Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 4.506 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Loduch Offline



Beiträge: 5

20.07.2009 15:39
Welche Angel für Kroatien geeignet? Antworten

Ich hätte eine Frage

Wir fahren in 4 tagen nach Kroatien und ich wollte auch mal versuchen zu angeln.
Ich weiß nur leider nicht was ich mir für eine Angel kaufen soll. Ich habe in einem Prospekt eines Discounters ein Angebot entdeckt
die Folgende angeln zur verfügung stellen:

1. Aal-Angel
* 5-teilig Rute: aus Glasfaser, Keramikberingung, Schockeinlage, Gesamtlänge ca. 300 cm, Transportlänge ca. 101 cm, Wurfgewicht bis 100 g
* Rolle: 4-fach kugelgelagert, Multifunktionsstopp, feinjustierbare Heckbremse, Rechts-/Linkshandbetrieb, Biogrip, geräuschlose Rücklaufsperre, Gr. 50, gefüllt mit monofiler Angelschnur (120 m), ca. Ø 0,35 mm
* Angelfertig montiert
* Inklusive Zubehör und Transporttasche


2.Forellen-Angel
* 5-teilige Rute: aus Glasfaser, Keramikberingung, Schockeinlage, Gesamtlänge ca. 210 cm, Transportlänge ca. 56 cm, Wurfgewicht bis 40 g
* Rolle: 4-fach kugelgelagert, Multifunktionsstopp, feinjustierbare Heckbremse, Rechts-/Linkshandbetrieb, Biogrip, geräuschlose Rücklaufsperre, Gr. 30, gefüllt mit monofiler Angelschnur (120 m), ca. Ø 0,2 mm
* Angelfertig montiert
* Inklusive Zubehör und Transporttasche

3.Pilkangel
* 2-teilige Rute: Edelstahlberingung, Länge ca. 2,40 m, Wurfgewicht 100 – 200 g
* Pilkrolle: 3-fach kugelgelagert, mit Weitwurfspule und Frontbremse, Gr. 60, Übersetzung 4.6:1
* [1] Zubehörbox mit Dreieckspilker und Beifängermontage mit 2 Wurmködern
* Inklusive Angelschnur, Wirbel und praktischer Transporttasche

4.Multi-X-Angel
* 4-teilige Teleskoprute: Leichtlaufberingung, Länge ca. 4,20 m, Wurfgewicht: 40 – 100 g
* Rolle: 4-fach kugelgelagert, mit Aluminium-Weitwurfspule und regulierbarer Heckbremse, Gr. 50, Übersetzung: 5.2:1
* [1] Komplett montierter Grundangelpaternoster mit Blei
* Inklusive Angelschnur, Wirbel und praktischer Transporttasche



OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

20.07.2009 22:56
#2 RE: SCHNELLE HILFE BITTE !!! Antworten

Hallo,

willkommen im Forum!

Du hast das Angebot des Discounter ja schön abgeschrieben! Aberdas sagt ja leider nichts über Deine Wünsche aus, die das Angeln angeht!
Also, beantworte bitte die folgenden Fragen:
Wo willst Du angeln? ....im Meer, vom Ufer, im Fluss, im See, Süß- oder Salzwasser.
Auf welche Fische willst Du angeln?

Danach kann ich Dir weiterhelfen!
Gruß Otze

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

20.07.2009 23:47
#3 RE: SCHNELLE HILFE BITTE !!! Antworten

da wäre dann auch noch die Frage nach dem Angelschein...

nähere Info dazu und zu anderen Fragen im Beitrag: Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien

"aBS"

Loduch Offline



Beiträge: 5

20.07.2009 23:52
#4 RE: SCHNELLE HILFE BITTE !!! Antworten

Danke schon einmal für die schnelle antwort und also ich werde nur im Meer/Salzwasser angeln und die meiste zeit vom Ufer
dann werd ich mir 3 oder 4 tage mal ein Boot mieten und einen genauen Zielfisch habe ich nicht,nur Sie sollten groß genug sein um auch davon zu essen

Loduch Offline



Beiträge: 5

20.07.2009 23:53
#5 RE: SCHNELLE HILFE BITTE !!! Antworten

zu dem angelschein habe ich mich schon informiert ich werde mir da eine Angel genehmigung zulegen

OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

21.07.2009 23:02
#6 RE: SCHNELLE HILFE BITTE !!! Antworten

OK, von den hier angebotenen Angeln scheint die Aalrute mit Zubehör am ehesten zu passen!
Um zum ersten Mal zu Angeln wird das ausreichen, zumindest vom Ufer. Versuch einfach mal mit Naturköder, das heißt Muschelfleich, Krabbe, Fischfetzen oder ein Stück Calamaris auf Grund zu angeln. Da wird schon was an deiner Angel landen!
Oder Du versuchst dich im "Spinnfischen" mit Blinker, Streamer oder kleinem Wobbler. Aber da gehört schon etwas mehr Erfahrung dazu!
Lies am besten ganz viel hier und anderen Foren zum Thema Angeln, dann wirst du einige gute Tipps lesen und hoffentlich umsetzen!
Viel Erfolg und Petri Heil!
Otze

Loduch Offline



Beiträge: 5

21.07.2009 23:23
#7 RE: Angelausrüstung für Kroatien Antworten

danke otze

also die aal angel
zubehör habe ich noch geschenkt bekommen
ich werde mich einfach mal durschtesten ich habe Spinner,Wobbler,Twister,Blinker
mit den naturködern hatte ich mich letztes jahr schon einmal versucht was zum teil auch gut geklappt hat
nur ich hatte nie etwas brauchbares am hacken

da wie ein paar tage mit dem boot raus sind stellt sich die frage kann ich mit der Aal-Angel auch Schleppangeln
und was empfehlt ihr mir dafür ?

Danke schon mal für die bisherigen antworten

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

22.04.2012 10:18
#8 RE: Angelausrüstung für Kroatien Antworten

für die Angler gibt es nächste Woche bei Lidl in Kroatien Angelzubehör

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

22.04.2012 11:10
#9 RE: Angelausrüstung für Kroatien Antworten

Das Sortiment der Discounter ist nur bedingt zum Meeresfischen geeignet, da das Salzwasser das Equipment schnell rosten lässt. Ich würde auf jeden Fall eine Meeresrolle empfehlen. Gute Ausrüstungen gibts bei angelsport.de

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 416
Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von RoKi
25 13.06.2017 18:41
von aquaristikwaltherde • Zugriffe: 2929
FKK in Kroatien - Geeignet für Kinder
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Morphinus
5 07.04.2015 18:03
von Morphinus • Zugriffe: 6051
Welche Angel für Salzwasser geeignet ?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Presi
19 28.05.2010 14:40
von Presi • Zugriffe: 8671
Geeigneter CP mit 2-jährigem gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von PälzerMädsche
0 23.03.2010 21:14
von PälzerMädsche • Zugriffe: 541
Reiseführer Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von sternchen01
8 08.04.2011 12:53
von Pyari • Zugriffe: 1346
Party und Entspannung in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rizzi79
4 16.07.2007 17:11
von SonjaS • Zugriffe: 894
Drachenköpfe angeln in Kroatien / welche Köder ?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Eleven
1 13.11.2005 22:09
von frane (Gast) • Zugriffe: 1446
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz