So frei nach dem Moto - Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss die Kirche im Dorf bleiben (oder so ähnlich) hab ich mich gestern Abend auf die Suche nach ein paar Schneeflocken gemacht und wurde sogar fündig - vor der Haustür quasi
Weil die Sicht miserabel war, hätte ich beinah die Kamera im Auto gelassen, aber ich wollte es unbedingt wissen und jetzt weiß ich, dass das dumm gewesen wäre Die Blaue Stunde im Schnee-Wald, ist einfach nur schön
und die vorprogrammierbaren Belichtungsreihen sind das Beste was man seit der Erfindung von bügelfreien Socken erfunden hat Jetzt ärgert mich kolossal, dass ich nicht früher damit angefangen habe.
Da musste erst die Kamera kaputt gehen, damit ich Ochse die Gebrauchsanweisung in die Hände nähme.
Wer weiß, was da noch für schönen Sachen drin stecken
Das erste und letzte Bild hat mein Kurzer gemacht Den musste ich fast prügeln, damit er mit er überhaupt mit kommt. Dann ist er aber doch noch aufgetaut und ein paar recht gute Bilder geknipst
Zitat von Sockenmann Weil die Sicht miserabel war, hätte ich beinah die Kamera im Auto gelassen, aber ich wollte es unbedingt wissen und jetzt weiß ich, dass das dumm gewesen wäre
Das erste und letzte Bild hat mein Kurzer gemacht Den musste ich fast prügeln, damit er mit er überhaupt mit kommt. Dann ist er aber doch noch aufgetaut und ein paar recht gute Bilder geknipst
Die Bilder sind schon mal super. Diese Woche wirds vielleicht auch bei uns was mit Schnee....ziemlich kalt ist es schon seit ein paar Tagen.
Das ist Reif Ganz bizarr vom Nordwind geformt und 5-6 cm lang. Es sah wunderschön aus.
Das UFO ist der Turm von Bild 6 nur bei Dunkelheit und etwas weiter entfernt
In dem Panorama unten stecken insgesammt 15 Bilder. (5 Motive jewals mit -2, 0 und +2 Blenden hochkant geknipst) Das Original war 10078 x 3332 Pixel groß
In dem Panorama unten stecken insgesammt 15 Bilder. (5 Motive jewals mit -2, 0 und +2 Blenden hochkant geknipst) Das Original war 10078 x 3332 Pixel groß
Zitat von andana Socke,ganz wunderbare Winterbilder, ganz nach meinem Gusto!
Danke, dann hat sich ja doch gelohnt, in der Kälte zu stehen und so erbärmlich zu frieren
Zitat von prati Na das nenn ich mal nen Winterwald....
Wenn ich eine Woche nix zum knipsen habe, werde ich krank und unausstehlich Dann muss ich schnell was aufnähmen und wenn es nur ein paar Bäume sind. Hauptsache kompliziert
Habe gestern als auf die Kamera gemotzt, weil das so ewig gedauert hat, die paar Bilder zu speichern. Dabei war die Knipse völlig unschuldig. Ich habe sie nämlich auf RAW + JPG eingestellt
Ein Wunder, dass die Batterie das mitgemacht hat. Es war immerhin 10° kalt und durch den Wind gefühlt wie -20°
Darf ich dann auch sagen, dass mir diese bunten Bilder überhaupt nicht gefallen? . Ich mag´s nämlich lieber natürlicher . Aber zum Glück dürfen Geschmäcker auch verschieden sein
Zitat von ChrisDarf ich dann auch sagen, dass mir diese bunten Bilder überhaupt nicht gefallen?
Natürlich darfst du das sagen Darling Zumindest solange du im Gegenzug von mir nicht verlangst, dass ich geschminkte und gefärbte Frauen heßlicher finde, als die Naturbelassenen
Hier hast du die Bilder noch mal nach deinem Gusto. Völlig unbearbeitet, unscheinbar und winzig - so wie du sie magst
Wenn beim Bild eins die blendende SONNE weg wäre, dann würde mir die geschminkte Version besser gefallen.
Dagegen ist Bild 3 ungeschminkt viel schöner. Durchs schminken sieht man nämlich die nackten Tatsachen noch besser. ( Autos und alles was unromantisch ist...)
Zitat von Sockenmann weil das so ewig gedauert hat, die paar Bilder zu speichern. Dabei war die Knipse völlig unschuldig. Ich habe sie nämlich auf RAW + JPG eingestellt
hab das mal schnell ausprobiert, da fallen dir ja die Finger ab
Ich warte leider noch auf einen Raureif - mit Sonne kommt das dann gut - vielleicht klappts ja jetzt mit der Ostströmung bis zum WE
Zitat von SaweWenn beim Bild eins die blendende SONNE weg wäre, dann würde mir die geschminkte Version besser gefallen.
Wenn das Wort wenn nicht wäre, könnte ich solchen Banauslichkeiten vielleicht sogar noch zustimmen aber auf einem Parkplatz im Wald gibt es abends nun mal keine Sonne, dafür aber viele Xenon-Lichter
und da die Blaue Stunde nun mal nur 60 Minuten geht, konnte ich unmöglich warten, bis sie alle verschwinden
Da ich aber ein staatlich geprüfter Ästhete und ein Liebhaber der natürlichen Schönheiten bin, wäre ich natürlich jederzeit bereit, die Liebhaberinnen von natürlichen Fotos, morgens im Bad zu Fotografieren - noch vor dem ersten Pipigang oder halt nur beim Zähneputzen
Welche der hier so stark vertretenen Kunst und Naturliebhaberinnen darf ich denn glücklich machen?
Zitat von madoline12 hab das mal schnell ausprobiert, da fallen dir ja die Finger ab
Keine Ahnung, warum sie dann die Knöpfchen so klein machen, dass man auch noch die Handschuhe ausziehen muss, um ein Bild zu knipsen
Zitat Ich warte leider noch auf einen Raureif - mit Sonne kommt das dann gut
So richtig imposant wird es aber morgens zw. 8 und 9 oder abends zwischen 16:30 und 17:30 Weil du dann schon mal einenen dunkelblauen natürlichen Kontrast zu den weißen Kristallen hast und wenn dann auch noch die ersten Sonnenstrahlen (im Rücken) darauf fallen, hast du Bingo geknackt
Du verstehst echt nur Sockensatire, oder? Rutsch mal 3 Zentimeter weiter, muss ja nicht gleich vom Hocker runter sein, von der Leitung runter reicht mir schon.
Meine SONNE steht für deine Xenonleuchen, Mann. Das auf dem Bild sieht halt aus wie künstliche Sonne, die du da gewollt platziert hast, verstehste? Übrigens mag ich deine Bildchen, das weißte auch! Ich mag auch bunte Bilder, sehr sogar. Da wo es passt!
Zitat Da ich ein Liebhaber der natürlichen Schönheiten bin, wäre ich natürlich jederzeit bereit, die Liebhaberinnen von natürlichen Fotos, morgens im Bad zu Fotografieren - noch vor dem ersten Pipigang oder halt nur beim Zähneputzen
Man muss es mit der Natürlichkeit ja ned gleich übertreiben, oder stellst du dich als Anschauungsobjekt zur Verfügung und wir dürfen deine Knipse mal ausprobieren? Darüber liese sich reden.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.