alles manuell ein, blende, iso, belichtung, usw. usf.)

Genau davon würde ich abraten, weil die Dinger zum mitschleppen zu schwer sind und man nie ne Kamera zu Hand hat, wenn man eine braucht.
Ich habe mir vor 1-2 Jahren auch ne SRL gekauft und habe bis heute keine 100 Bilder damit geknipst.


hihi...ja das ist für manch einen der nachteil.

ich laufe im urlaub nur mit der kameratasche durch die gegend. klar ist es schwer, aber ich liebe es, und es macht einfach nur spaß.

und da twidy an guten nachtaufnahmen interessiert ist, wird es schwer daran vorbeizukommen. außer jemand kennt tatsächlich eine kompakte mit der man solche aufnahmen machen kann:

Edit: das letzte ist sogar mit viel luftanhalten aus der handgeschossen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
splitnacht.jpg   splitnacht15.jpg   splitnacht3.jpg   splitnacht9.jpg  
Als Diashow anzeigen
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.07.2009 12:42
#8 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

meine Olympus SP-560UZ stünde zum Verkauf....

-

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

18.07.2009 12:58
#9 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Hallo,
gebe Pyari grundsätzlich recht.

Wie ich Dir ja schon mal mitgeteilt habe, besitze ich eine Sony Alpha (Digitale Spiegelrefelex 10,1 Megapixel, 18 - 70 mm Standartobjektiv, und ein Minolta - Zoom 75 - 135 mm das noch aus der analogen Zeit stammt sowie diverse Filter) die sehr viele Programmautomatiken besitzt. Die meisten Bilder die ich damit gemacht habe sind mit Programmautomatik entstanden. Bei Nachtaufnahmen habe ich die Blende teilweise manuell angepasst.
Meine Kameraausrüstung kostete nicht mehr als eine richtig gute Bridgekamera (bei mir stand die Debatte die Fuji S100 fs), ich habe bei meiner Spiegelreflex halt keinerlei Fimfunktion, benötige die aber auch nicht.

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.07.2009 13:04
#10 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

In Antwort auf:
außer jemand kennt tatsächlich eine kompakte mit der man solche aufnahmen machen kann:

Das ist doch kein Problem.
Die Lumix macht das mit links und wiegt nur 1/5
Zitat von montokuc
Von Kompaktkameras:
In Antwort auf:
1.Canon PowerShot G10
2.Panasonic Lumix DCM-LX3
3.Nikon Coolpix P6000

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 13:07
#11 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von berku

Meine Kameraausrüstung kostete nicht mehr als eine richtig gute Bridgekamera (bei mir stand die Debatte die Fuji S100 fs), ich habe bei meiner Spiegelreflex halt keinerlei Fimfunktion, benötige die aber auch nicht.
Gruß Bernd


ehrlich???mmmhh...

also die teuerste die ich jetzt gesehen habe war 799€ (FujiFilm FinePix S8000fd )
ich hab mehr als das doppelte für alles drum und dran bezahlt. ich habe wirklich immer die günstigsten preise zunächst erforscht, und habe dort dann gekauft.
und da wird noch einiges zukommen. will nen tolles makroobjetiv haben

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 13:09
#12 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
außer jemand kennt tatsächlich eine kompakte mit der man solche aufnahmen machen kann:

Das ist doch kein Problem.
Die Lumix macht das mit links und wiegt nur 1/5
Zitat von montokuc
Von Kompaktkameras:
In Antwort auf:
1.Canon PowerShot G10
2.Panasonic Lumix DCM-LX3
3.Nikon Coolpix P6000




ohne bildrauschen???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.07.2009 13:16
#13 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Meine neueren Nachtaufnahmen (von Dubrovnik) machte die

A900 für ca. 100.-

Deren Objektiv ist naturgemäß nicht in allen Bereichen so scharf und brillant wie meine alten Nikkore.

(Übrigens hatte Nikon immer eine Spezialoptik 1.2/58mm für Nachtaufnahmen im Programm:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe)

Angefügte Bilder:
DSCF9766_k_s_680px.JPG  
Als Diashow anzeigen
berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

18.07.2009 13:21
#14 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Pyari
Zitat von berku

Meine Kameraausrüstung kostete nicht mehr als eine richtig gute Bridgekamera (bei mir stand die Debatte die Fuji S100 fs), ich habe bei meiner Spiegelreflex halt keinerlei Fimfunktion, benötige die aber auch nicht.
Gruß Bernd

ehrlich???mmmhh...
also die teuerste die ich jetzt gesehen habe war 799€ (FujiFilm FinePix S8000fd )
ich hab mehr als das doppelte für alles drum und dran bezahlt. ich habe wirklich immer die günstigsten preise zunächst erforscht, und habe dort dann gekauft.
und da wird noch einiges zukommen. will nen tolles makroobjetiv haben


Stimmt aber tatsächlich

Die Fuji kostete damals (im Januar 09 ca. 700 €), meine Sony hab ich für 329.- im Angebot bei M M gekauft. Das Telezoom und die entsprechenden Filter gab's über Ebay für ca. 120 €. Einige große Speicherkarten noch dazu, Preise waren z.d. zeitpunkt eh im Keller, und ne schöne große Fototasche, das war's dann.
Mann muss vielleicht mal nur ein bischen vergleichen und in Betracht ziehen ob man immmer den Testsieger haben muss. Entscheidender Faktor zur Entscheidung für die Sony war für mich auch, dass der Bildstabilisator in der Kamera eingebaut ist und nicht wie bei Canon oder Nikon im Obejktiv das diese dadurch sehr teuer macht. Durch den Aufkauf von Minolta, den sich Sony geleistet hat, steht auch einer Verwendung von (alten !) Minoltaobjektiven, die zum Teil sehr günstig gebraucht zu bekommen sind nichts im Wege.
Aber letztendlich muss der Nutzer selbst entwscheiden wie und für was er die Kamera einzusetzen gedenkt.

PS: für Schnappschüsse und für die Party hab ich noch ne kleine Casio Exilim mit 8 MP für 80 € die auch keine schlechten Bilder macht.

LG Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

18.07.2009 13:28
#15 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Pyari
ja die fuji sieht aus wie eine spiegelreflex, ist es aber nicht. das ist ein riesen unterschied...nicht nur preislich.
Ich weiß... Aber wenn ich mir jetzt den Preis von der Canon EOS 400D anschaue, die ja eine ist und mir den Preis von unserer Fuji in Erinnerung rufe... Die hat damals knapp 400 Euro gekostet und das war auch ein Schnäppchen im Internet. Die wurde nämlich bis zu 600 Euro angeboten.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 13:29
#16 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von berku
Zitat von Pyari
Zitat von berku

Meine Kameraausrüstung kostete nicht mehr als eine richtig gute Bridgekamera (bei mir stand die Debatte die Fuji S100 fs), ich habe bei meiner Spiegelreflex halt keinerlei Fimfunktion, benötige die aber auch nicht.
Gruß Bernd

ehrlich???mmmhh...
also die teuerste die ich jetzt gesehen habe war 799€ (FujiFilm FinePix S8000fd )
ich hab mehr als das doppelte für alles drum und dran bezahlt. ich habe wirklich immer die günstigsten preise zunächst erforscht, und habe dort dann gekauft.
und da wird noch einiges zukommen. will nen tolles makroobjetiv haben

Stimmt aber tatsächlich
Die Fuji kostete damals (im Januar 09 ca. 700 €), meine Sony hab ich für 329.- im Angebot bei M M gekauft. Das Telezoom und die entsprechenden Filter gab's über Ebay für ca. 120 €. Einige große Speicherkarten noch dazu, Preise waren z.d. zeitpunkt eh im Keller, und ne schöne große Fototasche, das war's dann.
Mann muss vielleicht mal nur ein bischen vergleichen und in Betracht ziehen ob man immmer den Testsieger haben muss. Entscheidender Faktor zur Entscheidung für die Sony war für mich auch, dass der Bildstabilisator in der Kamera eingebaut ist und nicht wie bei Canon oder Nikon im Obejktiv das diese dadurch sehr teuer macht. Durch den Aufkauf von Minolta, den sich Sony geleistet hat, steht auch einer Verwendung von (alten !) Minoltaobjektiven, die zum Teil sehr günstig gebraucht zu bekommen sind nichts im Wege.
Aber letztendlich muss der Nutzer selbst entwscheiden wie und für was er die Kamera einzusetzen gedenkt.
LG Bernd
Zitat von berku
Zitat von Pyari
Zitat von berku

Meine Kameraausrüstung kostete nicht mehr als eine richtig gute Bridgekamera (bei mir stand die Debatte die Fuji S100 fs), ich habe bei meiner Spiegelreflex halt keinerlei Fimfunktion, benötige die aber auch nicht.
Gruß Bernd

ehrlich???mmmhh...
also die teuerste die ich jetzt gesehen habe war 799€ (FujiFilm FinePix S8000fd )
ich hab mehr als das doppelte für alles drum und dran bezahlt. ich habe wirklich immer die günstigsten preise zunächst erforscht, und habe dort dann gekauft.
und da wird noch einiges zukommen. will nen tolles makroobjetiv haben

Stimmt aber tatsächlich
Die Fuji kostete damals (im Januar 09 ca. 700 €), meine Sony hab ich für 329.- im Angebot bei M M gekauft. Das Telezoom und die entsprechenden Filter gab's über Ebay für ca. 120 €. Einige große Speicherkarten noch dazu, Preise waren z.d. zeitpunkt eh im Keller, und ne schöne große Fototasche, das war's dann.
Mann muss vielleicht mal nur ein bischen vergleichen und in Betracht ziehen ob man immmer den Testsieger haben muss. Entscheidender Faktor zur Entscheidung für die Sony war für mich auch, dass der Bildstabilisator in der Kamera eingebaut ist und nicht wie bei Canon oder Nikon im Obejktiv das diese dadurch sehr teuer macht. Durch den Aufkauf von Minolta, den sich Sony geleistet hat, steht auch einer Verwendung von (alten !) Minoltaobjektiven, die zum Teil sehr günstig gebraucht zu bekommen sind nichts im Wege.
Aber letztendlich muss der Nutzer selbst entwscheiden wie und für was er die Kamera einzusetzen gedenkt.
LG Bernd


Ja meine Objektive sind eher teurer gewesen, aber nicht wegen des stabilisators, sondern weil ich eben sehr lichtstarke objektive haben wollte. und ein lichtstarkes weitwinkliges zoomobjektiv ist teuer.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

18.07.2009 13:31
#17 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Meine neueren Nachtaufnahmen (von Dubrovnik) machte die
A900 für ca. 100.-
Deren Objektiv ist naturgemäß nicht in allen Bereichen so scharf und brillant wie meine alten Nikkore.
(Übrigens hatte Nikon immer Spezialoptiken für Nachtaufnahmen im Programm.)



Tolles Bild,

darf ich fragen wie und mit welchen Programm Du nachbearbeitest, das Bild scheint, zumindest vom Kontrast her, aufgewertet zu sein?

LG Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 13:33
#18 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von twidy
Zitat von Pyari
ja die fuji sieht aus wie eine spiegelreflex, ist es aber nicht. das ist ein riesen unterschied...nicht nur preislich.
Ich weiß... Aber wenn ich mir jetzt den Preis von der Canon EOS 400D anschaue, die ja eine ist und mir den Preis von unserer Fuji in Erinnerung rufe... Die hat damals knapp 400 Euro gekostet und das war auch ein Schnäppchen im Internet. Die wurde nämlich bis zu 600 Euro angeboten.


also der body mit dem kit-objektiv kostet im set ja nicht mehr so viel, vor allem weil ja bereits die 450d raus ist. was bei mir so teuer wurde ist das ganze was noch dazu kommt. also objektive, ein gutes stativ, reinigungsutensilien (gerade bei den teuren linsen achte ich auf höchste qualität, damit nichts zerkratzt), speicherkarten (du benötigst bei der 400d compact flash, die sind im vergleich zu sd-karten sehr teuer), usw, usf...

und wenn man einmal drinne ist, dann will man immer mehr
makroobjektiv...bald hab ich dich hoffentlich

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

18.07.2009 13:33
#19 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von twidy
Hallo zusammen,
wir möchten uns gerne eine neue Kamera zulegen. Wissen aber nicht so recht was für eine, denn wir sehn vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Wir haben uns 2005 mal eine Fujifilm FinePix S5500 gekauft und waren auch sehr zufrieden mit ihr. Aber zwischenzeitlich scheint sie einen Schuss zu haben, denn die Bilder sind leider nicht mehr in so guter Qualität wie am Anfang.
Ausgeben wollen wir so max. 500 bis 600 Euro. Mit der Kamera wollen wir u. a. gute Nachtaufnahmen machen können.
Was für eine Kamera würden mir die Experten hier empfehlen?
Ich seh hier im Forum nämlich immer wieder ganz tolle Bilder. Will auch solche machen können.
Vorab schon mal Danke für Eure Antworten.
(Falls der Thread hier falsch untergebracht ist, bitte verschieben.) Danke Chris


Ich habe selbst eine digitale Spiegelreflexkamera (Canon 40D) und würde für mich persönlich auch nichts anderes mehr kaufen, ABER ich würde Euch wieder zu einer Bridgekamera raten. Eine Spiegelreflex ist sicher flexibler (Wechselobjektive und umfangreiches Zubehör) und kann auch eine bessere Bildqualität liefern, aber dafür muss man auch Geld, Zeit und Sorgfalt investieren.

Für 500-600 Euro bekommt im DSLR-Bereich ein Einstiegspaket. Wenn man das dann sinnvoll erweitern will, landet man schnell bei weiteren 2.000 Euro (bessere Objektive, Blitz, Software, etc.). Insofern würde ich, wenn ihr bisher mit der Fuji zufrieden wart, wieder zu einer Bridge raten. Ein konkretes Modell kann ich nicht empfehlen, da ich mich mit den aktuellen Modellen nicht auskenne.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 13:36
#20 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

orebic & peljesac

wow....das ist echt hammer für ne kompakte.

@ twidy

wenn du net so fotoverrückt bist wie ich, dann nimm die kamera von o&p.


_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Treffen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2317
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5684
Neuer Pass NACH Hochzeit - welche Unterlagen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Cradx
0 03.05.2012 11:47
von Cradx • Zugriffe: 1740
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2043
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1400
Live Panorama Kameras
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
6 07.01.2008 21:12
von Stefan@SIVA_International • Zugriffe: 1817
Web Kameras geänderter Link
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
3 05.05.2006 12:08
von beka • Zugriffe: 697
Neue europäische Krankenversicherungskarte
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von martina
7 27.06.2014 19:04
von bigger • Zugriffe: 6896
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz