Leider fehlt grad bisserl die Zeit zum Stöbern....,
aber das was ich gesehen habe auf der Homepage, ist schon faszinierend bis spektakulär.
Die Zugbegleiter, einfach eine ganz andere, uns oft noch unbekannte Lebensart, sie wissen sich aber zu helfen. Das stelle sich mal einer bei uns im ICE vor.
Die Farben, die Eindrücke und eben die Geschichte hinter den Bildern, wirklich schön.
Zitat von prati im Beitrag #3568Ich verwende beim Fotografieren unter AL das Panasonic Pancake 20/1.7 (das sind kleinbildäquivalent 40 mm, sodass eigentlich nach Eva Zwerg 1/40 sec nötig wäre) und obwohl der Gehäusestabi der PENs unberechenbar und bei gewissen Verschlusszeiten sogar kontraproduktiv ist, schaffe ich durchaus Bilder mit 1/10, da er in diesem Belichtungszeitenbereicht gut funktioniert.
Habe den Thread aus den Augen verloren, wollte aber noch ein paar Sachen klären
Auf den Bildern 2 und 3, die ich so gut finde, regnent es bei mir am Himmel "Aluspäne"
Ich habe sie jetzt auf die Schnelle mit CS5 nach meinem Gusto und Monitor verändert und würde gerne wissen, ob sie jetzt bei euch zu dunkel sind, da ich oft das Gefühl habe, dass meine Bilder zu dunkel oder viel zu bunt rüberkommen.
Sind das Einzelbilder auf HDR getunt und was genau hast du jetzt getestet? Wie weit du ohne Stativ gehen kannst?
Da die Menschen eh unscharf sind, hätte ich sie gleich mit Blende 16 und ISO 80 ganz verschwinden lassen, dazu braucht man aber ein Stativ
Zitat von andana im Beitrag #3575Das Rösle hat mir von dieser tollen Fotoausstellung berichtet ... ich bin begeistert!
Welche Bilder Socke.....darf ich Dich Socke nennen?!
Ich seh keine bearbeiteten Bilder, oder hat das hochladen nicht geklappt?? Spontan auch ohne Bilder würd ich sagen, das eher deine Kommentare oft zu dunkel rüberkommen.
Welchen Vorteil bietet eig. eine Blendeneinstellung über F11. Laut Test´s die ich bisher so gelesen hab, haben die Objektive meist ihre stärken bei 2-3 Stufen abgeblendet. Sorry, fals die Frage zu banal ist.
Dieser Boltanski, mit "bewegten Bildern" ist doch ein Franzose oder nicht?
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, Pratis Bilder zu laden
Zitat Welchen Vorteil bietet eig. eine Blendeneinstellung über F11. Laut Test´s die ich bisher so gelesen hab, haben die Objektive meist ihre stärken bei 2-3 Stufen abgeblendet.
Die Belichtungszeit wird automatisch viel länger, so dass die Menschen genug Zeit haben aus dem Bild zu verschwinden
Die Bilder sind zu Dunkel, ja das stimmt. Aber keinesfalls übersättigt. Wenn man sich die Frau im roten Mantel, und den jungen Mann in der grünen Daunenjacke ansieht, sagt mir mein Auge das die Farben normalerweise knalliger gehören. Außerdem sind deine Bilder stark Verzeichnet.
Farbe und Schärfe habe ich auch nicht verändert, obwohl sich durch Kontrast normal auch Farben ändern
Zitat Außerdem sind deine Bilder stark Verzeichnet
Ich knipse gern mit 16mm und werde mir sicherlich noch ne Linse mit 10-12 mm zulegen, weil ich das interessant finde, sonst könnte ich das schon in der Kamera korrigieren.
Ich habe neulich auch "getestet" Da ist alles mögliche dabei, von ISO 400 bis 4000 mit und ohne Blitz und jetzt bin ich genauso schlau wie zuvor
Zitat Rösles Videos net angeschaut zu den Geschichten hinter den Bildern??
Doch und deshalb habe ich auch gesagt, dass er ein interessantes Leben hatte
Ich hab das Gefühl das wir aneinander vorbeireden. Du hast die Bilder vom prati bearbeitet, nach deinem Gusto, und wolltest ein Feedback. oder???
Die Verzeichnung bezog sich auf die bearbeiteten Bilder, ich finde ein verzeichnetes WW Panorama mitunter auch schön. Bei Architekturaufnahmen steh ich net so drauf.
Die Bilder sind rauschärmer, aber wirkt sich halt auch auf die Details aus. Dafür wie gesagt, Gebäude Verzeichnet, Personen gestaucht, etwas zu Dunkel, zu flau.
@Socke und Mario: die Bilder sind mit Machinery HDR gemacht, welches mMn eine nicht optimale Rauschminderung hat...allerdings fällt es auf den verkleinerten Bildern (zumindest auf nicht auf allen) kaum auf, in der 1:1 Ansicht sind sie natürlich...suboptimal...
Das mit dem ohne Stativ ist leicht zu erklären: bei der Kälte und den Menschenmassen hatte ich keinen Bock drauf...
Zu dem letzten Beitrag muß ich sagen das es nur auf der einen Seite so war und auf der anderen war noch genug drauf. Da war der Sattel fest.
Unten Bild. Die habe ja jetzt seit längerem die Digitalen Anzeigen über der A8 beim Flughafen und Neckartal. Von den hohen Kosten wollen wir gar nicht reden und den Funktionsfehlern. Jetzt sind immer vom Flughafen richtung Karlsruhe 120. Da hätten paar Schilder ausgereicht. Und die haben kürzlich vor dem Parkhaus wo ihr schon kennt was über die AB führt eine Blitzanlage aufgebaut. Dort ist alles 3 spurig wie man auf dem Bild sieht und links sieht man stolze 4 Blitzer für eine Fahrtrichtung. Wer denkt das ist alles der kennt noch nicht die 2 wo sich rechts befinden da wo der LKW mit der sonne ist. Sieht man aber wegen dem LKW nicht. 6 Blitzer an einer Stelle für eine Fahrtrichtung Und da soll einer Sagen die Schwaben sind sparsame Menschen. Das beste ist das dort meistens sowieso viel Verkehr ist oder Stau. Weitere Anlagen sind auf der Strecke noch geplannt. Wird dann so wie von Merklingen Richtung Ulm sein wo die vielen Blitzanlagen stehen alle paar Kilometer. Nur das dort links und recht jeweils ein Blitzer ist.
Und was genau ist jetzt die Pointe in dem Beitrag??
Dass du auf Überwachungskameras Stehst?? Oder du ein Drei-Spuren-Autobahn-Fetischist bist? Dir langweilig ist? Du gerne zwischen den LKWs fährst? Ich finde deine Beiträge mysteriös
Gibt es in Schwabenland keine Eulen, die du nach Stuttgart fahren könntest?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.