Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.404 Antworten
und wurde 157.925 mal aufgerufen

Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | ... 271
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

19.04.2013 10:26
#3581 RE: Hi ISO Antworten

Leider fehlt grad bisserl die Zeit zum Stöbern....,

aber das was ich gesehen habe auf der Homepage, ist schon faszinierend bis spektakulär.

Die Zugbegleiter, einfach eine ganz andere, uns oft noch unbekannte Lebensart, sie wissen sich aber zu helfen.
Das stelle sich mal einer bei uns im ICE vor.

Die Farben, die Eindrücke und eben die Geschichte hinter den Bildern, wirklich schön.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

19.04.2013 10:30
#3582 RE: Hi ISO Antworten

Zeit u Muße man mitbringen dazu, aber dann kann man in andere Welten entgleiten!

Vielleicht bei Dir am WE?

Sawe Offline

19.04.2013 10:34
#3583 RE: Hi ISO Antworten

Zitat
Vielleicht bei Dir am WE?

Mal gucken........

Rosenfan Offline

19.04.2013 12:21
#3584 RE: Hi ISO Antworten

Zitat von andana im Beitrag #3584
Rösle ... Du willst net wissen, wie lange ich gestern abend gesessen bin?? Nein, das willste net wissen! *gähn*

Sybille,
kommste hoch, wir fahren nach Wolfsburg und gehen in die Ausstellung

Sind von uns hier leider auch ca 3 Stunden Fahrt ...aber in einem Tag machbar. Wer weiß wann der wieder eine Ausstellung hat....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Makarska Riviera Offline

20.04.2013 09:45
#3585 RE: Hi ISO Antworten

Noch a Bild vom Heilig Geist Spital in Nürnberg. Wenn der Frühling richtig angekommen ist, werd ich weitere Bilder von Nürnberg reinstellen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

20.04.2013 09:55
#3586 RE: Hi ISO Antworten

Schön, Nürnberg ist ein Besuch wert!

Bamberg auch!

Angefügte Bilder:
Franken 5-2012 176.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben

20.04.2013 09:56
#3587 RE: Vögel und Vögeleien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #3568
Ich verwende beim Fotografieren unter AL das Panasonic Pancake 20/1.7 (das sind kleinbildäquivalent 40 mm, sodass eigentlich nach Eva Zwerg 1/40 sec nötig wäre) und obwohl der Gehäusestabi der PENs unberechenbar und bei gewissen Verschlusszeiten sogar kontraproduktiv ist, schaffe ich durchaus Bilder mit 1/10, da er in diesem Belichtungszeitenbereicht gut funktioniert.

Habe den Thread aus den Augen verloren, wollte aber noch ein paar Sachen klären

Auf den Bildern 2 und 3, die ich so gut finde, regnent es bei mir am Himmel "Aluspäne"

Ich habe sie jetzt auf die Schnelle mit CS5 nach meinem Gusto und Monitor verändert und würde gerne wissen, ob sie jetzt bei euch zu dunkel sind,
da ich oft das Gefühl habe, dass meine Bilder zu dunkel oder viel zu bunt rüberkommen.

Sind das Einzelbilder auf HDR getunt und was genau hast du jetzt getestet? Wie weit du ohne Stativ gehen kannst?

Da die Menschen eh unscharf sind, hätte ich sie gleich mit Blende 16 und ISO 80 ganz verschwinden lassen, dazu braucht man aber ein Stativ

Zitat von andana im Beitrag #3575
Das Rösle hat mir von dieser tollen Fotoausstellung berichtet ... ich bin begeistert!

Vielleicht hat jemand anderes auch Freude daran?

www.kunstmuseum-wolfsburg.de/exhibition/

www.stevemccurry.com

Da ich ein staatlich geprüfter Kunstbanause bin, hat mich bei dem Franzosen nix bewegt

Da finde ich diesen McCurry schon viel bewegender
Der Typ hat ein schönes Leben gelebt

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

20.04.2013 10:04
#3588 RE: Vögel und Vögeleien Antworten

Franzose?? Welcher Franzose???

Steve Mc Curry ist - nicht wirklich überraschend!- Amerikaner! Und nur von DEM schwärmen das Rösle und ich die ganze Zeit!

Hätte mich sehr gewundert, wenn er Dir nicht auch Geschichten hätte erzählen können...

Makarska Riviera Offline

20.04.2013 10:14
#3589 RE: Vögel und Vögeleien Antworten

Welche Bilder Socke.....darf ich Dich Socke nennen?!

Ich seh keine bearbeiteten Bilder, oder hat das hochladen nicht geklappt??
Spontan auch ohne Bilder würd ich sagen, das eher deine Kommentare oft zu dunkel rüberkommen.

Welchen Vorteil bietet eig. eine Blendeneinstellung über F11. Laut Test´s die ich bisher so gelesen hab, haben die Objektive meist ihre stärken bei 2-3 Stufen abgeblendet.
Sorry, fals die Frage zu banal ist.

Sockenmann Offline

verstorben

20.04.2013 10:18
#3590 RE: Vögel und Vögeleien Antworten

Dieser Boltanski, mit "bewegten Bildern" ist doch ein Franzose oder nicht?

Jetzt habe ich doch glatt vergessen, Pratis Bilder zu laden

Zitat

Welchen Vorteil bietet eig. eine Blendeneinstellung über F11. Laut Test´s die ich bisher so gelesen hab, haben die Objektive meist ihre stärken bei 2-3 Stufen abgeblendet.

Die Belichtungszeit wird automatisch viel länger, so dass die Menschen genug Zeit haben aus dem Bild zu verschwinden

Angefügte Bilder:
prati_wien 1.jpg   prati_wien.jpg   pratiwien3.2.jpg   pratiwien3.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

20.04.2013 10:25
#3591 RE: Vögel und Vögeleien Antworten

Ok, Boltanski ist Franzose, aber wieviele Links stehen drin, den McCurry betreffend??

Rösles Videos net angeschaut zu den Geschichten hinter den Bildern??

Makarska Riviera Offline

20.04.2013 10:27
#3592 RE: Vögel und Vögeleien Antworten

Die Bilder sind zu Dunkel, ja das stimmt. Aber keinesfalls übersättigt. Wenn man sich die Frau im roten Mantel, und den jungen Mann in der grünen Daunenjacke ansieht, sagt mir mein Auge das die Farben
normalerweise knalliger gehören. Außerdem sind deine Bilder stark Verzeichnet.

Sockenmann Offline

verstorben

20.04.2013 10:58
#3593 RE: Vögel und Vögeleien Antworten

Farbe und Schärfe habe ich auch nicht verändert, obwohl sich durch Kontrast normal auch Farben ändern

Zitat
Außerdem sind deine Bilder stark Verzeichnet

Ich knipse gern mit 16mm und werde mir sicherlich noch ne Linse mit 10-12 mm zulegen, weil ich das interessant finde, sonst könnte ich das schon in der Kamera korrigieren.

Ich habe neulich auch "getestet"
Da ist alles mögliche dabei, von ISO 400 bis 4000 mit und ohne Blitz und jetzt bin ich genauso schlau wie zuvor

Zitat
Rösles Videos net angeschaut zu den Geschichten hinter den Bildern??

Doch und deshalb habe ich auch gesagt, dass er ein interessantes Leben hatte

Angefügte Bilder:
_SOK7456.jpg   _SOK7457.01.jpg   _SOK7460.jpg   _SOK7462_toned.jpg   _SOK7466.jpg   _SOK7472 1.jpg   _SOK7481 1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Makarska Riviera Offline

20.04.2013 11:22
#3594 RE: Vögel und Vögeleien Antworten

Ich hab das Gefühl das wir aneinander vorbeireden. Du hast die Bilder vom prati bearbeitet, nach deinem Gusto, und wolltest ein Feedback. oder???

Die Verzeichnung bezog sich auf die bearbeiteten Bilder, ich finde ein verzeichnetes WW Panorama mitunter auch schön. Bei Architekturaufnahmen steh ich net so drauf.

Die Bilder sind rauschärmer, aber wirkt sich halt auch auf die Details aus. Dafür wie gesagt, Gebäude Verzeichnet, Personen gestaucht, etwas zu Dunkel, zu flau.

Edit: Welche ISO hat BILD 2?? (Fisch)

prati Offline

20.04.2013 22:10
#3595 RE: Hi ISO Antworten

@Socke und Mario: die Bilder sind mit Machinery HDR gemacht, welches mMn eine nicht optimale Rauschminderung hat...allerdings fällt es auf den verkleinerten Bildern (zumindest auf nicht auf allen) kaum auf, in der 1:1 Ansicht sind sie natürlich...suboptimal...

Das mit dem ohne Stativ ist leicht zu erklären: bei der Kälte und den Menschenmassen hatte ich keinen Bock drauf...

Makarska Riviera Offline

22.04.2013 11:25
#3596 RE: Hi ISO Antworten

Noch mal zwei aus Nürnberg.

Makarska Riviera Offline

22.04.2013 21:49
#3597 RE: Hi ISO Antworten

Ich schmeiß noch a paar in die Runde.

Cernik Offline

03.05.2013 21:54
#3598 RE: Hi ISO Antworten

Zitat von Makarska Riviera im Beitrag #3601
Ich schmeiß noch a paar in die Runde.

Schöne Bilder.

Bild unten: Bis auf den letzten Millimeter augenutzt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_6154.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

07.05.2013 22:06
#3599 RE: Hi ISO Antworten

Zu dem letzten Beitrag muß ich sagen das es nur auf der einen Seite so war und auf der anderen war noch genug drauf. Da war der Sattel fest.

Unten Bild. Die habe ja jetzt seit längerem die Digitalen Anzeigen über der A8 beim Flughafen und Neckartal. Von den hohen Kosten wollen wir gar nicht reden und den Funktionsfehlern. Jetzt sind immer vom Flughafen richtung Karlsruhe 120. Da hätten paar Schilder ausgereicht. Und die haben kürzlich vor dem Parkhaus wo ihr schon kennt was über die AB führt eine Blitzanlage aufgebaut. Dort ist alles 3 spurig wie man auf dem Bild sieht und links sieht man stolze 4 Blitzer für eine Fahrtrichtung. Wer denkt das ist alles der kennt noch nicht die 2 wo sich rechts befinden da wo der LKW mit der sonne ist. Sieht man aber wegen dem LKW nicht. 6 Blitzer an einer Stelle für eine Fahrtrichtung Und da soll einer Sagen die Schwaben sind sparsame Menschen. Das beste ist das dort meistens sowieso viel Verkehr ist oder Stau. Weitere Anlagen sind auf der Strecke noch geplannt. Wird dann so wie von Merklingen Richtung Ulm sein wo die vielen Blitzanlagen stehen alle paar Kilometer. Nur das dort links und recht jeweils ein Blitzer ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_6119-001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben

08.05.2013 01:05
#3600 RE: Hi ISO Antworten

Und was genau ist jetzt die Pointe in dem Beitrag??

Dass du auf Überwachungskameras Stehst??
Oder du ein Drei-Spuren-Autobahn-Fetischist bist?
Dir langweilig ist?
Du gerne zwischen den LKWs fährst?
Ich finde deine Beiträge mysteriös

Gibt es in Schwabenland keine Eulen, die du nach Stuttgart fahren könntest?

Angefügte Bilder:
UHU_Doof1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | ... 271