Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.404 Antworten
und wurde 155.028 mal aufgerufen

Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 271
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

18.03.2013 17:13
#3421 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat
JPEG mit Lightroom bearbeitet.

Haha haste Bekanntschaft mit dem Klarheits- und Dynamikregler gemacht??? Vorsicht, kann mämlich ganz schön zu Bildrauschen und Halos führen, welches gerade bei Landschaftsaufnamen im Himmelbereich sehr unangenehm auffallen. Sind auch jetzt schon in den Wandbereichen deines Bildes sehr deutlich, auch wenn der Waran durch die Bearbeitung natürlich schon wesentlich realistischer und dynamischer rüberkommt.

Makarska Riviera Offline

18.03.2013 17:19
#3422 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Hi Kim. Ich Spiel ja noch rum, erstmal der WOW Effekt.
Ich muss alles von der Pike auf lernen, hab aber Lust drauf. Blende, Belichtung, usw. Kannst mich aber natürlich gerne mit Tipps versorgen, damit mir der Einstieg leichter fällt.
Ich hoffe das ich bis Sommer recht Fit bin, und im Herbst paar schöne Fotos präsentieren kann.

P.S.
Wie läufts mit deiner Seite (pyari.com)?

Jeder fängt mal klein an

Pyari Offline

18.03.2013 17:25
#3423 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat
Jeder fängt mal klein an

Ja klar, deswegen wollte ich auch direkt vorwarnen in Bezug auf Lightroom... Das sollte ja quasi schon mein erster Tipp sein.

Bei der Originalaufnahme hast du, trotz ISO 800, nämlich kaum Bildrauschen und null Halos, dadurch war mir halt direkt klar, welche Regler du bedient hast.

Zitat
Wie läufts mit deiner Seite (pyari.com)?

Seit Veröffentlichung habe ich nicht mehr dran gearbeitet, weil momentan anderes Prio hat. Das kommt aber noch...

prati Offline

18.03.2013 17:30
#3424 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #3425

Zitat
JPEG mit Lightroom bearbeitet.

Haha haste Bekanntschaft mit dem Klarheits- und Dynamikregler gemacht??? Vorsicht, kann mämlich ganz schön zu Bildrauschen und Halos führen, welches gerade bei Landschaftsaufnamen im Himmelbereich sehr unangenehm auffallen. Sind auch jetzt schon in den Wandbereichen deines Bildes sehr deutlich, auch wenn der Waran durch die Bearbeitung natürlich schon wesentlich realistischer und dynamischer rüberkommt.

Bei mir wird das vor allem bei Anwendung der HDR-Programme zum Problem...allerdings, wenn man die Bilder auf Bildschirmgröße runterskaliert, gehts noch...

Achja, eine NEX-F3 rauscht bei ISO 800 nicht.

@Makarska Riviera: ich kann dir dieses Buch empfehlen...mir gefällts. Ich selbst hab auch noch das hier...

Pyari Offline

18.03.2013 17:46
#3425 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat
Bei mir wird das vor allem bei Anwendung der HDR-Programme zum Problem...allerdings, wenn man die Bilder auf Bildschirmgröße runterskaliert, gehts noch...

Wenn du die Mikrokontraste glättest, kann man das minimieren oder, je nach Bild, sogar beseitigen...

Makarska Riviera Offline

18.03.2013 17:49
#3426 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Hi, du kanns ruhig Mario sagen, muss aber gestehen das mir dein Name entfallen ist.
Ich glaub ich bräuchte Bücher über Photogrundlagen,die Nex selbst, und Lightroom. Aber interressant ist es, was mich tierisch nervt ist das Wetter.
Hab extra eine Woche Urlaub genommen und nun......in der Arbeit Scherzen sie schon vorher. Willst du deinen Urlaub nicht verlegen, sobald er eintragen wird steht fest das es in der Woche regnet.
Und wieder einmal trifft es zu.....könnt kotzen.

prati Offline

18.03.2013 17:59
#3427 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Gib mal beim wasserreichsten Fluss der Welt "Jacqueline Esen" ein...die hat ein paar gute Bücher über Fotografieren lernen geschrieben...auch über die NEXxen gibts ein paar Bücher, aber die kenne ich nicht...

Cernik Offline

18.03.2013 22:08
#3428 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Weiß nicht warum es keine Pferdeäpfel

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #3417
Dann muss ein bestimmtes Tölchen in der Nähe gewesen sein.

Das Tölchen Herchen hat den Weg nicht gefunden deswegen war die Hundedame nicht dabei Aber ist halt schon komisch. Für Hunde machen die solche Tonnen hin und keine 50 Meter weiter sieht man sowas https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7946990n2.jpg Dafür haben die wohl noch nicht die passende Größe der Tüten gefunden

Unten Bild: Daraus könnten wir ein Rätselbild machen. Was soll das darstellen?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_5401.JPG  
Makarska Riviera Offline

18.03.2013 22:09
#3429 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Vielleicht schaut mal jemand der Erfahrung hat drüber, was passt...was mach ich falsch?!
Original
Bearbeitet

Cernik Offline

18.03.2013 22:12
#3430 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat von Makarska Riviera im Beitrag #3433
Vielleicht schaut mal jemand der Erfahrung hat drüber

Kann dir nur sagen das es auf Pag ist siehe unten wo man die Stelle von dir sieht

-----------------------

Angefügte Bilder:
IMG_1651.JPG  
Makarska Riviera Offline

18.03.2013 22:13
#3431 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

@ Tomi

Intimbehaarung?

Cernik Offline

18.03.2013 22:21
#3432 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat von Makarska Riviera im Beitrag #3435
Intimbehaarung?

Nein. Ein Tipp. Aus dem langen Teil kommt eine bestimmte Flüssigkeit raus

-----------------------

Pyari Offline

18.03.2013 22:31
#3433 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat
was mach ich falsch?!

zu viel Kontrast, zu oft auf den Dynamikbutton gedrückt... Würde ich mal vermuten! Wenn du deinen Arbeitsweg net richtig aufschlüsselst, kann man eben nur raten, aber ich denke ich werde da schon ziemlich richtig liegen. Hinzukommt, dass das Arbeiten mit JPEG eben ein anderes ist, da die Details in Lichter und Tiefen zur Ausarbeitung einfach fehlen.

Makarska Riviera Offline

18.03.2013 22:41
#3434 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Ach komm Dynamik +41, hab wegen dem tollen Wetter keine Gelegenheit gehabt draußen zu knipsen. RAW kommt noch, man(n) neigt wohl doch dazu Anfangs zu stürmisch ranzugehen.
Ich schau mir Tutorials zu Lightroom an, das Lesen ist irgendwie nicht so meins.

Sollte man bei Überbelichtung in bestimmten Bildpartien eher mit der Belichtung spielen, oder mit Lichter und Weiß?

Pyari Offline

18.03.2013 22:43
#3435 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat
Ach komm Dynamik +41

hahahahaha ich wusste es.

Zitat
Sollte man bei Überbelichtung in bestimmten Bildpartien eher mit der Belichtung spielen, oder mit Lichter und Weiß?

Das hat beides Auswirkungen und ist bei jedem Foto anders.

Makarska Riviera Offline

18.03.2013 22:48
#3436 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Okay, wird scho werden. Arbeitest du mit Lightroom oder Photoshop? Du weißt scho...falls ich Fragen hab....ähmmm hab ja glatt vergessen vorher zu erwähnen, wie unfassbar Gut du heut aussiehst.

Pyari Offline

18.03.2013 22:53
#3437 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat von Makarska Riviera im Beitrag #3440
Okay, wird scho werden. Arbeitest du mit Lightroom oder Photoshop? Du weißt scho...falls ich Fragen hab....ähmmm hab ja glatt vergessen vorher zu erwähnen, wie unfassbar Gut du heut aussiehst.

Eigentlich mit DPP. Lightroom benutze ich nur beim Feinschliff von HDR-Bildern. Photoshop nutze ich gar net. Ich habe mir übrigens null Bücher, Tutorials oder sonst wat angeschaut. Learning by Doing mag ich viel lieber. Das ist sowieso ein langer Prozess für sich den besten Bearbeitungsweg und Ergebniss zu finden. Von Heut auf Morgen geht das net. Glaubs mir...

Makarska Riviera Offline

21.03.2013 10:31
#3438 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Sockenmann Offline

verstorben

21.03.2013 11:02
#3439 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Wie nennt man diese Stillrichtung, wo Motiv dunkel und Hintergrund hell ist?

Nexsismus?

Makarska Riviera Offline

21.03.2013 15:48
#3440 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Ich zitiere dein Zitat

Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 271