Ich kenne mich damit nicht aus Das Ding hat mein Kurzer getuned und jetzt rennt das wie Sau.
Mich hats immer genervt, dass ich noch nicht mal eigene Videos normal angucken konnte. Jetzt läuft alles ohne zu stottern und eine 5er-HDR-Reihe geht im Photomatix in 15-20 Sekunden durch.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #3323Ich habe mal 26 16-Megapixel-Bilder von Tulove Grede zu Panorama verarbeitet und dabei mein PC fast eingeschläfert, und als ich dann endlich fertig war, musste ich feststellen, dass ich das Bild niergends hochladen kann, dabei ist mein Bild im Vergleich zu den Dingern auf dem Link groß wie ne Briefmarke
Hab schon Panoramen mit über 20 Bildern gemacht in Maximale auflösung. Geht ganz gut. Mit dem Hochladen gehts dann weil ich die Bilder verkleinere.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #3323Mir ist ein Rätsel, wie man das macht
Das geht nur mit PC und Stativ mit Antrieb. In dem zweiten link wo ich gezeigt habe siehst London. Da hab ich gesehen wie die mit Zoom jeden Bereich geknipst haben. Manche benutzen 2 Cams. Das sind dann tausende Bilder. Hier wie die das Dresden Bild gemacht haben.
Eigentlich wollte ich ja ganz spontan zum historischen Handwerkermarkt, wovon ich heute was in der Sonntagszeitung gelesen hatte und musste feststellen, dass ich mich um eine Woche vertan habe. Diese Woche war das Radrennen "Rund um die Burg" und der Markt ist am nächsten Wochenende. Muss ich also nochmal hin, hoffentlich ist dann wieder schönes Wetter. Will jemand mitkommen? Das lohnt sich bestimmt!
Zitat von Vera im Beitrag #3330. Will jemand mitkommen? Das lohnt sich bestimmt!
Sobald wir wieder einen fussballfreien Sonntag haben , es trocken ist, und vllt. sogar ein bisschen die Sonne scheint, machen wir uns nochmal in die Eifel auf. Sorry, Vera
Zitat Mit dem Hochladen gehts dann weil ich die Bilder verkleinere.
Scherzkeks
Was für einen Sinn hat noch ein Megapixel-Bild, wenn du es verkleinert hast und nicht mehr drin scrolen kannst?
Als ich Panos gesucht habe, bin ich in Dinjiska auf den Berg rauf und habe mit 300 mm die ganze Velebit-Spitze gegenüber abgelichtet und zu Panorama bearbeitet und jetzt kann ich mir das Bild an die Wand nageln, weil das so groß ist, dass ich nix mit anfangen kann, außer am PC anzugucken
Hach, die Karlskirche -- leider war sie eingerüstet als wir in Wien waren!
Kennste auch den netten Biergarten unweit davon?? Haste noch mehr Wien-Bilder? Hundertwasser? Diese schönen Häuser am Naschmarkt mit den Jugendstilornamenten - wie heißen sie nur?? Zentralfriedhof? Bei der Albertina rum?
Zitat von andana im Beitrag #3336Hach, die Karlskirche -- leider war sie eingerüstet als wir in Wien waren!
Kennste auch den netten Biergarten unweit davon?? Haste noch mehr Wien-Bilder? Hundertwasser? Diese schönen Häuser am Naschmarkt mit den Jugendstilornamenten - wie heißen sie nur?? Zentralfriedhof? Bei der Albertina rum?
Danke, Anton.
@andana: Da gibt jede Menge Lokale in der Nähe...wir waren auch in einem sehr guten Mittagessen...war im Rahmen eines kleinen Fotokurses, sodaß wir nur in der Gegend Karlplatz / Schwarzenbergplatz waren...ansonsten hab ich herzeigbare Bilder aus Wien nur um die Vorweihnachtszeit (allerdings hab ich es geschafft, genau einen Tag bevor die große Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt angeschaltet wurde, dort zu sein) und dafür ist es noch zu früh....
Zitat von prati im Beitrag #3334Ein paar Impressionen aus Wien vom vergangenen Samstag...bei herrlichem Wetter...
Konntest du die Kirche (1+2) nicht irgendwie direkt von vorne einfangen, so dass in dem Brunnen ne Spiegelung gegeben hätte? Das wäre bestimmt ein Super-Motiv gewesen
Ganz optimal von vorne konnte ich nicht ran...und näher heran konnte ich auch nicht, da ich von der Brennweite her am unteren Limit war...da hätt ich ein 9-18 mm gebraucht...
Zitat von andana im Beitrag #3338Stimmt, für Weihnachtsbeleuchtung isses noch zu zeitig!
Aber wenn dann der WINTER 2012-Strang eröffnet wird, dann wäre doch Platz für ein adventliches Wien, oder??
Ich hoffe sehr, dass sich mir die Gelegenheit dazu bieten wird...und diesmal werd ich mich sicher genau erkundigen, wann die prächtige Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wird...voriges Jahr war es am 23. November und ich war am 22. dort (hatte allerdings einen Termin).
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.