Zitat von FredWenn Du einmal das Starter-Paket hast, bekommt man die Nachladekarten z.T. auch bei Tankstellen.
Stimmt genau !
Man benötigt nur ein FREIES-Offenes Händy,man nimmt die deutsche Karte heraus ,stekt die aus dem Starter Set aus CRO-rein -fertig und man hat noch dazu eine eigene Handy Nummer in Cro inklusive dazu.
Habe mir einen Starter-Paket für 50 Kuna gekauft.Prepaid Karte mit der Handy Telefon Nummer .
Tomato -Prepaid-Starter Set :Guthaben+Karte+Guthaben(50 Kn)für nur 50 Kn jederzeit aufladbar in Cro .
Es ist leider nicht ewig gültig nur 6 Monate -wenn man es nicht nachlädt verfällt das Guthaben ,also nicht all zu große Prepaid-Beträge darauf aufladen.
Einen -chen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit
Zitat von FredWenn Du einmal das Starter-Paket hast, bekommt man die Nachladekarten z.T. auch bei Tankstellen.
Stimmt genau ! Man benötigt nur ein FREIES-Offenes Händy,man nimmt die deutsche Karte heraus ,stekt die aus dem Starter Set aus CRO-rein -fertig und man hat noch dazu eine eigene Handy Nummer in Cro inklusive dazu. Habe mir einen Starter-Paket für 50 Kuna gekauft.Prepaid Karte mit der Handy Telefon Nummer . Tomato -Prepaid-Starter Set :Guthaben+Karte+Guthaben(50 Kn)für nur 50 Kn jederzeit aufladbar in Cro . Es ist leider nicht ewig gültig nur 6 Monate -wenn man es nicht nachlädt verfällt das Guthaben ,also nicht all zu große Prepaid-Beträge darauf aufladen. Einen -chen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit
Das ist nicht ganz richtig. Die 50 Kuna-Karte verfällt nach 3 Monaten, dann muss man wieder nachladen. 100 Kuna Guthaben sind 6 Monate gültig. Wenn man innerhalb 9 Monaten wieder mindestens 50 Kuna nachlädt, bleibt die Nummer erhalten und das noch vorhandene Restguthaben kann auch abtelefoniert werden. Man kann auch 20 Kuna nachladen, aber dann verlängert sich die Gültigkeitsdauer nicht.
Man kann Tomato übrigens nicht wie Simpa von Deutschland aus nachladen. Die Karte funktioniert hier nicht.
Stimmt genau ! Man benötigt nur ein FREIES-Offenes Händy,man nimmt die deutsche Karte heraus ,stekt die aus dem Starter Set aus CRO-rein -fertig und man hat noch dazu eine eigene Handy Nummer in Cro inklusive dazu. Habe mir einen Starter-Paket für 50 Kuna gekauft.Prepaid Karte mit der Handy Telefon Nummer . Tomato -Prepaid-Starter Set :Guthaben+Karte+Guthaben(50 Kn)für nur 50 Kn jederzeit aufladbar in Cro . Es ist leider nicht ewig gültig nur 6 Monate -wenn man es nicht nachlädt verfällt das Guthaben ,also nicht all zu große Prepaid-Beträge darauf aufladen. Einen -chen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit
Das ist nicht ganz richtig. Die 50 Kuna-Karte verfällt nach 3 Monaten, dann muss man wieder nachladen. 100 Kuna Guthaben sind 6 Monate gültig. Wenn man innerhalb 9 Monaten wieder mindestens 50 Kuna nachlädt, bleibt die Nummer erhalten und das noch vorhandene Restguthaben kann auch abtelefoniert werden. Man kann auch 20 Kuna nachladen, aber dann verlängert sich die Gültigkeitsdauer nicht. Man kann Tomato übrigens nicht wie Simpa von Deutschland aus nachladen. Die Karte funktioniert hier nicht.
Ok, das wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt.
Bei mir ist das so: Ich habe ein Handy in der nur die Simpa-Simkarte füpr Kroatien drin ist. Ich lade sie jedesmal noch auf in Kroatien. Bin ich ungefähr 4-5 Wochen mit diesem Handy wieder in Deutschland, zeigt es an, daß ich kein Netz habe und auf dem Display erscheit: Simpa-Card ungültig. Ich könnte dann gar nicht mehr aufladen hier in Deutschland. In Kroatien muß ich dann erneut aufladen und es funktioniert wieder.
In Antwort auf:Bin ich ungefähr 4-5 Wochen mit diesem Handy wieder in Deutschland, zeigt es an, daß ich kein Netz habe und auf dem Display erscheit: Simpa-Card ungültig. Ich könnte dann gar nicht mehr aufladen hier in Deutschland.
Da machst Du irgend etwas falsch ! Ich lade mein SIMPA-Handy immer kurz vor Ablauf der 6-Monatsfrist von Deutschland aus auf und hatte damit noch niemals Probleme.
Im Nachbarforum wird davon berichtet, dass Prepaid-Karten zukünftig registriert werden müssen und dies nur möglich ist, wenn man einen Haupt- oder Nebenwohnsitz in Kroatien hat. http://www.adriaforum.com/kroatien/wichtig-registrierung-prepaid-handys-t68714/
Gibt es hierzu in unserem Forum neue oder andere Erkenntnisse?
Das ist doch hier auch schon etliche Male genauso berichtet worden und der Termin ist immer wieder verschoben worden. Ich konnte meine Karte jedenfalls im November noch aufladen. Wir werden sehen, was im neuen Jahr passiert.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.