Hallo (: Habe da ein fettes problem ...Meine mutter ist kroatin Mein papa türke und bin in deutschland geboren ! Mein Kroatischer pass ist seit 2006 abgelaufen und habe das erst jetzt bemerkt ... Und ich habe auch post von den kroaten bekommen wegen musterung oder so in der art! Ich Möchte gerne wissen was ich jetzt tun sollte ?habe kein deutschen pass und keinen gültigen kroatischen ..um eine ausbildung zu machen brauche ich einen gültigen pass ! Ich habe einfach angst wenn ich zum konsolat nach düsseldorf fahre das die mich einfach festhalten und mich nach kroatien schicken :( kann mir bitte jemand helfen ? Ist sehr wichtig Könnt mir auch ne email schreiben wäre jeder hilfe dankbar (: Lg Dennis
aber lass dich nicht vorher von der Polizei erwischen
die Aufenthaltsgenehmigung ist das eine, der Pass das andere
wenn das Ausländeramt mitkriegt, dass du keinen gültigen Pass mehr hast, kann es die Aufenthaltsgenehmigung widerrufen
Der (wissentliche) Aufenthalt ohne einen gültigen Pass ist eine Straftat.
Solltest Du ohne gültigen Pass z.B. nach Österreich reisen und wider Erwarten bei der Einreise von der Bundespolizei kontrolliert werden, wirst du höchstwahrscheinlich festgenommen und "zurückgeschoben"
entweder nach Österreich oder nach Kroatien
ebenso ist die zwingende Rechtsfolge eine lebenslange Widereinreisesperre nach Deutschland und daraus folgt eu-weit
Nehmt bitte die Passgeschichten nicht immer so auf die leichte Schulter!!!!!!
Zitat von Daxbaueraber lass dich nicht vorher von der Polizei erwischen die Aufenthaltsgenehmigung ist das eine, der Pass das andere wenn das Ausländeramt mitkriegt, dass du keinen gültigen Pass mehr hast, kann es die Aufenthaltsgenehmigung widerrufen Der (wissentliche) Aufenthalt ohne einen gültigen Pass ist eine Straftat. Solltest Du ohne gültigen Pass z.B. nach Österreich reisen und wider Erwarten bei der Einreise von der Bundespolizei kontrolliert werden, wirst du höchstwahrscheinlich festgenommen und "zurückgeschoben" entweder nach Österreich oder nach Kroatien ebenso ist die zwingende Rechtsfolge eine lebenslange Widereinreisesperre nach Deutschland und daraus folgt eu-weit Nehmt bitte die Passgeschichten nicht immer so auf die leichte Schulter!!!!!!
Mensch ,du kennst dich richtig aus in solchen Fragen -Prima
Solche Leute brauchen wir hier im Cro-Forum,sozusagen für den Fall der Fälle.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.