Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 14.062 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

28.07.2009 21:30
#21 RE: Alternativstrecke München Kufstein Pass Thurn, Felbertauern, Plöckenpass, Triest... mit Gespann fahrbar? Antworten

Das waren jetzt doch hilfreiche Infos :)
Dann lass ich das mit der B99 und lausche dem Verkehrsfunk. Ich hoffe ich bekomme rechtzeitig mit wenn der Tauerntunnel dicht ist und mache meine Pässetour, welche der Pässe genau wird dann nach Lust und Tagesform entschieden :)

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

29.07.2009 13:05
#22 RE: Alternativstrecke München Kufstein Pass Thurn, Felbertauern, Plöckenpass, Triest... mit Gespann fahrbar? Antworten

Zum Abschluss noch ein paar Kilometerangaben:

Tarvisio - Holzkirchen über
Hermagnor - Gailbergsattel: 297 km
Tauernautobahn: 321 km
Spittal - B100 - Lienz - Felbertauern: 335 km
Radstädter Tauern: 337 km.

Alles mit viamichelin berechnet. Also kilometermässig keine grossen Unterschiede.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

29.07.2009 19:20
#23 RE: Alternativstrecke München Kufstein Pass Thurn, Felbertauern, Plöckenpass, Triest... mit Gespann fahrbar? Antworten

Du machst es ja richtig ausführlich :)
Das blöde ist halt der Schlenker über Hermagor sind rund 75 km Umweg im Vergleich zur direkten Strecke und auf der Landstrasse ist man naturgemäß so schon langsamer unterwegs. Der Zeitverlust vergrößert sich dadurch noch mehr.
Ich muß halt einfach die Wartezeit am Tunnel mit den Alternativrouten abwägen, dann sehen wir weiter.
Jetzt fahr ich erst mal hin und genieße den Urlaub, mal sehen wie es bei Rijeka läuft, da ist ja auch ne große Baustelle. Eine Alternativroute ist da allerdings easy :)

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

29.07.2009 21:03
#24 RE: Alternativstrecke München Kufstein Pass Thurn, Felbertauern, Plöckenpass, Triest... mit Gespann fahrbar? Antworten

Zitat von Cosworth
Du machst es ja richtig ausführlich :)
Das blöde ist halt der Schlenker über Hermagor sind rund 75 km Umweg im Vergleich zur direkten Strecke und auf der Landstrasse ist man naturgemäß so schon langsamer unterwegs. Der Zeitverlust vergrößert sich dadurch noch mehr.
Ich muß halt einfach die Wartezeit am Tunnel mit den Alternativrouten abwägen, dann sehen wir weiter.
Jetzt fahr ich erst mal hin und genieße den Urlaub, mal sehen wie es bei Rijeka läuft, da ist ja auch ne große Baustelle. Eine Alternativroute ist da allerdings easy :)


Zumindest bei der B100-Variante dürfte der Zeitverlust nicht allzugross sein. Da dürfte man schon gut mitschwimmen können und so schlecht ist die Strasse ja auch nicht und Kurven gibts auch nicht so viele. Die fährt sich wie eine gut ausgebaute Bundesstrasse bei uns mit noch einigen übrigen Ortsdurchfahrten.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

31.07.2009 23:15
#25 RE: Alternativstrecke München Kufstein Pass Thurn, Felbertauern, Plöckenpass, Triest... mit Gespann fahrbar? Antworten

Danke nochmal für deine Vorschläge ich lass mich jetzt mal überraschen wie die Verkehrslage bei der Rückfahrt ist und dararaufhin wird dann die Strecke ausgewählt.
Morgen wird das Auto beladen und in der Nacht auf Sonntag gehts dann endlich los :)

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

15.08.2009 22:04
#26 RE: Alternativstrecke München Kufstein Pass Thurn, Felbertauern, Plöckenpass, Triest... mit Gespann fahrbar? Antworten

Soeben (leider) wieder zurückgekommen, sind auf dem Rückweg die Strecke über Hermagor gefahrern, den Plöckenpass habe ich für dieses Jahr gestrichen, die Auflaufbremse am Trailer war "ein wenig" abwesend.
Richtig Laune hat der Gailbergsattel gemacht, tolle Serpentinen auch mit dem Gespann problemlos befahrbar. Der Felbertauern ist dagegen eher öde ;)
Ansonsten muß ich sagen ist eine schöne Alternative, allerdings eben zeitaufwendiger. Aber bevor ich vor dem Tauerntunnel dumm rumstehe fahre ich lieber etwas länger.

Angefügte Bilder:
HPIM0481.jpg  
quovadis Offline



Beiträge: 790

16.08.2009 16:22
#27 RE: Alternativstrecke München Kufstein Pass Thurn, Felbertauern, Plöckenpass, Triest... mit Gespann fahrbar? Antworten

Willkommen zurück Cosworth, jetzt ist es auch offensichtlich in welchem Zusammenhang dein Nick steht Übrigens sehr schön das Du dein Feedback gegeben hast :)

Und wie schaut's aus für das nächste Jahr? Solltest du ohne Trailer planen, dann empfehle ich unbedingt den Plöckenpass. Scheinst ja gebirgige Strecken zu mögen :) Mir ist diese Straße mittlerweile sehr ans Herz gewachsen

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

16.08.2009 18:14
#28 RE: Alternativstrecke München Kufstein Pass Thurn, Felbertauern, Plöckenpass, Triest... mit Gespann fahrbar? Antworten

Ja der Nick kommt von einem der Vorgänger (siehe unten) von dem jetzigen silbernen, welchen ich mal vor einiger Zeit ein paar Jahre gefahren habe.
Das nächste mal werde ich mir auch mal den Plöcken antun, sollte es die Verkehrslage auf der A10 erforderlich machen.
Das Boot oben auf dem Bild möchte ich verkaufen und mir dafür ein kleineres Schlauchboot holen, das passt ins Auto und ins Haus :)
Dafür habe ich dann einen Zeltanhänger im Schlepptau, aber mit gerade mal 1.60m Breite und 500kg Ges. Gewicht sehe ich beim Plöckenpass dann auch keinerlei Probleme. Habe auch in Sibnj auf dem Campingplatz ein paar Leute kennengelernt, welche öfter mit dem Gespann (Chevy Van und Trailer ca. 7mtr.) über den Plöckenpass fahren und das ganz entspannt sehen ;) Mit der defekten Bremse am Trailer wollte ich es aber nicht gerade probieren.
Aber ansonsten können die Pässe nicht hoch genug sein und möglichst viele Serpentienen haben, auch wenn meine Frau dabei fast den Drehwurm bekommt

Angefügte Bilder:
Cossie bild.jpg  
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Über Den Pass Von Berlin Nach Trieste und Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Next
12 06.02.2018 14:22
von Next • Zugriffe: 1939
Sehenswürdigkeiten (zwischen Triest und Brestova) auf dem Weg nach Cres/Losinj
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Spiff
5 08.10.2015 22:22
von Vera • Zugriffe: 1197
ACHTUNG bezügl. FELBERTAUERN-ROUTE /// KUFSTEIN AB SOFORT VIGNETTENPFLICHTIG
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von QCreloaded
9 10.02.2014 21:17
von QCreloaded • Zugriffe: 2436
Bild0346 - A > Pass Thurn
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von cres-fan
17 27.11.2012 13:25
von cres-fan • Zugriffe: 816
Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rosmarin
11 25.07.2011 21:27
von rosmarin • Zugriffe: 1034
Pass bei Vratnik mit Gespann?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Joca
5 09.08.2010 09:15
von sudija • Zugriffe: 1130
Erfahrungsbericht: Transfer Trieste Aeroporto - Krk und retour
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von fliieger
3 23.07.2009 10:47
von fliieger • Zugriffe: 1798
Zuta Lokva/Senj mit Gespann fahrbar?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wu
1 12.07.2007 16:09
von beka • Zugriffe: 1065
Felbertauern-Strecke: Zwischenübernachtung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Phil
8 03.08.2005 20:30
von sia • Zugriffe: 1744
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz