Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 21.752 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

20.07.2009 12:41
Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Wie eben gerade von einem Bekannten, der noch vor Ort ist gehört, das sich
ein 5m lange Hai in der Soleni (Vrboska, Hvar) verirrt hat. Polizei und andere
hilfspersonen sind im Einsatz. Hubschrauber wurde auch eingesetzt. Das baden
ist momentan untersagt.

gruß
bolbin

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.07.2009 12:48
#2 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Schau mal hier:

http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska...18/Default.aspx

Der Artikel ist aber schon ein paar Tage alt.

Woher hast du die Info, dass man dort nicht baden darf?

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

20.07.2009 12:56
#3 RE: Hai-Alarm Antworten

und nicht vergessen: vor dem Baden in Haigewässern, vorher auf die Toilette gehen

s.a.hier https://www.forum-kroatien.de/t526095f117...ist-gesund.html

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.07.2009 14:13
#4 RE: Hai-Alarm Antworten

Heute ist der Fisch angeblich woanders gesichtet worden.

Siehe hier:

http://www.slobodnadalmacija.hr/Split-%C...01/Default.aspx

Die Polizei warnt vorsorglich die Badegäste, hat das Baden aber nicht untersagt.

Slovenija-88- Offline



Beiträge: 38

20.07.2009 19:02
#5 RE: Hai-Alarm Antworten

das darf meine freundin nicht lesen sonst will sie nicht mit :-)
weiß irgend wer mehr??

lg

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.07.2009 19:19
#6 RE: Hai-Alarm Antworten

Zitat von Slovenija-88-
das darf meine freundin nicht lesen sonst will sie nicht mit :-)lg


Wenn ich eine Freundin hätte, die wegen solch einer Meldung nicht nach Kroatien fahren würde kann man dir nur empfehlen, etweder die Freundin zu wechseln oder sie zu einem Arzt zu schicken.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

20.07.2009 19:52
#7 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich eine Freundin hätte, die wegen solch einer Meldung nicht nach Kroatien fahren würde kann man dir nur empfehlen, etweder die Freundin zu wechseln oder sie zu einem Arzt zu schicken.




P.S. er hat ja eh einen Smiley gesetzt ...

quovadis Offline



Beiträge: 790

20.07.2009 22:29
#8 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

also ich würde meine freundin mitschleppen zum haifischbecken.
ist doch eine nette und natürlich entsorgung von altlasten

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.07.2009 00:38
#9 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten


Hallelujah, wer hätte das gedacht??

Der Slowene Damijan Pasek, der im Oktober beim Tauchen vor Vis von einem Weißen angeknabbert wurde, kann schon wieder laufen und zwar ohne Krücken.

Laut Slobodna ist der Typ begeistert von der Leistung der Ärzte in Split, die ihn damals zusammengeflickt haben.
Wenn man die Bilder von damals in SD sieht, wird einem sofort klar, warum der Taucher die Ärzte so lobt.


Angefügte Bilder:
MORSKI_PAS.jpg   MORSKI_PAS_4.jpg   MORSKI_PAS_5.jpg   MORSKI_PAS_6.jpg   Pesek.jpg  
Als Diashow anzeigen
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

21.07.2009 03:25
#10 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

AUTSCH!
Naja, Laufen i weiss net recht, hmm?
Aber der zusammengeflickte Fuß sieht so gar net schlecht aus.

Mage Offline



Beiträge: 74

21.07.2009 07:50
#11 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Und das direkt zum Frühstück,Lecker

Gintonic auf Eis Offline



Beiträge: 3

21.07.2009 17:03
#12 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Wir sind im vergangenen Jahr Ende Juli von Italien nach Lastovo gefahren.
Ich bin mir SEHR sicher, dass ich einige Meilen südlich von Lastovo einen Hai gesehen habe. Jedenfalls war es weder ein Delfin noch ein Wal. Es schaute etwas Dreieickiges raus und recht groß war das Tier auch.
War leider so weit weg, dass auf dem Foto nichts zu erkennen war.

Und seinerzeit hatte ich nichts aktuelles hier im Forum oder sonstwo gefunden.

Nach dieser Meldung hier doch plausibel, oder? Das hieße aber auch, dass dieser Fisch oder ein anderer schon länger unterwegs war?!?

Gintonic

bono Offline



Beiträge: 255

21.07.2009 18:39
#13 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

http://www.krone.at/krone/S25/object_id_...xcms/index.html

Da ist mir doch der Hai samt (schwarzen) Witwen, Schlangen mit oder ohne Füßen, Petermännchen etc. lieber als unprofessionelle Auto-Bombenleger , bei denen zwar die Auto-Insassen unverletzt bleiben, aber (österreichische) Segel-Schiffer - und ein Kroate - verletzt werden ????



Auto mit Sprengsatz
21.07.2009, 18:35

Österreicher bei Explosion in Kroatien verletzt (Bild: Wikipedia/Jerzy Strzelecki)
Durch eine Explosion sind am Dienstag in Kroatien zwei österreichische Urlauber leicht verletzt worden. Die beiden Touristen befanden sich an Bord eines Bootes in der Hafenstadt Sibenik, als in der Nähe ein vermutlich unter einem vorbeifahrenden Auto angebrachter Sprengsatz detonierte. Ein Kroate erlitt schwere Verletzungen, die Insassen des Wagens blieben unverletzt, hieß es.

Der Österreicher habe mit seiner Tochter gerade mit dem Segelboot auslaufen wollte, als die Detonation in der Nähe erfolgte, berichtete der Sprecher des Außenministeriums, Peter Launsky-Tieffenthal. Der Mann habe leichte Verletzungen am Arm erlitten, seine Tochter Blessuren am Oberkörper. Nach einer kurzen Behandlung im Spital befanden sich beide bereits auf der Weiterreise, so der Außenministeriumssprecher.

Der Vorfall habe sich nach den Schilderungen des Mannes gegenüber der österreichischen Vertretung Dienstag früh ereignet. Worauf die Detonation zurückzuführen war, sei unklar, so Launsky-Tieffenthal.

Laut Angaben des Internetportal Croatiantimes.com handelte es sich bei den Österreichern um einen 48 Jahre alten Salzburger und seine 19-jährige Tochter. Nach dem Bericht des Nachrichtenportals vermutet die Polizei, dass ein Sprengsatz unter dem Auto platziert worden ist.

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Als Diashow anzeigen
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

21.07.2009 19:08
#14 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich bin mir SEHR sicher, dass ich einige Meilen südlich von Lastovo einen Hai gesehen habe. Jedenfalls war es weder ein Delfin noch ein Wal. Es schaute etwas Dreieickiges raus und recht groß war das Tier auch.

Das war bestimmt ein Katzenhai

Angefügte Bilder:
CAGSBOEQCAV0OVJ6CAN55UNDCAOQJIW6CAFR39LXCA9PVI1MCAB1HPGECAROR4CQCAKBYIATCAI6AG0RCAIMZF4JCA6S5MTECAE2AXM5CANPF3NXCAT0JTX6CATACC27CAM4C6ULCAY4LBJ1CAU9V5F0.jpg  
Als Diashow anzeigen
Slovenija-88- Offline



Beiträge: 38

21.07.2009 19:28
#15 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

@ Soline1
abgesehen das da ein smiley ist würd ich mich doch eher fragen ob da wer anderes zum arzt sollte ich finde meine freundin ist mir doch bissi wichtiger...
(nur zu info sie weiß es eh)

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.07.2009 23:25
#16 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
(nur zu info sie weiß es eh)

Was kann sie denn schon wissen, was sie noch überraschen könnte??

Dass du ein Diesel bzw. ein Dieselmotoren-Banause bist, weiß inzwischen eh die ganze Welt
sofern wird sie dir wohl kaum noch Stress machen wollen, nur weil du von der Medizin auch keine Ahnung hast




S73 Offline




Beiträge: 1.482

22.07.2009 00:59
#17 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

@Slovenija88:

Könntest vielleicht mit Deiner Freundin gemeinsam, hier viel Spaß haben?!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Vodice 2003:
"Der größte Blauhai – 150 kg (Saisonrekord)"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.07.2009 01:04
#18 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten


Hallo Suzi, wo kommst du auf einmal her???
Dachte schon, du wärst zum Islam konvertiert


bono Offline



Beiträge: 255

22.07.2009 01:16
#19 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Vodice 2003:
"Der größte Blauhai – 150 kg (Saisonrekord)"

Ich hoffe, alle sind stolz ..... und hängen sich die Leiche zur Erbauung an die Wand

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

22.07.2009 08:43
#20 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hallo Suzi, wo kommst du auf einmal her???
Dachte schon, du wärst zum Islam konvertiert

Äh, ich hoffe du meinst mich
Ich bin eine treue Seele, so schnell wird man mich nicht los

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15100
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42641
Kroatien Grenze Aktuell
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Cernik
114 26.09.2015 19:54
von Chris • Zugriffe: 12044
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
Die "Hai-Alarm" - Aufklärung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Franky
22 10.07.2005 11:21
von huegus • Zugriffe: 2053
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz