Schöne Bilder, Sabine. Ich kanns nur immer wieder sagen, du hast definitiv ein Auge dafür ein schönes Motiv zu erkennen und es ebenso schön auf einem Foto zu platzieren. Der Rahmen gefällt mir auch...
@Sawe: Sehr schöne bilder. Ein Zeppelin hatten wir heute auch in der Luft über der AB. Da hatte ich leider keine knipse dabei. Wäre bestimmt nettes Fotos gewesen mit der AB als Hintergrund
@Socke: War keine 100m von der Firma weg dann ist mir der hier vor die Linse gekommen. An der Qualität werde ich das nächste mal arbeiten Der Himmel ist auch noch grau geworden.
Hab ja gestern von einer Strecke berichtet im Frühlingbeitrag wo man den Flugahfen Stuttgart sieht und an der Anhöhe oben die Schwäbische Alb. Die strecke ist sehr Kurvenreich und hat eine Steigung. Wird oft zum rasen benutzt. Bin da auch mal als Beifahrer fast verunglückt im Winter als mein Kumpel mit 120 in der letzten Kurve ins schleudern gekommen ist. Heute war da wieder ein Unfall siehe Bild1, Panorama2 unten und die Strecke war gesperrt. Letztes Bild zeigt die Bilanz der Strecke. Nur das Schild ist bestimmt auch schon knapp 10 Jahre alt. Der Unfall ist wenige Meter nach dem Schild passiert.
Die Strecke ist so schön zum Cruisen, die Aussicht mitnehmen. Verstehe nicht, warum man da so rasen muß, die kurven haben es in sich. Wird das Schild überhaupt noch aktualisiert oder kommen sie da gar nicht mehr nach ?
Zitat von biggerDie Strecke ist so schön zum Cruisen, die Aussicht mitnehmen. Verstehe nicht, warum man da so rasen muß, die kurven haben es in sich. Wird das Schild überhaupt noch aktualisiert oder kommen sie da gar nicht mehr nach ?
Zitat von biggerDie Strecke ist so schön zum Cruisen, die Aussicht mitnehmen. Verstehe nicht, warum man da so rasen muß, die kurven haben es in sich. Wird das Schild überhaupt noch aktualisiert oder kommen sie da gar nicht mehr nach ?
Die stehn da auch manchmal mit Blitzer. Die sollten mal aktualisieren vielleicht tut es manche dann noch mehr Abschrecken. Bin dann über wolfschlugen und die ganz alte Straße nach Grötzingen. Meine harte Zeit auf der Strecke ist schon seit Jahren vorbei. Gestern war an dem Verkehrsübungsplatz dort Verkehrskontrolle. Könnte die Strecke Tag und NAcht fahren wegen der Aussicht. Dir ist aber schon aufgefallen das die letzten Tage und wochen viele bilder von der Strecke und aussicht gezeigt wurden oder die Strecke nach Grötzingen bei dir vor der Haustür?
Zitat von andanaFotographierlust in allen Ehren, aber findeste das wirklich passend??
Auch, wenn vielleicht nicht viel passiert ist, würdest Du Dich wirklich gerne als Beteiligter im www wiederfinden??
Die Gesichter hab ich retuschiert. Sind schon viele Unfall bilder im forum gezeigt worden. Man sieht ja jetzt nicht wirklich viel.
Tolle Bilder hier wieder von allen, muss ich doch grad auch mal sagen , bis eben auf die Unfälle, mit denen Tomi es wohl auch hat. Sehe darin nämlich total keinen Sinn!
Sabine, deine Fotos sind wirklich wunderschön geworden, der blaue Himmel im Hintergrund, herrlich! Sowas haben wir hier in Köln schon lange nicht mehr so gehabt.
Weißt Du, Tomi, ob schon viele Unfälle gezeigt wurden oder nicht, ist unerheblich - ich finds einfach nur geschmacklos und ein wenig sensationsgeil, sorry.
Danke euch. München hat ja auch wirklich viele schöne Motive zu bieten. Ich hab tatsächlich einige Bilder nachgeschärft, muss aber jetzt wohl wirklich endlich mal zum Optiker, ich erkenn da nämlich kaum Unterschiede. Auch den Himmel hab ich bei ein paar, nicht bei allen! automatisch optimiert. Leider bringt mein Knipser die Farben meist nicht so wieder, wie es tatsächlich aussieht. Der Himmel war gestern wirklich so blau, wie er in der Werbung gern dargestellt wird.
Sybille, den Oberpollinger hab ich links liegen lassen, der durfte mir nur als Motiv dienen. War nur schade, sonst haben die so ne tolle Deko auf den Markisen und am Haus.
Kim, der erste Rahmen war ein Zufallsprodukt. Picasa hat ja lauter neue Anwendungen, hab da einfach draufgeklickt und schon war da ein verschwommener Rahmen.Das nennt sich dort Vignettierung, da hab ich an Vignetten gedacht, aber nicht an Rahmen.
Tomi, der Zeppelin war wohl zu Werbezwecken über dem Lehel und Tierpark unterwegs, war reiner Zufall, dass ich ihn entdeckt habe, die Dinger geben ja keinen Laut von sich und dann auch noch reiner Zufall das ich die Kamera so schnell aus einer "Damenhandtasche"herausgefischt habe.
Zum Thema Sensationsbilder brauch ich nix mehr schreiben, da hast jetzt von den anderen schon zu hören gekriegt.
Zitat Kim, der erste Rahmen war ein Zufallsprodukt. Picasa hat ja lauter neue Anwendungen, hab da einfach draufgeklickt und schon war da ein verschwommener Rahmen.Das nennt sich dort Vignettierung, da hab ich an Vignetten gedacht, aber nicht an Rahmen.
Vignettierung ist eigentlich in der Fotografie eher unerwünscht. Es beschreibt Abschattungen auf Fotos am Rande des Bildes. Als Rahmeneffekt ist es aber ganz schön, da es den Bildern eine gewisse Dramatik verleiht.
Zitat von Chrisbis eben auf die Unfälle, mit denen Tomi es wohl auch hat.
Jeder hat andere Vorstellungen vom knipsen
Zitat von andanaWeißt Du, Tomi, ob schon viele Unfälle gezeigt wurden oder nicht, ist unerheblich - ich finds einfach nur geschmacklos und ein wenig sensationsgeil, sorry.
Weißt du adana es hätte ja sein können die Örtliche Zeitung hätte sich für das Bild interessiert als Abschreckung für die Strecke. Und solange ich nicht verletzte oder ähnliche schreckliche dinge knipse finde ich es nicht schlimm einen Unfall aus der ferne geknipst zu haben.
Zitat von SaweMünchen hat ja auch wirklich viele schöne Motive zu bieten. Zum Thema Sensationsbilder brauch ich nix mehr schreiben, da hast jetzt von den anderen schon zu hören gekriegt.
Hast du die BMW Welt und den 4 Zylinder geknispt in München? Wenn nein dann hast auch nichts von München gesehen Danke das ich mich nicht bei dir auch noch rechtfertigen muß wegen den bildern
Unten Bilder von heute. Mal sehen wer das Modell erkennen wird
Das ist doch gar kein Oldtimer Da hat doch jemand nur rumgespielt
Edit-> Den Vogel hab ich glatt übersehen Mit Automatik wird das nix. Da musst du noch bisschen üben
Wähle mal im Tv-Modus eine kurze Zeit vor (z.B. 1/3200 sek.) und ISO 400 oder gleich 800 (die Einstellung für Serienbilder nicht vergessen) stelle auf Punktmessung um und den Autofokus auf AFC, so dass die Cam automatisch nachfokusieren kann, wenn der Vogel abhaut
und du wirst sehen, dass die Bilder 10 mal besser werden, als wenn du das ganze dem Zufall überlässt
Zitat von SockenmannEdit-> Den Vogel hab ich glatt übersehen
Geht doch mit 300 Wollte gerade auf die Haupstraße und der saß da auf dem Baum. Konnte sogar neben dem Baum parken und die Cam auspacken. Als ich mit 70mm geknipst hatte zoomte ich auf 300 und bevor die Cam richtig fokusieren konnte während dem Zoomen ist der ab in die lüfte
Zitat von SockenmannDas ist doch gar kein Oldtimer Da hat doch jemand nur rumgespielt
Ja das hat er Er hat noch einen anderen Bus für Hochzeiten. Der hat schon viele Oldtimer renoviert oder eigene Autos gebaut. Unten Plakette von dem blauen.
Bild2 so oft das Ortschild gesehen aber nicht das kleine darunter An dem Schild endet die seit Tagen beschriebene Strecke und mit dem Unfall. Heute Vormittag waren an der Unfallstelle noch 2 Beamte die irgendwas vermessen habe.
Kennt ihr Luminale, das Lichtspektakel von Frankfurt? Ich auch nicht
Ich war zwar dort, hab mich aber so blöd angestellt, dass ich immer am falschem Ort zur falschen Zeit da war und eigentlich von dem Spektakel nix gesehen habe Habe selten so viel Schrott mit nach Hause gebracht. Die Ausbeute an guten Bildern war entweder sehr bescheiden oder hatten die Motive mit der Schau selbst nix zu tun gehabt.
Das doofe LED-Licht lässt sich irgendwie sehr schlecht fotografieren. Vorallem das blaue und das rote
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.